Hua Hin - Eine persönliche Einschätzung

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Tessa
Stammgast
Beiträge: 225
Registriert: 08.08.2005, 17:51

Re: Hua Hin - Eine persönliche Einschätzung

Beitrag von Tessa »

Auch ich werde in ca. 4 Wochen wieder in Hua Hin sein.
Da ich nur wenig Zeit habe (13 Nächte vorort) ist Hua Hin für mich optimal. Ich habe keine Lust noch Umsteigezeit, einen Inlandsflug und Transfer zum Hotel nach dem Langstreckenflug hinter mich zu bringen.
So wartet der Fahrer auf mich und ab geht es nach Hua Hin. Das von mir zum xten Mal gebuchte Hotel bietet alles, was ich brauche: großzügige Zimmer mit guter technischer Ausstattung, geräumiger Balkon mit Stühlen, Tisch und Sunbed. Die Wege in der Anlage sind kurz und der Service ist gut. Der Pool ist schön und mein Lieblingsplatz in der "ersten Reihe" liegt direkt vor dem Strand.
Möglichkeiten irgendwo Essen zu gehen, ob im Hotel, in der Stadt oder dem Shoppingcenter, gibt es genug.
Aus diesen Gründen ist für mich Hua Hin Erholung pur - und die habe ich bitter nötig.

Tessa


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Hua Hin - Eine persönliche Einschätzung

Beitrag von Tom »

Tessa hat geschrieben:Das von mir zum xten Mal gebuchte Hotel bietet alles
Und das Hotel ist welches?

Etwas habe ich noch vergessen im Bericht zu erwähnen. Im Bereich südlich vom Centara (ex-Sofitel) hat es aktuell 2 grosse ehemalige Hotel-Anlagen die brach liegen. Scheinbar werden diese demnächst komplett abgerissen und neu aufgebaut. Ich habe allerdings vergessen aufzuschreiben, wie die Hotels hiessen.



Gruss Tom


Benutzeravatar
chriwi
Inventar
Beiträge: 1855
Registriert: 13.02.2006, 12:51
Letzter Urlaub: Isaan / Hua Hin (02/2019)
Geplanter Urlaub: Isaan / Südlaos / Angkor (01/2020)
Wohnort: Wien / A
Kontaktdaten:

Re: Hua Hin - Eine persönliche Einschätzung

Beitrag von chriwi »

Eine ist sicher das ehem. Marriott.


Benutzeravatar
henrygte
Stammgast
Beiträge: 334
Registriert: 20.02.2007, 10:17
Letzter Urlaub: Sept.2015: Transamerika mit AIDAdiva
Geplanter Urlaub: Jan./Feb 2016: Thailand
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Hua Hin - Eine persönliche Einschätzung

Beitrag von henrygte »

Nikki,
vielen Dank für deine Tipps,die ich gerne aufnehme und keine Sorge,eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr,als dass ich meine Kamera nicht dabei habe.
Gruss
Henry


hosche
Stammgast
Beiträge: 46
Registriert: 28.04.2013, 15:00

Re: Hua Hin - Eine persönliche Einschätzung

Beitrag von hosche »

habe mit großem Interesse eure Berichte über Hua Hin verfolgt.
Würde für uns evtl. Anfang Dezember auch in Frage kommen, denn wir suchen auch noch einen schönen Fleck am Meer um 8 Tage auszuspannen. Waren bisher aber immer auf Koh Chang/Kood (bei Trat) fixiert.
Da wir aber beides nicht kennen wäre es super wenn uns hier jemand die Unterschiede der 2 Gebiete sagen kann.
Von Bangkok (Don Muang Airport) aus ist ja beides in etwa gleich weit entfernt!


Benutzeravatar
Roland
Inventar
Beiträge: 1008
Registriert: 14.02.2012, 11:40
Letzter Urlaub: Thailand
Geplanter Urlaub: Aug. Kreta/ Nov. Israel
Wohnort: Berlin

Re: Hua Hin - Eine persönliche Einschätzung

Beitrag von Roland »

Diese Frage beschäftigt mich nun auch. Der Eingangsbericht zu Hua hin klingt ja recht positiv.
Wie störend ist denn der Flughafen?
Wir haben auch wieder Koh Chang im Visier, aber wenn ich das hier so lese... :D


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Hua Hin - Eine persönliche Einschätzung

Beitrag von smile »

Roland hat geschrieben:Diese Frage beschäftigt mich nun auch. Der Eingangsbericht zu Hua hin klingt ja recht positiv.
Wie störend ist denn der Flughafen?
Wir haben auch wieder Koh Chang im Visier, aber wenn ich das hier so lese... :D
Naja, wird halt (soweit ich weiß) max. von irgendwelchen Privatmaschinen angeflogen. Linienverkehr ist meines Wissens eingestellt.
Hatte mal vor ewigen Zeiten Kundschaft die da mit einem rel. grossen Privat-Jet angereist sind. Da waren alle am Flughafen in heller Aufregung.

ich fand den nie störend und da war ich im anantara und das Ding wurde noch 2x täglich angeflogen. Da ist Samui Airport schon störender (und die "Muay Thai, tonight, The fight night see muay thai in ..." Quäck-Lautsprecherwagen auf Samui sind an nerverei durch nichts zu überbieten, find ich)


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Hua Hin - Eine persönliche Einschätzung

Beitrag von Tom »

Das einzige was man vom Flughafen bemerkt ist das Strassenschild bei der An- und Abreise... :D

Gruss Tom


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Hua Hin - Eine persönliche Einschätzung

Beitrag von Tom »

Hier noch ein paar Fotos, welche ich in Hua Hin mit dem Smartphone geschossen habe... die Qualität ist entsprechend.... mittelmässig :D

Gruss Tom

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Hua Hin - Eine persönliche Einschätzung

Beitrag von Tom »

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Benutzeravatar
henrygte
Stammgast
Beiträge: 334
Registriert: 20.02.2007, 10:17
Letzter Urlaub: Sept.2015: Transamerika mit AIDAdiva
Geplanter Urlaub: Jan./Feb 2016: Thailand
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Hua Hin - Eine persönliche Einschätzung

Beitrag von henrygte »

So,
ihr lieben, da bin ich nun wieder schon seit fast einer Woche zuhause und zwischenzeitlich auch meine Fotos bearbeitet.
Ich bin am Donnerstag, den 3.4. um 14:45 Uhr mit Thai Airways ab Ffm geflogen. Zum Flug selbst gibt es nichts zu sagen, ausser dass der neue Airbus sehr viel leiser ist als die alten Bomber.
Der Flug kam pünktlich in Bangkok an, Gepäck und Immigration waren selten so schnell erledigt und bevor ich mich versah sass ich schon um 7:30 Uhr im Bus nach Hua Hin (305 Baht). Dort am Busbahnhof angekommen mit einem Taxi zu meinem guesthouse, dem Bee & B (http://www.beeandb.com/), das in einer Soi zwischen der Soi 86 und der Soi 88, ein Stück oberhalb des Grand Hotel & Plaza gelegen ist.
Selten habe ich in einem so ruhigen guesthouse gewohnt und "Apple", die charmante Chefin, hat mit ihren Bemühungen das ihre dazu beigetragen, dass ich mich wirklich sehr wohl gefühlt habe.
Da es weniger als drei Minuten zu Fuss zur Thanon Petchkasem sind, die sich in nord-südlicher Richtung durch ganz Hua Hin zieht, war es ein leichtes mit entweder dem Baht-Bus oder einem Mopedtaxi jedes Ziel unkompliziert, preiswert und schnell zu erreichen.
Hua Hin jedenfalls präsentierte sich mir charmant, entspannt, freundlich und lange nicht so aufgeregt wie andere Badeorte. Ich habe die ersten Tage damit verbracht, die stadtnahen Ziele möglichst zu Fuss zu erkunden, was keine grosse Herausforderung ist. So fahren z.B. die grünen Baht-Busse in südlicher Richtung genau bis zum Khao Takiap, wo man einen sehr ruhigen Strandabschnitt mit Restauration und genau so viel Infrastruktur wie nötig findet - einschließlich sauberer Toiletten mit integrierter Dusche für die Gäste.
Von meinem Ausflug morgens dorthin geriet ich, weil ich Musik vom nahen Tempel hörte, durch Zufall in eine Ordinationszeremonie und wurde tatsächlich von einem Familienmitglied dazu eingeladen im Tempel daran teilzunehmen. Bilder dazu auch auf meiner webseite, die ich weiter unten benennen werde.
Das Stadtzentrum ist ja wirklich überschaubar, der Nachtmarkt nicht von ungefähr berühmt, auch wenn ich ihn als sehr voll empfand und ich nicht wirklich in Ruhe irgendwas anschauen konnte und/oder mochte. Zum Essen jedenfalls habe ich den unmittelbar in der Nähe meines guesthouses und gegenüber dem Grand Hotel & Plaza gelegenen, kleineren Nachtmarkt bevorzugt. Danach war es immer ein einfaches das Nachtleben rund um die Soi 61 zu erkunden. Auch hier befinden sich eine Menge Restaurants, die einen guten Eindruck machten, die ich aber nicht ausprobiert habe.
Der Pier (das Pier?) ist seit einem Unwetter eigentlich gesperrt, nichs desto trotz bin ich - wie viele andere auch - einmal ganz hinaus gelaufen, viel zu sehen gab´s aber nicht.
Eine Empfehlung der ganz besonderen Art ist der CICADA market. Hier wird so einiges geboten, es spielen mehrere Bands unterschiedlicher Musikrichtungen, es gibt Theater (in dem Fall war es Travestie), Kunstausstellungen in den sich auf dem Gelände befindlichen Häusern, Essen und Getränke in Hülle und Fülle, und wer es stilechter und einfacher mag, gleich nebenan hat sich ein kleinerer, etwas einfacherer Markt angeschlossen, der essensmässig alles bietet, was das Herz begehrt.
Ich habe, und da bin ich ja Wiederholungstäter eine Tages-Biking-Tour in Hua Hin und einen Tagesausflug mit Radtour vom Damnoen Saduak durch den Amphawa District mit http://huahinbiking.com/hua-hin/ gemacht. Beide Touren wurden von Tom, dem Inhaber und Tourguide durchgeführt und ich kann beide Touren nur wärmstens empfehlen - wobei mein Favorit ganz eindeutig die Tour durch den Amphawa Distrikt ist. Tom ist ein hervorragender guide, der sich bestens auskennt und reichlich Verbindungen geknüpft hat, sodass man sich wirklich mittendrin fühlt und immer wieder nette Begegnungen mit Einheimischen hat. An dieser Stelle nochmals vielen Dank an Tom und seine Frau für diesen traumhaft schönen Tag.
Abschliessend kann ich sagen, dass ich mich in Hua Hin sehr wohl gefühlt und mich gut erholt habe - jedenfalls gut genug um mich anschliessend zu Songkran ins Getümmel in Bangkok zu stürzen..
Wer sich interessiert - hier der link zu meinen Bildern: https://plus.google.com/photos/10893511 ... 266/albums
Gruss
Henry


Dread
Stammgast
Beiträge: 42
Registriert: 10.02.2013, 19:57

Re: Hua Hin - Eine persönliche Einschätzung

Beitrag von Dread »

Danke,
sehr informativ, mit wirklich hervoragenden Photographien :!:


nikki

Re: Hua Hin - Eine persönliche Einschätzung

Beitrag von nikki »

Hallo Henry,
tolle Fotos, vielen Dank. Den Wat Thum Khao Tao kenn ich noch nicht. In welche Richtung ist er denn?
Auf dem Cikadamarkt habe ich die beste Khao Soy gegessen, die es gibt.
Das Fernweh wird wieder riesengross wenn ich deine Bilder betrachte.
lg nikki


Anke

Re: Hua Hin - Eine persönliche Einschätzung

Beitrag von Anke »

nikki hat geschrieben:tolle Fotos, vielen Dank. Den Wat Thum Khao Tao kenn ich noch nicht. In welche Richtung ist er denn?
Nennt sich Khao Takiap, ist in südlicher Richtung, und wird auch so von Henry im Text beschrieben. Ein beliebtes Ausflugsziel von Hua Hin aus, viel mehr gibt's da sonst auch nicht.


nikki

Re: Hua Hin - Eine persönliche Einschätzung

Beitrag von nikki »

Hmm, muss ich wohl irgendwie übersehen haben, als ich auf dem Khao Takiap war.


Benutzeravatar
henrygte
Stammgast
Beiträge: 334
Registriert: 20.02.2007, 10:17
Letzter Urlaub: Sept.2015: Transamerika mit AIDAdiva
Geplanter Urlaub: Jan./Feb 2016: Thailand
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Hua Hin - Eine persönliche Einschätzung

Beitrag von henrygte »

Danke Nikki für deine netten Worte!
Anke hat geschrieben:
nikki hat geschrieben:tolle Fotos, vielen Dank. Den Wat Thum Khao Tao kenn ich noch nicht. In welche Richtung ist er denn?
Nennt sich Khao Takiap, ist in südlicher Richtung, und wird auch so von Henry im Text beschrieben. Ein beliebtes Ausflugsziel von Hua Hin aus, viel mehr gibt's da sonst auch nicht.
Nein Anke, der Wat Thum Khao Tao ist nicht der Khao Takiap!
Der Wat Thum Khao Tao ist ein chinesisch geprägter Wat, der ca. 8 Kilometer weiter südlich liegt. Ich denke, dass meine Bilder dazu aussagekräftig genug sind. Auf einem der Bilder sieht man in der Ferne - nämlich nördlich - den Khao Takiap.
Gruss
Henry


Benutzeravatar
henrygte
Stammgast
Beiträge: 334
Registriert: 20.02.2007, 10:17
Letzter Urlaub: Sept.2015: Transamerika mit AIDAdiva
Geplanter Urlaub: Jan./Feb 2016: Thailand
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Hua Hin - Eine persönliche Einschätzung

Beitrag von henrygte »

nikki hat geschrieben:.....
Auf dem Cikadamarkt habe ich die beste Khao Soy gegessen, die es gibt.
Die habe ich dort gar nicht gefunden, ich kenne sie eigentlich nur aus dem Norden, weiss aber nicht mal, ob es tatsächlich ein aus dem Norden stammendes Gericht ist.

Gruss
Henry


nikki

Re: Hua Hin - Eine persönliche Einschätzung

Beitrag von nikki »

Das weiss ich leider auch nicht, aber ich sterbe für diese Khao Soy und als Nachtisch kleine
gefrorene Bananen mit Schokoladenüberzug und Nüsschen. Und jetzt weiss ich, wie
man Mangos richtig schält und in Stücke schneidet ohne hinterher auszusehen wie
ein pappiges Ferkel :lol: . Die Frau am Sticky-Reis Stand hat es mir beigebracht.
Aber deinen tollen Wat hätte ich auch bestimmt nicht übersehen, Henry. Da muss ich
wirklich das nächste Mal hin. Und hoffe mal, es ist wirklich so toll wie deine Fotos es
zeigen.
Lg nikki


Benutzeravatar
henrygte
Stammgast
Beiträge: 334
Registriert: 20.02.2007, 10:17
Letzter Urlaub: Sept.2015: Transamerika mit AIDAdiva
Geplanter Urlaub: Jan./Feb 2016: Thailand
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Hua Hin - Eine persönliche Einschätzung

Beitrag von henrygte »

Anke,
entschuldige, aber meine Antwort sollte nicht unhöflich klingen oder es sein, und deshalb nochmal zur Erläuterung.
Zum Kaho Takiap bin ich mit einem der grünen baht-Busse, die dort ihre Endstation haben, gefahren, zum chinesischen Wat Thum Kao Tao bin ich mit meinem tourguide im Rahmen einer Tagestour zwei Tage später mit dem Auto gefahren. Alleine hätte ich den auch nicht gefunden, da er doch noch ein ganzes Stück weiter südlich liegt und ich über den vorher auch nichts gelesen hatte. Es war es auf jeden Fall wert, den, nicht nur aufgrund des grandiosen Ausblicks, gesehen zu haben.
Gruss
Henry


Anke

Re: Hua Hin - Eine persönliche Einschätzung

Beitrag von Anke »

henrygte hat geschrieben:Anke,
entschuldige, aber meine Antwort sollte nicht unhöflich klingen oder es sein, und deshalb nochmal zur Erläuterung.
Das hab ich auch nicht so verstanden. Danke für die ausführliche Erläuterung.


Gesperrt