Willkommen auf TUK TUK Thailand-Reisetipps! Seit über 15 Jahren sachlich, fair und informativ!
Um das Board in vollem Umfang nutzen zu können, ist es sinnvoll sich zu registrieren.
Zusatzfunktionen für registrierte Member:
Themen erstellen, auf Beiträge antworten, Suchfunktion nutzen, Themen und Foren abonnieren, Übersicht ungelesene Beiträge, privater Kontakt zu anderen Membern u.v.m.
Diese Board ist ein Geben und Nehmen. Es liegt an Euch es durch detaillierte Fragen und sinnvollen Infos mit Leben zu füllen.
Die Registrierung ist vollkommen schmerzfrei und kostenlos.
Viel Spass im TUK TUK… Eure Administration

Kurztrip Jomtien und Bangkok

Reiseberichte der TUK TUK-Member.
Forumsregeln
Verfasste Reiseberichte von TUK TUK - Membern. Postings die lediglich einen Link zu einem Reisebericht enthalten der auf anderem Webspace liegt werden verschoben oder entfernt.
Bitte wahre die Netiquette fuer ein faires Miteinander in diesem Forum.
>>Allgemeine Nutzungsbestimmungen<<
Bitte nur selbst verfasste Texte und selbst geschossene Fotos veroeffentlichen. Postings die kopierte und somit urheberrechtlich bedenklich weiterveroeffentlichte Texte, Bilder, Grafiken oder Screenshots enthalten, werden kommentarlos entfernt!
Jenny
Inventar
Beiträge: 939
Registriert: 23.07.2010, 20:03

Re: Kurztrip Jomtien und Bangkok

Beitrag von Jenny » 06.12.2013, 17:23

Hey Henry,
habe heute erst die Zeit gefunden mich durch deinen tollen Bild-Bericht zu lesen. Vielen lieben Dank hierfür. :knuddel

Das mit den Orangen in BKK (obwohl ich jetzt schon 2x in der Stadt war) ist mir neu, kannte ich nicht. Hab Dank für den Tipp. Habe ich gleich auf die TOP-Liste für meinen nächsten Trip (April 2014) gesetzt. :roll:

LG
Jenny



Benutzeravatar
henrygte
Stammgast
Beiträge: 334
Registriert: 20.02.2007, 10:17
Letzter Urlaub: Sept.2015: Transamerika mit AIDAdiva
Geplanter Urlaub: Jan./Feb 2016: Thailand
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Kurztrip Jomtien und Bangkok

Beitrag von henrygte » 07.12.2013, 08:55

Jenny hat geschrieben: Habe ich gleich auf die TOP-Liste für meinen nächsten Trip (April 2014) gesetzt.....
Jenny, freu mich, wenn es dir mein Bericht gefällt. Mach dir nichts draus - wenn ich bedenke, wieviel Zeit ich schon in Bangkok verbracht habe, und erst durch das Fernsehen darauf aufmerksam wurde, dann bin ich allein schon deswegen überrascht, weil ich die verarbeiteten Früchte zwar vorher schon gesehen hatte, ihnen aber keine weitere Aufmerksamkeit geschenkt hatte, weil ich sie für Quitten gehalten hatte.
Leider muss ich dich da aber gleich auf eine Enttäuschung vorbereiten:
Soweit ich das verstanden habe, erfolgt die Verarbeitung der Makdum-Frucht nur in den Wintermonaten, es könnte also sein, dass du da im April nichts mehr zu sehen bekommst.
Gruss



nikki

Re: Kurztrip Jomtien und Bangkok

Beitrag von nikki » 07.12.2013, 14:11

@Romy, genau, die Makdum Früchte (ist tatsächlich eine Quittenart) werden getrocknet und
du kannst sie als Tee trinken. Habe gerade wieder eine dampfende Tasse vor mir stehen,
bei dem Ka...ckwetter hilft es ungemein, die Lebensgeister in Richtung besserer Laune zu
schicken. :D
Guck mal bei Tante Wiki, das steht alles.
lg nikki



Jenny
Inventar
Beiträge: 939
Registriert: 23.07.2010, 20:03

Re: Kurztrip Jomtien und Bangkok

Beitrag von Jenny » 09.12.2013, 19:34

henrygte hat geschrieben:
Jenny hat geschrieben: Habe ich gleich auf die TOP-Liste für meinen nächsten Trip (April 2014) gesetzt.....
Leider muss ich dich da aber gleich auf eine Enttäuschung vorbereiten:
Soweit ich das verstanden habe, erfolgt die Verarbeitung der Makdum-Frucht nur in den Wintermonaten, es könnte also sein, dass du da im April nichts mehr zu sehen bekommst.
Gruss
Oh, das ist sehr schade. Na ja, werde bestimmt auch mal im Winter nach LOS kommen...dann steht es schon jetzt auf der Liste. :)

LG
Jenny



Daniel23

Re: Kurztrip Jomtien und Bangkok

Beitrag von Daniel23 » 13.10.2014, 15:59

Vielen Dank für deinen Bericht!
Da bekomme ich gleich selber Lust loszufliegen und Thailand zu besichtigen!
Sehr interessante und schöne fotos! bin selber eine erfahrene Hobbyfotografin ;)
Vg
Daniel



Julia

Re: Kurztrip Jomtien und Bangkok

Beitrag von Julia » 29.10.2014, 09:55

Sehr schönes Bericht und tolle Fotos :)

LG. Julia



conair

Re: Kurztrip Jomtien und Bangkok

Beitrag von conair » 16.05.2015, 10:58

Schöner Bericht, tolle Bilder - danke!!



GlobePhil

Re: Kurztrip Jomtien und Bangkok

Beitrag von GlobePhil » 17.09.2015, 13:15

Wahnsinn! Tolle Aufnahmen, bin echt begeistert! Hast du noch mehr oder waren das alle? Würde mich über jedes Bild freuen. Besonders über Kultur ;) Der Tempel sah so schön aus!



Benutzeravatar
henrygte
Stammgast
Beiträge: 334
Registriert: 20.02.2007, 10:17
Letzter Urlaub: Sept.2015: Transamerika mit AIDAdiva
Geplanter Urlaub: Jan./Feb 2016: Thailand
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Kurztrip Jomtien und Bangkok

Beitrag von henrygte » 18.09.2015, 16:34

Danke für all die freundlichen Kommentare.
Wie bereits oben erwähnt, habe ich eine Bildergalerie mit allen Reisebildern, allerdings ohne Reiseberichte o.ä..
henrygte hat geschrieben:.... hier die komplette Bildergalerie: https://plus.google.com/photos/10893511 ... banner=pwa
Gruss
Henry



Antworten