Willkommen auf TUK TUK Thailand-Reisetipps! Seit über 15 Jahren sachlich, fair und informativ!
Um das Board in vollem Umfang nutzen zu können, ist es sinnvoll sich zu registrieren.
Zusatzfunktionen für registrierte Member:
Themen erstellen, auf Beiträge antworten, Suchfunktion nutzen, Themen und Foren abonnieren, Übersicht ungelesene Beiträge, privater Kontakt zu anderen Membern u.v.m.
Diese Board ist ein Geben und Nehmen. Es liegt an Euch es durch detaillierte Fragen und sinnvollen Infos mit Leben zu füllen.
Die Registrierung ist vollkommen schmerzfrei und kostenlos.
Viel Spass im TUK TUK… Eure Administration

Drei Monate SO-Asien

Reiseberichte der TUK TUK-Member.
Forumsregeln
Verfasste Reiseberichte von TUK TUK - Membern. Postings die lediglich einen Link zu einem Reisebericht enthalten der auf anderem Webspace liegt werden verschoben oder entfernt.
Bitte wahre die Netiquette fuer ein faires Miteinander in diesem Forum.
>>Allgemeine Nutzungsbestimmungen<<
Bitte nur selbst verfasste Texte und selbst geschossene Fotos veroeffentlichen. Postings die kopierte und somit urheberrechtlich bedenklich weiterveroeffentlichte Texte, Bilder, Grafiken oder Screenshots enthalten, werden kommentarlos entfernt!
Benutzeravatar
chriwi
Inventar
Beiträge: 1854
Registriert: 13.02.2006, 12:51
Letzter Urlaub: Vietnam (Feb./Mar. 2018)
Geplanter Urlaub: Isaan / Jomtien (Feb. 2019)
Wohnort: Wien / A
Kontaktdaten:

Drei Monate SO-Asien

Beitrag von chriwi » 06.04.2015, 04:32

Grüße aus Vientiane! Jetzt bin ich bereits fünf Wochen unterwegs, und hab irgendwie total auf euch vergessen. Spricht für den Erholungswert dieser Reise, oder?

Die bisherigen Stationen: Bangkok, Pranburi, Amphawa - Bangkok - Chiang Mai - Thaton - Chiang Rai - Chiang Saen - Chiang Khong - Mai Sai - Luang Prabang - Vientiane.

Heute geht's mit dem VIP- Bus (angeblich) weiter den Mekong entlang nach Thakhek.

Fotos gibt's in meinem Flickr-Album:

https://www.flickr.com/photos/nodurians ... 703169487/



smile
Inventar
Beiträge: 7494
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Drei Monate SO-Asien

Beitrag von smile » 06.04.2015, 09:51

:) Hört sich spannend an ... weiterhin gute Reise und schöne Erlebnisse.



Benutzeravatar
Roland
Inventar
Beiträge: 1021
Registriert: 14.02.2012, 11:40
Letzter Urlaub: Thailand
Geplanter Urlaub: Aug. Kreta/ Nov. Israel
Wohnort: Berlin

Re: Drei Monate SO-Asien

Beitrag von Roland » 06.04.2015, 10:12

Und die Bilder sind geil.
Mach mal weiter so. :D



Benutzeravatar
Britta
Stammgast
Beiträge: 226
Registriert: 30.01.2007, 20:27

Re: Drei Monate SO-Asien

Beitrag von Britta » 06.04.2015, 10:54

Wow, vielen Dank für die tollen, tollen Bilder.

Weiterhin eine schöne Reise.
Britta



Reisehexe
Inventar
Beiträge: 2365
Registriert: 11.06.2011, 19:13

Re: Drei Monate SO-Asien

Beitrag von Reisehexe » 07.04.2015, 13:12

chriwi,
Vergiss uns nicht wieder so lang --- suuuuper Bilder !!! Noch gute Weiterreise und schöne Erlebnisse !!

Gruß
RH



Benutzeravatar
chriwi
Inventar
Beiträge: 1854
Registriert: 13.02.2006, 12:51
Letzter Urlaub: Vietnam (Feb./Mar. 2018)
Geplanter Urlaub: Isaan / Jomtien (Feb. 2019)
Wohnort: Wien / A
Kontaktdaten:

Re: Drei Monate SO-Asien

Beitrag von chriwi » 24.04.2015, 02:57

Die nächsten Stationen waren Thakhek - Savannakhet - Pakse - das Bolaven-Plateau - Kratie - Kampong Cham und Phnom Penh. Die Busfahrten finde ich maximal 3 - 4 Stunden lustig, deshalb die vielen Zwischenstationen. ;-)

Zu erzählen gäbe es vieles, z.B. über einen Tag mit Familienanschluss in Kratie, Picknick und schwimmen im Mekong inklusive, oder über die Fahrt von Laos nach Cambodia. Der kurze Hüpfer hat mich einen ganzen Tag gekostet, was aber sehr erhellend war, hat er mich doch auch intensiv mit der Spaßgesellschaft der Backpacker konfrontiert. Phnom Penh hat mir vom ersten Moment gut gefallen. Endlich wieder eine Großstadt, und was für eine. PP kommt mir wie die kleine, verlotterte, verruchte Schwester Bangkoks vor. Wenn Du hier fünf Minuten auf der Straße gehst, bekommst Du alles angeboten, was Du brauchst oder was Dich vernichtet. Und mit den Khmern komme ich besser klar als mit den Laoten. Sie sind irgendwie offener.

Heute fahr ich nach SR weiter, leider hat der Tonle Sap zu wenig Wasser, also wird's wieder eine Busfahrt.



Zimmerer
Stammgast
Beiträge: 322
Registriert: 03.12.2009, 08:24

Re: Drei Monate SO-Asien

Beitrag von Zimmerer » 24.04.2015, 18:00

Ich finde die Bilder so genial. Die vielen kleinen Momente die jeder schon einmal gesehen hat, aber ich schaffe das nie auch nur annähernd so zu fotografieren. Klasse :yes: :yes:
Und ich liebe den kleinen Reisebegleiter :P



Benutzeravatar
chriwi
Inventar
Beiträge: 1854
Registriert: 13.02.2006, 12:51
Letzter Urlaub: Vietnam (Feb./Mar. 2018)
Geplanter Urlaub: Isaan / Jomtien (Feb. 2019)
Wohnort: Wien / A
Kontaktdaten:

Re: Drei Monate SO-Asien

Beitrag von chriwi » 24.04.2015, 18:11

Den hier? Meinen Assistenten Rüdi (FB: Ruedis World)?
Dateianhänge
IMG_2015042448810.jpg
IMG_2015042459913.jpg
IMG_2015042426134.jpg
IMG_2015042431223.jpg



Jenny
Inventar
Beiträge: 939
Registriert: 23.07.2010, 20:03

Re: Drei Monate SO-Asien

Beitrag von Jenny » 25.04.2015, 14:20

Super schöne Bilder,
vielen lieben Dank und...bitte weiter so. :klatsch

LG
Jenny



Benutzeravatar
Romy
Stammgast
Beiträge: 486
Registriert: 02.06.2009, 19:40
Wohnort: Spanien

Re: Drei Monate SO-Asien

Beitrag von Romy » 27.04.2015, 19:31

Ich hab erst vor 2 Tagen den Blog und die Fotos gesehen, das haut einen ja um und weckt so ein schmerzhaftes Fernweh.....Mannomann. Supertoll Chriwi, bitte weiter so, ich verschlinge deine Fotos, wirklich klasse.
Und Rüdi ist ein ganz süsser. Wer hat dir den den mitgegeben ??? :-)
Viele liebe Grüsse
Romy



Zimmerer
Stammgast
Beiträge: 322
Registriert: 03.12.2009, 08:24

Re: Drei Monate SO-Asien

Beitrag von Zimmerer » 29.04.2015, 12:12

Rüdi! :knuddel :super



Benutzeravatar
chriwi
Inventar
Beiträge: 1854
Registriert: 13.02.2006, 12:51
Letzter Urlaub: Vietnam (Feb./Mar. 2018)
Geplanter Urlaub: Isaan / Jomtien (Feb. 2019)
Wohnort: Wien / A
Kontaktdaten:

Re: Drei Monate SO-Asien

Beitrag von chriwi » 29.04.2015, 13:19

Rüdi ist seit zwei Jahren immer dabei, wenn es auf Achse geht. Besonders Asiat(inn)en stehen auf ihn. Er wird viel öfter fotografiert als ich.
Letztes Jahr auf Java sagten alle "Mister Bean" zu mir. :-)

Ganz aktuell, HRC Angkor
Dateianhänge
IMG_2015042917611.jpg



Thorsten
Inventar
Beiträge: 892
Registriert: 17.01.2010, 16:26

Re: Drei Monate SO-Asien

Beitrag von Thorsten » 29.04.2015, 13:42

chriwi hat geschrieben:Rüdi ist seit zwei Jahren immer dabei, wenn es auf Achse geht.
Meine Frau fragt gerade wo du deinen Begleiter her hast. :D

Gruß
Thorsten



Benutzeravatar
chriwi
Inventar
Beiträge: 1854
Registriert: 13.02.2006, 12:51
Letzter Urlaub: Vietnam (Feb./Mar. 2018)
Geplanter Urlaub: Isaan / Jomtien (Feb. 2019)
Wohnort: Wien / A
Kontaktdaten:

Re: Drei Monate SO-Asien

Beitrag von chriwi » 29.04.2015, 13:58

Aus' m Karstadt in Kölle! :-)

Firma: Sigikid, Serie: Beasts Name: Ach goood
Gibt's bei Amazon um 39,90
Lies mal die Rezensionen. Genial! Gibt eine riesige Fangemeinde, bei FB gibts die Gruppe Beasts vom Hersteller.



Thorsten
Inventar
Beiträge: 892
Registriert: 17.01.2010, 16:26

Re: Drei Monate SO-Asien

Beitrag von Thorsten » 29.04.2015, 19:55

Danke dir, muss mir auch so einen kaufen, sagt meine Frau. Wo hast die Klamotten und den Hut her? :mrgreen:

Übrigens tolle Bilder deiner Reise, dafür ein dickes :super

Gruß
Thorsten



Antworten