3 Tage Bangkok - was ist sehenswert

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
chris62

3 Tage Bangkok - was ist sehenswert

Beitrag von chris62 »

Hallo zusammen,
nachdem ich schon so tolle Anregungen bei der Hotelauswahl bekam,
muss ich nochmals um Hilfe bitten.
Wir sind im November für 3,5 Tage das erste Mal in Bangkok und ich bin gerade am Tüfteln, wie ich optimal einiges an Sehenswürdigkeiten unter einen Hut bekomme,
ohne dass das Ganze in Stress ausartet oder zu Plattfüssen führt... :go
Ausgangspunkt ist das Hotel Villa Wild Orchid in Banglamphoo.
Da dort in fussläufiger Nähe der Phra Arthit River Pier ist,
hatte ich gedacht von dort bis Tha Chang zu fahren, um dort die Tempelanlage und den Grand Palace an zu sehen.
Wieviel Zeit sollte man dafür einplanen? Wird das mit den festen Schuhen wirklich so ernst genommen? (Bin bekennender Flipflop-Fan :) )

Dann las ich von einer Khlong-Tour, lohnt sich das? In dem Kartenabschnitt fand ich auch das Jim Thompson's House;
dürfte nicht soooo weit vom Hotel entfernt sein...
Meine Frage wäre, da ich gern Märkte besuche, ist es möglich per Boot einen Floating Market zu besuchen -
kann man dies mit der Khlong-Tour verbinden? Boote gemütlich und Märkte urig und ursprünglich?

Ausserdem würde ich so wahnsinnig gern diesen Markt an/auf den Schienen sehen, der immer beiseite geräumt wird wenn ein Zug passiert.
Hab in einem Reisebericht eine ziemlich umständliche Beschreibung gelesen, wie man dorthin (Mae Klong) kommt;
ich bin mir auch nicht sicher, ob es nur einen Markt in dieser Art gibt...
Habt Ihr dazu Tipps?

Gern würde ich auch eine abendliche Bootstour machen, da bin ich noch nicht so richtig fündig geworden...
Chinatown und/oder Little India würde ich auch gern besuchen und natürlich Strassenküchen ausprobieren...
Auch wenn es sonst noch Ideen und Tipps gibt, wäre ich sehr dankbar.
Leider kommen Wochenendmärkte nicht in Frage, da wir nur von Montag bis Freitagmorgen in Bangkok sind
und shoppen in den typischen Malls ist für uns total uninteressant.

Freue mich auf Eure Antworten!
Gruss Chris


Braucheurlaub

Re: 3 Tage Bangkok - was ist sehenswert

Beitrag von Braucheurlaub »

Wat Phra Keow/Wat Po/Grand Palace kannst du vormittags machen, nachmittags eine Klongfahrt. Die ist aber beim Bootsanleger beim Wat Phra Keow nicht billig.

Wegen dem Mae Klong Markt:
https://sites.google.com/site/thailandp ... ch-mahchai

Weiterfahrt nach Mae klong ist links im Menü direkt darunter beschrieben.


Benutzeravatar
Roland
Inventar
Beiträge: 1008
Registriert: 14.02.2012, 11:40
Letzter Urlaub: Thailand
Geplanter Urlaub: Aug. Kreta/ Nov. Israel
Wohnort: Berlin

Re: 3 Tage Bangkok - was ist sehenswert

Beitrag von Roland »

Du setzt dich ganz schön unter Druck.:)
Lass dich etwas treiben. Königspalsat, Wat Pho, Wat Arun sind Dinge die man sich locker Vormittags ansehen kann. Feste Schuhe verstehe ich nicht, denn in Tempel hat man nur barfuß Zutritt.
Chinatown, Märkte würde ich eher Nachmittags in den Plan aufnehmen.
Der Markt auf den Bahngleisen 70 Kilometer von Bangkok entfernt. Keine Ahnung wie man dort hinkommt.

http://www.manager-magazin.de/lifestyle ... 23462.html


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: 3 Tage Bangkok - was ist sehenswert

Beitrag von smile »

Per Boot zu einem Floating Market geht meineswissens nicht. Ursprünglich und urig sind die natürlich alle nicht. Interessant ggf. Einige Community Märkte, aber die werden am Wochenende abgehalten.

Wenn Ihr zum Wat Arun übersetzen wollt, dann paßt blos auf das ihr nicht beschissen werdet. Da geht eine öffentliche Fähre hin und die kostet 3 oder 6 Baht. Alles andere ist Betrug. Vom Ablauf diese "Bausteins" würde ich empfehlen: Grand Palace / Wat Arun zurück über den Amulett langsam zum Wat Pho laufen, dann Mittagessen im Sala Ratanakosin. Wielange ihr für Grand Palace und Wat Pho braucht kann man schlecht sagen. Das kommt immer drauf an wie genau ihr alles sehen wollt. Geführte Gruppen "erledigen" das in 3h und ich denke das ist ein guter Wert.

Wie das aktuell mit den festen Schuhen im Grand Palace gehalten wird weiß ich nicht, Vieleicht war ja in letzter Zeit jemand dort und weiß genaueres. Als ich den Palast zuletzt besuchte gingen Schlappen nicht.

Chinatown würde ich am frühen Abend besuchen, da bauen dann die Händler langsam ihre Tische ab und die Garküchenbetreiber bauen die Stände auf. Dann könnt ihr auch für kleines Geld was futtern. Ggf. etwas früher nach Chinatown und noch den Goldenen Buddha ansehen. Anfahrt am besten mit dem Taxi zum Hauptbahnhof von dort zu Fuß weiter.

Es könnte sich für euch noch der Blumenmarkt anbieten natürlich am besten am Morgen.


Sundowner
Stammgast
Beiträge: 224
Registriert: 07.02.2013, 13:38

Re: 3 Tage Bangkok - was ist sehenswert

Beitrag von Sundowner »

Sehr schöne Touren gibt es mit Green Mango. Wir haben im letzten Jahr die Entdecker-Tour gemacht, war absolut spitze. Königspalast und Wat Pho kann man sich auch gut allein ansehen.
Gruß Sundowner


chris62

Re: 3 Tage Bangkok - was ist sehenswert

Beitrag von chris62 »

Hallo zusammen,
vielen Dank für Eure Antworten :) !

(at) Braucheurlaub
Vormittags Grand Palace und Tempel dachte ich auch -
wo starte ich im Anschluss die Khlongfahrt, wenn die am Anleger angebotene nicht gerade billig ist, am besten?
Auf der Seite zum Mae Klong war ich gerade schnökern,
die Verbindungszeiten für den Rückweg sind nicht optimal,
wie dort auch beschrieben, alternativ wird auf Busse oder Taxen verwiesen.
Hat Jemand eine Ahnung, was ein Taxi nach BKK zurück kosten würde, sollten ca 70km sein...
(vorausgesetzt, der Taxameter wird eingeschaltet)
Dieser Markt reizt mich schon sehr,
wenn ich die Rückfahrt unkompliziert organisieren könnte, hätte ich auch sowohl in Mahachai als auch in Mae Klong genug Zeit... :D

(at) Roland
Neee, ich setzte mich nicht unter Druck, eigentlich bin ich eher der faule Urlauber :)
Das sind bisher alles Ideen, was davon verwirklicht wird, hängt von einer sinnvollen Planung ab,
die auf jeden Fall auch Zeit zum Relaxen und Geniessen lassen muss...

(at) smile
Das die meisten Märkte am Wochenende stattfinden, hab ich schon gesehen - hätte ich mich mal vorher darüber informiert :(
Danke für den Hinweis mit der Fähre! Ich schätze, wenn wir 3 Stunden Tempel und Königpalast "erlaufen" haben sind wir platt,
dann darfs nach einer kulinarischen Pause gern eine Khlong-Tour sein,
ich stelle mir vor, man sitzt im Boot und schippert durch kleine Kanäle und geniesst den Blick auf's Treiben am Flussufer - wäre sowas real machbar? Wo und wie?
Achso, wären Stoffturnschuhe oder Espandrilles o.ä. machbar, mag nix mitschleppen, was ich den ganzen Urlaub nie wieder brauche :wink: ?

(at) sundowner
Auf Green Mango bin ich schon gestossen, die Entdecker-Tour hat was - allerdings reise ich in nicht deutschsprachiger Begleitung,
damit fällt dies leider aus... Wenn geführt, was nicht unbedingt sein muss, kommt nur englisch in Frage :)

Damit kommt ein wenig Richtung ins Chaos,
:?: was meint Ihr dazu:
1 Tag Grand Palace und Tempel mit anschliessender Khlong-Tour (ab wo und wohin..???)
1 Tag Mae Klong mit Zwischenstopp Mahachai hin mit Zug, retour Bus oder Taxi
1 Tag ein bisschen quer durch Bangkok (Empfehlungen dafür?) abendliche Bootstour - habt Ihr dafür noch Tipps?

Gespannte Grüsse
Chris


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: 3 Tage Bangkok - was ist sehenswert

Beitrag von smile »

@chris62

Die "Klong-Touren", die angeboten werden sind eigentlich nicht mehr so toll. Die meisten verantwortungsbewussten Veranstalter befahren keine kleinen Klongs mehr oder nur bei sehr niedrigem Wasserstand. Ist irgendwie blöde, wenn da ein Haufen Touristen mit Videokamera und Fotoapparat im Boot sitzt und filmt wie das Wasser ins Wohnzimmer schwappt. Ich würde da mit einem Linienboot reinfahren. Die befahrenen Klongs sind aber nicht wirklich klein.

Stoffturnschuhe müssten gehen.

Die abendlichen Bootstouren, die ich kenne sind eigentlich immer Diner-Cruises. Erwarte nicht zu viel vom Essen. Ich habe das Ganze nicht so verfolgt, vor Jahren waren die Dinner Cruises von Yok Yor rel. preisgünstig. Im dazugehörigen Restaurant futtern auch hauptsächlich Thais (aber keine Garantie, ich war da schon lange nicht mehr).

Wg. Mahachai hab ich irgendwo eine Tourbeschreibung rum liegen mit der man das gut selbst machen kann. Ich such die bei Gelegenheit mal raus.


Predator_Jo
Inventar
Beiträge: 866
Registriert: 30.09.2008, 17:03

Re: 3 Tage Bangkok - was ist sehenswert

Beitrag von Predator_Jo »

chris62 hat geschrieben:1 Tag Grand Palace und Tempel mit anschliessender Khlong-Tour (ab wo und wohin..???)
Jup, Grand Palace, Wat Po und dann über den bereits erwähnten Amulettmarkt zum Pier nach Wat Arun. Dann was essen (ein paar Minuten zu Fuß nördlich des Wat Arun gibt es am Flussufer, noch auf der Wat Arun Seite, einige Restaurants) und dann wenn die Kraft noch reicht unbedingt den Golden Mount.
Als Abendgestaltung könnte man die Kao San anlaufen.
chris62 hat geschrieben:1 Tag Mae Klong mit Zwischenstopp Mahachai hin mit Zug, retour Bus oder Taxi
Kann ich leider nichts zu sagen, mir wäre der Aufwand und der "verlorene" Tag für einen Markt zu groß. Abends könnte man die Sukhumvit unsicher machen.
chris62 hat geschrieben:1 Tag ein bisschen quer durch Bangkok (Empfehlungen dafür?) abendliche Bootstour - habt Ihr dafür noch Tipps?
Quer durch Bangkok mag ich am liebsten! Vormittags das Jim Thompson House, wir fanden es nicht schlecht. Und am Nachmittag in ein Taxi setzen und nur "Chinatown" sagen. Der setzt einen irgendwo ab und dann einfach der Nase nach. Verlaufen ist übrigens ein Teil dieses Plans... Wenn man genug hat wurschtelt man sich bis zur nächst größeren Strasse durch und besteigt wieder ein Taxi.

Abends dann einen netten Dinnercruise auf dem Fluss (wir sind bereits zwei Mal mit Loynava gefahren und fanden es sehr gut). Ob und an welchem Tag ihr das machen könntet müsst ihr natürlich selbst entscheiden.

Was auch nicht schlecht ist, sind die Roof Top Bars, da gibt es einige, von denen man einen herrlichen Blick über das nächtliche Bangkok hat.

Gruß
Stephan


Benutzeravatar
henrygte
Stammgast
Beiträge: 334
Registriert: 20.02.2007, 10:17
Letzter Urlaub: Sept.2015: Transamerika mit AIDAdiva
Geplanter Urlaub: Jan./Feb 2016: Thailand
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: 3 Tage Bangkok - was ist sehenswert

Beitrag von henrygte »

Predator_Jo hat geschrieben:..........Kann ich leider nichts zu sagen, mir wäre der Aufwand und der "verlorene" Tag für einen Markt zu groß. Abends könnte man die Sukhumvit unsicher machen.
Dem mag ich mich nicht anschließen. Allein die Fahrt mit dem Zug - hin und zurück - ist ein Erlebnis für sich und auf gar keinen Fall ein verlorener Tag, zumal man dann ja auch den ganzen Abend hat.

Hier ein alter thread mit dem Thema:
http://www.thailand-reisetipps.de/viewt ... =+Mahachai

Gruss
Henry


chris62

Re: 3 Tage Bangkok - was ist sehenswert

Beitrag von chris62 »

Hallo,
:thanx: an Alle!!!
Ich muss mal sagen, das ist ein tolles, sehr aktives Forum, sollte jemals Thailand mein Hauptreiseziel werden, "ziehe ich vorher hier ein" :D °!

Aaaalso, über den Mae Klong Markt habe ich jetzt viel gelesen und auch Videos gesehen, das ist ein MUSS :) .
Die Abfahrtszeiten auf den verschiedenen Seiten weichen zwar etwas ab, aber wir werden schon hinkommen.
Übereinstimmend stand überall, dass man auch mit dem Bus nach BKK zurück kommt,
das ist sicher die entspanntere Variante, zumal der Zug retour auch recht voll sein soll(?);
als ständig auf die nicht vorhandene Uhr zu gucken, um die Rückfahrt nicht zu verpassen...

Da ich ja mit dieser Khlong-Tour noch etwas uneins bin:
Was sagt Ihr denn zu der Idee, nach Grand Palace/Tempel-Besichtigung auf dem Chao Phraya Richtung Jim Thompson-House zu fahren,
irgendwo habe ich gelesen, dass dort auch solche Tour möglich ist und im Anschluss dass Jim-Thompson House zu besichtigen???

Die Khao San Road liegt (bewusst) in Hotelnähe, da werden ein oder mehr abendliche Besuche sicher drin sein,
hoffe dort die Vielfältigkeit der thailändischen Strassenküche und kleine Restaurants zu finden, ich will diesmal u.a. Heuschrecken probieren :lol:

Mit dieser abendlichen Bootstour tue ich mich etwas schwer.
Die Yor Yor Seite springt ständig auf thailändisch um, was ich so rauslese, wenn's mal in Englisch ist, sind ein Pauschalbetrag von 160THB für die Fahrt + Essen ala carte.
Das sah alles noch recht rustikal aus, es waren auch Thais an Bord. Wäre das, was am ehesten in Frage käme.
Diese anderen Dinner Cruises mit langen Tafeln, weissen Tischtüchern und 3-Gänge-Menue sind eher nicht so meins... :wink:
Da es mir hauptsächlich um die nächtliche Skyline geht, wäre die Frage, ob man sich nicht einfach in irgendein Taxi- Express- oder was auch immer für ein Boot setzt,
um die Aussicht zu geniessen? Habt Ihr dafür Tipps, von welchen Boot man eine schöne Aussicht hat, vielleicht ab Sonnennuntergang in die Nacht? (In Hotelnähe müsste Pier 13 Phra Arthlt sein)
Wie ich schon überall gelesen habe, ist es ja unmöglich in Bangkok zu verhungern, so muss es nicht unbedingt ein Dinner auf dem Boot sein... :D

Schon im voraus vielen Dank für Eure Antworten!
LG Chris


Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2935
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: 3 Tage Bangkok - was ist sehenswert

Beitrag von chris »

henrygte hat geschrieben: Dem mag ich mich nicht anschließen. Allein die Fahrt mit dem Zug - hin und zurück - ist ein Erlebnis für sich und auf gar keinen Fall ein verlorener Tag, zumal man dann ja auch den ganzen Abend hat.
Im Prinzip geb ich Dir recht. Aber das erste mal und bei nur 3 Tagen denke ich, dass die Schwerpunkte sicherlich anders gewichtet sind. Bei genug Zeit und Lust auf unerwartete Eindruecke ist, wenn der Weg das Ziel ist, dies eine schoene Moeglichkeit sich treiben zu lassen.
Eine Klongtour vom Grand Palace zum Thompson House gibt´s sowas? Am Klong wo das Thompson House liegt fahren Linien(klong)boote, ist ganz nett sich mit diesen fortzubewegen. Aber sehen tust Du da auch net soo viel.
Wenn ich in BKK verweile geh ich gerne auf den golden Mount, ansonsten sind ja schon viele Sehenswuerdigkeiten genannt worden.


Benutzeravatar
henrygte
Stammgast
Beiträge: 334
Registriert: 20.02.2007, 10:17
Letzter Urlaub: Sept.2015: Transamerika mit AIDAdiva
Geplanter Urlaub: Jan./Feb 2016: Thailand
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: 3 Tage Bangkok - was ist sehenswert

Beitrag von henrygte »

chris62 hat geschrieben: Was sagt Ihr denn zu der Idee, nach Grand Palace/Tempel-Besichtigung auf dem Chao Phraya Richtung Jim Thompson-House zu fahren,
irgendwo habe ich gelesen, dass dort auch solche Tour möglich ist und im Anschluss dass Jim-Thompson House zu besichtigen???
Das geht so nicht - aber es gibt den Khlong Saen Saeb, der vom Golden Mount (Wat Saket) in östlicher Richtung von Linienbooten befahren wird und eine Haltestelle ist unmittelbar hinter dem Jim Thimpson Haus. Ich habe zwar mal gehört, dass diese Linie auch nach Westen über den Golden Mount hinaus bis zur Mündung des Chao Praya verlaufen soll, aber aus eigener Ansicht kann ich das nicht bestätigen.
Khlong Saen Saeb:

http://www.thailand-reisetipps.de/viewt ... it=+Khlong

Gruss
Henry


Benutzeravatar
hawoky
Stammgast
Beiträge: 346
Registriert: 30.11.2006, 01:32
Wohnort: BaWü
Kontaktdaten:

Re: 3 Tage Bangkok - was ist sehenswert

Beitrag von hawoky »

Ich habe mich ja immer bemüht, bei meinen Asienreisen einen stop over in Bangkok einzubauen. Allerdings bin ich noch nie auf die Idee gekommen, Sehenswürdigkeiten abklappern zu wollen. Es gibt so viel zu Sehen, dass mich der Königspalast noch nicht interessiert hat. Wenn Du z.B. zur Thanon Phra Athit und dann am Bootsanleger vorbei gehst, kommst Du zu einem Fort mit umgebenden Park. Dieses Fort kann man leider nur von außen angucken, aber im Park gibt es noch einen royalen Ausguck auf den Fluss und meist einige Aktivitäten von Künstlern. Rechts neben dem Fort führt eine Brücke über den Klong, wenn man sich danach so rechts wie möglich hält, landet man auf einem Fußweg, der am Klong entlang führt. Folgt man diesem lange genug, kommt man zum Saphan Phanfa Pier, wo die Linienboote auf dem Klong Richtung Pratunam fahren. Der alternative und kürzere Weg wäre die Ratchadamnoen Klang Road am Democracy Monument vorbei bis über die Brücke an einem weiteren Fort (Pom Mahakan, das kann man besichtigen und gegenüber ist ein ebenfalls sehenswerter königlicher Pavillon. Der Golden Mount ist dann auch gleich nebenan.) Die Fahrt mit dem Linienboot ist lustig, aber nicht spektakulär, weil zum Schutz vor Spritzern immer Plastikplanen hoch gezogen werden, was die Aussicht stark begrenzt. In Pratunam könnte man auch umsteigen und sich bis zur Endstation fahren lassen, wenn man sich nicht dem Einkaufsgewühl aussetzen will.
Ein weiterer Spaziergang hat mich mal entlang der Samsen Road zur nächsten Brücke über den Chao Phraya (Phra Rama8 Bridge) geführt,von wo aus ich durch einen Park und einen Wat so dicht wie möglich am Ufer zurück gelaufen bin bis zu der Fähre, die dann zum Banglampoo Anleger an der Phra Arthit übersetzt. Auf der Westseite des Flusses begegnet man ausgesprochen selten Touristen, vom Wat Arun einmal abgesehen. Das ist anders in Chinatown und Little India, wo man sich in den Gassen aber durchaus verlieren kann. Mit dem Expressboot bis zur Memorialbridge (No.6) landet man zunächst im indischen Teil der ineinander über gehenden Quartiere. Das Essen ist hier authentisch und kostet nur etwa die Hälfte des sonst üblichen in indischen Restaurants. Die Sampeng Lane beginnt an der Chakpet, das ist diese schmale Gasse, die sich quer durch Chinatown zieht. Will man den Weg anders herum machen, fährt man zwei Stationen weiter und läuft dann durch Gassen, in denen Schrott verwertet wird, an Schraubenbergen und Werkzeugläden vorbei, bis man das ruhigere Ende der Sampeng Lane mit Edelsteinläden und Schuhgroßhändlern erreicht und sich langsam ins typisch chinesische Gewühl stürzen kann.
Linienboote fahren übrigens nur bei Tageslicht und stellen dann den Betrieb ein, bis es wieder hell wird. Ist man Abends unterwegs, sollte man die Busnummern kennen, die einen in die gewünschte Gegend bringen, oder ein Taxi nehmen.

hawoky


Benutzeravatar
henrygte
Stammgast
Beiträge: 334
Registriert: 20.02.2007, 10:17
Letzter Urlaub: Sept.2015: Transamerika mit AIDAdiva
Geplanter Urlaub: Jan./Feb 2016: Thailand
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: 3 Tage Bangkok - was ist sehenswert

Beitrag von henrygte »

chris62 hat geschrieben: Die Khao San Road liegt (bewusst) in Hotelnähe, da werden ein oder mehr abendliche Besuche sicher drin sein,
hoffe dort die Vielfältigkeit der thailändischen Strassenküche und kleine Restaurants zu finden, ich will diesmal u.a. Heuschrecken probieren :lol:
Ich gebe der Khao San regelmäßig den Vorzug, denn wenn man um die Ecken zieht, dann gibt es doch viel interessantes zu essen, zu trinken und zu entdecken, außerdem ist man zu Fuß schnell am Flußufer, wo man vom Phra Athit aus einen schönen Spaziergang am Fluss unternehmen kann. Ich konnte mich bisher für eine dinner cruise nicht erwärmen, am Flußufer gibt es so viele schöne Restaurants, wo man den Blick auf den Fluss genießen kann.
Gegrillte Heuschrecken passen hervorragend zu einem kalten Bier.....aroi mak mak!


Benutzeravatar
henrygte
Stammgast
Beiträge: 334
Registriert: 20.02.2007, 10:17
Letzter Urlaub: Sept.2015: Transamerika mit AIDAdiva
Geplanter Urlaub: Jan./Feb 2016: Thailand
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: 3 Tage Bangkok - was ist sehenswert

Beitrag von henrygte »

Hawoky, deinen Beitrag darf ich in sofern ergänzen, als dass er einen von mir sehr beliebten Spaziergang beschreibt.
Dazu mehr Info in diesem thread:

http://www.thailand-reisetipps.de/viewt ... Department

Gruss
Henry


Benutzeravatar
henrygte
Stammgast
Beiträge: 334
Registriert: 20.02.2007, 10:17
Letzter Urlaub: Sept.2015: Transamerika mit AIDAdiva
Geplanter Urlaub: Jan./Feb 2016: Thailand
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: 3 Tage Bangkok - was ist sehenswert

Beitrag von henrygte »

hawoky hat geschrieben:.... kommst Du zu einem Fort mit umgebenden Park. Dieses Fort kann man leider nur von außen angucken, aber im Park gibt es noch einen royalen Ausguck auf den Fluss und meist einige Aktivitäten von Künstlern...
Was du beschreibst ist das Phra Sumen Fort, und Ja, von da aus kann man am Chao Phraya Fluss entlang bis zur Phra Pinklao Brücke laufen....sehr empfehlenswert.
Der Park ist abends eine tolle Oase, wo es immer was zu erleben gibt und kommunikativ sind die meisten Leute dort auch.

Gruss
Henry


Braucheurlaub

Re: 3 Tage Bangkok - was ist sehenswert

Beitrag von Braucheurlaub »

chris62 hat geschrieben:Da ich ja mit dieser Khlong-Tour noch etwas uneins bin:
Was sagt Ihr denn zu der Idee, nach Grand Palace/Tempel-Besichtigung auf dem Chao Phraya Richtung Jim Thompson-House zu fahren,
irgendwo habe ich gelesen, dass dort auch solche Tour möglich ist und im Anschluss dass Jim-Thompson House zu besichtigen???
Die halten dir das unter die Nase, was die meisten Touristen sehen wollen, also Wat Aurun, Schlangenfarm, irgend welche blöden Fische, die man füttern kann.

Kannst aber auch unabhängig davon ausmachen, wo du hin willst.


Braucheurlaub

Re: 3 Tage Bangkok - was ist sehenswert

Beitrag von Braucheurlaub »

hawoky hat geschrieben:Allerdings bin ich noch nie auf die Idee gekommen, Sehenswürdigkeiten abklappern zu wollen. Es gibt so viel zu Sehen, dass mich der Königspalast noch nicht interessiert hat.
Ist ungefähr so, als wenn man zwar in Köln war, aber nicht den Dom gesehen hat. Oder in Paris nicht den Eifelturm.

OK, kann man natürlich machen. Wäre aber Schade.


Benutzeravatar
henrygte
Stammgast
Beiträge: 334
Registriert: 20.02.2007, 10:17
Letzter Urlaub: Sept.2015: Transamerika mit AIDAdiva
Geplanter Urlaub: Jan./Feb 2016: Thailand
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: 3 Tage Bangkok - was ist sehenswert

Beitrag von henrygte »

Braucheurlaub hat geschrieben: Die halten dir das unter die Nase, was die meisten Touristen sehen wollen, also Wat Aurun, Schlangenfarm, irgend welche blöden Fische, die man füttern kann.

Kannst aber auch unabhängig davon ausmachen, wo du hin willst.
So ganz versehe ich deinen Beitrag nicht, aber das mag an mir liegen.
Diese Touren sind ideal für Leute, die nur wenige Tage in Bangkok sind, da wird den Leuten nichts unter die Nase gehalten, sondern genau die Sehenswürdigkeiten gezeigt, deretwegen (siehe deinen nächsten post) man auch in andere Metropolen der Welt reist. Da ist meines Erachtens nichts verkehrt dran.
Hat man genügend Zeit oder ist öfters dort, hat man eben die Möglichkeit das anders zu machen.
Was man aber auch empfehlen kann, und auch da wird einem nichts unter die Nase gehalten, ist, sich einen privaten Tourguide zu engagieren und mit diesem eine individuelle Tour zu vereinbaren. Dabei ist normalerweise jede Hotelrezeption behilflich.
Chris, wenn dass eine Alternative ist, dann hätte ich da eine Möglichkeit für dich. Mein Freund Chob betreibt eine Touragentur, wo sich neben grundsätzlichen Bausteinen ganz individuelle Touren mit eigenen Schwerpunkten vereinbaren lassen. Chob kann ich aus eigener Erfahrung und aus den Rückmeldungen derer, denen ich seine Agentur schon empfohlen habe, wärmstens empfehlen.
Hier der link zu seiner webseite:
http://www.thaitourguide.com/privatetourguide.html

Gruss
Henry


Benutzeravatar
hawoky
Stammgast
Beiträge: 346
Registriert: 30.11.2006, 01:32
Wohnort: BaWü
Kontaktdaten:

Re: 3 Tage Bangkok - was ist sehenswert

Beitrag von hawoky »

Das freut mich ja, dass ich nicht der einzige bin, der das Schrottviertel sehenswert findet.
Ein weiterer schöner Ausflug ist die Benutzung des Expressbootes nach rechts. Also nicht in die Stadt, sondern nach Nonthaburi. Das ist ungefähr eine Stunde Boot fahren mit abwechslungsreichem Ausblick auf die Ufer. An der Endstation gibt es in fußlaufiger Distanz einen Lebensmittelmarkt, bei dem ich mich an eine große Auswahl an Currypasten erinnere. Außerdem ist es wohl nicht mehr weit zu der Ausflugsinsel Ko Kret, die in einer Flussschleife liegt. Die habe ich aber nicht besucht.
Natürlich hätte man während der Fahrt auch reichlich Gelegenheit, woanders auszusteigen.

hawoky

P.S. Ich war auch schon oft in Köln, ohne vom Dom Notiz zu nehmen. 8)


Gesperrt