Hoteltipps Bangkok

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Hoteltipps Bangkok

Beitrag von smile »

Wenn ich auch sonst nicht viel erlebt habe, für 4 Hoteltipps in Bangkok reicht es denn doch noch!

Eine neue Alternative zum beliebten Siam@Siam ist in meinen Augen "the lit bangkok". Das Hotel ist neu, liegt etwas näher am MBK von der Lage her ruhiger als das Siam@Siam preislich ähnlich macht aber einen wertigeren Eindruck. Das Personal muss noch ein wenig geschult werden, ist jedoch sehr freundlich, das Englisch an Rezeption und Tür sehr gut. www.litbangkok.com

Ebenfalls modern und vom Konzept her ganz pfiffig ist da Tenface www.tenfacebangkok das Preis-/Leistungsverhältnis ist ok. Nichts überragendes, aber wer nach neuen Hotels sucht kann da ruhig mal einen Blick drauf werfen.

ICH möchte ja dort nicht wohnen, aber wer einmal einen Blick in altenglische Gediegenheit werfen möchte, dem sei das "Hotel Muse" empfohlen. http://www.hotelmusebangkok.com/ - Vieleicht sieht mich da mal die Cigar-Lounge. Wer es gediegen möchte und sich das auch etwas kosten lassen will, das Hotel bietet etwas.

Millenium Hilton, Le Bua etc. sind ja in aller Munde und werden über den Klee gelobt. Ich verstehe nicht warum! Für etwa gleiches Geld (ok, ich rede hier schon von viel Geld) bekommt man im Sukothai Bangkok wirklichen 5-Sterne Komfort. Ich durfte 2 Nächte dort verbringen und muss sagen für mich eines der Besten Hotels in Bangkok. Aufgrund der ruhigen Lage und dem Park würde ich das Sukothai dem weit teureren Peninsula vorziehen.

Mein Abstecher ins Oriental hat mich wieder in meinem Vorurteil bestätigt - zuviel Geld für die Zimmer! Vorteil ist der überragende Service (Personal zu Gast 3,2 zu 1) und der teilweise beeindruckende Fußblick. Aber die Zimmer sind - naja, man müßte mal so richtig was neues machen - und im alten Flügel muffelt es hie und da schon. Ein Hotel für Leute denen Geld absolut egal ist oder die mal in einer Hotellegende wohnen möchten oder darauf hoffen mal den Hauch eines Prominenten zu erhaschen.

Aufgrund des Hochwassers konnte ich das Praya Palazzo leider nicht besuchen, das Hotel war geschlossen.


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Werner
Inventar
Beiträge: 9013
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Hoteltipps Bangkok

Beitrag von Werner »

Dank für die Infos. Sehr interessant. Das Ten Faces für etwa 3000 Baht wäre schon ganz passen, allerdings sind die angezeigten angeblich normalen Preise schon mehr als spannend, 9.000 ++ für eine Suite und 14.500++ für die 2 Bedroom Suite sind schon jenseits von realistisch, wenn man identisches auch für wenig mehr als 3.000 und 5000 in auch hier empfohlenen Hotels bekommt. Da werden die es etwas schwer haben.

Gruß W. :peace:


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Hoteltipps Bangkok

Beitrag von smile »

;) Die Preise auf der Seite des Tenface sind da von einem Märchenerzähler hingepinnt worden. Die 1-Bedroom Suiten dürften so für 3000.- bis 3100.- zu bekommen sein, 2 BR so 6500.- bis 6800.-


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
kufi

Re: Hoteltipps Bangkok

Beitrag von kufi »

Hallo Leute,

wollte wegen meiner kleinen Frage kein neues Thema beginnen. Ich hab mir gedacht, die passt hier dazu :D

Ich frage mich, wie die Sternenvergabe in Thailand funktioniert, bzw. wie die Vergabe im Vergleich zu Deutschland steht?
Hab natürlich gegoogelt, aber einen wirklichen Vergleich Thailand - Deutschland hab ich nicht gefunden :roll:

Die Frage bezieht sich auch nicht auf das übernachten in 5 Sterne Hotels in Thailand, ich glaube schon, das es sich
da gut leben lässt. Ich frage nur, weil es mich interessiert :)

bye bye
kufi


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Hoteltipps Bangkok

Beitrag von smile »

Die Frage kann beantwortet werden!
Es gibt eine Liste der TAT, die ähnliche Kriterien aufweist wie die DEHOGA Liste, meineswissens aber nur auf Thai veröffentlicht. Die wenigsten Hotels geben jedoch Geld dafür aus und schätzen sich halt einfach selber ein (da spielen auch Vorgaben der ATTA und TAT mit ein wg. Preisgefüge etc.). Die Sterne prangen dann halt vor der Tür schön.

Die Sterne (Sonnen, Liegestühle, Globen), die der Tourist in den Katalogen der dt. Veranstalter sieht entstehen wie folgt:
Selbsteinschätzung der Hotels + Einschätzung der lokalen Incomming Agentur + Kundenverarscherei
Letzer Punkt bedeutet, das 1/2 bis 1 Stern draufgeschlagen wird. Manchmal dann noch mit "Premium-Gold-Superselektion" zum absoluten Luxustempel heraufstilisiert.

P.S.: Eine ungefähre Einschätzung der echten Qualität des Hotels bekommt man wenn man die Personalstärke ins Verhältnis der max. Gästeanzahl stellt. Echte 5-Sterne Hotels haben deutlich mehr (mindestens 1,2) Angestellte pro Gast. In Bali z.B. ist die Zahl noch höher, in Singapur niedriger usw.


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Hoteltipps Bangkok

Beitrag von Tom »

smile hat geschrieben:Die Sterne (Sonnen, Liegestühle, Globen), die der Tourist in den Katalogen der dt. Veranstalter sieht entstehen wie folgt:
Selbsteinschätzung der Hotels + Einschätzung der lokalen Incomming Agentur + Kundenverarscherei
Also in unseren Katalogen haben wir immer zwei Einschätzungen publiziert: die "offizielle" (also diejenige welche das Hotel ausschreibt) sowie unsere eigene, welche auf der persönlichen Einschätzung unserer EinkäuferInnen basiert. Eine Selbsteinschätzung durch uns findet auch dann statt, wenn wir vor Ort mit einer Incoming-Agentur zusammenarbeiten, d.h. jedes Hotel wurde (zum Teil sogar mehrmalig) inspiziert. Zudem führen wir regelmässig Studienreisen durch (intern mit unserem Personal, welches wiederum die Hotel besichtigt und qualifiziert sowie extern mit ausgesuchten Partnern aus dem Wiederverkauf). Deshalb kann ich also wirklich mit sehr gutem Gewissen sagen, dass unsere Selbsteinschätzung ganz sicher seriös und wahrheitsgetreu gemacht wurde.

Gruss Tom


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Hoteltipps Bangkok

Beitrag von smile »

@Tom
Ich finde so gehört sich das auch! Ist aber bei den dt. Großveranstaltern wohl unüblich! Wenn ich mal blind einen Katalog aus dem Regal ziehe und rein schaue sehe ich für Bangkok:

Anantara Riverside 5 caros
Holiday Inn Silom 4 1/2
Imperial Queens Park 4 1/2

und um Abstand zu schaffen wird dann für das Oriental die Qualitätsspanne erweitert (6) und ein Shangri-La kriegt 5 1/2 und das ist alles 1/2 bis 1 Stern höcher als ich das bei unseren Incomming Agencies finde und sogar 1 1/2 über dem was ich z.B. dem Holiday-Kasten in der Silom geben würde ;)


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Nina

Re: Hoteltipps Bangkok

Beitrag von Nina »

Hallo,
hat einer von den BKK-Erfahrenen einen Tipp für ein Hotel, von dem aus der Flughafen (Suvarnabhumi) gut zu erreichen ist, das aber auch nicht ganz so weit draußen ist (d.h. kein Flughafen-Hotel)? Wir sind Anfang Februar für 2 Nächte das erste Mal in BKK. Da unser Anschlussflug dort morgens ziemlich früh geht, wäre ein guter (v.a. zuverlässiger) Anschluss zum Flughafen gut, aber wir wollen natürlich auch etwas von der Stadt mitbekommen (soviel denn halt geht in so kurzer Zeit...). Die ganz große Party brauche ich nicht um mich herum... Ein Vorschlag für einen "guten Kompromiss" (über Skytrain gute Verbindung Richtung Flughafen und Zentrum) wäre mir sehr hilfreich. Preisspanne bis 100 Euro / Nacht (für 2 Personen).
Vielen Dank schon im Voraus
Nina


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Hoteltipps Bangkok

Beitrag von Tom »

Hallo Nina

Was heisst "ziemlich früh"? Ab 6 Uhr morgens fährt beispielsweise der Airport Link und somit kommt jedes Hotel in Frage, welches in der Nähe einer Station liegt. Aber grundsätzlich ist morgens eigentlich auch per Taxi eine Anfahrt zum Airport relativ problemlos und rasch möglich. Ich würde mich deshalb an eurer Stelle keine grossen Gedanken darüber machen. Und bei eurem Budget liegt ja vielleicht schlussendlich auch eine Fahrt mit der Hotellimousine zum Flughafen drin und dann ist es definitiv kein Problem. :D

Gruss Tom


Gesperrt