Der Süden Thailands 2012-2013

Reiseberichte der TUK TUK-Member.
Forumsregeln
Verfasste Reiseberichte von TUK TUK - Membern. Postings die lediglich einen Link zu einem Reisebericht enthalten der auf anderem Webspace liegt werden verschoben oder entfernt.
Antworten
sissy1980

Der Süden Thailands 2012-2013

Beitrag von sissy1980 »

Hallo liebes Forum,

nachdem ich mich jetzt hier wieder mehr rumtreibe, da wir unseren zweiten Thailandurlaub planen fiel mir vor Schreck auf, dass ich mich noch garnicht mit einem Reisebericht bei Euch für die vielen Tipps bedankt habe. :?

Das werde ich jetzt versuchen nachzuholen. Da die Zeit ja immer zwischen Arbeit und Alltag etwas knapp ist, werde ich einfach mal schauen wie viel ich schaffe und wie detailliert ich werde.

Am 17. Dezember 2012 ging es los. Mama hat uns zum Flughafen gefahren. Wir hatten beide dünne Regenjacken und Turnschuhe an und dementsprechend kalt war uns auf dem Weg. Am Flughafen mussten wir zum Air Berlin Schalter. Die Frau am AB Schalter hat sich als echte Zicke entpuppt und wir mussten leider ewig diskutieren, bis wir für uns akzeptable Plätze bekamen. Dabei hatten wir die doch bereits im Internet reserviert und sie standen auch auf dem Flugschein. Naja, egal nicht ärgern..ab zur Gepäckkontrolle.

Erster Flug AB von Hamburg nach München. Alles easy. In München haben wir dann noch eine Art Flaschmop in der Wartehalle erlebt. Plötzlich fingen einige Leute an zu singen, es wurden imemr mehr, die aus allen Eckken der Halle aufstanden und sich in den Song einreihten. Alle NIcht- Eingeweihten wie wir waren total verwirrt und am Ende hat die Gruppe dann den Koffer mit CDs rausgeholt. Abgefahrene Aktion.

So endlich ging es dann in den Ethias Flieger nach Abu Dhabi. Schlafen im Flugzeug ist nichts für mich, daher das Bordentertainment genossen und 2 1/2 Filme geschaut. In Abu Dhabi erreichte und die erste Hiobsbotschaft unserer Reise. Der Flieger nach BKK wurde von 11 Uhr morgerns auf 16.00 Uhr verschoben. Erst waren wir natürlich total am fluchen, da wir auch schon ziemlich alle waren und außerdem Freunde am Abend in BKK im Hotel treffen wollten. Versöhnt wurden wir dann allerdings durch den super Service von Ethiad. Wir bekamen einen Voucher und die info, dass wir vor dem Flughafen zum Transportation Desk gehen sollen, wir würden dann einen Transfer zum Hotel bekommen. 10 MInuten später saßen wir im Taxi und weitere 5 Minuten später standen wir im Radisson Blue und hatten ein riesen Zimemr und einen Voucher für sämtliche Verpflegung im Hotel. :mrgreen:


sissy1980

Re: Der Süden Thailands 2012-2013

Beitrag von sissy1980 »

Wir haben uns dann erst einmal die Umgebung des Hotels angeschaut. Außer Golfplätze und Sand war da allerdings nicht viel und somit sind wir schnell wieder zurück. AUf der Terasse das geniale Buffet genossen und die laue Luft um 20 Grad. Dann noch ein paar Stunden ausgestreckt im Zimmer schlafen und nach 7 Stunden mussten wir dann ja auch wieder zum Airport. Jetzt klappte alles wunderbar und wir saßen endlich im Flieger nach BKK. Zum Glück hatten wir bereits etwas Schlaf, denn um uns herum saß eine Gruppe Belgier, die von MInute zu Minute betrunkener wurden und laut gefeiert haben :drinker . Natürlich wollten sie nach Pattaya und sofort hatte man die unschönen Thailand-Bilder ala Sextourismus im Kopf. **schüttel**. Mitten in der NAcht war es dann endlich soweit und wir betraten das erste MAl Thailändischen Boden. Trotz der Uhrzeit war es geradezu so als liefe man in eine warme feuchte Wand. Jetzt waren wir froh unsere Winterjacken Zuhause gelassen zu haben. Aufgrund der super Beschreibungen hier im Forum gelang es uns schnell den Public TAxi Stand zu finden und dann brausten wir schnell zu unserem Hotel. An der rezeption fanden wir einen netten Brief von unseren Freunden vor, die uns eine tolle Reise wünschten. Zu einem Treffen kam es ja nun leider nicht mehr, da die Beiden schon am nächsten Morgen früh nach Kambotscha weitergereist sind. Wir sind dann auch schnell aufs Zimmer und innerhalb von ein paar Minuten war ich auch schon eingeschlafen.

Am nächsten Morgen der erste blick aus dem fenster des 10 Stocks. Bis auf Autostraßen und Häuserschluchten gab es leider nicht viel zu sehen. Da sich der Magen langsam bemerkbar machte sind wir schnell runter zum Frühstück. Dort habe ich dann zum ertsen Mal gebratene Nudeln und Wokgemüse zum Frühstück gegessen. **yummy** Mein Liebster hat sich dann doch erst einmal an Marmelade und Toast gehalten. Da wir beide keine Großstadtfreunde sind (ok wir wohnen zwar in einer deutschen Grosstadt, aber verglichen mit BKK ist Hamburg wohl eher ein verschlafenes Örtchen) ging es bereits um 12.00 Uhr weiter zum Don Muang Flughafen um mit Air Asia nach Krabi zu fliegen.

Aus dem TAxifenster bekamen wir unseren ersten Eindruck von Bangkok, der uns darin bestätigte möglichst schnell weiter zu wollen. Ich weiß viele hier können das nicht verstehen, aber schon der Gedanke an das Gedränge, den Lärm, den Verkehr und die schlechte Luft setzt bei mir einen Fluchtinstinkt in Gang.


sissy1980

Re: Der Süden Thailands 2012-2013

Beitrag von sissy1980 »

Mit Air Asia ging es jetzt vom Don Muang Airport nach Krabi. Leider war es etwas bewölkt, so dass wir aus dem Flugzeug noch keinen Eindruck von der Landschaft unter uns gewinnen konnten. In Krabi wurden wir dann nach einer einstündigen Wartezeit vom bestellten Minibus abgeholt, der uns nach Ko Lanta in unser vorgebuchtes Resosrt bringen sollte. Die MInibusse fahren von Krabi Town ab und holen einen nur auf Bestellung beim Flughafen ab. Leider war der Bus eigentlich schon voll, als er ankam um uns abzuholen. Dementsprechend begeistert wraen die anderen Passagiere als noch komplett umgepackt werden musste für uns und unsere zwei großen Rollkoffer. Wir saßen dann zu zweit hinten auf dem Notsitz (mein Freund ist 1,96m) mit unseren Rucksäcken auf dem Schoß. Neben dem Gepäck diverser Reisender, waren auch noch Packete und Lieferungen mit an Bord. :o Der Minibusfahrer fuhr los und gab Gas als wenn es kein morgen gäbe. Zum Glück konnte ich mich mit der Landschaft und den ersten richtigen Eindrücken von Thailand ablenken und so gingen die zwei Stunden Fahrt auch irgendwie rum. Ziemlich gerädert kamen wir im Dunklen in unserem Resort an. Laut Bewertungen im Internet erwarteten uns traumhafte und ruhige Bungis in schöner Umgebung an einer kleinen Bucht etwa 100 Meter von einem langen Traumstrand entfernt. Naja...ganz so war es dann nicht.

Der erste Eindruck der Anlage war schon etwas schäbig, aber da wir müde waren und es dunkel war haben wir es erstmal auf unsere Müdigkeit und die Stimmung geschoben. Der Bungalow war sauber, allerdings gab es dort als Beleuchtung nur eine Neonröhre, die nicht gerade zu kuscheliger Stimmung beitrug. Ziemlich schnell stellten wir auch fest, dass die BUngis einen fundamentalen Konstruktionsfehler hatten. Im angeschlossenen Bad mit Klo (Handspülung) gab es kein Fenster, was bedeutete, dass die gesamte Abluft durch den Bungi abzog. Egal ab ins Bett und schlafen. Leider haben wir auch unsere Temperaturempfindlichkeit etwas unterschätzt und ziemlich schnell festgestellt, dass ein Ventilator an der Decke absolut kein Ersatz für eine Klimaanlage ist. :kugel

Am nächsten Morgen führte uns dann der Weg erst einmal ans Wasser. Nur ein paar Schritte waren es bis dorthin. Doch ausser ein paar Felsen und einer ziemlich unspektakulären Bucht war von Strand nichts zu sehen. Auch an den Felsen vorbei kam man nicht um den angeblich 100 Meter weit entfernten Traumstrand zu erreichen. Leicht genervt und enttäuscht setzten wir uns erst einmal zum Frühstück. Ganz so hatten wir uns den Traumurlaub in Thailand dann doch nicht vorgestellt. Auch bei Tageslicht machte das Restaurant und die gesamte Anlage keinen besonders gepflegten Eindruck. Palmenwedel lagen überall herum und viele Gäste waren auch nicht zu sehen. Schnell war uns klar, dass wir auf keinen Fall noch weitere 4 Nächste dort verbringen wollen. Doch welche Alternativen haben wir 3 Tage vor Weihnachten noch?

Spontan entschieden wir erst einmal einen Roller zu mieten und uns die Umgebung anzuschauen. Nebenbei wollten wir dann bei verschiedenen Anlagen mal nachfragen, ob noch Kapazitäten frei sind. Laut Internetportalen sah es leider nicht so gut aus. Also erst einmal :drive


sissy1980

Re: Der Süden Thailands 2012-2013

Beitrag von sissy1980 »

Auf dem Roller nahmen wir das erste MAl die Umgebung und Landschaft wahr. Herrlich. Genau so habe ich mir Thailand vorgestellt. Etwa 5 Minuten von unserem Hotel entfernt ging dann der KLong Nin Beach los und wir waren begeistert von dem langen schönen Strand. Da fingen wir gleich an bei den schönen Ressorts zu fragen, ob es noch Zimmer gibt. Leider gab es zunächst nur eine Zusage für 2 Nächte, aber das Amntra Ressort gefiel uns gut und es würde sich schon noch was ergeben. Auch unser Budget wurde mit 3000 Thb nicht überzogen. Wir sind dann gleich zurück zu unserem "Pissbunker" (so hatten wir unseren ersten Bungi genannt") und haben ausgecheckt. DA wir die 5 gebuchten Nächte schon bezahlt hatten, war das Geld schon abgeschrieben. Allerdings wurde uns kulanterweise angeboten drei Nächte zu erstatten. Fand ich sehr fair und so zogen wir gut gelaunt um.

Lange hielten wir uns nicht in unserem neuen Bungalow auf, sondern machten uns jetzt mit Badesachen auf um endlich das erste Bad im Meer zu nehmen. Herrlich. Schönes warmes Meerwasser an einem grossartigen Strand. Endlich konnten wir den Stress der Anreise und der ersten Tage hinter uns lassen und der Urlaub konnte beginnen. Unser Ressort lag ziemlich am Ende des Strandes zum Süden der Insel, so dass es sehr ruhig war. Außer uns kaum Leute im Wasser. Was ich nie verstehen werde, warum die Leute am Pool liegen und dort baden, wenn 100 Meter weiter das Meer wartet. :roll:

Nach dem Baden sind wir dann noch weiter über die INsel gefahren. Erst hatte ich etwas Schiss mit dem Moped, aber da mein Freund einen Motoradführerschein hat und ein sicherer Fahrer ist konnte ich meine Angst schnell vergessen und genoss den Fahrtwind und die Aussicht. Jetzt bekamen wir Appetit und hielten im nächsten Ort an um uns ein Restaurant zu suchen. Ein Restaurant gefiel uns am Besten und wir freuten uns jetzt am dritten Tag in Thailand auf unser erstes entspanntes Mittagessen. Was soll ich sagen? Genauso habe ich es mir vorgestellt und spätestens jetzt bin ich im Paradies angekommen. Wir essen ja ZUhause schon sehr oft Asiatisch und am liebsten Thai. Aber dieses Curry war so großartig.

Frisch gestärkt fuhren wir wieder zum Hotel zurück um eine zweite Runde schwimmen einzulegen und noch etwas am Beach zu faulenzen. Etwas gerädert waren wir von Zeit- und Klimaumstellung, sowie dem Streß der ersten Tage noch. Allerdings fühlten wir beide uns um 1000% besser und hatten jetzt auch keine Zweifel mehr, dass wir uns für das Richtige reiseziel entschlossen hatten.


sissy1980

Re: Der Süden Thailands 2012-2013

Beitrag von sissy1980 »

Abends sind wir dann am Strand entlang geschlendert um den richtigen Ort für unser Abendessen zu finden. Überall am Strand gibt es Restaurants mit Barbeque und man hat die Qual der Wahl. Wir entschieden uns dann schließlich für ein gemütliches Lokal mit gedämpfter Musik und bequemen Stühlen. Man konnte sich nun aus den frischen Fischen, die ausgestellt waren direkt sein Abendessen auswählen. Dazu noch einen Maiskolben und eine Kartoffel. Dann wurde alles direkt vor unseren Augen gebraten und gebrutzelt. ich habe mich für den Red Snapper entschieden mein Freund nahm einen anderen Fisch von dem ich den Namen wieder vergessen habe. In diesem Moment waren wir einfahc nur zufrieden. Sand an den Füßen, im leichten Sommerkleid sitzen und dem rauschend er Wellen zuhören. Und das mitten im Dezember. Die vorweihnachtliche Stimmung in Deustchland habe ich nicht eine Sekunde vermisst. DAbei bin ich eigentlich ein großer Fan von Weihnachten. Unser Essen schmeckte vorzüglich und dazu trank ich mein neues absolutes Lieblingsgetränk. Fresh Coconut Juice direkt aus der Kokussnuss. Mmmmh einfach göttlich. Nach dem Essen sind wir noch einmal den gesamten Strand hoch und runter gelaufen. Zwar waren wir inzwischen wieder todmüde, aber wir wollten einfach nicht, dass dieser wunderschöne Abend endet. Irgendwann sind wir dann doch in unseren Bungi zurück und haben noch kurz per Email einen Gruß an die lieben in der Heimat verfasst, bevor wir dann seelig einschlummerten.

Am nächsten Morgen waren wir gespannt aufs Frühstück. Die Terasse war schon relativ voll, aber wir fanden noch ein schönes Plätzchen. Die Luft am Morgen war zwar schon angenehm warm, aber noch nicht so warm und drückend wie tagsüber. DAs Frühstück war ok, aber nicht weltbewegend. Mein Freund hat sich über das europäische Angebot gefreut. Ihc habe mich an die gedünsteten Gemüse und die Bratnudeln sowie frisches Obst gehalten. Lustigerweise hatte ich schon nach wenigen Tagen das Gefühl, dass ich mich durch das Thaiesen und dem damit verbundenen Verzicht auf Brot und überwiegend auch auf Milchprodukte total gut fühle. Ich hatte wahnsinnig viel Energie und keine Verdauungsmüdigkeit nach dem Essen. Wir waren soweit ich das beurteilen konnte die einzigen Deutschen auf der Anlage. Alle anderen waren Skandinavier. Überwiegend Schweden und meist fAmilien mit Kindern. ZUm Glück sind wir beide sehr kinderlieb, so dass uns das überhaupt nicht störte.

NAch dem Essen sind wir dann noch kurz schwimmen gegangen und dann haben wir uns wieder aufs Moped geschwungen um die Inselweiter zu erkunden.


nikki

Re: Der Süden Thailands 2012-2013

Beitrag von nikki »

Schön, das es nach diesem miesen Anfang doch noch richtig relaxed wurde.
Bin schon gespannt, wie es weitergeht.
lg nikki


sissy1980

Re: Der Süden Thailands 2012-2013

Beitrag von sissy1980 »

ZUnächst sind wir weiter Richtung Norden gefahren. Im Norden von Ko LAnta liegt der Hauptort, wo auch die Fähren anlegen. Wir stellten unser Moped ab und bummelten durch die verschiedenen Verkaufsstände, die allerlei Kitsch, Elektronik, gefälschte Sonnenbrillen...zu bieten hatten. Seh angenehm haben wir empfunden, dass die Verkäufer sehr zurückhaltend sind und man sich mal etwas anschauen kann, ohne gleich extrem genervt zu werden. DAs kennen wir aus der Türkei z.B. ganz anders. Gekauft haben wir dann auch nichts und haben uns stattdessen auf die Suche nach einem Restaurant gemacht. Neben dem Pier gibt es eine Vielzahl von Restaurants, die auf Pfählen im Wasser stehen. Wir suchten uns eines aus, was bereits gut besucht war, da dies ja meist ein gutes Zeichen war. SO auch diesmal. Mit Blick auf die gegenüberliegende Insel und auf die Boote, die im Wasser trieben genossen wir ein weiteres köstliches Thaiessen. ich habe das erste Mal einen Papaya Salat gegessen und natürlich wieder das obligatorische Curry. Ich bin mir sicher, dass ich von Thaifood auch in den nächsten Wochen nicht genug bekommen werde. Jede Mahlzeit bisher war absolut genial. Ich bekomme schon beim Schreiben wieder Hunger.

Da langsam ein paar Wolken aufzogen und wir nicht auf dem Moped nass werden wollten machten wir uns nach dem ESsen und einem Sticky Rice with Mango vom Straßenstand als NAchtisch zunächst wieder auf den Weg ins Hotel. Paar Tropfen kamen dann zwar unterwegs noch runter, aber wir kamen trotzdem fast trocken wieder im Hotel an.


sissy1980

Re: Der Süden Thailands 2012-2013

Beitrag von sissy1980 »

So ich teste das mal mit Fotos posten. Da habe ich mich bisher noch nicht rangetraut. Den Anfang macht hoffentlich mein Papayasalat aus Ko Lanta. ;)

Bild


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Der Süden Thailands 2012-2013

Beitrag von Werner »

Hey, ok, sieht gut aus, wie viele Tage Durchfall hattet ihr danach? Keinen? Ok, dann versucht mal den Papaya Salat mit "Blue Crab". Der führte bei mir gnadenlos zu einem Durchfall, etwa 5 Tage bis zum Antibiotika, dass ich ohne jegliche Sprachkenntnisse aber mit viel schauspielerischem Talent in Tokyo in einer Apotheke besorgen konnte. Blue Crab sind die rohen Krebse, die zerstoßen werden, inkl. aller Eingeweide, Bakterien und Fäkalien.

Gruß Werner. :peace:


Laubfrosch
Stammgast
Beiträge: 227
Registriert: 15.03.2008, 15:21

Re: Der Süden Thailands 2012-2013

Beitrag von Laubfrosch »

Werner hat geschrieben:Hey, ok, sieht gut aus, wie viele Tage Durchfall hattet ihr danach? Keinen? Ok, dann versucht mal den Papaya Salat mit "Blue Crab". Der führte bei mir gnadenlos zu einem Durchfall, etwa 5 Tage bis zum Antibiotika, dass ich ohne jegliche Sprachkenntnisse aber mit viel schauspielerischem Talent in Tokyo in einer Apotheke besorgen konnte. Blue Crab sind die rohen Krebse, die zerstoßen werden, inkl. aller Eingeweide, Bakterien und Fäkalien.

Gruß Werner. :peace:



:kugel :kugel :kugel
ach Werner, sieh doch nicht alles sooooo furchtbar düster - man braucht gar keinen Papayasalat um auf der Intensivstation in Trat zu landen :kloo
Conny


sissy1980

Re: Der Süden Thailands 2012-2013

Beitrag von sissy1980 »

Der Papaya-Salat ist mir wunderbar bekommen. Wie überhaupt das gesamte Thaifood. Nur einmal habe ich etwas zu scharfes gegessen, was dann noch ca 3 Tage nachbrannte und mich zu mildem Essen gezwungen hat.

LG


sissy1980

Re: Der Süden Thailands 2012-2013

Beitrag von sissy1980 »

ZUm Glück verzog sich der Regen schnell wieder und wir machten uns wieder auf den Weg. Diesmal fuhren wir Richtung Süden der Insel. Dort entdeckten wir einen netten kleinen Ort, wo wir uns erst einmal einen Thai Pancake gönnten. Diese Teile sind echt so wahnsinnig lecker. Allerdings sciherlich auch nicht gerade kalorienarm.

Bild

NAch dieser Stärkung fuhren wir weiter. Dort entdeckten wir dann auch den Weg zum Elefantentrekking, der durch einen kleinen Elefanten am Straßenrand angezeigt wurde. Ich liebe Elefanten und musste daher natürlich anhalten und streicheln. MAn ist ja immer hin- und hergerissen zwischen dem Bedürfnis diesen Tieren nah zu sein und der Farge, ob es denen gut geht. Da es für einen Ritt an diesem Tag eh zu spät war, vertagten wir die Gewissensfrage zunächst und fuhren weiter. Wir kamen an einem Sunview POint an bei dem es auch ein nettes Lokal gab. Da es noch nicht Sonnenuntergangszeit war, beschlossen wir erst einmal weiter zu fahren und auf dem Rückweg vorbeizuschauen.

Auf der Straße begegneten uns dann noch ein paar niedliche Äffchen. Die musste ich natürlich auch mit meiner Kamera festhalten.

Bild


Am Ende der Straße war dann der Nationalpark, der sich an der Südspitze der Insel befindet. Dort wollten wir heute nicht mehr hinein. DAher kehrten wir um und fuhren an den nächstgelegenen Strand zurück. Hier gefiel es uns sehr gut und wir beschlossen zum Abendessen zu bleiben. Wir tauchten den entspannten Strand "Hippi Beach", weil es dort so war, wie man sich Thailand zur Hippizeit vorstellt. :kugel

Hier noch ein paar Fotos vom Strand und unserem Abendessen. Yummi.

Bild
Bild

Bild

Bild


Dort gefiehl es uns sehr gut. Auf DAuer etwas zu einsam, aber sollten wir nochmal nach Lanta kommen sicher für ein paar Tage sehr nett. Das Resort dort heißt Baan Phu lae. Es gibt einfache Bungis mit Ventilator aber auch welche mit Klimaanlage (für uns unverzichtbar).


sissy1980

Re: Der Süden Thailands 2012-2013

Beitrag von sissy1980 »

So ich amch mal weiter....habe ja ne ziemlich lange Pause gemacht. Aber es fehlt einfach meist die Zeit zum Schreiben. :)

Am nächsten TAg machten wir uns mit dem Moped auf Richtung Old Town Lanta. Der Weg dorthin ist sehr entspannt und es begegnete uns wenig Verkehr. Man kommt an einigen Garnelenzuchtbecken vorbei (glauben wir zumindest, dass es das war). In einen so einen Teich haben wir reingeschaut. Sah nicht gerade appetitlich aus und es schwammen zwei Tote Fische an der Oberfläche. ich weiß, warum ich Zuhause seit Jahren nur Biogarnelen kaufe, wenn überhaupt.

In Oldtown sind wir übern MArkt geschlendert, haben uns ein paar Früchte gekauft, die wir noch nicht kannten. Unter anderem Rosenäpfel und Rambutan.

Dann war es wieder Zeit zum Mittagessen. Haben uns ein Restaurant an der HAuptstrasse mit Blick auf den Steg ausgesucht. War auch wie imemr lecker. Kopfschüttelt habe ich die Famile am Nachbartisch beobachtet (ich glaube es waren Niederländer), alle hatten sich Burger mit Pommes bestellt. Für mich in Thailand absolut unverständlich. Ich kann nie genug vom leckeren und gesunden Essen der Thais bekommen.

Gegenüber unseres Restaurants habe ich dann einen Laden mit schönen Wickelkleidern gefunden. da wir nicht soviel Geld dabei hatten, habe ich mich nach langem Hin-und her für ein Kleid entschieden. Ich bin zudem davon ausgegangen, dass es diese Kleider sicher überall in Thailand zu kaufen gibt und ich daher ja nicht bei der ersten Station den Koffer vollpacken muss. Leider fanden sich dann auf der gesamten reise keine solchen Kleider. Ich bin bis heute traurig, dass ich nicht wenigstens die E-Mail Adresse der Thai oder des Ladens habe, denn ich liebe dieses Kleid und hätte mir gern noch mehrere davon gekauft. Also wer mal nach Lanta kommt und mir einen rieeesen Gefallen tun will, besorgt mir die Email Adresse der netten Thai Frau oder bringt mir so ein Kleid mit. :knuddel

Hier mal ein Foto von mir im Kleid, die Story dazu kommt später.


Bild

So nachdem wir eingekauft hatten, sind wir dann noch weiter gefahren zur südlichen Spitze von Lanta. Dort gibt es ein Dorf der Fischer Normaden und ein nettes Resort, wo die Bungis wie Schiffe aussehen. Anschließend sind wir erstmal wieder zurück gefahren zu unserem Hotel.


chrissibaer

Re: Der Süden Thailands 2012-2013

Beitrag von chrissibaer »

sissy1980 hat geschrieben:In Oldtown sind wir übern MArkt geschlendert, haben uns ein paar Früchte gekauft, die wir noch nicht kannten. Unter anderem Rosenäpfel und Rambutan.
Was ist das denn?
Kopfschüttelt habe ich die Famile am Nachbartisch beobachtet (ich glaube es waren Niederländer), alle hatten sich Burger mit Pommes bestellt. Für mich in Thailand absolut unverständlich. Ich kann nie genug vom leckeren und gesunden Essen der Thais bekommen.
Kommt darauf an. Nach 3-4 Wochen ausschließlich mit Reis ernährt liebe ich es, in einen ungesunden Burger zu beißen. :D


sissy1980

Re: Der Süden Thailands 2012-2013

Beitrag von sissy1980 »

Am Nachmittag nachdem wr uns etwas ausgeruht und auch ein kurzes Bad im Meer genommen hatten setzen wir uns wieder aufs Moped. Bei der Elefantenstation hielten wir dann das erste Mal an. Ich liebe Elefanten, bin aber immer Hin-und Hergerissen, wie es um die HAltungsbedingungen bei den Elefanten steht und möchte Tierquälerei nicht unterstützen. Trotzdem konnte ich einem kurzen Ritt nicht wiederstehen, nachdem ich mich überzeugt hatte, dass die Elefanten keine Verletzungen an oder hinter den Ohren hatte. Hat auch echt Spaß gemacht, weil wir am Schluss sogar vom Sattel steigen und direkt auf dem Kopf des Elefanten sitzen durften.

Später sind wir dann wieder zurück gefahren und haben bei einem BBQ am Strand in einem der netten Strandlokale unseren letzen Abend auf Ko Lanta ausklingen lassen. Am nächsten Morgen ging es dann mit der Fähre nach Krabi und von dort weiter in unser Hotel "Cozy Place" in der Innenstadt.


chrissibaer

Re: Der Süden Thailands 2012-2013

Beitrag von chrissibaer »

Die Frucht kenne ich, den deutschen Namen davon hatte ich noch nie gehört. Danke!


Antworten