Reisebericht Bangkok - dann in den Süden

Reiseberichte der TUK TUK-Member.
Forumsregeln
Verfasste Reiseberichte von TUK TUK - Membern. Postings die lediglich einen Link zu einem Reisebericht enthalten der auf anderem Webspace liegt werden verschoben oder entfernt.
Antworten
easy46

Reisebericht Bangkok - dann in den Süden

Beitrag von easy46 »

Hallo!

Da ich selber sehr viel von diesem Forum profitieren konnte, möchte ich nun von meiner Reise ein bisschen was erzählen.

Wir waren zuvor 4 Tage in Bangkok, danach 15 Tage im Süden (Nayang-Beach, Ao Nang, Krabi, Ko Pi Pi, Koh Lanta, Nayang), dann wieder Bangkok.

•Ich habe mich sehr sicher gefühlt, während des gesamten Urlaubes
•Wir haben keinen einzigen Durchfall oder andere Probleme durch die Thailändische Küche erhalten, obwohl ich mit ganz fix mit einem Durchfall gerechnet habe….der blieb aber aus,
zu Beginn waren wir auch noch etwas vorsichtiger und haben unsere Nahrung sehr bedacht gewählt, nach den ersten Tagen haben wir dann von den Garküchen gegessen, Früchte, Shakes mit Eis etc. tja vielleicht einfach nur Glück gehabt, ich weiß es nicht, aber das zeigt es einem eh sehr schnell.
•Wir hatten nur die ersten Nächte in Bangkok gebucht von zu Hause, den Rest vor Ort, also sprich Unterkünfte, Transfers mit Boot oder Bus und sämtliche Touren, war alles überhaupt kein Problem, hatten immer sehr schnell eine Unterkunft.
•Bei den Touren hatten wir sehr schnell bemerkt, dass der Preis extrem variabel ist. Wir hatten per Zufall die erste Tour um 22 Uhr am abend erst gebucht, weil wir uns den ganzen Tag nicht entscheiden konnten, jedenfalls haben wir dann für den nächsten Tag um 9 Uhr morgens die Tour für 2 Personen um den Preis von einer bekommen. Und sonst haben wir auch gmerkt, dass es sich lohnt, ein paar zu vergleichen.
•Der Flug mit Air Asia von Bangkok nach Phuket war billig und problemlos, würde ich wieder buchen
•Lieber weniger Gepäck mitnehmen, dafür einen höheren Lichtschutzfaktor, die Sonneneinstrahlung ist dort sehr hoch, die haben wir etwas unterschätzt und leider hat das unsere Haut böse zu spüren bekommen.

…. Tja das wars dann auch schon….
Sonst einfach genießen


Antworten