Maeklong (Trainmarket) und Amphawa(Floatingmarket)

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Sundowner
Stammgast
Beiträge: 224
Registriert: 07.02.2013, 13:38

Maeklong (Trainmarket) und Amphawa(Floatingmarket)

Beitrag von Sundowner »

Hallo,

sind Ende November/Anfang Dezember in Bangkok und interessieren uns für eine Tour zum Trainmarket und zum Amphawa Floating Market(an einem Sonntag).
Kennt jemand einen vertrauenswürdigen Touranbieter außer GreenMango, mit dem man vorab Kontakt aufnehmen kann. Die Tour von Green Mango dauert uns zu lang und die Affen und Mangroven interessieren uns nicht so sehr. Habe über Suchmaschine einen Anbieter ´Journey to Thailand´ gefunden, kennt den jemand :?: Die Website scheint nicht aktuell zu sein und ich finde auch keine Bewertungen. Da wir nur 3 volle Tag in Bangkok sind möchten wir nicht erst vor Ort einen Anbieter suchen. Würde mich freuen Tipps von euch zu bekommen.

Viele Grüße Sundowner


serenity
Stammgast
Beiträge: 357
Registriert: 07.07.2007, 22:54
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Maeklong (Trainmarket) und Amphawa(Floatingmarket)

Beitrag von serenity »

Wenn du unbedingt zum Amphawa Market möchtest, nimmst du dir am besten ein Taxi - das organisiert dir ggf. dein Hotel/Guesthouse. Weitere Infos hier https://sites.google.com/site/thailandp ... assermarkt.

Falls es dir in erster Linie auf das Essen ankommt, könntest du auch den Taling Cham Floating Market in Bangkok besuchen - findet auch nur am Wochenende statt und es gibt dort wenig Touristen. Wir waren letztes Jahr dort - siehe http://fernwehheilen.wordpress.com/2013 ... lich-warm/, dort ist auch der Weg genau beschrieben.

Zum "Trainmarket" in Maeklong kommst du ebenfalls sehr einfach auf eigene Faust mit dem Zug von dem winzigen Bahnhof Wongwiang Yai - wir sind zwar (am Tag nach dem Besuch des Taling Cham Marktes) nur bis Mahachai gefahren, hätten aber von dort bequem weiterfahren können - siehe hier http://www.thaizeit.de/thailand-themen/ ... lbahn.html. Wie du zum Bahnhof Wongwiang Yai kommst, hab ich im Blog genau beschrieben.

Auch der Markt in Mahachai ist schon sehenswert, auch da fährt der Zug mitten in die Marktstände rein - und man kann in dem Seafood-Restaurant beim Uhrenturm einfach fantastisch essen!


nikki

Re: Maeklong (Trainmarket) und Amphawa(Floatingmarket)

Beitrag von nikki »

Wir haben die ganze Tour auch mit dem Hotelanbieter gemacht. Fahrer plus Auto kostete 1.500 Baht
incl. Benzin.
Er kannte sich aus und bis auf den abendlichen Stau in BKK kamen wir überall hin wo wir wollten.
Der Floating Markt sollte 1.800 Baht pro Mann kosten, was mich doch etwas empörte, weil es eigentlich
auch eine reine Verkaufsschau ist. Wir bekamen dann auch 50% !!!!!! Rabatt auf die Bootsfahrt.
lg nikki


FastFood44

Re: Maeklong (Trainmarket) und Amphawa(Floatingmarket)

Beitrag von FastFood44 »

Wir haben das auf eigene Faust gemacht.
Sind ab Bangkok mit dem Zug zum Trainmarket gefahren.
Danach mit dem Sammeltaxis ins nahe Amphawa, wo wir dann übernachtet haben.
Im Thanicha Resort hatte ich ein Zimmer gebucht
http://www.thanicha.com/
Die Atmosphäre direkt am Klong war klasse. Gerade Abends oder auch am anderen Tag
Und Morgens kommen die Mönche am Hotel vorbei um sich die Opfergaben zu holen.

So schön kann keine Tagestour ab Bangkok für viel Geld sein.

GRUSS PETRA


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Maeklong (Trainmarket) und Amphawa(Floatingmarket)

Beitrag von Werner »

Sundowner hat geschrieben:Hallo,

sind Ende November/Anfang Dezember in Bangkok und interessieren uns für eine Tour zum Trainmarket und zum Amphawa Floating Market(an einem Sonntag).
Kennt jemand einen vertrauenswürdigen Touranbieter außer GreenMango, mit dem man vorab Kontakt aufnehmen kann. Die Tour von Green Mango dauert uns zu lang und die Affen und Mangroven interessieren uns nicht so sehr. Habe über Suchmaschine einen Anbieter ´Journey to Thailand´ gefunden, kennt den jemand :?: Die Website scheint nicht aktuell zu sein und ich finde auch keine Bewertungen. Da wir nur 3 volle Tag in Bangkok sind möchten wir nicht erst vor Ort einen Anbieter suchen. Würde mich freuen Tipps von euch zu bekommen.

Viele Grüße Sundowner
Die Tour zum Trainmarket dauer einen ganzen Tag, wenn du es mit dem Zug machst. Der ist langsam, sehr langsam, also wir hatten nur den ersten Abschnitt gemacht und sind auf der Rückfahrt gnadenlos eingeschlafen. Aber es gibt ja auch Taxisam Trainmarket, dann kommt ihr schnell zurück nach Bangkok, auch die Bushaltestelle für öffentliche Busse ist nicht weit, das geht auf jeden Fall schneller als die Tour mit Zug-Fähre-Zug. Zum Bahnhof Wong Wian Yai fahrt ihr am Besten mit dem Skytrain, die kennt keinen Stau, dann geht ihr zum Kreisverkehr, dort ist der Bahnhof. Dort geht es weiter, wie im Blog beschrieben. Ich würde das nächst Mal mit dem Zug-Fähre-Zug hin fahren und mit dem Bus oder Taxi zurück.

Ihr wohnt doch in einem Hotel? In einem guten? Hoffe doch.

In etwas besseren Hotels gibt es immer eine Tourvermittlung bei der ihr auch spontan eine Tour für den nächsten Tag buchen könnt, oder auch einen privaten Guide oder alles was ihr euch wünscht.

Es gibt in der Regel in Hotels auch Limousinen, die Fahrer werden euch sowieso ansprechen. Ihr könnt mit denen z. B. vereinbaren, dass die euch am Abend um 19:00 am Train Market abholen. Das ist kein Problem, dann könnt ihr in Ruhe mit dem Skytrain - Zug - Fähre - Zug rüber fahren und die Fahrt genießen.

Wenn ihr die Touren mit den Fahrern vom Hotel macht hat das zwei große Vorteile:
1. Ihr könnt denen sagen wann ihr los fahren wollt. Also z. B. um 11 Uhr, damit geht ihr den Problemen mit dem Jetlag aus dem Weg. Viele normale Touren starten am frühen Morgen, das wäre für mich die Hölle. (Wir wollten z. B. mal gegen 11 Uhr nach Ban Peh fahren, mit dem Bus von Ekkamai, nicht schlecht. Ein Fahrer hat uns das dann sehr günstig angeboten und wir sind spontan mit dem gefahren, in einer schönen Limousine und der hat uns dann auch wieder abgeholt, alles extrem zuverlässig)
2. Ihr könnt euch ein Programm selber zusammen stellen, z. B. nach dem Floating Market noch zum Flower Market, der ist auch toll.

Also ich würde nach der Ankunft, der Dusche und dem ersten Drink mal die Tourvermittlung im Hotel aufsuchen, die Kataloge blättern und schauen ob euch was gefällt und auch mal mit den Fahrern sprechen. Dann habt ihr das ganz schnell für die nächsten Tage organisiert.

Gruß Werner.


Sundowner
Stammgast
Beiträge: 224
Registriert: 07.02.2013, 13:38

Re: Maeklong (Trainmarket) und Amphawa(Floatingmarket)

Beitrag von Sundowner »

@werner
Vielen Dank für die ausführlichen Tipps. Wir sind im New Siam Riverside(wie auch schon 2013), die haben ein Tourbüro, da werden wir uns erkundigen und die Tour nun selbständig durchführen. Anfrage bei der ´grünen Frucht´ ergab als Privattour 120 EUR/pP, das ist uns zu viel und die normale Tour mit Affen und Mangroven ist nicht unser Ding. Wir wollen auf jeden Fall am Abend wieder zurück nach Bangkok, da wir am nächsten Tag dann mittags einen Inlandsflug geplant haben.

@alle
wie schon oben beschrieben werden wir die Tour nun vor Ort selbständig organisieren, was Dank eurer Erfahrungen und Tipps bestimmt gelingt :klatsch
Vielen Dank dafür


Silke79

Re: Maeklong (Trainmarket) und Amphawa(Floatingmarket)

Beitrag von Silke79 »

Hallo zusammen,
Kann man die beiden Märkte in Amphawa und Maeklong auch an einem halben Tag schaffen, wenn man einen privaten Fahrer nimmt? Ist es richtig, dass der Amphawa floating market nur am Wochenende stattfindet (Öffnungszeiten?) und der Mann Klong train market täglich (Öffnungszeiten?, Zeiten eintreffender Züge?). Wir sind nur bis Samstag in Bangkok, Sonntag fliegen wir zurück nach Deutschland, und Samstag ist ja auch der JJ market, den meine Freundin gerne sehen möchte.
LG, Silke


Sundowner
Stammgast
Beiträge: 224
Registriert: 07.02.2013, 13:38

Re: Maeklong (Trainmarket) und Amphawa(Floatingmarket)

Beitrag von Sundowner »

Hallo Silke,

ja das ist an einem halben Tag wohl machbar. Es gibt einige Touranbieter, die starten um 13.00 Uhr ab Hotel in Bangkok, Rückkehr dann wohl gegen 21.00 Uhr.
Wie Werner schon geschrieben hat, kann man das wohl über die Touragency im Hotel buchen mit einem privaten Fahrer.
Wann die Züge im Trainmarket einfahren, ist mir auch noch nicht ganz klar, es soll wohl im Verlauf des Tages immer mal wieder zu Verspätungen kommen. Der Floating Market ist aber mittags geöffnet und geht bis in die Abendstunden. Dort soll man ja auch die Glühwürmchen beobachten können. Wann seid ihr vor Ort? Vielleicht können wir die Tour ja gemeinsam machen. Wir planen für 29.11. oder 30.11.
Gruß Sundowner


Silke79

Re: Maeklong (Trainmarket) und Amphawa(Floatingmarket)

Beitrag von Silke79 »

Hi Sundowner,
wir sind nur noch bis Samstag in Thailand. Sonntag fliegen wir leider zurück nach Deutschland. Haben uns bei Ankunft in Bangkok gestern über das Tour Büro von der Unterkunft für 2500 Baht einen privaten Fahrer für Samstag organisiert. Der meinte wir sollen um 7:30 losfahren, die Fahrt zum train market dauert ca 1:30. Dann dort umschauen und auf den Zug warten, der ca 9:30 kommt. Es gibt wohl noch nachmittags nen Zug, mehr aber nicht, wobei ich mir nicht sicher bin ob das wirklich stimmt...? Jedenfalls nach dem Zug dann weiter zum Floating market, der vormittags am besten sein soll. Dann wollen wir gegen 14:00 schon wieder zurück in Bangkok sein, weil meine Freundin zum Chatuchak Markt möchte, der ja auch nur am Wochenende stattfindet. Der geht wohl bis 19:00.
LG Silke


Sundowner
Stammgast
Beiträge: 224
Registriert: 07.02.2013, 13:38

Re: Maeklong (Trainmarket) und Amphawa(Floatingmarket)

Beitrag von Sundowner »

Dann wünsche ich euch ganz viel Spaß :klatsch Bitte berichte mal, ob das dann auch geklappt hat(hinsichtlich Zugdurchfahrt(en) und der Öffnung des Floating Markets.
Viele Grüße
Sundowner


NicoleHH

Re: Maeklong (Trainmarket) und Amphawa(Floatingmarket)

Beitrag von NicoleHH »

Also wir sind mit dem Auto zum Bahnhof gefahren und dort 1,5h mit dem Zug zum Train Market. Das war schon toll direkt durch den Markt zu fahren. Am Ende sind wir ausgestiegen
und bummeln gegangen und irgendwann kam der Zug zurück und dann konnten die das vom Markt aus beobachten.

Ihr müßt beachten, der Zug fährt nicht unbedingt pünktlich. Der kam irgendwann zw einem Zeitfenster von 1,5h. Es gibt zwar einen Fahrplan, der fuhr aber erst ca 1h später und das ist normal.
Euer Tag ist ziemlich durchgeplant!


Gesperrt