BKK-PHI PHI-Phuket

Reiseberichte der TUK TUK-Member.
Forumsregeln
Verfasste Reiseberichte von TUK TUK - Membern. Postings die lediglich einen Link zu einem Reisebericht enthalten der auf anderem Webspace liegt werden verschoben oder entfernt.
Antworten
ekieh

BKK-PHI PHI-Phuket

Beitrag von ekieh »

Hallo liebe Leute,
also nun mein Reisebericht vom letzten Juli in LOS.Mein schlechtes Gewissen treibt mich nun an endlich Bericht zuerstatten,da ich es versprochen habe und ein lieber Forumer mich nett darauf hingewiesen hat.Faul wie ich bin habe ich es immer wieder aufgeschoben.An dieser Stelle SORRY:
Am 13.Juli starteten wir mit Fynnair via Helsinki nach Bangkok.Alles verlief reibungslos und entspannt.Die Vorfreude war riesig und mei 11 jähriger Spross natürlich oberneugierig auf ein Land,von dem die Mama soooooo schwärmte.Mein letzter Aufentalt lag fast 2 Jahrzehnte zurück und ich wusste nicht genau,ob ich Thailand immer noch auf Anhieb lieben werde.Mein Ziel war Koh Phi Phi,wo wir damals uns lange aufhielten und ich seit dem Tsunami das Bedürfnis hatte dort zurück zu kehren,um meine einste Trauminsel wieder zu betreten und zu schauen,wen und was es überhaupt noch gab.
Als wir in Bkk landeten,waren wir so in Schwung,das wir gleich bis Krabi weiterflogen.Dort angekommen roch ich Thailand.Aufgeregte Hostessen ooder wie man die Damen nennt,winkten uns zum Taxi.Mir war schon klar,mit Sammeltaxi oder Bus gehts billiger,aber wir waren zu geschafft und nahmen son Taxi und liessen uns zum Pier chauffieren.Dort angekommen kauften wir ein Ticket und assen erstmal ein Happen und Herr Sohn erhielt erstmal Chips und Fanta for free-toll-Kind müsste man sein.
Auf der Fähre quetschten sich gefühlte 1000 Leute mit gefühlten 50000 Rucksäcken oder Koffern.Knirps mittlerweile müde wollte unbedingt unter Deck,auch auf meine Warnung vor Seekrankheit.Okay-ich blieb auf Deck und genoss einfach den warmen Wind und die Sonne.Mittlerweile waren wir so18 Stunden unterwegs und natürlich schlich sich die Müdigkeit ein.Ich war nur noch froh und schaute mir die Felsen an,welche an uns vorbeizogen und wie die Sonne sich im Meer spiegelte.Dann kam der große Augenblick:Die Fähre bog rechts in die Tonsai Bay ein Richtunf Hafen Koh Phi Phi.
Darauf folgte das Chaos:Jeder zottelte an seinen Taschen,da beschloss ich einfach abzuwarten und gemütlich zu bleiben,denn schliesslich ist ja Urlaub.Mein Sohn sah ganz gelb aus(Mutter hatte Recht-unter Deck schaukelts mehr :aetsch )und er begrüsste Koh Phi Phi ganz INNIG-und stand am Pier über Reeling.Die Schlepper,die Touristen-ich war total überfordert.Dann erschien wie aus dem Nix eine Thai und ich hielt meine Buchung für unser bereits zu hause gebuchten Bungalow hin und zack lagen unsere Koffer auf einem Riesen Handwagen und ein Mann führte uns zu unserer Unterkunft.Mein Gott dachte ich mir,Phi Phi hat ja lauter kleine Gässchen und Wege und soviele Geschäfte.Wo sind all die Palmen hin?Aber das war mir 2 Sekunden später wurscht,da es sehr warm war,der Schweiß lief in Bächen und der Weg schien endlos,dabei waren es nur so ca.6-8 Minuten.Ich überlegte ernsthaft mit dem Rauchen aufzuhören.
Endlich standen wir vor einer Rezeption.Unsere Taschen wurden schon zum Bungi kutschiert und dann waren es nur noch 54 Stufen bis zum Bungi.Diese 54 Stufen waren mitunter eine Hürde,dazu später mehr.
Wir betraten unser Reich und mein Sohn öffnete dei Balkontür und wir waren sprachlos.Vor uns lag die Bucht,umsäumt von den Felsen von Phi Phi.Ich nahm mein Sohn in den Arm und ihm liefen Tränen über seine Wangen.Ich fragte ihn,ob ihn immer noch übel wäre,aber nein er sagte:´´Sowas hab ich noch nie gesehen´´Ich war ebenso gerührt von Aussicht und Sohn,das ich auch anfing zu flennen.
Die Müdigkeit war verflogen und wir suchten erstmal ne Futterkrippe,welches später zu unserer Hauptanlaufstelle wurde.So die ersten Stunden in Los waren bei besten Wetter nun rum-jetzt erstmal schlafen und dann berichte ich im Zeitraffer von den verschiedenen Aktivitäten in und um Phi Phi.Von faulenzen über angeln bis tauchen und die vielen Inselchen alles dabei und natürlich meine Suche nach Leuten von damals.


ekieh

Re: BKK-PHI PHI-Phuket

Beitrag von ekieh »

Bin nochmal da.Jetzt wo ich angefangen habe zu schreiben,merke ich,das es Spaß macht und schreib noch etwas.Also nachdem wir uns aklimatisiert haben erkundeten wir die Insel und ich musste feststellen,das es mit damals nicht mehr wirklich viel zu tun hat,dennoch verliebte ich mich aufs Neue,Gerüche waren noch die Gleichen und auch wenn die Infrastruktur,wenn man es so nennen darf ziemlich groß geworden ist,fühlte ich mich wohl und mein Kind auch.Er mag Action und in einer verlassenen Gegend hätte er nicht halb soviel Freude gehabt.Wir machten eine erste Touristentour zum Schnorchel und besuchten die Inseln,die wahrscheinlich dort jeder besucht.Neben Mayabay und Chickenisland und Bambooisland(wirklich ein Traumstrand mit weißen Zuckersand auch Monkeybeach.Wir standen dort so rum und gleich 3 Affen machten es sich genau AUF meinen Sohn bequem-ich mittel bis hochpanisch aus Angst vor Affenbissen bat den Guide die Affen von meinen Sohn zu pflücken,was dieser auch tat.Gott sei Dank ist nix passiert,dennoch war mir in dem Moment nicht zum Lachen zu Mute und mein Sohn war Fotomotiv von diversen Japanern.Nix gegen Japaner,aber die waren dort wirklich in der Überzahl.
An darauffolgenden Tagen waren wir schnorcheln,Kayakfahren und ganz schlimm für mich -angeln.Ich finds langweilig und außerdem tun mir die Fische leid.Aber nun gut,ich habs versprochen.Also rauf auf ein Longtail und los ging es für etwas Geld und anfangs bissen kleine Fische und dann,und dann-also im Vorab,nen halben Tag auf ein Longtail ,da kann einem schonmal übel werden,ich visierte gelangweilt und übel eine Insel an,dann die totale Aufregung.Herr Longtailbootfahrer kämpfte mit einem Marlin,meine Übelkeit war im Nu wech und mein Herr Sohn stolz wie Oskar,wenn ich ehrlich bin,freute ich mich für ihn,denn für ihn, als leidenschaftlcher Angler,war es ein seiner Grössten Erlebnisse im Urlaub,nun ja für mich eher Mitleid mit den Fisch.An Land zurück wurden Fotos gemacht und der Fahrer zog mit den Marlin von dannen und mein Kind fragte sich,warum der jetzt abhaut?Natürlich verkaufen,ich gab ihn zu verstehen,das er auch Geld verdienen muß und wir ja noch Geld haben,dennoch fand es mein Kind unfair-schliesslich hat er ja mitgeangelt.Aber so is das Leben eben :roll: Am Abend mussten wir natürlich jedes Fischlokal unter die Lupe nehmen und endlich fanden wir ein Lokal mit frischen Marlin und in dem Glauben,das es unserer war,bestellten wir mal gleich Marlin-war lecker,egal welcher Marlin es war.Morgen gehts dann weiter-bis dann


Reisehexe
Inventar
Beiträge: 2343
Registriert: 11.06.2011, 19:13

Re: BKK-PHI PHI-Phuket

Beitrag von Reisehexe »

@ekieh,
guten Morgen -- liest sich super dein Reisebericht - bin voll dabei !!
Hau rein !

Gruss
Reisehexe


Thorsten
Inventar
Beiträge: 928
Registriert: 17.01.2010, 16:26

Re: BKK-PHI PHI-Phuket

Beitrag von Thorsten »

@ekieh
Ich bin ein paar Monate bevor der Tsunami auf Phi Phi gewütet hat dort gewesen und mir hat es nicht gefallen. Hatte ein Hotel am Tonsai Bay, direkt neben der emsigen Anlegestelle. Das Meer war durch die Gezeiten am Tag quasi gar nicht vorhanden und der Strand selber dreckig. Vor lauter Longtails war ein Baden nur schwer möglich. Die Insel war voll mit Touris, hecktisch und stressig. Alles war sehr teuer.

Wenn ich zwischen deinen Zeilen lese, so habe ich den Eindruck das sich an dem einen oder anderen Punkt etwas geändert hat, schön zu wissen.

Danke für den Bericht, bin gespannt wie es weiter geht. Wäre schön wenn du noch ein paar Bilder einbinden könntest.

Gruß
Thorsten


ekieh

Re: BKK-PHI PHI-Phuket

Beitrag von ekieh »

Wenn ihr mögt,jetzt gehts weiter.Leider klappt es irgendwie mit den fotos nicht,da steht dann was Datei zu groß,hat jemand ein Tip,wie ich Fotos reinstellen Kann?Frauen und Technik :roll:
Also die nächsten Tage verbrachten wir im oder am Wasser.Wetter war wirklich sehr gut,in der ganzen Zeit 1 mal Nieselregen am morgen,sonst Sonne satt.
Wir schlenderten abends durchs Dorf und mussten auf Wunsch eines einzelnen Herrn immer alle Fischlokale inspizieren,gucken wo die dicksten Fische waren,wurde in der Zeit ein festes Ritual-andere gucken Klamotten und wir?Fische :shock: Aber nun gut.Mir fiel auf,mag auch am Alter liegen und der anderen Wahrnehmung,das es abends voll und laut wurde und es mich doch tw. genervt hat.Dann setzten wir uns in ein Lokal und beobachteten den einen oder anderen mehr oder weniger durchgeknallten Menschen und wenn wir davon genug hatten,dann schlurften wir noch in den 7 eleven und deckten uns mit Getränke und Sonstiges ein und schlappten Richtung Bungi,von dem wir das Treiben am Strand sehen konnten.Ab ca. 22 Uhr tobte dann das Leben richtig.Wir saßen relaxt rum,spielten was,haben gelesen oder den Tag ausgewertet und ich muß sagen,das mich so die 1. Feuershows schon beeindruckt haben,wie die so ihre Feuerkugeln und Stäbe rumwirbelten,aber haste eine gesehen,haste eigendlich alle gesehen.
Tags darauf gingen wir zueiner Tauchschule unseres Vertrauens und gingen tauchen.Mir hat gut gefallen,das sich ein Tauchlehrer nur um meinen Sohn gekümmert hat.Somit konnte ich entspannter die Unterwassewelt geniessen,natürlich immer mit mehreren Kontrollblicken zum Sohnemann.Wir haben Nemo und Dorie gesehen,Trompeten und Skorpionfische,einen Steinfisch,Seepferdchen und noch viele andere bunte Fische.Ich genoss es sehr und es hinterließ bei uns einen bleibenden Eindruck.Total geschafft,denn tauchen macht müde gingen wir danach zum Bungi.54 Stufen.Ich rannte 27 Stufen hoch,wollte schnell da sein-dachte ich :x Der Schweiß lief und die Schnappatmung setzte ein,also kurze Pause und dann dachte ich so,ach gehn wir doch einfach querfeldein.Super Idee,wenn man die Kröten und Tausendfüssler außer acht lässt.Also wurde unsere Abkürzung zum Slalomlauf.Endlich angekommen,begrüsste uns schon Ralfi,ein ziemlich großer phlegmatischer Gecko,der irgendwie immer an einer Stelle klebte und wahrscheinlich null Bock auf nix hatte.Ralfi,den Name gab mein Kind-keine Ahnung warum Ralfi.Ausgeschlafen und einige Kaffees später wanderten wir nochmal zum Viewpoint.Eine ziemlich schweisstreibende Angelegenheit,welche sich aber lohnt.Wieder endlose Treppen,aber durch unsere täglichen 54 Stufen hatten wir ja bereits etwas Kondition.Wunderschöne Blumen und Schmetterlinge und ein paar Eidechsen säumen den Anstieg.
Den darauffolgenden Tag über brachte uns ein Longtailkapitän zu diverse Schnorchelreviere und wir genossen einfach den Tag.Am abend flanierten wir mal wieder und ich bemerkte,das alle damaligen Lokale am Hafen nicht mehr existent waren und durch Einkaufsläden ersetzt wurden.Also fragte ich einfach mal so rum,ob sich jemand an das eine oder andere Lokal von früher erinnern kann.Mehr als kopfschütteln war nichts rauszuholen.Jemand erzählte mir,das die meisten Überlebenden vom Tsunami die Insel damals verliessen.War ja auch zu naiv von mir zu glauben,nach der langen Zeit jemanden zu treffen.Nun ja,etwas traurig,in Gedanken gerade dabei die Vergangenheit abzuhaken,saß ein mir irgendwie bekanntes Gesicht an einem Tisch am Markt.Ich dachte mir noch,nee das kann net sein und latschte weiter,aber ich weiß auch nicht warum,drehte ich um und fragte,ob die Person evt. mal an der ...Tauchschule war.Als ich ein ja bekam,fragte ich nach dem Namen und kawusch-Volltreffer.Ach wie wir uns freuten.Wir quatschten sehr lange-keine Ahnung wie lange,aber ich verlor jegliches Zeitgefühl.Wir trafen uns ab da an sehr oft und ich erfuhr viele angenehme und auch unschöne Dinge,ja und endlich hatte ich das Gefühl das Kapitel Tsunami abzuschliessen.Am darauffolgenden Tag besuchte ich den Gedenkgarten der Tsunamiopfer.Ein ganz stiller Ort mit Gedenksteinen,Fotos von Personen aus aller Welt,Gedenksteine,Blumen und eine sehr seltsame Atmosphäre.Ich saß da so rum und mir liefen Tränen und ich weiß auch nicht so genau,was in mir vorging-ich empfand einfach nur Demut.Keine Ahnung,dies in Worte zu fassen,aber wer schon an einem solchen Ort war,der weiß was ich meine.
Mittlerweile ,,kühlte´´ ich mich vor meinen 54 Stufen im Heißen Pool ab und hechtete in Teilschritten zu unserer Bleibe.Ich schloss mein Koffer auf(hab ein kleines Vorhängeschloss gehabt,welches mir gute Dienste erwies)und checkte erstmal mein Buget-ich war megastolz,bisher eher sparsam im Verbrauch.Ralfi saß immer noch an seinem Stammplatz und glotzte mir dabei zu,wie ich geduscht hab-Spanner.
Ja und am nächsten Tag organisierte ich bzw. ließ organisieren ein Kurztrip nach Phuket,da ich meinem Kinde Elefanten zeigen wollte.Nun ja,ich weiß,der Norden wäre dafür viieeelll besser,aber bei nur 3 Wochen wollte ich so wenig Zeit wie möglich mit rumreisen verplempern und da wir uns ja sehr wohl hier fühlten und das Wetter es auch gut mit uns meinte-warum dann in die Ferne schweifen?
Sicher,ich sehe es förmlich vor mir,wie einige die Augen rollen werden,weil ich Phi Phi mag.Sicher ist das nicht das ursprüngliche Thailand,aber jedem wie er es mag und wir mögen es sehr-vielleicht wiel ich einst eine schöne Zeit dort hatte-keine Ahnung.Sicher ist nichts mehr wie damals,aber so ist der Weltenlauf.In meinem Nest hat sich auch viel verändert,auch nicht immer zum Guten.Unsere damaligen Bungalows gibt es auch nicht mehr,da steht ein Steingebäude mit Ladenzeile und oben Zimmer zu vermieten. :cry:
Jedenfalls mochte ich Phuket damals noch nicht sonderlich,dennoch fuhren wir rüber.Am Hafen stand ein Herr,welcher meinen Namen hochhielt.Dazu dann demnächst mehr.


ekieh

Re: BKK-PHI PHI-Phuket

Beitrag von ekieh »

Hallo Leute nun gehts weiter.In Phuket wie gesagt stand ein Fahrer am Hafen,der uns zu den Elefanten brachte.Wir fuhren durch Phuket und beobachteten neben der Landschaft einen Motorbikeunfall mit einem Touristen.Sah garnicht gut aus :( Endlich sahen wir Elefanten,welche gerade eine Strasse kreuzten,wir fuhren weiter.Dann kamen wir irgendwo an und man brachte uns zu den Tieren.Kurze Zeit später saßen wir auf einen Dickhäuter.Ja und schon wieder tut mir ein Tier leid.Warum tue ich dies auch,fragte ich mich.Aber dann tröstete ich mich damit,das der Elefant vielleicht froh war etwas zu tun zu haben.Mein Sohn war sehr ehrfürchtig vor diesen Riesen.Kaum um die Ecke gebogen,bietete der Elefantenmensch eine Schatulle an.Was war drin?Elfenbeinkettchen :evil: Da machte ich ein böses Gesicht und sagte,das er das ganz schnell wegpacken soll,denn ich hasse es.Nun gut,er verstaute sein Schatullchen und ritt mit uns in der Pampa rum.War ja zugegeben schön,dennoch irgendwie ...keine Ahnung :?: Als wir mt dem Ritt fertig waren,besuchten wir noch zwei Babyelefanten.Wir fütterten,streichelten und mein Junge wurde sogar mit dem Rüssel massiert und geküsst.Man waren die süß.Ich hatte den Eindruck,das es den Tieren verhältnismässig gut zu gehen schien.Nachdem wir fertig geknuddelt hatten,fragte mich der Besitzer,wo wir schlafen wollten?Er kenne da jemand,der jemanden kennt,dessen Cousin hat eine Pension.Boah auf sowas hatte ich keine Lust,hatte son komisches Gefühl dabei.Also liessen wir uns nach Patong kutschieren(da touristisch und ich dachte besser wie irgendwo allein)und am Strassenrand fanden wir ne Zimmervermittlung,die uns erst was extrem Teures andrehen wollte,dann doch noch was Günstiges zufällig :wink: :wink: hatte.Eine Fahrein kam wie aus dem Nichts und schwupp waren wir in einem niedlichen Hotel fast am Strand.
Natürlich sind wir nach dem Essen zum Strand hin,ziemlich hohe Wellen-erklärte mein Junge,nur bis zum Knie und passte wie ein Schießhund auf,da ich damals mal fast ertrunken bin,habe ich großen Respekt vor hohen Wellen.Erst maulte er,sah aber schnell ein,das Mamas fast immer Recht haben :klatsch Ein paar Mann spielten Fußball und mein Sohn ebenfalls begeisterter Fußballer mischte mit und später sogar die gegnerische Mannschaft auf :klatsch :klatsch
:klatsch
Abends machten wir uns frisch und ich konnte endlich meiner Lieblingsbeschäftigung nachgehen-shoppen.Wir ersteigerten ein paar schöne Shirts und Andenken.Ein Verkäufer sagte zu mir:Komm,hier ist es billiger als Aldi :) Fand ich lustig,wie der das sagte mit Thaiakzent.
Dann kehrten wir noch irgendwo ein und ich war froh,das wir morgen wieder nach Phi Phi gehen.Wie gesagt,es war nur ein Kurztrip und unseren Bungi hatten wir ja noch.Wir sind nur mit Ausflugsrucksack rüber.An dieser Stelle möchte ich einfach-stolze Mutter wie ich bin , erwähnen,das mein Sohn ein ganz tollr Reisebegleiter war.Er war sehr interessiert,maulte so gut wie nie rum,hatte während unsers Urlaubes auch tolle Ideen und wirkte auf alle Leute sehr weltoffen und war einfach nur lieb und tollerant und vor Allem Kompromissbereit.Ich sah andere Familien,da dachte ich immer,man wat hab ich Glück. :wink:


Thorsten
Inventar
Beiträge: 928
Registriert: 17.01.2010, 16:26

Re: BKK-PHI PHI-Phuket

Beitrag von Thorsten »

ekieh hat geschrieben:Leider klappt es irgendwie mit den fotos nicht,da steht dann was Datei zu groß,hat jemand ein Tip,wie ich Fotos reinstellen Kann?
Die Bilder sind zu groß, musst erst kleiner machen. Das geht z.B. auch so:
1. Mit dem Cursor (Mauszeiger) auf das Bild ohne es zu öffnen
2. Rechte Maustaste betätigen
3. "Öffnen mit"..... und "Paint" wählen.
4. Nachdem sich das Bild mit "Paint" geöffnet hat musst oben ziemlich weit links den Button: "Größe ändern" gehen.
5. Hier im Feld "Größe ändern" die Horizontal und Vertikal die auf 100 % stehen auf 50% abändern.
6. "Ok" und "Speichern".
Fertig. Jetzt solltest du das Bild auch hochladen können.
ekieh hat geschrieben:Wenn ihr mögt,jetzt gehts weiter.
Habe schon darauf gewartet. Werde gleich mal anfangen, bin gespannt. Vielen Dank. :wink:

Gruß
Thorsten


ekieh

Re: BKK-PHI PHI-Phuket

Beitrag von ekieh »

Lieben Dank Thorsten.Werde es ausprobieren und hoffe euch mit Fotos zu beglücken :super :super


ekieh

Re: BKK-PHI PHI-Phuket

Beitrag von ekieh »

thailand2012 239.JPG
Was für ein Zimmerausblick
Was für ein Zimmerausblick
der Pool für alle Fälle
der Pool für alle Fälle
Dateianhänge
Bamboo Island
Bamboo Island


ekieh

Re: BKK-PHI PHI-Phuket

Beitrag von ekieh »

oben am Viewpoint
oben am Viewpoint
,,Ralfi´´
,,Ralfi´´
Wer hat die Kokosnuss geklaut?
Wer hat die Kokosnuss geklaut?
sonnenuntergang von unseren Balkon
sonnenuntergang von unseren Balkon
So und morgen nochmal nen paar Bilder und noch ein weiterer Teil unserer Reise.


Reisehexe
Inventar
Beiträge: 2343
Registriert: 11.06.2011, 19:13

Re: BKK-PHI PHI-Phuket

Beitrag von Reisehexe »

Einfach S U P E R - dein Bericht und nun auch noch die Bilder ! DANKE !

Reisehexe


ekieh

Re: BKK-PHI PHI-Phuket

Beitrag von ekieh »

So am nächsten Morgen zur Fähre,wollten die erste nehmen,hatten ja son open Ticket.Ja und am Pier erklärte man uns,das das Ticket für eine spätere andere Fährfirma wäre.Ich blieb hartnäckig und siehe da,kurze Zeit später saßen wir drauf.Ich war heilfroh,das wir nur nen kleinen Rucksack hatten,den auch da türmten sich bereits die Koffer.Bei weiterhin schonem Wetter setzten wir nach phi Phi zurück.Ich war heilfroh,das wir schnell von der Fähre hüpfen konnten.6 Minuten und 54 Stufen später waren wir,,zu hause´´.Wir hatten jetzt noch ca ne Woche auf Phi Phi.Wir taten das,was alle tun.Baden,faulenzen,spazieren...Ein Tag hatten wir noch ein schräges Erlebnis.Wir gingen in ein Tauchoffice-ein anderes,als bei dem wir getaucht sind.Dort saßen 2 Auslaäner(einer glaub ich aus Wales).Wir fragten,ob wir nicht schnorcheln könnten by boot.Klar ging das.Nächsten Tag saßen wir auf dem Boot mit den beiden ,,Tauchlehrern´´,komisch-wir waren sonst allein-niemand weiter mit an Bord.Wir tuckerten in eine Bucht,die beiden legten ihre Ausrüstung an und meinten,in 45 Minuten seien sie wieder da.So wir beide alleine in irgendeiner Bucht.Okay,was blieb uns übrig?Also ab von Bord und schnorcheln.An diesem Tage war es recht windig und die Sicht nicht sonderlich gut.Als wir nach einiger Zeit uns über Wasser umschauten,dachte ich ich spinne.Dsa Boot mindestens 500 Meter weg und die Wellen recht hoch.Ich war froh,das mein Knirps ne Weste trug.Also schwammen wir zum Boot und ehrlich gesagt hatten wir etwas Angst so ,,im offenen Meer´´-endlich an Bord,dauerte es noch ne Ewigkeit,bis die beiden Typen wieder auftauchten Tage später war das Office zu.Zufall????
Zusammengefasst kann ich sagen:Phi Phi ist natürlich keine Inselidylle mehr,dennoch haben wir uns dort wohlgefühlt.Von morgens bis nachmittags war es auch nicht soooo übermäßig voll,kann daran liegen,das Nebensaison war,abends war es schon recht voll,aber da muß man ja nicht sein,nachts bei der Lautstärke von den div.Strandpartys Ohropax verwenden-also ich schlief wie ein Stein.Landschaftlich ist die Andamanseite einfach ein Traum-schlimm ist nur die Ankunft,wenn viele genervte,müde Touristen ihre Koffer aus der Fähre hiefen und zig Schlepper cheap Rooms anbieten.Besonders schön fand ich es abends am Pier,da sitzen auch viele Einheimische rum und man hat das Gefühl,den Touristenmob am abend entkommen zu sein.
Am vorletzten abend ließ ich mir noch ein Tatoo machen.Es war hygienisch und sehr professionell.Ich ließ mir in Thai einige Namen von meinen liebsten Menschen stechen,ganz oben der Name meines Vaters,der leider schon 2 Jahre nicht mehr unter uns ist.Bald brechen wir über Krabi nach BKK auf.
Regenzeit-alles blüht
Regenzeit-alles blüht
phi phi
phi phi
the Beach-mayabay
the Beach-mayabay
Loh dalum beach
Loh dalum beach


ekieh

Re: BKK-PHI PHI-Phuket

Beitrag von ekieh »

Am letzten Abend auf Phi Phi gingen wir auch noch abends mal ins Getümmle,tranken ein paar Coktails und iwie sentimental,weil die Abreise nahte ,wussten wir aber ganz sicher,das wir wiederkommen werden.An diesem Abend verabschiedeten wir uns bei diversen Menschen,welche uns eine schöne Zeit bescherten,besonders jedoch bei wiedergefundenen Freund-war sehr emotional das Ganze. :cry:
Am nächsten vormittag brachte man unser Gepäck zum Hafen und es hieß goodbye.Naja,viel Zeit zum Trübsal blasen blieb ja nicht,da auf den Fähren ja die Hölle los ist.In Krabi angekommen,ging es via Sammeltaxi zum Airport.Da hatten wir noch ne Weile Aufentalt,da wir ne frühere Fähre genommen hatten,falls die Fähre bummeln sollte-hat sie aber nicht.Egal-wir checkten ein und hoben Richtung BKK ab.Im Vorfeld bekamen wir den Tipp vom D&D in Bangkok.Also ins Taxi in BKK und ab ins D&D.No Loom-sagte man uns,aber aufeinmal zeigte uns jemand einen Loom-zwar ohne Fenster,aber wurscht,wir wollten einfach nur unsere Klamotten los sein,also nahmen wir das Zimmer,sollte ja nur3 Nächte sein.Das Hotel ist ziemlich groß,mit Dachpool,tollem Frühstücksbuffet und ganz schön labyrinthmäßig.Man konnte sich verlaufen-eigendlich nicht so mein Ding,solche Riesenteile,aber es war okay.
Wir stürzten uns ins Nachtgedränel und wir waren iwie überfordert.Ich steh ja eh nicht so auf Großstädte,aber ich wollte da noch mal hin-im Nachhinein hätte man es auch auslassen können,aber das gilt natürlich nur für mich persönlich-andere lieben das Chaos wahrscheinlich.Wir fanden noch ne urige Lifemusikbar,vorher waren wir in so ner Reggaebar,aber die verliessen wir fluchtartig,als wir neben uns einen bekotzten Stuhl entdeckten,da hat man nicht wirklich Lust auf Pad Thai :shock: Danachgönnten wir uns noch ne Fußmassage und gingen schlafen.
Am nächsten Tag mieteten wir ein Taxi für den ganzen Tag für m.E.guten Preis,da wir in den Siam Park wollten.Vorher irrte ein Fahrer mit uns rum und brachte uns ins Aquarium,wo wir garnicht hinwollten-daher wechselten wir das Taxi.Der Fahrer hiess Sonsak-lustig,also Son Sack war nett und kutschierte uns zum Ziel.Der Siampark war sehr schön angelegt,nur waren dort kaum Thais.Es gab so eine Fressmeile mit wirklich tollen Sachen,aber da waren wir fast alleine.Wir badeten und fuhren Achterbahn und sowas,also Kinder kommen da auf ihre Kosten.Als Erwachsener allein muß man da nicht unbedingt hin.
Son Sack holte uns nach 5 Stunden wieder ab und kurvte mit uns in Richtung Innenstadt und faselte etwas von Benzin und Sponsor und Juwelier und schon standen wir vor Letzteres.Ich sagte,ich mag nicht und er bettelte förmlich.Ich stieg nicht aus und saß etwas bockig im Gepäcknetz.Dann fuhr Son Sack ebenso bockig los und hielt wieder bei einem Juwelier.Jetzt verstand ich es.Ich sollte da rein,sollte ja nix kaufen,aber unser Fahrer erhielt für angeschleppte Kunden Benzin.Also sind wir da rein und ein echt schlieriger,aalglatter Typ begrüsste uns freundlich und führte uns dicke Klunkern vor.Er merkte unser Desinteresse und war auf einem Mal garnicht mehr so fröhlich :aetsch So verliessen wir den Laden und Son Sack brauste mit uns los und hatte sein Benzin-Ende gut,alles gut.
Nun stand noch der Weekendmarkt und Chinatown auf unserer Wunschliste.Natürlich besuchten wir noch den einen oder anderen Tempel in der Stadt-n bissi Kultur sollte ja auch dabei sein.Na dann schreibe ich demnächst die letzten 2Tage auf.Bis denne :knuddel


ekieh

Re: BKK-PHI PHI-Phuket

Beitrag von ekieh »

Siampark-Eingang
Siampark-Eingang
D&D in der Khaosan rd.
D&D in der Khaosan rd.
noch auf Phuket
noch auf Phuket


ekieh

Re: BKK-PHI PHI-Phuket

Beitrag von ekieh »

In Bangkok erlebten wir den ersten richtigen Regen am abend,aber war uns eigendlich egal,wir saßen im Trockenen und es war auch nur so eine Art Platzregen von kurzer Dauer.Abend flanierten wir noch ein bissi rum,war uns aber alles zuviel.Am nächsten morgen frühs gleich zum Chatuchak Weekendmarkt.Boah ich verlor ständig die Orientierung.Nach System laufen?Für uns nicht machbar.Wir kauften noch ein bisschen hier und da und kamen in die Tierabteilung an und liessen ein Halsband für unseren Mops machen.Aber was ich da gesehen hab-nee ich wollte so schnell wie möglich dort weg.Babyhunde,noch viel zu lütt,um von Mutter getrennt zu leben mit lächerlichen Kostümen.Hunde wie Menschen gekleidet-ich fand es abartig.Ein kleiner Mops schaute mich mit traurigen Augen an,ich weiß nicht,was ich gemacht hätte,wenn wir noch mehr Zeit in Bkk gehabt hätten.Wahrscheinlich hätte ich den Mops retten wollen und ihn Mitgenommen.Aber sowas dauert ja wegen Tierarzt,Flug usw.Nee,nie wieder gehe ich in diese Tierabteilung.Zwischendurch musste ich mir ein Shirt kaufen,weil ich klatschnass geschwitzt war.
Dann machten wir zum Schluss noch eine Mutprobe,wer traut sich eine Heuschrecke zu vertilgen.Also ich konnte es nicht-mein Sohn schon.Okay der Wetteinsatz war schliesslich ein i pad.Wer gewinnt kriegt eins.Danach gingen wir auch in ein Rieseneinkaufskomplex und erstanden eines.Und das für nur eine Heuschrecke-das war doch mal ein Deal :huepf
Wir liessen uns mit Tuktuk zum Chinatown fahren,sind aber irgendwo gelandet,wo so garnichts los war.Nur dunkle leere Gänge,wo uns nicht gerade freundliche und gelangweilte Gesichter anstarrten.Ich weiß bis heute nicht,wo wir waren,auf alle Fälle nahe Chinatowns.Es war wiegesagt tote Hose,sehr düster und nicht gerade angenehm.Als ich dann noch Ratten sah so groß wie Karnickel suchten wir schnell das Weite.
Eigendlich wollten wir noch zum Safaripark,nur für mein Sohn gedacht,aber er hatte darauf keine Lust mehr.Er hat vom Delfinarium gelesen und fand solche Attraktion nicht schön,aus Mitleid den Tieren gegenüber.Sehr schön,da hat er doch was von mir :D
Wir bummelten die letzte Zeit rum und dann stand schon unsere Heimreise bevor.Tags zuvor fagte unser Taxifahrer sonsak,wann wir abreisen und wo unser Hotel ist.Ich antwortete brav und am Abreisetag staunte ich nicht schlecht,als Sonsak unten in der Hotellobby saß und uns freundlich zuwinkte und sagte,das er schon auf uns wartet.Hä?Ich kann mich nicht dran erinnern ihn bestellt zu haben,aber irgendwie fand ich es ja auch nett.Ich brauchte nicht rumzuhandeln mit anderen und mein Gepäck durch die Gegend zu zotteln und ich tue noch ne gute Tat,Sonsak verdient noch was.Er war ein echtes Unikum und klingt bekloppt,aber wir mochten ihn.Ja und er nannte mir einen sehr guten Preis und los ging es.Am Airport brachte er uns bis zum check in .Ich bezahlte ihn mehr als er verlangte,da ich fand,das er es verdient hatte-wir verabschiedeten uns von Sonsak und das war es dann.Wir hatten sehr gemischte Gefühle-einerseits freuten wir uns auf zu hause und andererseits waren wir traurig ,das unser schöner Urlaub schon rum ist.Wir flogen mit den Finnen über Helsinki nach TXL.Am Flughafen wartetn schon Mann,Oma und Mops.Wir waren beim Wiedersehen alle sehr glücklich.Und schon schwirrte in mir der Gedanke,nach der Reise ist vor der Reise.Ja und da mein Sohn jetzt auch Asieninfiziert ist,was meint ihr was daraus folgt?Jep in ein paar Wochen geht es wieder los-logisch .Da ich diesen Bericht nachholte,habe ich wirklich nur so die Hauptsachen geschrieben,da es sonst noch länger geworden wäre und ich die exakte Reihenfolge nicht zusammen bekommen würde.Dennoch hoffe ich,das es euch etwas unterhalten hat und ihr vielleicht einige Infos für euch rausziehen könnt.Na dann bis demnächst.Und Reisehexe-danke für deine Erinnerung,manchmal muß man einem in den Hintern treten,haste genau richtig gemacht. :wink:


Reisehexe
Inventar
Beiträge: 2343
Registriert: 11.06.2011, 19:13

Re: BKK-PHI PHI-Phuket

Beitrag von Reisehexe »

nochmals DANKE - soviel hatte ich garnicht erwartet - aber sehr schön wars mitzulesen. Man lebt direkt mit.
Was mich interessieren würde, würdest du das nochmal machen - in einem Rutsch auf die Insel ??

Schönes Wo Ende !

Reisehexe


ekieh

Re: BKK-PHI PHI-Phuket

Beitrag von ekieh »

Was mich interessieren würde, würdest du das nochmal machen - in einem Rutsch auf die Insel ??

Schönes Wo Ende !

Reisehexe[/quote]

Ähm,nun ja-wir wollten schnellst möglich zum Ziel.Es ging,aber im Nachhinein würde ich,wenn Bangkok,dann zuerst dort so 2 Tage sein und dann das Schöne Inselleben.Den Einkauf würde ich irgendwo bunkern oder wenn nicht zu viel eben mitnehmen,denn wirklich oft hat man ja sein Gepäck nicht in der Hand,wenn man vorbucht.Andererseits fiel der Abschied von Bkk nicht so schwer,weil ich eben kein Großstadtmensch bin.Aber nächste Mal fliegen wir gleich bis Phuket und übernachten eine Nacht dort,weil es ja doch anstrengend war-aber wie gesagt,bei großer Vorfreude nimmt man sowas schon mal in Kauf.


Thorsten
Inventar
Beiträge: 928
Registriert: 17.01.2010, 16:26

Re: BKK-PHI PHI-Phuket

Beitrag von Thorsten »

Sehr schöner Reisebericht und mit tollen Bildern. Großes Kompliment. Vielen Dank dafür. :super

Gruß
Thorsten


sissy1980

Re: BKK-PHI PHI-Phuket

Beitrag von sissy1980 »

Danke für den tollen Bericht...er hat mich dazu animiert endlich mal mit meinem zu beginnen. ;)


ekieh

Re: BKK-PHI PHI-Phuket

Beitrag von ekieh »

Ich hab zu danken,das ihr mir nicht krumm nehmt,das ich soooooooo spät damit angefangen hab. :knuddel Und wie im Bericht bereits erwähnt,hatten wir ja Bombenwetter-wahrscheinlich Glückssache,dennoch habe ich von mehreren Seiten vor Ort gehört,das Phi Phi son eigenes Mikroklima hätte und der Regen oft vorbeizieht.Wie seht ihr das? Also letztes Jahr bei meinen Vorbereitungen hat man mir ja Schlimmes prophezeiht,von schweren Unwettern im Juli,aber ich war ja nicht abzubringen davon.War es nur Glück oder ist der Monsum im Juni/Juli schwächer ?


Antworten