Bangkok, Ayutthaya, Chiang Mai, ao nang, Bangkok

Reiseberichte der TUK TUK-Member.
Forumsregeln
Verfasste Reiseberichte von TUK TUK - Membern. Postings die lediglich einen Link zu einem Reisebericht enthalten der auf anderem Webspace liegt werden verschoben oder entfernt.
Antworten
mairas

Bangkok, Ayutthaya, Chiang Mai, ao nang, Bangkok

Beitrag von mairas »

Amsterdam-Abu Dhabi-Bangkok

Tag 1 u Tag 2

Am 24.10.2013 ging die Reise von Amsterdam los. Nach einem schönen sonnigen Tag in Amsterdam starteten wir um 22 Uhr unseren Flug nach LOS über Abu Dhabi. Wir flogen mit quatar Airways. Der Flug war Super u das personal freundlich. Leider war etwas bei der Buchung schief gelaufen u nur ich habe veganes essen erhalten u e ( meine Reisebegleitung) leider nicht. Da es ihr aber nicht so viel ausmacht wie mir vegetarisch zu essen, hat sie dann Nudeln mit Tomatensauce u käsesauce gegessen :) ich habe Auch vegane Snacks bekommen. Das Entertainment wie spiele zocken, die neuesten Filme schauen oder Musik zu hören, haben wir vor lauter Müdigkeit nicht in Anspruch genommen u haben etwas geschlafen. In Abu Dhabi hatten wir dann 1 1/2 stunden Aufenthalt. Da dort alles ein wenig chaotisch verläuft, brauchten wir die zeit auch. Wieder im neuen Flieger angekommen, wollte ich dann gerne einen film gucken, doch meine Kopfhörer funktionierten nicht:( also habe ich wieder geschlafen..diesmal haben e u ich veganes Essen bekommen Yeah :) in Bangkok angekommen, sind wir direkt zum Public Taxi stand u haben 600 baht zu unserem Hotel dem the Lit bezahlt. Der Verkehr war Horror u wir zur Rushhour unterwegs... Im Hotel wurden wir schon mit meinem Namen begrüßt, wahrscheinlich weil wir so spät waren (18 uhr) nach einer kurzen Dusche sind wir direkt zum Mbk u haben in der 5. Etage etwas gegessen. Dort bekommt man am Eingang eine Karte u kann dann an verschiedenen ständen essen auswählen u zahlt dann in dem man die Karte vorlegt. Im Prinzip wie bei vapiano :) e hatte Pad Thai (Nudeln) u ich Tofu mit cashewkernen vom vegeterian stand. Das Mbk ist ein großes Shopping Center in Bangkok im Siam viertel. Dort bekommt man fast alles. U fast alles gefakt! Gebrannte Filme, Games, Elektrogeräte (dazu später mehr) Klamotten und auch Mitbringsel. Danach bummelten wir noch etwas an der Straße entlang u ich kaufte lidschatten :)nach einem anstrengenden Tag ging es dann endlich ins Bett :)es bleibt zu erwähnen, dass sich eine Badewanne in unserem Zimmer befand und unsere Freunde in Deutschland das sehr witzig fanden :) aber zum Glück gab es auch eine Dusche.


Horstl
Stammgast
Beiträge: 97
Registriert: 10.09.2005, 12:13

Re: Bangkok, Ayutthaya, Chiang Mai, ao nang, Bangkok

Beitrag von Horstl »

Hallo,

ihr seid mit Qatar Airways von Amsterdam über Abu Dhabi nach Bangkok geflogen ???
Wäre mir neu das man mit Qatar in Abu Dhabi umsteigt............. :mrgreen:


mairas

Re: Bangkok, Ayutthaya, Chiang Mai, ao nang, Bangkok

Beitrag von mairas »

Hab mich natürlich sind wir mit ethiad geflogen ;) schäm:(


mairas

Re: Bangkok, Ayutthaya, Chiang Mai, ao nang, Bangkok

Beitrag von mairas »

Hab mich natürlich verschrieben sollte es heißen ;(


mairas

Re: Bangkok, Ayutthaya, Chiang Mai, ao nang, Bangkok

Beitrag von mairas »

Tag 3
Bangkok
25.10.2013
Heute ging es zum chatuchak Weekendmarket. Dieser befindet sich an der Haltestelle mo chit. Wir fuhren für ein paar baht mit dem Skytrain von der Siam Station dorthin. Unser Hotel lag an der Station national Stadium aber dafür hätten wir umsteigen müssen u da wir was laufen wollten, sind wir zur Siam Station gelaufen. Der chatuchak market ist so groß wie ca 20 Fußballfelder u dort kann man außer Klamotten auch dekokram, tierzubehör, Tiere u natürlich auch ganz viel zu essen kaufen. Dort angekommen haben wir uns erst einmal Kokosnusswasser gegönnt. Dies tranken wir im typischen Thaistil aus der Tüte. Danach schoppten wir einiges, zum Teil bei Thai Designern. Bei dekoartikeln hielten wir uns zurück, da wir gelesen hatten, dass wir diese in besserer u für einen besseren Preis in Chiang Mai kaufen könnten. Gegessen haben wir Pad Thai für ca 100 baht inkl zwei Wasser. Nach diesem anstrengenden Shopping Tag ging es wieder ins Mbk zum essen. Diesmal nahm e Tofu mit cashewkernen u ich ein rotes Curry mit Gemüse. Eigentlich u wollten wir noch das Nachtleben von Bangkok erkunden, aber wir waren einfach viel zu müde.


chrissibaer

Re: Bangkok, Ayutthaya, Chiang Mai, ao nang, Bangkok

Beitrag von chrissibaer »

mairas hat geschrieben:Der chatuchak market ist so groß wie ca 20 Fußballfelder
Aus einem Reiseführer abgeschrieben? Der CC-Market ist ca. 1.3 qkm groß, ein Fußballfeld knapp 11.000 qm. Passen also rund 120 Fußballfelder rein.
u dort kann man außer Klamotten auch dekokram, tierzubehör, Tiere u natürlich auch ganz viel zu essen kaufen.
U.a. auch geschützte Tiere bzw. Produkte daraus.


mairas

Re: Bangkok, Ayutthaya, Chiang Mai, ao nang, Bangkok

Beitrag von mairas »

Danke für die Info,dann hab ich wohl den Guide vor ein paar jähren falsch verstanden:( aber hätte man netter schreiben können, von daher lasse ich den Bericht ab jetzt, bevor ich weiter falsche Infos ,abschreibe' wer etwas zu Ayutthaya Chiang Mai Bangkok oder Bangkok Wissensgebiet, kann mich gerne per pn. anschreiben ...lg
Ps der ton macht die Musik :(


BurningGeorge

Re: Bangkok, Ayutthaya, Chiang Mai, ao nang, Bangkok

Beitrag von BurningGeorge »

Im Chatuchak Market waren wir auch:
Bild

Groß, aber .. na ja, viel Tinnef (wenn man nicht unbedingt auf billige Klamotten steht) fanden wir. Für'n Bummel hats aber gereicht..


Antworten