Von BKK Airport nach Kanchanaburi

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Caroli

Von BKK Airport nach Kanchanaburi

Beitrag von Caroli »

Hallo! Wir landen kommenden Freitag (4. November) mittags in BKK und wollen von dort aus direkt weiter nach Kanchanaburi. Hat jemand einen Tipp, was die beste Möglichkeit ist, um dorthin zu kommen? Zug oder Bus? Oder Taxi? Ich weiß, dass man normalerweise problemlos von der Innenstadt aus Busse oder Züge nehmen kann. Aufgrund der derzeitigen Lage überlegen wir aber eben, ob wir nicht direkt vom Flughafen weiterkommen. Ich freue mich auf jede Empfehlung von Euch!

Viele Grüße,
Caroli


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Von BKK Airport nach Kanchanaburi

Beitrag von Tom »

Ich würde definitiv das Taxi empfehlen. Mit der Bahn wird es wohl gar nicht möglich sein, da die Züge nach Kanchanaburi ab Thonburi abfahren und dort die Ueberschwemmungssituation prekär ist. Selbst wenn es keine Ueberschwemmungen hätte, wäre es mühsam, da glaube ich nur 2-3 Züge pro Tag nach Kanchanaburi fahren.

Ob ihr per Bus direkt vom Airport nach Kanchanaburi fahren könntet, entzieht sich meiner Kenntnis. Aber auch hier ist die Fahrt per Taxi sicher vorzuziehen, da die Taxifahrer ihre Route anhand der Ueberschwemmungen individueller gestalten können als ein öffentlicher Bus.

Gruss Tom


Werner
Inventar
Beiträge: 9013
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Von BKK Airport nach Kanchanaburi

Beitrag von Werner »

Naja, vielleicht geht auch ein Minibus. Wenn du nach unten zu den Taxiständen gehst findest du einige Schalter mit Minibussen. Auf dem Schild standen mehrere Optionen, vielleicht auch Kanachananburi.

Ansonsten ist das Taxi die erste Wahl.

Gruß W. :peace:


Caroli

Re: Von BKK Airport nach Kanchanaburi

Beitrag von Caroli »

Super, vielen Dank. Dann werden wir ein Taxi nehmen oder nach Minibussen Ausschau halten. Wieviel kostet es denn ungefähr mit dem Taxi?

Grüße

Caroli


Werner
Inventar
Beiträge: 9013
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Von BKK Airport nach Kanchanaburi

Beitrag von Werner »

Keine Ahnung, gefühlte 2000 Baht würde ich annehmen, aber derzeit ist alles möglich.

Die Thais nehmen sich in den Katastrophengebieten gegenseitig dermaßen hemmungslos aus, da werden sie bei den Farang kaum Halt machen. Daher möchte ich zu Preisen derzeit nicht viel sagen. Jedenfalls sollen die Lebensmittel, Wasser und der Transport in den Katastrophengebieten mit dem Boot oder Pickup das doppelte bis Vielfache der normalen Preise kosten.

Denke daran, dass Kanchananburi in der Regenzeit nicht ganz Malaria sicher ist. Packe Klebeband ein und besorge dir ein Mückenmittel. Meine Empfehlung wäre ein Stecker für die Steckdose aus dem Drogeriemarkt und JAIKO zum Auftragen auf die Haut, in Deutschland ist Autan verfügbar. Vielleicht deckst du dich mal in Deutschland mit dem Notwendigen ein. Ansonsten gibt es JAIKO sehr wahrscheinlich auch im Flughafen BKK in der Ebene über der Ankunftsebene bei BOOTs. Vielleicht findest du ja irgendwo noch Tabletten zur Wasserentkeimung, Micropur heißen die. Oder einen Filter, falls es in Kanchanaburi kein Trinkwasser in Flaschen gibt.

Gruß Werner. :peace:


Ralph

Re: Von BKK Airport nach Kanchanaburi

Beitrag von Ralph »

Vielleicht findest du ja irgendwo noch Tabletten zur Wasserentkeimung, Micropur heißen die
Oder einfach abkochen min.20 min. ( bei klarem Wasser ), wäre wohl gesünder


Werner
Inventar
Beiträge: 9013
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Von BKK Airport nach Kanchanaburi

Beitrag von Werner »

Ja, das stimmt absolut. Ist sicher gesünder. Hast du eigentlich immer ein Zimmer mit einer Kochgelegenheit mit der man Wasser 20 Minuten köcheln lassen kann? Ich empfehle hier eine Suite in einem meiner empfohlenen Hotels da geht das sehr gut. Die haben 2 Herdplatten und Töpfe.

Gruß Werner. :peace:


Caroli

Re: Von BKK Airport nach Kanchanaburi

Beitrag von Caroli »

Ne, soweit ich weiß, haben wir keine Kochgelegenheit auf dem Zimmer. Wir sind in einem Guesthouse (Apple's Retreat) untergebracht. Ich habe aber auch schon mit Apple und Noi, den Besitzern des Guesthouses, Kontakt aufgenommen. Sie haben gesagt, in Kanchanaburi gibt es keine Probleme, alles trocken, Sonnenschein und kein Regen. Trinkwasser gibt es wohl genug zu kaufen. Wir werden uns aber auch vorsorglich ein paar Flaschen vom Flughafen mitnehmen. Wir bleiben eh nur 2 1/2 Tage in Kanchanaburi. Danach gehts wieder zurück zum Flughafen in BKK und von dort aus runter in den Südwesten zum Inselhopping :-).

Grüße,
Caroli


Werner
Inventar
Beiträge: 9013
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Von BKK Airport nach Kanchanaburi

Beitrag von Werner »

Ja, das hört sich alles sehr gut an. Ich wünsche euch eine gute Reise.

Werner. :peace:


connylore

Re: Von BKK Airport nach Kanchanaburi

Beitrag von connylore »

Ich wünsche euch eine schöne zeit in Kanchanaburi. Wir waren im Sommer im Apples guesthouse und haben mehrmals im retreat gegessen. Das Essen ist super. Ich glaube sicher, dass der Minibus die beste Lösung ist. Sie versuchen für Gepäck noch extra Geld zu nehmen, da sie die Plätze damit vollpacken, aber man kann runterhandeln. Auf der homepage von Kanchanburi findest du doch Telefonnummern für einen Privattransport. Vielleicht bucht ihr noch eine Abholung vorher. Der Taxipreis war aber auch nicht viel teurer-zumindest für 4 Personen.

Ich wünsche euch Wetterbesserung für eure Reise

connylore


frankissimo

Re: Von BKK Airport nach Kanchanaburi

Beitrag von frankissimo »

Gut, wie ist denn nun der "normale" Weg nach Kanchanaburi wenn kein Hochwasser ist.
Ja, @Werner es ist ein Taxi. :wink: :lol:
Ich bin halt Altfreak und möchte das mit öffentlichen Verkehrmittel machen. :go
Dann wäre doch richtig mit dem Bus? Linie (10??) vom neuen Flughafen zum New Southern Bus Terminal (nicht alt). Bus alle 20 Minuten nach K.
Es soll auch eine Verbindung über den Northern Terminal geben, wo ein weiterer Bus stündlich nach Kanchanaburi fährt.
Zumindest sagen das die Seiten Airport und Bus Terminals.
Hat das mal jemand hier gemacht?


Werner
Inventar
Beiträge: 9013
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Von BKK Airport nach Kanchanaburi

Beitrag von Werner »

Bus vom Southern Bus Terminal ist korrekt.

Es gibt allerdings auch einen Zug von einem Bahnhof in Thon Buri nach Kanchananburi, das fände ich doch deutlich uriger für dich als Altfreak.
Hier die Info:
http://www.thailand-ticket.de/thailand- ... -train.htm
http://www.thailand-ticket.de/Thailand- ... RWORTH.gif

Gruß Werner. :peace:

Achtung, dieser Bahnhof in Thon Buri ist nicht mit dem am Wongwengyai Kreisverkehr identisch.
Hier die Adresse: Thonburi Railway Station, Siriraj, Bangkok Noi, Bangkok 10700, Thailand, +66 2 411 3102
Der liegt etwa Luftlinie 1500 m von der Kao San nach Westen, so zur Orientierung. Da kommst du am Besten mit einem River Boot hin. Der Pier heißt Railwaystation Pier.


Caroli

Re: Von BKK Airport nach Kanchanaburi

Beitrag von Caroli »

Werner hat geschrieben:Ja, das hört sich alles sehr gut an. Ich wünsche euch eine gute Reise.

Vielen Dank, werden wir hoffentlich haben :-).
connylore hat geschrieben:Ich wünsche euch eine schöne zeit in Kanchanaburi. Wir waren im Sommer im Apples guesthouse und haben mehrmals im retreat gegessen. Das Essen ist super. Ich glaube sicher, dass der Minibus die beste Lösung ist. Sie versuchen für Gepäck noch extra Geld zu nehmen, da sie die Plätze damit vollpacken, aber man kann runterhandeln. Auf der homepage von Kanchanburi findest du doch Telefonnummern für einen Privattransport. Vielleicht bucht ihr noch eine Abholung vorher. Der Taxipreis war aber auch nicht viel teurer-zumindest für 4 Personen.
Danke, das ist ein super Tipp. Werde gleich mal auf der Homepage nach der Nummer schauen. Im Moment scheint das Wetter ja zumindest in Kanchanaburi sehr gut zu sein. Wir werden es sehen.

Grüße


Caroli

Re: Von BKK Airport nach Kanchanaburi

Beitrag von Caroli »

connylore hat geschrieben:Ich glaube sicher, dass der Minibus die beste Lösung ist. Sie versuchen für Gepäck noch extra Geld zu nehmen, da sie die Plätze damit vollpacken, aber man kann runterhandeln. Auf der homepage von Kanchanburi findest du doch Telefonnummern für einen Privattransport. Vielleicht bucht ihr noch eine Abholung vorher. Der Taxipreis war aber auch nicht viel teurer-zumindest für 4 Personen.
Hm, komisch. Ich finde die Telefonnummer auf der Homepage nicht. Vielleicht bin ich ja auch blind...wo genau steht das denn?

Grüße


frankissimo

Re: Von BKK Airport nach Kanchanaburi

Beitrag von frankissimo »

ok. Also gibt es viele gute Möglichkeiten.
Taxi nach verhandeln.
Minibus ab Airport.
Minibus ab KSR.
Minibus abholen lassen (siehe Kanchaburi hp.)
Zug sowieso ab Thonburi Station.
Busse stündlich ab Northern Terminal.
Vom New Southern Terminal praktisch immer(alle paar Minuten).
Mich juckt aber immer noch die Frage wie es am besten zum NEW Southern Terminal mit den Öffentlichen geht.
Der Alte ist mir klar.
Ab Busbahnhof oder Bahnhof ist ja nun klar. Ticket kaufen und einsteigen. Alles so um 100 baht.


Werner
Inventar
Beiträge: 9013
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Von BKK Airport nach Kanchanaburi

Beitrag von Werner »

Bus Number 556 - Suvarnbhumi - Southern Bus Terminal (Expressway)
Bus No.556 connects Suvarnabhumi Airport to Southern Bus Terminal via Yommarat - Democracy Monument - Thammasat University - Pata Department Store - Southern Bus Terminal.
Dieser Bus geht vom Public Transport Center, da hin gibt es einen Shuttle Bus.
(Quelle: http://www.bangkokairportonline.com/node/56)

Andere Möglichkeit: 511 von Ekamai zu dem New Southern Bus Terminal.

Kostet offenbar 35 Baht.

Gruß Werner. :peace:


connylore

Re: Von BKK Airport nach Kanchanaburi

Beitrag von connylore »

Sorry, aber jetzt ist es wahrscheinlich schon zu spät. Es war die Seite www.bangkokairport-transfer.com wo ich die Nummer für den Transport gefunden habe. Schätze aber, dass man vor Ort besser verhandeln kann. Wir hatten damals absolute Schwierigkeiten am Southern terminal den normalen Bus zu finden und sind zwischen 80 Schaltern rumgeirrt-außer uns niemand. Da war der Minibus doch eine attraktive Lösung. Ich fand es als erstmalig Asienreisende alles denkbar unkompliziert in Thailand.

Schönen urlaub

connylore


frankissimo

Re: Von BKK Airport nach Kanchanaburi

Beitrag von frankissimo »

Also in der Regel wird man am alten Southern doch direkt angesprochen und zum Schalter gebracht. Habe dort nie mehr als 5 oder 10 Minuten gebraucht um einen regulären Bus einschliesslich Ticketkauf zu bekommen. Oder ich wurde überzeugt doch in einen privaten Minibus in die selbe Richtung zu steigen. Meist schneller und nur wenig teurer.
Achtung. Wir reden hier NICHT vom alten Southern, sondern von New Southern in Thonburi.

Den im link genannten Preis für einen Limotransfer nach von 2500 baht hört sich aber für jemanden der da bequem hinmöchte nicht so verkehrt an.


Werner
Inventar
Beiträge: 9013
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Von BKK Airport nach Kanchanaburi

Beitrag von Werner »

Ja, ich kenne das auch so, es ist sehr übersichtlich an den Busbahnhöfen, z. B. Ekamai oder das alte Southern Bus Terminal. Ging immer sehr schnell und auch im letzten Nest wurde ich zuverlässig zu dem passenden Bus gebracht. Da hattest du sicher irgendwie nicht den richtigen Dreh gefunden und Pech gehabt, Connylore. Nächstes Mal wird das sicher besser klappen.

Und Fankissiomo, hast du den Beitrag mit dem Bus gesehen? Hatte ich extra für dich raus gesucht.

W. :peace:


frankissimo

Re: Von BKK Airport nach Kanchanaburi

Beitrag von frankissimo »

@werner
Ich habe das wahrgenommen und habe mich sehr gefreut.
Macht immer großen Spass mit Dir auch und gerade weil wir gelegentlich unterschiedliche Wege verfolgen.
Deshalb ist dies auch das beste aller Thaiforen.
Hier wird eigentlich immer geholfen.


Gesperrt