Traumurlaub auf Samui - aber auch zum Nachdenken...

Reiseberichte der TUK TUK-Member.
Forumsregeln
Verfasste Reiseberichte von TUK TUK - Membern. Postings die lediglich einen Link zu einem Reisebericht enthalten der auf anderem Webspace liegt werden verschoben oder entfernt.
Yvonne

Re: Traumurlaub auf Samui - aber auch zum Nachdenken...

Beitrag von Yvonne »

Hi Ingrid,

hast natürlich Rest, aufpassen muß man immer wenn man weiß es wird nicht gepflückt. Ähnliche Erfahrungen machten wir oft ganz im Süden als wir durch Palmenhaine fuhren mit dem Moped, hat uns öfters fast getroffen... :doof:

@charletto,

klar, diese Felsen hab ich auch fotografiert :mrgreen:

ciao, Yvonne.


Ingrid

Re: Traumurlaub auf Samui - aber auch zum Nachdenken...

Beitrag von Ingrid »

charletto am 01.05.2005, 20:45 hat geschrieben:Yvonne,

Ingrid,
die Kokospalmen im Newatar, unter denen Liegen sind, sind alle abgepflückt und alle anderen im Resort tragen eine Hinweistafel, das eben die Gefahr dafür besteht, von einer Kokosnuß getroffen zu werden. Kann dies natürlich nur auf das Newstar beziehen, wie es in anderen resorts aussieht, weiß ich nicht.

Charly
Ja Carly, die guten Anlagen sind auch ständig darum bemüht die Kokosnüsse zu pflücken, selbst wenn sie noch in den Schalen sind (auf die Art habe ich eine wunderschöne Schale zu Hause , aus der Hülle)
aber das ist ja nicht überall so, es war von mir auch allgemein das "unter Palmen liegen" gemeint.
Unser Bekannten ist noch etwas viel fieseres auf den Kopf gefallen, aber ich glaube dann legt sich keiner mehr überhaupt unter irgendeinen Baum/Busch, das war aber so ungefähr die Wahrscheinlichkeit wie ein 6er im Lotto, MIT Zusatzzahl.

LG Ingrid


dieSally

Re: Traumurlaub auf Samui - aber auch zum Nachdenken...

Beitrag von dieSally »

Lidi am 28.04.2005, 10:54 hat geschrieben:Hallo Thaistar,

ich brauche eigentlich keinen größeren abstand - bin ich doch nur 1,63 klein. habe ich nie probleme, deswegen sieht ein foto wie das von dir gemachte genau so wie bei mir aus. setze da aber mal einen durchschnittlich großen menschen rein, kannst du nicht mehr von Beinfreiheit sprechen. LTU ist doch bekannt als Sardinenbüchse :wink:

Nix für ungut - hauptsache Du hattest einen guten Flug!
Letztes Jahr ging es für uns auf die Malediven - mit der LTU. Wir hatten nicht das Glück, in Reihe 6 zu sitzen und ich kann euch versprechen: auch bei einer Körpergröße von 1,68 m stoßen meine Knie an den Vordersitz :? Ich habe auch die beneidet, die in Reihe 6 saßen, da da doch etwas mehr Platz war... :-)
Dieses Jahr gehts mit Etihad Airways nach Thailand - mal sehen, wie das so wird.

Dein Bericht ist übrigens gut geschrieben und bestätigt mich in meiner Wahl, nach Koh Phangan zu fahren mit anschließendem Stopp auf Koh Tao. :lol: Das hört sich mir auch zu touristisch an.

LG
Sally


Mandybär

Re: Traumurlaub auf Samui - aber auch zum Nachdenken...

Beitrag von Mandybär »

Ingrid am 02.05.2005, 09:40 hat geschrieben:
charletto am 01.05.2005, 20:45 hat geschrieben:Yvonne,

Ingrid,
die Kokospalmen im Newatar, unter denen Liegen sind, sind alle abgepflückt und alle anderen im Resort tragen eine Hinweistafel, das eben die Gefahr dafür besteht, von einer Kokosnuß getroffen zu werden. Kann dies natürlich nur auf das Newstar beziehen, wie es in anderen resorts aussieht, weiß ich nicht.

Charly
Ja Carly, die guten Anlagen sind auch ständig darum bemüht die Kokosnüsse zu pflücken, selbst wenn sie noch in den Schalen sind (auf die Art habe ich eine wunderschöne Schale zu Hause , aus der Hülle)
aber das ist ja nicht überall so, es war von mir auch allgemein das "unter Palmen liegen" gemeint.
Unser Bekannten ist noch etwas viel fieseres auf den Kopf gefallen, aber ich glaube dann legt sich keiner mehr überhaupt unter irgendeinen Baum/Busch, das war aber so ungefähr die Wahrscheinlichkeit wie ein 6er im Lotto, MIT Zusatzzahl.

LG Ingrid

Hallo Ingrid,

also ich hab auch schon mal in samui gesehen wie eine dieser grünen, ungiftigen Baumschlangen von einer Palme einer Touristin auf den Bauch geplumst ist.
Der Schrei war sensationell :huepf

Grüße aus Salzburg
Mandybär


Ingrid

Re: Traumurlaub auf Samui - aber auch zum Nachdenken...

Beitrag von Ingrid »

Mandybär am 02.05.2005, 12:52 hat geschrieben:[quote="Ingrid am aber das
Hallo Ingrid,

also ich hab auch schon mal in samui gesehen wie eine dieser grünen, ungiftigen Baumschlangen von einer Palme einer Touristin auf den Bauch geplumst ist.
Der Schrei war sensationell :huepf

Grüße aus Salzburg
Mandybär
Klar haben wir im Nachhinein auch darüber lachen müssen, was aber mehr Galgenhumor von unserer Bekannten war, denn in dem Moment kann man ganz sicher NICHT abschätzen oder geschweige denn wissen ob die Schlange giftig ist der nicht, den gerade die grünen Baumschlangen (nicht unbedingt diese) sind sogar SEHR giftig. Unsere Bekannte konnte vor Schreck nicht mal mehr schreien, sie war nur weiss wie die Wand und hat dann nur noch gezittert wie Espenlaub durch den Schock. Es ging alles so blitzschnell, sie hatte zuerst gedacht es wäre ein Palmblattstück und hat reflexartig danach geschlagen. Zum Glück war die Schlange wohl genauso erschrocken und hat dadurch vergessen zu beissen. Falls das zufällig beim Samui Yacgt Club war, dann waren wir das :|


Mandybär

Re: Traumurlaub auf Samui - aber auch zum Nachdenken...

Beitrag von Mandybär »

Hallo Ingrid,

also ich kann Dich beruhigen, Samui Yachtclub war´s nicht, war zwar auch in der Chaweng aber in der Höhe Blue Lagoon.
Du hast aber natürlich recht, man erschrickt natürlich kollosal wenn Dir so ein Viech auf den Bauch plumpst, geht mit Sicherheit jedem so, aber immmer noch besser, als eine Kokusnuss.

Grüße aus Salzburg
Mandybär


sybille

Re: Traumurlaub auf Samui - aber auch zum Nachdenken...

Beitrag von sybille »

(at) Ingrid

habe das mit der Schlange auch mal mitgekriegt im Samui Yacht Club, war allerdings schon 1998.
Vielleicht ist es immer wieder die gleiche Schlange, die zum Erschrecken der Touris eingesetzt wird??? Habt ihr nicht die Thais hinter den Bäumen gesehen, die sich halb totgelacht haben (Scherz)???

:klatsch


Ingrid

Re: Traumurlaub auf Samui - aber auch zum Nachdenken...

Beitrag von Ingrid »

sybille am 03.05.2005, 08:52 hat geschrieben:(at) Ingrid

habe das mit der Schlange auch mal mitgekriegt im Samui Yacht Club, war allerdings schon 1998.
Vielleicht ist es immer wieder die gleiche Schlange, die zum Erschrecken der Touris eingesetzt wird??? Habt ihr nicht die Thais hinter den Bäumen gesehen, die sich halb totgelacht haben (Scherz)???

:klatsch
Ne das glaube ich nicht denn die Schlange kam von recht weit oben angesaust (war 1995 bei uns) und das wäre auch sehr makaber es könnte ja sein das jemand durch den Schreck einen Herzkasper bekommt und hinüber ist. Bei uns war kein Thai in der Nähe, das hätten wir dann doch gemerkt und wenn, wäre dann der Ärger vorprogrammiert gewesen. Ich kann mir nicht vorstellen dass sie das riskieren würden, aber weiss man´s ?

LG Ingrid


sybille

Re: Traumurlaub auf Samui - aber auch zum Nachdenken...

Beitrag von sybille »

(at) Ingrid

War eigentlich als Scherz von mir gedacht.
Ist wohl nicht ganz so rüber gekommen??? :nixweiss


Ingrid

Re: Traumurlaub auf Samui - aber auch zum Nachdenken...

Beitrag von Ingrid »

sybille am 03.05.2005, 14:37 hat geschrieben:(at) Ingrid

War eigentlich als Scherz von mir gedacht.
Ist wohl nicht ganz so rüber gekommen??? :nixweiss
Doch sybille, hab´s schon so verstanden (Scherz), aber so ein klitzekleines bisschen Wahrheit ist schon darin, denn ich habe aber in einem anderen Zusammenhang so etwas mal erlebt. Die Sache war allerdings nicht so gravierend, da haben tatsächlich 2 Thais hinter einer Palme gestanden und sich eins geschmunzelt. Deshalb bin ich dann doch durch Deinen Scherz in´s Grübeln gekommen.

LG Ingrid


Antworten