Willkommen auf TUK TUK Thailand-Reisetipps! Seit über 15 Jahren sachlich, fair und informativ!
Um das Board in vollem Umfang nutzen zu können, ist es sinnvoll sich zu registrieren.
Zusatzfunktionen für registrierte Member:
Themen erstellen, auf Beiträge antworten, Suchfunktion nutzen, Themen und Foren abonnieren, Übersicht ungelesene Beiträge, privater Kontakt zu anderen Membern u.v.m.
Diese Board ist ein Geben und Nehmen. Es liegt an Euch es durch detaillierte Fragen und sinnvollen Infos mit Leben zu füllen.
Die Registrierung ist vollkommen schmerzfrei und kostenlos.
Viel Spass im TUK TUK… Eure Administration

Schlafen, Essen, Tauchen

Reiseberichte der TUK TUK-Member.
Forumsregeln
Verfasste Reiseberichte von TUK TUK - Membern. Postings die lediglich einen Link zu einem Reisebericht enthalten der auf anderem Webspace liegt werden verschoben oder entfernt.
Bitte wahre die Netiquette fuer ein faires Miteinander in diesem Forum.
>>Allgemeine Nutzungsbestimmungen<<
Bitte nur selbst verfasste Texte und selbst geschossene Fotos veroeffentlichen. Postings die kopierte und somit urheberrechtlich bedenklich weiterveroeffentlichte Texte, Bilder, Grafiken oder Screenshots enthalten, werden kommentarlos entfernt!
Antworten
Sandfly
Stammgast
Beiträge: 164
Registriert: 31.08.2010, 09:33

Schlafen, Essen, Tauchen

Beitrag von Sandfly » 30.01.2015, 15:27

Hallo ihr Lieben, auch dieses Jahr schreibe ich wieder live bei Umdiewelt einen Bericht meiner Thailandreise. Vielleicht habt ihr ja Lust, mal reinzuschauen. Dieses Jahr werde ich nur schlafen, essen und tauchen. :D
An dieser Stelle bedanke ich mich ganz herzlich für die vielen tollen Tips hier aus dem Forum.

Liebe Grüße,
eure Sandfly

Link zum Bericht: http://www.umdiewelt.de/travelogue.php?t=8277&c=0



Zimmerer
Stammgast
Beiträge: 322
Registriert: 03.12.2009, 08:24

Re: Schlafen, Essen, Tauchen

Beitrag von Zimmerer » 01.02.2015, 19:57

Mehr! :huepf :klatsch Ich fühle schon den warmen Wind auf der Haut! Das lieb ich über alles :good luck: und weiter einen schönen Urlaub.



Benutzeravatar
Roland
Inventar
Beiträge: 1021
Registriert: 14.02.2012, 11:40
Letzter Urlaub: Thailand
Geplanter Urlaub: Aug. Kreta/ Nov. Israel
Wohnort: Berlin

Re: Schlafen, Essen, Tauchen

Beitrag von Roland » 02.02.2015, 13:31

Ich lese auch mit.
Sag mir aber mal wie man auf die Idee kommt auf dieser Seite seinen Reisebericht einzustellen. Würde ich nie drauf kommen. Ohne deinen Link hätte ich von der Startseite aus auch deinen Bericht nicht gefunden.
Hintergrund ist, dass ich mal ans bloggen gedacht habe um nicht in jedem Forum einzeln einen Bericht zu schreiben.



Sandfly
Stammgast
Beiträge: 164
Registriert: 31.08.2010, 09:33

Re: Schlafen, Essen, Tauchen

Beitrag von Sandfly » 07.02.2015, 14:39

Danke für euer Interesse!

Den Blog "Umdiewelt" habe ich vor Jahren mal durch Zufall entdeckt und ich mag den irgendwie, darum schreibe ich dort alle meine Reiseberichte. Einen eigenen Blog habe ich nicht, wäre aber auch mal eine Idee.

So, ich habe wieder weitergeschrieben. Lest, wie ich es mit nur drei Oreokeksen und einer Flasche Antibrumm bis zum sagenumwobenen Paradise-Beach geschafft habe und wie ich einen Tag Nichtstun überlebte. :D

Zur Zeit bin ich auf Ko Tao und leide noch am Schock, dass es hier so laut und voll ist. Ko Ngai hat mich verwöhnt. Da war der einzige Lärm das Kreischen der Hornbills.



schweigi
Stammgast
Beiträge: 181
Registriert: 31.10.2013, 10:43
Wohnort: Landau

Re: Schlafen, Essen, Tauchen

Beitrag von schweigi » 13.02.2015, 08:07

schöner Bericht bis jetzt!ich trauer gerade bissl das wir jetzt in die USA fliegen und nich nach THailand :(



Benutzeravatar
Romy
Stammgast
Beiträge: 493
Registriert: 02.06.2009, 19:40
Wohnort: Spanien

Re: Schlafen, Essen, Tauchen

Beitrag von Romy » 07.03.2015, 20:37

Vielen Dank dass du uns mit auf deine Reise genommen hast. Tut richtig gut nachdem ich nun seit 4 !!! Jahren nicht von zuhause fortgekommen bin. So konnte ich ein wenig träumen.
Liebe Grüsse
Romy



Sandfly
Stammgast
Beiträge: 164
Registriert: 31.08.2010, 09:33

Re: Schlafen, Essen, Tauchen

Beitrag von Sandfly » 09.03.2015, 08:48

Ach je :( Ich habe deine schönen Reiseberichte hier schon vermisst, aber gedacht, du hättest nur keine Zeit gehabt, einen einzustellen. Dann wünsche ich dir, dass du auch bald wieder einen Reisetraum verwirklichen kannst.

(mir fällt gerade auf, dass der Bericht noch gar nicht fertig ist. Samui und Bangkok fehlen noch, werde ich demnächst nachtragen)



Reisehexe
Inventar
Beiträge: 2365
Registriert: 11.06.2011, 19:13

Re: Schlafen, Essen, Tauchen

Beitrag von Reisehexe » 09.03.2015, 08:52

Sandfly,

ich habe deinen Bericht auch mit Interesse gelesen --- warte auch noch auf den "Rest ". Vorerst vielen Dank für deine Mühe und dass du uns hast teilhaben lassen. :D

LG
Reisehexe



Carlos123

Re: Schlafen, Essen, Tauchen

Beitrag von Carlos123 » 13.03.2015, 19:11

Freue mich schon auf den Bericht!! Und viel Spaß ;)



conair

Re: Schlafen, Essen, Tauchen

Beitrag von conair » 11.05.2015, 09:50

@Sandfly danke für den Tipp, scheint ja mal ein cooler Blog zu sein, auch wenn die Navi irgendwie ulkig ist?! Egal, werde mir deine Berichte mal zum Wochenende schön gemütlich „reinziehen“ :-) Kleine Frage von einem Thailand- und überhaupt Asien-Neuling: Hast du eine Geheimtipp in Thailand? Irgendeine Ecke, die nicht so extrem mit Touris überfüllt ist? Freu mich auf Tipps, habs halt gern etwas ruhiger und entspannter...



Sandfly
Stammgast
Beiträge: 164
Registriert: 31.08.2010, 09:33

Re: Schlafen, Essen, Tauchen

Beitrag von Sandfly » 13.08.2015, 14:00

So ihr Lieben, es gibt ein Update meines Reiseberichtes. Endlich habe ich es geschafft, noch von den letzten Tagen auf Ko Samui und in Bangkok zu berichten. Ihr könnt jetzt lesen, wie ich die Begegnung mit einer grünen Schlange überlebte und in Bangkok etwas ganz Besonderes gefeiert habe.


@conair: Geheimtipp für Thailand, hm, also da fällt mir höchstens Ko Yao Noi ein, aber auch da gibt es recht viele Touris. Ich bin selbst ja immer an Touri-Orten, weil ich Infrastruktur fürs Tauchen brauche. Wo keine Touris sind, da sind dann eben auch keine Tauchbasen. Ich schätze mal, auf den Inseln wird es mittlerweile schwer, etwas wirklich Untouristisches zu finden, evtl. möglich, wenn man auf eigene Faust mit dem Boot losschippert. Da können andere sicher bessere Tipps geben. Zu meinen Lieblingsinseln gehört Ko Ngai, da sind zwar auch nur Touristen, aber überfüllt kam es mir dort nicht vor. Ko Raya mag ich auch, da ist ein Strand von 10 bis 15 Uhr voller Tagestouristen, aber es gibt Ausweichmöglichkeiten.



GlobePhil

Re: Schlafen, Essen, Tauchen

Beitrag von GlobePhil » 17.09.2015, 13:14

Ich nehme mir auch jedes Jahr vor wieder mal nach Thailand zu reisen... bisher hat es leider die letzten 3 Jahre nicht geklappt. Da ist es doch schön wenn man bei jemand Anderem mitreisen darf :D freu mich!



Labadia

Re: Schlafen, Essen, Tauchen

Beitrag von Labadia » 19.09.2015, 19:39

conair hat geschrieben:Hast du eine Geheimtipp in Thailand? Irgendeine Ecke, die nicht so extrem mit Touris überfüllt ist? Freu mich auf Tipps, habs halt gern etwas ruhiger und entspannter...
Auf dem Platten Land (Nordosten) und im tiefen Norden/Nordwesten. Auslaneder hast du aber überall. Einsame Strande gibt es trotzendem, selbst auf Phuket.



Antworten