Bangkok?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Bangkok?

Beitrag von smile »

Tigermeiken hat geschrieben: 'Werde dann gepflegt und für den Anlass entsprechend gekleidet auf Deiner Veranda vorbei schauen :D

Bis dahin
Michael
;) von mir aus kannst Du auch nackig, im Abendkleid oder mit Skioverall und Zipfelmütze kommen, da bin ich schmerzfrei.


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
manne55
Stammgast
Beiträge: 17
Registriert: 30.09.2011, 17:24

Re: Bangkok?

Beitrag von manne55 »

frankissimo hat geschrieben:Ich denke mal dass dies wirklich eine kühne Behauptung ist.
Vielleicht war es doch zu kühn und der Wunsch der Vater des Gedanken.
Denn seit heute morgen läuft nun auch auf der Banglampoo-Seite an vereinzelten Stellen Wasser vom Fluß her in die Samsen und die Phra Athit Road.
Der Chao Phraya ist weiter gestiegen. Sieht nicht so gut aus.
Gruß
manne


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Bangkok?

Beitrag von Tom »

Dass der Chao Phraya über die Ufer treten wird in diesen Tagen, wusste man ja schon seit einiger Zeit. Gestern war die die "Springflut" aus dem Meer, welche den Pegel wieder ansteigen liess. Ich würde hier nun nicht von verschlechterter Lage sprechen. Solches geschieht auch mal während der normalen Regenzeit und ohne Katastrophen-Hochwasser.

Gruss Tom


Sydney

Re: Bangkok?

Beitrag von Sydney »

Tom hat geschrieben:Solches geschieht auch mal während der normalen Regenzeit und ohne Katastrophen-Hochwasser.

Gruss Tom
Ja, das stimmt, nur die momentane konstelation ist eben eher etwas unglücklich, ansonsten kein Problem. :(


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Bangkok?

Beitrag von Tom »

Schon klar, Sydney, ich meinte es auch nicht irgendwie abwertend. Ich persönlich denke einfach nur, dass inzwischen für (Inner-) Bangkok nicht mehr unbedingt hauptsächlich das Wasser das Problem ist. So fürchten die Behörden inzwischen ja ernsthaft den Ausbruch von Seuchen. Siehe auch nachstehenden Bericht:

http://www.skynews.com.au/world/article ... 683855&vId

Nun kann man da natürlich nach wie vor sagen dass einem dies nicht unbedingt etwas angeht, denn Inner-Bangkok ist ja trocken. Nur: gilt dies immer noch, wenn nicht mehr das Wasser das Problem ist? Natürlich, wenn das Wasser 5-10 km weiter nördlich 1,5 Meter hoch steht und man selber im Trockenen sitzt dann fühlt man sich sicher. Doch wie ist es wenn 5-10 km weiter nördlich Typhus- und/oder Cholera-Fälle vorhanden sind, wenn Kranheiten herrschen? Fühlt man sich dann immer noch sicher? Wenn eine Aerztin aus dem BNH Hospital in Bangkok folgendes zu Protokoll gibt
visitors to Bangkok should have second thoughts before travelling. 'I think this is not a good time to tour Bangkok for sightseeing for any purpose,' she said.
dann ist dies ein Grund für mich, wirklich auf einen Bangkok-Aufenthalt zu verzichten. Nicht unbedingt wegen mir selber, aber ich denke da halt auch an Frau und Familie und über Verantwortung welche ich persönlich trage.

Versteht mich aber bitte nicht falsch, ich verurteile niemanden der jetzt in Bangkok Urlaub verbringt. Bei mir selber haben ja eigentlich auch mehr Stornierungsmöglichkeiten und Buchungen für Weiterflüge eine Rolle gespielt, dass ich zumindest für kommenden Mittwoch auf einen Aufenthalt verzichte. Jedoch muss ich sagen, dass jetzt wo die Warnungen betreffend Krankheiten immer wie öfters an die Oeffentlichkeit gelangen auch nicht unglücklich über diese Entscheidung bin.

Gruss Tom


amisu

Re: Bangkok?

Beitrag von amisu »

Auf Toms Beitrag hin, habe ich mir jetzt nochmal Informationen zur Cholera Schluckimpfung besorgt. Es ist vielleicht eine Überlegung wert.


Sydney

Re: Bangkok?

Beitrag von Sydney »

Naja, ich bin erst ab dem 30.12 in BKK, und da lebe ich in der Hoffnung das das schlimmste incl. der evtl auftretenden Seuchengefahren vorbei ist.
Ich finde nur die ganzen Nachrichten sind einfach teilweise eher kontra-Informativ. Der eine sagt so, der andere so. Es ist speziell für die
dort lebenden Menschen schon verwirrend was die Politiker teilweise von sich geben.


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Bangkok?

Beitrag von smile »

@Tigermeiken

Oki ... nun ist alles fix! Ich bin am 19. beim Iren - Telefonkarte muss ich noch besorgen, schick Dir die Nummer dann noch per PN. Ich freu mich.


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
mila

Re: Bangkok?

Beitrag von mila »

Wer ist zur Zeit in Bangkok und kann schildern, wie die Lage so ist? :?:


Benutzeravatar
seaman100
Stammgast
Beiträge: 299
Registriert: 02.06.2006, 19:00
Wohnort: Verl
Kontaktdaten:

Re: Bangkok?

Beitrag von seaman100 »

Bangkok liegt am Golf von Thailand...... (denn konnte ich mir nicht verkneifen)

Offensichtlich entspannt sich die Lage, das Hochwasser geht zurück, wenn man Leuten aus anderen Foren glauben kann.

Ich lese auch noch hier: http://www.nittaya.de/treffpunkt-16/leb ... dex91.html

seaman100


2013 Thailand vom 29.04 - 18.5.13 und 2 Tage Dubai
michi137
Stammgast
Beiträge: 410
Registriert: 05.12.2010, 13:30
Letzter Urlaub: Khao Lak Oktober 2017
Geplanter Urlaub: Vietnam November 2018
Wohnort: Biebelnheim, RLP

Re: Bangkok?

Beitrag von michi137 »

Wenn man den Leuten hier im Khao Lak glauben kann, ist es wohl wirklich so. Seit Songkran geht das Wasser zurück, die Lage ist eher besser als noch letzte Woche, jedenfalls nicht schlimmer.
Wir sind ab Dienstag dort.


schaefer1402
Inventar
Beiträge: 1028
Registriert: 14.09.2004, 08:35
Wohnort: mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Bangkok?

Beitrag von schaefer1402 »

Wir sind seit Samstag zurück. In Bangkok ist für Touristen alles bestens. Sandsäcke liegen noch. Auch vorm MBK. Ist aber alles trocken. Auch im 7/11 war wieder alles zu bekommen. (Wasser, Bier etc)

Viel Spass


https://www.facebook.com/Stefanundsimone.de/?ref=hl
Ralph

Re: Bangkok?

Beitrag von Ralph »

Innenstadt ist trocken.
Eigentlich ausser Coke alles zu haben.
Vom Flugplatz bis ins Zentrum kein Wasser
in Sicht.


Benutzeravatar
SanukSHG
Inventar
Beiträge: 904
Registriert: 12.12.2006, 06:01
Wohnort: Pluack Daeng
Kontaktdaten:

Re: Bangkok?

Beitrag von SanukSHG »

Ralph hat geschrieben:Innenstadt ist trocken.
Eigentlich ausser Coke alles zu haben.
Vom Flugplatz bis ins Zentrum kein Wasser
in Sicht.
Ist ja Logisch weil sie die Ärmeren Stadtviertel ab saufen lassen :wink:


Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Bangkok?

Beitrag von Werner »

SanukSHG hat geschrieben: Ist ja Logisch weil sie die Ärmeren Stadtviertel ab saufen lassen :wink:
Zu deiner Freude darf ich dir verraten, dass das Haus einer Bekannten in Nontanburi abgesoffen ist, sie hat drei von den Dingern und ist alles andere als arm. Allerdings ist sie davon nicht mehr weit entfernt, darauf stoße ich mit dir an. :drinker

Auch das recht feudale sehr schöne Haus mit einem Gartenteich und Nebengebäuden von einem Bekannten nördlich von Lat Prao, der dort ein Reisebüro hat, ist abgesoffen, der war auch mal wohlhabend, ist nun arm, darauf stoßen wir doch gerne noch mal an. :drinker

Auch ich finde es super, wenn die ganze Innenstadt absäuft und am Besten noch die Fundamente von Skytrain und Hochhäusern unterspült werden und diese einstürzen. So bomben wir Thailand wirtschaftlich wieder auf den Stand eines Entwicklungslandes zurück und das ohne Krieg und Bomben. Und dann wird alles billiger. Auch darauf trinke wir. :drinker

Prost auf die Zerstörung und das Hochwasser, Prost auf die Armen, Prost auf die Reichen die dann auch alle arm sind. Ich finde auch, was brauchen die da unten mehr als Reissuppe, das reicht vollkommen. So eine Gier nach Handys und Fernsehern und schöner Kleidung. Nein, mit entblößter Brust mit Wickelrock im Sand mit einer Schale Reissuppe, so sind sie uns am liebsten.

W. :peace:

ups, ist mir wieder mal so raus gerutscht. Naja, wenn ich raus lese, dass jemand ganz glücklich wäre, wenn außer den Vororten auch noch die Innenstadt absäuft und meint, damit würde sich alles bessern..... Naja, egal.


Benutzeravatar
SanukSHG
Inventar
Beiträge: 904
Registriert: 12.12.2006, 06:01
Wohnort: Pluack Daeng
Kontaktdaten:

Re: Bangkok?

Beitrag von SanukSHG »

Werner hätte man 1995 auf den König gehört wäre es wohl kaum soweit gekommen :wink:
http://www.youtube.com/watch?v=_LDVoFqE ... =autoshare


Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Bangkok?

Beitrag von Tom »

Am letzten Mittwoch war es so, dass es in der Innenstadt problemlos moeglich war sich als Tourist aufzuhalten. Allerdings habe ich es quasi live mitbekommen, wie es ist, wenn in einem trockenen Gebiet ploetzlich Wasser aus den Gulliloechern fliesst und eine halbe Stunde 30 cm Wasser auf der Strasse vorhanden ist. Dies war in der Naehe des Suvarnabhumi Airports der Fall. Die Minimaerkte in diesem Gebiet hatten ebenfalls kein Cola und kein Bier mehr vorraetig.

Gruss Tom


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Bangkok?

Beitrag von Werner »

Tom hat geschrieben:Am letzten Mittwoch war es so, dass es in der Innenstadt problemlos moeglich war sich als Tourist aufzuhalten. Allerdings habe ich es quasi live mitbekommen, wie es ist, wenn in einem trockenen Gebiet ploetzlich Wasser aus den Gulliloechern fliesst und eine halbe Stunde 30 cm Wasser auf der Strasse vorhanden ist. Dies war in der Naehe des Suvarnabhumi Airports der Fall. ....

Gruss Tom
Ja, wie lecker, das kenne ich von meiner Heimatstadt bei Hochwasser auch. Das ist genau die Situation auf die ich seit Wochen hinweise. Ich hoffe, du hast nicht zu viel von der Brühe abbekommen.

Gruß Werner. :peace:


Dina

Re: Bangkok?

Beitrag von Dina »

jetzt wirds auch allmählich bei uns ernst ...
Wir kommen am 8. Dez in BKK an. Geplant war bis 11. zu bleiben. Und irgendwie wollen wir das auch genau so beibehalten.
Bleibt die Frage nach der derzeitigen Lage.

Um die Ecke Saphan Kwai wollten wir nämlich ein paar Locations wieder aufsuchen, die es uns beim letzten Besuch angetan hatten. Und ein mögliches Hotel wär dort auch: Das Mystic. Die haben die Preise enorm reduziert ... liegt der Verdacht nahe, dass das mit der Überflutung zusammehängt
=> Wie sieht es dort denn aus? Chatuchak war eigentlich auch geplant. Durchführbar? Ja? Nein?
Dieser Karte nach (vorne verlinkt) http://maps.google.com/maps/ms?msid=210 ... 7294&hl=en wohl eher nicht ... Ist das noch aktuell?

Alternative wär was im Umgriff zum MBK - Wir kennen nur das Siam (at) Siam dort. War schön, aber gibts evtl. noch was anderes?


Thorsten
Inventar
Beiträge: 928
Registriert: 17.01.2010, 16:26

Re: Bangkok?

Beitrag von Thorsten »

Hi Dina,zum Thema Hotels nahe MBK.
Gibt sicher Hotels die noch näher am MBK dran sind ich persönlich könnte dir aber das “ecotel Bangkok” (haben auch ne schöne Homepage,schau mal nach) empfehlen. Ist rund 5 Minuten mit dem Tuk Tuk oder 10 Minuten zu Fuß vom MBK weg. Kostet so um die 20-25 EUR inklusive Frühstück, super schön, sauber, freundliches und hilfsbereites Personal, noch relativ neu und liegt meines Erachtens auch sehr zentral zu den anderen Einkaufszentren. Der Pratunam Markt ist übrigens auch nur 2 Minuten zu Fuß erreichbar.

LG
Thorsten


Gesperrt