Von BKK Airport nach Kanchanaburi

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
connylore

Re: Von BKK Airport nach Kanchanaburi

Beitrag von connylore »

Hallo Werner,
ob es nun der neue oder alte war, weiß ich gar nicht sicher, aber ich bin da echt rumgeirrt und zum Schluss beim gleichen Minibus gelandet wie vorher, nur dass ich dann zwei Sitze weniger bezahlt habe. Die Massen an Schaltern, die keiner genutzt hat, haben mich echt beeindruckt. Mir stand aber wohl meine Verwirrung auch auf die Stirn geschrieben, denn man bot mir sogar an, mich für Geld zum Schalter zu führen (zumindest habe ich das so interpretiert). Da sind dann aber andere Thais energisch eingeschritten und haben Hilfe angeboten.

Viele grüße

connylore


frankissimo

Re: Von BKK Airport nach Kanchanaburi

Beitrag von frankissimo »

Nun die Frage der "billigsten" Verbindung ist nun(siehe Bangkokbusfred) auch geklärt.
Den Gratisshuttle zur Airportbusstation nehmen. Abfahrt Arrival 2nd Floor vor dem Terminal.
Hab ich schon gemacht dauert 5 Minuten.
Dann in den Bus 556 direkt zum Southern Bus Terminal.
Von dort alle 20 Minuten mit dem AC-Bus nach Kanchanaburi.
http://www.bangkokairportonline.com/node/56 35 baht
und weiter http://www.kanchanaburi-info.com/de/bus.html 99 baht

Wer es abenteuerlicher mag, versuche mal ähnliches in Deutschland. :lol: :lol:


Minnimi

Re: Von BKK Airport nach Kanchanaburi

Beitrag von Minnimi »

Hallo bin neu hier in diesem Forum und habe mich nur wegen dieser Busfrage hier angemeldet.
Ich hatte in einem anderen Reiseforum eine kleine Diskussion.Und zwar wurde behauptet,der Bus 556 würde nicht mehr vom Airport zum Southern Busterminal fahren sondern man müsste jetzt über den Airportlink bis zur Makhasan Station fahren und dort in den 556 steigen.Wie sich später rausstellte war derjenige der diese Behauptung aufstellte garnicht vom Airport losgefahren,sondern vom Southern Busterminal in Richtung Airport,scheinbar musste er dann tatsächlich an der Makhasan umsteigen.
Ich habe dann weiter recherchiert und in einem nochmal anderen Forum einen Eintrag vom 22.10. gefunden,dass der Bus vom Airport Richtung Southern Busterminal(Sai Tai) doch fährt.
Fragen:
1.Weiss denn jemand wie das denn jetzt aktuell ist? Fährt er oder fährt er nicht.(Vom Airport zum Southern Busterminal)
2.Wegen der aktuellen Hochwasserlage wurde der Southern Busterminal verlegt,fährt der 556 jetzt da hin?

Hintergrund meiner Fragen:Ich komme am 29.11. in Bangkok an und möchte mit dem Bus gleich weiter nach Kanchanaburi fahren,also füher war das immer ne gute Verbindung.Airportshuttle,Public Transportation Center,Bus556,zum Southern Busterminal und dann alle 20min ein Bus nach Kanchnaburi.Ich kann mir ienfach nicht vorstellen,dass dies eingestellt wurde.
Weiss da jemand vielleicht aktuell bescheid?


frankissimo

Re: Von BKK Airport nach Kanchanaburi

Beitrag von frankissimo »

nö, keiner weiß wohl was, aber die obengenannten links geben den 556 ja immer noch in der alten Form an.
Das Skybrummerchen dann bis Makkasan und dann weiter mit 556 zu fahren hört sich ja auch eher als Vorteil an.
Vielleicht sogar zu manchen Zeiten die nettere Variante. :drive
Schön übrigens, dass sich jemand findet der den 556er als Zubringer zum Southern nach Kanchanaburi benutzt hast.
Was würdest Du im Normalfall als Ankunft in K kalkulieren, wenn man so um 8:00 Uhr in den Shuttle zum Busbahnhof Airport steigt?
Ich dachte, dass müsste in 5 Stunden machbar sein oder?


Caroli

Re: Von BKK Airport nach Kanchanaburi

Beitrag von Caroli »

Hallo zusammen,
nach fast 3 Wochen sind wir nun wieder in Deutschland gelandet. Ich kann nur sagen, schade, dass in den Medien so eine Panik verbreitet wird bzw. wurde und von Reisen in den Großraum Bangkok abgeraten wird. Wir haben uns genau dort auch aufgehalten und wurden während unserer gesamten Reise von den Überschwemmungen nicht wirklich beeinflusst. Unser Urlaub war echt super und es war sehr schlimm mitanzusehen, wie die Menschen darunter leiden, dass so viele Touris ihre Urlaube absagen. Ich kann nur jeden dazu ermutigen, seine Reise anzutreten!
Da rund um BKK echt sehr viel Wasser steht/stand, war unsere einzige Einschränkung, dass wir vom Flughafen aus ein Taxi nehmen mussten, um nach Kanchanaburi zu kommen. Busse fuhren aufgrund der Überschwemmungen leider keine. Die Fahrt hat auch 5 Stunden gedauert, statt der druchschnittlichen 2, die man normalerweise benötigt. Das lag einfach daran, dass man nicht den direkten Weg fahren konnte und sehr viel Verkehr war. Gekostet hat es uns 1600 Baht, was ich echt in Ordnung fand. Auf dem gleichen Weg sind wir dann auch wieder nach BKK zurückgefahren. Während der Tage, die wir direkt in BKK verbracht haben, war lediglich der Schiffsverkehr auf dem Chao Phraya eingestellt. Wir haben dann einfach wieder ein Taxi genommen, um uns alles anzuschauen. Alle Sehenswürdigkeiten waren ganz normal geöffnet, nirgendwo stand Wasser.
Ich bin froh, dass wir unsere Reise nicht storniert haben und eine so schöne Zeit in Thailand verbracht haben.

Viele Grüße,
Caroli


Minnimi

Re: Von BKK Airport nach Kanchanaburi

Beitrag von Minnimi »

frankissimo hat geschrieben:nö, keiner weiß wohl was, aber die obengenannten links geben den 556 ja immer noch in der alten Form an.
Das Skybrummerchen dann bis Makkasan und dann weiter mit 556 zu fahren hört sich ja auch eher als Vorteil an.
Vielleicht sogar zu manchen Zeiten die nettere Variante. :drive
Schön übrigens, dass sich jemand findet der den 556er als Zubringer zum Southern nach Kanchanaburi benutzt hast.
Was würdest Du im Normalfall als Ankunft in K kalkulieren, wenn man so um 8:00 Uhr in den Shuttle zum Busbahnhof Airport steigt?
Ich dachte, dass müsste in 5 Stunden machbar sein oder?
Also unter normalen Umständen schafft man das gut in 5 Std,weiss halt nicht wie im Moment die Situation ist,aber ein Taxi für 1600 würde ich auch sofort nehmen,das ist ein fairer Preis.


Minnimi

Re: Von BKK Airport nach Kanchanaburi

Beitrag von Minnimi »

Quelle:http://www.thaipage.ch/Nachrichten/aktuell.php

23.11.11 - Südlicher Busbahnhof wieder geöffnet

Ab heute sollen die Busse in den Süden des Landes wieder am südlichen Busbahnhof an der Boromratchonnanee Road in Bangkok abfahren. Wegen des Hochwassers war der Terminal am 31. Oktober gesperrt worden, der Busverkehr wurde zur Rama II verlegt. Weil die staatliche Transportgesellschaft wegen der Überschwemmungen außerordentliche Ausgaben zu schultern hat, hat das Unternehmen beim Transportministerium eine Million Baht beantragt.
• • •


frankissimo

Re: Von BKK Airport nach Kanchanaburi

Beitrag von frankissimo »

Also bei unserer Ankunft(29.12.) fuhr der 556 noch nicht wieder.
Sind dann mit dem Minibus 551 vom Flughafenbusbahnhof zum Victory(40 bt) und dann mit dem Bus (28, 511) weiter zum Southern.
Wir haben auf jeden Fall ab Ankunft Airport mit Telefonkartenkauf, Geldwechsel bis GH am Mae Nam Kwae keine 5 Stunden
und mit TukTUK in Kanchanaburi so 200 bt gebraucht.


sonnenscheinhd

Re: Von BKK Airport nach Kanchanaburi

Beitrag von sonnenscheinhd »

Hallo,
ich fliege morgen nach Bkk und hatte mir auch die Verbindung Flughafen, Bus 556 nach Southern Bus Terminal und von da in den AC-Bus nach Kanchanaburi ausgesucht. Auf der Flughafen Seite habe ich auch nichts gegenteiliges gefunden, weiss jemand irgendetwas aktuelles? Sonst gehe ich mal davon aus, dass ich den Weg so finde ;-)
Danke für eure Tipps!
LG Petra


xeo
Stammgast
Beiträge: 436
Registriert: 03.10.2011, 15:35
Letzter Urlaub: Myanmar, Hanoi
Geplanter Urlaub: Laos, Süddeutschland (auch schee!)
Wohnort: Pattaya, Thailand

Re: Von BKK Airport nach Kanchanaburi

Beitrag von xeo »

Dürfte klappen. http://www.bangkokairportonline.com/node/56 Genug Zeit einplanen, es ist eine weite Strecke.

Die Alternative wäre, am Democracy Monument auszusteigen und einen flotten Minibus zu nehmen. Davon rate ich ab - obwohl es mir vor zwei Jahren gelungen ist. Ich wollte am Democracy Monument den Linienbus wechseln, stieg aus, sah mich um, und genau da fuhr ein Minibus heran mit großem Zielschild Kanchanaburi. Aber der Platz ist riesig, man hat Gepäck dabei, es war reines Glück. Natürlich habe ich den Minibus genommen, wenn er nun mal wie gerufen kommt.

In K. haben sie Fahrradrikschas, die recht putzig sind, und dann diese einfallsreichen Mopedtaxis mit einem Beiwagen für mehrere Passagiere.


sonnenscheinhd

Re: Von BKK Airport nach Kanchanaburi

Beitrag von sonnenscheinhd »

Danke xeo,
Zeit habe ich. Komme am Vormittag an und will bis 6 pm in K. sein ... bin ja im Urlaub und nicht auf der Arbeit ;-)
Dann bin ich mal gespannt auf Land und Leute...
LG Petra


Gesperrt