Shuwahwahboom-Soi11-SATURDAY-NIGHT

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Benutzeravatar
chriwi
Inventar
Beiträge: 1855
Registriert: 13.02.2006, 12:51
Letzter Urlaub: Isaan / Hua Hin (02/2019)
Geplanter Urlaub: Isaan / Südlaos / Angkor (01/2020)
Wohnort: Wien / A
Kontaktdaten:

Re: Shuwahwahboom-Soi11-SATURDAY-NIGHT

Beitrag von chriwi »

Mittlerweile bin ich derart neugierig auf den Airport Link, dass ich das unbedingt das nächste Mal selbst ausprobieren werde. Genau wie das IBIS am Fluss. Da rümpfen auch alle die Nase. Deshalb muss ich da mal hin. Und ich lande am Montag um 07:10 Uhr, werde also so gegen 08:30 am Siam BTS Interchange sein. Muss man mal erlebt haben. :D


Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2934
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Shuwahwahboom-Soi11-SATURDAY-NIGHT

Beitrag von chris »

Na ja der Airportlink is halt das gleiche wie in der BTS, nur eben nicht so voll...
Hab ihn schon mehrmals benutzt wenn ich jemanden zum Airport gebracht hab oder abgeholt. Mit Gepaeck waer mir das einfach zu anstrengend, muss aber jeder selber wissen. Zu dritt ists jedenfalls Preislich net guenstiger als mit Taxi (wenn keen Stau is).


jenn
Inventar
Beiträge: 1089
Registriert: 30.09.2004, 16:54
Letzter Urlaub: 21.12-15.01 24 banta bann/patt/bkk
Geplanter Urlaub: 15.3-6.4 24 bant bann
Wohnort: Grünberg (Hessen)/Banta Bann

Re: Shuwahwahboom-Soi11-SATURDAY-NIGHT

Beitrag von jenn »

chris hat geschrieben:Na ja der Airportlink is halt das gleiche wie in der BTS, nur eben nicht so voll...
Hab ihn schon mehrmals benutzt wenn ich jemanden zum Airport gebracht hab oder abgeholt. Mit Gepaeck waer mir das einfach zu anstrengend, muss aber jeder selber wissen. Zu dritt ists jedenfalls Preislich net guenstiger als mit Taxi (wenn keen Stau is).

da kann ich mir dir nur anschließen.
wenn man den stress sieht mit airportlink,bts und metro und noch denn rest durch die soi 11 laufen!
da ist man´allemal billiger!
schließlich macht man ja urlaub

gruß
jenn,der hoft das nächste woche die lufthansa nicht streikt!! :airplane: :tschuess:


madman
Stammgast
Beiträge: 75
Registriert: 15.10.2008, 21:45

Re: Shuwahwahboom-Soi11-SATURDAY-NIGHT

Beitrag von madman »

Hallo Jenn

irgendwie hast Du mein Anliegen scheinbar nicht richtig verstanden,

- Du reitest immer darauf rum, wie blöd es wäre, sich mit vollem Gepäck in allen Bahnen (airport link, BTS, Metro) und durch sämtliche Bahnhöfe zu quälen, danach noch das ganze Gerödel von "NANA station" durch die soi11 zu zerren usw...

! Das war NIEMALS mein Anliegen !

Mir geht´s auch nicht darum, ein paar baht zu sparen, es geht darum so schnell wie möglich anzukommen. (das Warum, war ja schon geklärt :mrgreen: )

-Ich muß zum "Fraser Suites", am nördlichen Ende der soi11, ca. 1 km Luftlinie der "Makkasan railway station" entfernt.

-Da fährt der "airport link" in 15 Minuten hin. Nonstop.

-Von DA !!!, "Makkasan Station" !!! - ins Taxi, und über die Phetchaburi Road, durch einige STAUFREIE Seitenstrassen von hinten ins "Fraser". - ca. 10 Minuten???

Is doch eigentlich ´ne gute Idee... Nix groß geschleppe, einfach nur schnell... --- oder nicht ???

Sollte ein Taxi am Samstag Abend aber auch nur 45 Minuten brauchen, wär ja auch alles egal, wie gesagt, ich war bisher immer nur Mittags in BKK unterwegs...

(Viel Glück mit den streikenden unterbezahlten Autopilot-Überwachern...)

Gruß

-M-


Werner
Inventar
Beiträge: 9012
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Shuwahwahboom-Soi11-SATURDAY-NIGHT

Beitrag von Werner »

madman hat geschrieben: -Ich muß zum "Fraser Suites", am nördlichen Ende der soi11, ca. 1 km Luftlinie der "Makkasan railway station" entfernt.

-Da fährt der "airport link" in 15 Minuten hin. Nonstop.

-Von DA !!!, "Makkasan Station" !!! - ins Taxi, und über die Phetchaburi Road, durch einige STAUFREIE Seitenstrassen von hinten ins "Fraser". - ca. 10 Minuten???

Is doch eigentlich ´ne gute Idee... Nix groß geschleppe, einfach nur schnell... --- oder nicht ???

-M-
Mache es doch so, ist ja nicht schlecht, Phetchaburi Rd, Soi 3, dann die kleine Soi nach links, das sollte doch gut klappen. Taxis findest du dort oder du gehst bis zur Straße und hältst eines aus dem Verkehr an. Wenn eine Taxi Maffia das verhindert, muss du halt um die nächste Ecke gehen.

Es gibt übrigens zwei Züge, mit dem City Link kannst du viel sparen und der ist nicht viel langsamer.

Es geht übrigens auch sehr gut zu Fuß von der Asoke zum Fraser. An der Seite des Kanals gibt es einen schönen betonierten Fußweg. Nur so als Tipp, mit Gepäck vielleicht nicht so praktisch, aber auch möglich, warum nicht, wenn alles zu gestaut ist. Der Fußweg ist dort entlang nur 1000 - 1200 m weit, ca. 200 m aus der Station zur Straße, die du eh bis zum Taxi laufen musst, 200 bis zum Kanal, den dann 400-500 m entlang und dann noch mal 200 m in die Soi hinein, dann noch um die Ecke rum.

W.


Benutzeravatar
chriwi
Inventar
Beiträge: 1855
Registriert: 13.02.2006, 12:51
Letzter Urlaub: Isaan / Hua Hin (02/2019)
Geplanter Urlaub: Isaan / Südlaos / Angkor (01/2020)
Wohnort: Wien / A
Kontaktdaten:

Re: Shuwahwahboom-Soi11-SATURDAY-NIGHT

Beitrag von chriwi »

madman hat geschrieben:Is doch eigentlich ´ne gute Idee...
Dann mach doch einfach. Und wenn Du am Ende 5 Minuten schneller oder 10 Minuten langsamer warst, als mit dem Taxi, ist das auch völlig egal. Das ist nix, was man vorab bis ins Detail durchkauen muss.


nikki

Re: Shuwahwahboom-Soi11-SATURDAY-NIGHT

Beitrag von nikki »

Wir fahren immer mit dem Airport Link, auch mit Gepäck. Gar kein Problem.
Geht schnell und entspannt. Der Link, der duchfährt, ist sowieso immer leer.
lg nikki


jenn
Inventar
Beiträge: 1089
Registriert: 30.09.2004, 16:54
Letzter Urlaub: 21.12-15.01 24 banta bann/patt/bkk
Geplanter Urlaub: 15.3-6.4 24 bant bann
Wohnort: Grünberg (Hessen)/Banta Bann

Re: Shuwahwahboom-Soi11-SATURDAY-NIGHT

Beitrag von jenn »

nikki hat geschrieben:Wir fahren immer mit dem Airport Link, auch mit Gepäck. Gar kein Problem.
Geht schnell und entspannt. Der Link, der duchfährt, ist sowieso immer leer.
lg nikki

ja nikki,
das kommt immer darauf zu welchen ort du must..

gruß
jenn


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Shuwahwahboom-Soi11-SATURDAY-NIGHT

Beitrag von smile »

Mir erschließt sich der Sinn von dem Airport- Link auch nicht. Aber ich bin glücklicherweise in einem Alter in dem ich gar nicht mehr alles verstehen will. Mit Tütensuppen werden ja auch Abermillionen verdient.

[Bedenknisträgermodus an] Touristen sind Ziel Nummer eins für Taschendiebe. Wenn man sich vernünftig verhält, können die einem normalerweise kaum was wertvolles klauen. Wenn man mit allem Krimskrams (Koffer, Handgepäck rel. viel Bargeld) nach 20 Stunden Reise in einem öffentlichen Verkehrsmittel sitzt, dann ist man für Langfinger ähnlich attraktiv, wie ein dreibeiniges Zebra für das nächste Löwenrudel. [Bedenknisträgermodus aus]


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Shuwahwahboom-Soi11-SATURDAY-NIGHT

Beitrag von smile »

madman hat geschrieben:

-Von DA !!!, "Makkasan Station" !!! - ins Taxi, und über die Phetchaburi Road, durch einige STAUFREIE Seitenstrassen von hinten ins "Fraser". - ca. 10 Minuten???

Is doch eigentlich ´ne gute Idee... Nix groß geschleppe, einfach nur schnell... --- oder nicht ???


-M-
Taxi ... jo, aber was machst du Samstag an der Makasan Station mit Koffer, Handgepäck und Herrenhandtäschli wenn es regnet. Der Taxifahrer, der dich da zu einem vernünftigen Preis 1000 Meter fährt schläft aber im Moment noch irgendwo in Burma unter einem Stein.


madman
Stammgast
Beiträge: 75
Registriert: 15.10.2008, 21:45

Re: Shuwahwahboom-Soi11-SATURDAY-NIGHT

Beitrag von madman »

nikki hat geschrieben:Wir fahren immer mit dem Airport Link, auch mit Gepäck. Gar kein Problem.
Geht schnell und entspannt. Der Link, der duchfährt, ist sowieso immer leer.
lg nikki
- AHA -
ERFAHRUNGSWERTE !!!

Da warte ich seit einer Woche drauf...

Danke Nikki


madman
Stammgast
Beiträge: 75
Registriert: 15.10.2008, 21:45

Re: Shuwahwahboom-Soi11-SATURDAY-NIGHT

Beitrag von madman »

[/quote]

Taxi ... jo, aber was machst du Samstag an der Makasan Station mit Koffer, Handgepäck und Herrenhandtäschli wenn es regnet. Der Taxifahrer, der dich da zu einem vernünftigen Preis 1000 Meter fährt schläft aber im Moment noch irgendwo in Burma unter einem Stein.[/quote]


Hallo smile

als ich vor einer Woche diesen thread gestartet habe, war genau DAS mein Anliegen. So oder ähnlich hatte ich das nämlich irgendwo mal gelesen...
Daß die Taxifahrer dort irgendwie kein Bock auf Kurzstrecken haben, oder auch einfach nicht da rumstehen...
Diese Info hilft mir wirklich weiter !
Danke

Gruß


-M-


madman
Stammgast
Beiträge: 75
Registriert: 15.10.2008, 21:45

Re: Shuwahwahboom-Soi11-SATURDAY-NIGHT

Beitrag von madman »

So,

ich halte mich jetzt an Chriwi und lamentiere nicht mehr lange rum - ich fahr Taxi, und wenn die Schlange vor den Taxis zu lang ist, fahr ich einfach mal Bahn... je nachdem, wie ich gerade Lust habe.

Sicherheitshalber lerne ich nochmal "Google-Maps" auswendig, so wie Werner, dann kann ich zur Not noch mit dem "Streetview-Männchen" zu Fuß durch die Strassen ziehen... :mrgreen:

Und wenn ich´s dann irgendwie geschafft habe, trink ich für Jenn ein Killkenny im "Mulligans" :drinker

Danke an alle

Gruß


-M-


alf
Stammgast
Beiträge: 212
Registriert: 16.02.2010, 10:53

Re: Shuwahwahboom-Soi11-SATURDAY-NIGHT

Beitrag von alf »

Ich bin letzten Montag gegen 15.00 Uhr mit dem Airport Link vom Flughafen in die Stadt gefahren.
Der Zug war überfüllt.

Gegen 19.00 Uhr in der Station Makkasan war die Hölle los. Die Fahrgäste mussten teilweise auf den nächsten Zug warten.

Als wir gegen 23.00 Uhr wieder zum Flughafen zurückfuhren, waren nur wenige Passagiere im Zug.

Mit Gepäck würde ich niemals den Airport Link nehmen, sondern ein Taxi, das mich direkt zu meinem Hotel bringt.

LG alf


Gesperrt