Sechs Wochen Thailand Okt - Nov 2012 (wieder ausführlich)

Reiseberichte der TUK TUK-Member.
Forumsregeln
Verfasste Reiseberichte von TUK TUK - Membern. Postings die lediglich einen Link zu einem Reisebericht enthalten der auf anderem Webspace liegt werden verschoben oder entfernt.
Predator_Jo
Inventar
Beiträge: 866
Registriert: 30.09.2008, 17:03

Re: Sechs Wochen Thailand Okt - Nov 2012 (wieder ausführlich

Beitrag von Predator_Jo »

Heimreise (Tag 43)

Zur Heimreise gibt es dieses Mal nicht viel zu sagen. Frühs per Taxi zum Phuket International Airport. Die Schlange an unserem CheckIn Schalter war extrem kurz und wir konnten die Dame dahinter ein wenig ins Schwitzen bringen. Mein Gepäck muss nach München, Normas nach Zürich. Ich mache die Immigration schon hier auf Phuket und Norma erst in Bangkok, da sie den Sicherheitsbereich dort noch verlassen wollte. Es dauerte etwas, aber zum Schluss konnte sie uns tatsächlich Erfolg melden und wir müssten nun zum Domestic Gate. Dort schickte man uns allerdings nach einem Blick in unsere Boardpässe zum International Gate. Als wir hier rein wollten verwies man uns wieder zum Domestic, des Rätzels Lösung war dann doch recht einfach, Norma musste zum Domestic und ich, weil ich ja bereits auf Phuket ausreisen würde, zum International. Eigentlich dachte ich, dass wie beide dann den gleichen Wartebereich haben würden, aber da lag ich falsch, so dass Norma alles Geld bei sich hatte und ich mir nichts kaufen konnte. Norma dachte aber an mich und brachte mir etwas zu Essen und zu Trinken vom Burger King mit. Supi!!!
Ich hatte mir zu extra anständige Schlaftabletten von Norma geben lassen um schlafen zu können aber dann doch von einer Einnahme abgesehen. Nachdem ich zwei Filme geschaut hatte, die ich sehen wollte, traute ich mich nicht mehr die Schlaftabletten zu nehmen, ich wollte schließlich wieder aufwachen. Tja, mal wieder gar nicht geschlafen...
In München angekommen hätte ich ja wetten können, dass meine Tasche nicht ankommt, aber siehe da, sie kam sogar als erstes auf dem Band angefahren. Das hatte ich ja noch nie, super. Zur Mietwagenstation musste ich mich mit all meinen Taschen durch den am Münchner Flughafen aufgebauten Weihnachtsmarkt quälen (wie kommt man blos auf so eine bescheuerte Idee). Der Mietwagen selbst war dann schnell abgeholt. Nebenbei bekam ich noch das Gespräch eines weiteren Kunden bei Europcar mit, das ungefähr folgendermaßen ablief:

Kunde: "Hm, ein Golf? Der ist ja schon etwas klein oder mit all meinem Gepäck." (Der Mann hatte EINEN Koffer)

Angestellter: "Na ja, sie können auch ein größeres Auto bekommen, wird dann halt teurer."

Kunde: "Na das ja doof, was machen wir denn da?"

Angestellter: "Wir hätten einen Focus Kombi der ist größer und kaum teurer."

Kunde: "Ah cool, welche Farbe hat der denn?" (Spielt das bei einem Mietwagen eine Rolle???)

Angestellter: "Rot."

Kunde: "Nee, das geht gar nicht..."

... an dieser Stelle klinkte ich mich dann aus, wie gesagt bei mir ging das deutlich schneller.
Die Fahrt nach Hause verlief ohne Zwischenfälle, ich konnte mich ein paar Stunden aufs Ohr hauen um dann gleich wieder nach Zürich zu fahren, Norma auflesen. Dies klappte auch ohne Probleme, wohl aber durch etwas Zufall, denn dass ich genau an der richtigen Rolltreppe auf sie wartete und sie somit abfangen konnte war auf jeden Fall Zufall. Da sie kein Handy mit hatte wäre es sonst schwierig geworden zusammenzufinden. Komplett knülle und froh nicht noch am selben Tag arbeiten zu müssen endete der Urlaub schlafender Weise auf der Couch...


Das war er der Reisebericht für 2012. Ich hoffe Ihr hattet Spass am Lesen, ohne allzusehr über die literarischen Unzulänglichkeiten zu stolpern. Vielleicht kann der ein oder andere ja auch ein wenig Inspiration für seinen eigenen Trip bekommen... Ich möchte mich auch noch einmal für die Unterstützung hier im Forum bedanken, viele der erlebten Sachen gehen letztlich auf Dinge zurück, die ich hier entdeckt habe. Vielen Dank!!!

Wie einige schon mitbekommen haben sind wir im Oktober wieder in LOS, ich denke es wird auch dieses Mal einen Bericht geben, versprechen kann ich es allerdings nicht.

Gruß
Stephan


BurningGeorge

Re: Sechs Wochen Thailand Okt - Nov 2012 (wieder ausführlich

Beitrag von BurningGeorge »

Toller Bericht, schön "anschaulich" geschrieben..

Da habt ihr ähnlich viel erlebt wie wir in unseren zwei Monaten (siehe mein Bericht). Allerdings starteten wir recht bald mit Koh Pahyam, da uns Bangkok auf unserer ersten Asienreise überhaupt echt zu viel war...

Bild

Und später kam ja noch Kambodscha dazu. Viele Abenteuer und sehr schöne Momente hatten wir. Aber anstrengend war es auch. Zunächst bleibt die Erinnerung, da sich die Dinge dann später verändert haben, leider nicht zum Guten..
Leben ist nun mal Veränderung..
Mehr Bilder gibt es hier: http://www.feuergoettin.com/gallery/index.php?cat=12


schweigi
Stammgast
Beiträge: 180
Registriert: 31.10.2013, 10:43
Wohnort: Landau

Re: Sechs Wochen Thailand Okt - Nov 2012 (wieder ausführlich

Beitrag von schweigi »

Cooler Bericht!!!


Benutzeravatar
Britta
Stammgast
Beiträge: 226
Registriert: 30.01.2007, 20:27

Re: Sechs Wochen Thailand Okt - Nov 2012 (wieder ausführlich

Beitrag von Britta »

Danke für den ausführlichen Bericht :) . Die Bilder haben meine Sehnsucht geweckt. Bis 2016 ist es noch soo lange hin.

Gruß
Britta


Antworten