Ausflugtipps rund um Bang Saphan

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Bäumchen

Ausflugtipps rund um Bang Saphan

Beitrag von Bäumchen »

Hallo ihr Lieben,

ich werde Anfang März zum ersten Mal meinen Urlaub in Thailand verbringen.. :klatsch
Da es alles recht kurzfristig und spontan war, kann ich leider nur 15 Tage dort bleiben.
Nun meine Frage: Wer von euch war schon mal in der Gegend rund um Bang Saphan?
Was kann man dort erleben bzw. anschauen? Ich weiß das es Touristen- und Infrastrukturmäßig
sehr sehr ruhig zugeht, aber vielleicht hat ja trotzdem der ein oder andere einen kleinen Geheimtipp. :?:
Der Urlaub ist hauptsächlich zum baden und relaxen da, trotzdem würde ich gerne was von
Land und Leuten sehn, auch wenn ich zeitlich sehr begrenzt bin.

Ich sag schon mal danke wer mir ein bißchen hilft und bis bald,

lg Jenny :D


Benutzeravatar
motorpsycho
Inventar
Beiträge: 575
Registriert: 24.01.2008, 04:04

Re: Ausflugtipps rund um Bang Saphan

Beitrag von motorpsycho »

hallo jenny und willkommen im forum :)

is ja witzig, bei meiner 1. reise bin ich auch irgendwann in bang saphan gelandet ( ist aber ne lange geschichte und auch schon lange her :P )
dort ist wirklich nicht viel los, die angebote richten sich eher an einheimische und wenn du alleine reist ist es vlt. etwas wenig prickelnd, aber warum nicht.
etwas südlich gabs ein strand mit 1m hohen wellen (ziemlich selten in thailand und ein großer spaß), mit dem moped bin ich richtung norden gefahren: kleines städtchen mit tempel auf hügel am meer...ich weiß, das hilft dir wahrscheinlich nicht viel weiter.
wie bist du auf bang saphan gekommen ?
in 2 wochen kann man auch gut 2 ziele unterbringen, zb. + ko tao (oder chumphon + ko tao) oder oder...


Bäumchen

Re: Ausflugtipps rund um Bang Saphan

Beitrag von Bäumchen »

Hi du,

vielen Dank für deine Antwort. :D
Ich habe mich kurzentschlossen meiner Tante und meinem Onkel angeschlossen, die schon seit
Dezember in Bang Saphan überwintern (etwas älter schon, daher ein Ort mit Ruhe :) ).
Ist natürlich schön um einfach mal abzuschalten, aber ein bißchen was erleben würde ich schon
auch gerne, daher meine Frage.
Kann man von Bang Saphan auch auf relativ "schnellen" Weg an die Küste von Krabi runter?
Finds anhand von Bildern dort traumhaft schön...


Benutzeravatar
motorpsycho
Inventar
Beiträge: 575
Registriert: 24.01.2008, 04:04

Re: Ausflugtipps rund um Bang Saphan

Beitrag von motorpsycho »

zug/minibus nach surat thani, dann minibus nach krabi, ca. 5,5-6 std.
ich würd eher den mittagszug nach surat nehmen, 6std. im minibus ist vlt. nicht so toll :wink:


Anke

Re: Ausflugtipps rund um Bang Saphan

Beitrag von Anke »

Der zug hat aber den Nachteil, dassman evtl. in Surat Thani übernachten muss.


Benutzeravatar
motorpsycho
Inventar
Beiträge: 575
Registriert: 24.01.2008, 04:04

Re: Ausflugtipps rund um Bang Saphan

Beitrag von motorpsycho »

:?: :shock: wieso das ? gegen 19.00 ist sie in krabi.


Anke

Re: Ausflugtipps rund um Bang Saphan

Beitrag von Anke »

Weil der Mittagszug erst gg. 17 Uhr in Phunphin ankommt, ohne Verspätung.

Oder meinst du einen anderen Zug?


Benutzeravatar
motorpsycho
Inventar
Beiträge: 575
Registriert: 24.01.2008, 04:04

Re: Ausflugtipps rund um Bang Saphan

Beitrag von motorpsycho »

doch, den mein ich, 16.45 in surat (phunphin verwirrt die leute doch nur). wo ist das problem ? in 2std. ist sie in krabi.


Anke

Re: Ausflugtipps rund um Bang Saphan

Beitrag von Anke »

OK, vorausgesetzt, der Zug ist pünktlich, man findet schnell einen Minibus inkl. Kamikaze-Fahrer, dann kann es bis 19 Uhr klappen.

Meins wäre das nicht. Meide Minibusse, insb. im Dunkeln. Der letzte Bus fährt 17 Uhr vom Busplatz in der Innenstadt ab.


dismixxed
Stammgast
Beiträge: 357
Registriert: 15.05.2007, 19:15
Wohnort: Offenburg /BW

Re: Ausflugtipps rund um Bang Saphan

Beitrag von dismixxed »

Warum nicht gleich einfach der Bus von Bangkok nach Bang Saphan nehmen?
Ohne Umsteigen ruck zuck!
So haben wir das gemacht.
Gibt ein Nachtbus der sehr komfortabel und gut war.


Bäumchen

Re: Ausflugtipps rund um Bang Saphan

Beitrag von Bäumchen »

Hallo, erst mal vielen lieben Dank für eure Antworten.. :D
dismixxed hat geschrieben:Warum nicht gleich einfach der Bus von Bangkok nach Bang Saphan nehmen?
Ohne Umsteigen ruck zuck!
So haben wir das gemacht.
Gibt ein Nachtbus der sehr komfortabel und gut war.

Der Transfer von Bangkok nach Bang Saphan steht ja schon fest, da ich dort auch den größten
Teil meines Urlaubs verbringen werde und die Unterkunft schon gebucht ist.
Meine Frage war, ob man von Bang Saphan auch relativ bequem und schnell weiter in den Süden
runter kommt für ein paar Tage. Aber denke das werde ich spontan entscheiden, danke erst mal
für die Tipps Anke und Motorpsycho.
In 5 Wochen ist es endlich soweit... :klatsch :klatsch :klatsch


Benutzeravatar
motorpsycho
Inventar
Beiträge: 575
Registriert: 24.01.2008, 04:04

Re: Ausflugtipps rund um Bang Saphan

Beitrag von motorpsycho »

Anke hat geschrieben:OK, vorausgesetzt, der Zug ist pünktlich, man findet schnell einen Minibus inkl. Kamikaze-Fahrer, dann kann es bis 19 Uhr klappen.
es war ja nach dem schnellsten weg gefragt. der zug wird auch schon "erwartet". passt scho, auch ohne kamikaze, sind nur 150km.
Meins wäre das nicht. Meide Minibusse, insb. im Dunkeln. Der letzte Bus fährt 17 Uhr vom Busplatz in der Innenstadt ab.
ist ja noch hell, außerdem muß sie nicht nach surat rein und landet mitten in krabi-zentrum.

die firma phantip bietet übrigens einen transfer vom bahnhof zur busstation in surat.
Phantip provides transportation between railway station and busstation to connect with Krabi busses
der planmäßig 17.10 startende bus nach krabi wird von der selben firma betrieben (garnich so dumm).
aber bist du dir sicher daß das der letzte bus nach krabi ist :?: die meisten überlandbusse starten doch erst gegen 18/19/20 uhr.


Benutzeravatar
motorpsycho
Inventar
Beiträge: 575
Registriert: 24.01.2008, 04:04

Re: Ausflugtipps rund um Bang Saphan

Beitrag von motorpsycho »

Bäumchen hat geschrieben: Meine Frage war, ob man von Bang Saphan auch relativ bequem und schnell weiter in den Süden
runter kommt für ein paar Tage. Aber denke das werde ich spontan entscheiden,
wenn die ankunftszeit für dich ok ist, dann ist zug/minibus die bequemste/schnellste kombi, aber nicht spontan - das zugticket solltest du besser 1 tag vorher kaufen.
große busse sind auch bequem und sogar billiger, aber rechne dann mit 7-8std. der busbahnhof in krabi liegt außerhalb.


Gesperrt