[Reisebericht] Haus im Dschungel - Lamai

Reiseberichte der TUK TUK-Member.
Forumsregeln
Verfasste Reiseberichte von TUK TUK - Membern. Postings die lediglich einen Link zu einem Reisebericht enthalten der auf anderem Webspace liegt werden verschoben oder entfernt.
Antworten
PeterDieBerge

[Reisebericht] Haus im Dschungel - Lamai

Beitrag von PeterDieBerge »

Haus im Dschungel - Lamai
die ersten Tage meines 4. Thailandurlaubs

hi@all

Ich war im Jan mit einem Kumpel nach LOS. Hatten für die ersten 2 Nächte das Bill-Resort in Lamai gebucht. War ganz oki aber zu teuer für uns. Haben am 2. Tag nach was neuem ausschau gehalten. Ehr zufällig kamen wir an ein kleines (Verkaufs-?) Häuschen, direkt an der Brücke zum Lamai Beach. Dort hang ein Schild "House for rent". Wir fragten nach. Eine Thai zeigte uns dann (wir sind mit Motorbike hinter ihr her) ein "Haus" am Meer. War in Ordnung und recht neu. Wohnraum mit Aircon,TV und Kochecke, Schlafraum, Bad mit heißer Dusche und ein recht großer Abstellraum, kleine Terrasse. War allerdings bissi abgelegen und Sandstrand war auch nicht. Das schlimmste war allerdings : kein Kühlschrank. Wir fragten nach. Antwort oki, we look. Haben uns dann für später verabredet. Dann sagte sie uns : Hab House in Dschungel. Oki, lass gucken. Hat uns sofort gefallen, allerdings 1200 Bath, da wir von Tag zu Tag entschieden (500/Tag bei 1Monat). Sind also an Tag 3 unseres Urlaubs da eingezogen. Das Gelände war mit einen Mauer umzogen und ein Gitter-Schiebe-Tor gabs auch. Es waren allerdings Baumassnahmen in gange an unserem "Haus". Ein Abdach wurde nach hinten hin gebaut, no pompem. Dann kam die Thai mit einem deutschen an. Er stellte sich uns vor und sagte das er bald langfristig hier einzieht und die Thai seine Freundin ist. Er ist seit 7 Jahren in Thailand und arbeitet bei der Comunity (die überall Map for free stehen haben). Er hat uns auch sonst ein paar gute Vorort-Tips gegeben. Gutes Gespräch.
Wir haben uns erstmal eingerichtet und die nähere Umgebung erkundet. In 500 m Umkreis kein Farang. Neben uns eine Kokosnussplantage dann wirklich Busch. Gegenüber eine Bauarbeiter-Wellblech-Siedlung. Umme Ecke Thai-Wohnungen, kleinere Einheimischen Lädchen und sogar Leute die unsere Loundry gemacht haben (5 Bath/ T-Shirt). Haben uns erstmal Kühlschranktechnisch eingedeckt. Denn dieses Haus hatte einen. Die Küche war auch recht gut ausgestattet. Aircon im Schlafraum, hat aber bei offener Tür das ganze Haus geschafft.
Als die Bauarbeiter dann fertig waren haben wir erstmal ein Chang ausgegeben, oder 3. War ganz nett. Als die dann weg waren sind wir mit ner Flasche SangSom rüber zu den Bauarbeiter-Nachbarn, die schon kräftig zugange waren, es war Sonntag. Wir wurden herzlichst willkommen geheißen (besonders wg. dem Gastgeschenk!?). Einer von denen konnte Englisch. Sie trommelten auf Eimern und ich stimmte mit meiner Mundharmonika ein. Welch ein Spaß. Wir haben sogar jeder ein Bier ausgegeben bekommen. Coke hatten die reichlich und wir legten noch eine Fl. SangSom nach. Ich verschenkte auch meine Mundharmonika, zur freude meines Kumpels . Mittlerweile war es dunkel und der erste Thai mußte in seine Hütte geschleppt werden , mau. Dann kam ein heftiger Regenguss. Wir "durften" natürlich nicht rüber (10m) in unser Haus, sondern mit inne Hütte bei einem. Er präsentierte stolz jedes einzelne TV-Programm. Als der Regen fertig war verabschiedeten wir uns und sind in Lamai essen gegangen. An den Tagen danach sind wir immer nett,mit Namen, gegrüßt worden.
Alles in allem eine tolle Sache son Haus. Da wir immer ein Motorbike hatten auch no pompem. Wir waren für 5 Übernachtungen da und sind dann rüber nach Phangan, aber das ist eine andere Geschichte.

by
J


Antworten