Shuwahwahboom-Soi11-SATURDAY-NIGHT

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
madman
Stammgast
Beiträge: 75
Registriert: 15.10.2008, 21:45

Shuwahwahboom-Soi11-SATURDAY-NIGHT

Beitrag von madman »

Moin

Nach gefühlten 1000 Jahren( O.K., - ca. 5 ) lande ich endlich mal wieder in BKK. Und zwar NICHT wie gewohnt Sonntag oder Mittwoch !!! Mittags !!!, sondern:

- SATURDAY NIGHT !!!

Mit dem Emirates A-380-Bomber so gegen 19 Uhr, bis die Kiste evakuirt ist, man sich aus Shuwahwahhboom ausoperiert hat, ist es sicherlich schon 21 Uhr...

Schon immer gewohnt mit dem "public taxi" zu fahren, Sonntag mittags oder auch in der Woche kein Problem, - wie ist die Verkehrslage in BKK am Samstag zwischen 21 u. 23 Uhr ???

Muss in die Sukhumvit soi 11, ganz oben, "Fraser Suites".

Sollte ich mal den "Airport Link" bis Makkasan ausprobieren???

...und dann... ???
Wie sind die Taxi und TukTuk-Fahrer dort drauf ??? Die wissen ja wohl schon, wer dort so fertig vom Fernflug ankommt...

oder doch lieber Public-Taxi ???

Erfahrungswerte wären hilfreich

Danke schon mal


Gruss




-M-


jenn
Inventar
Beiträge: 1089
Registriert: 30.09.2004, 16:54
Letzter Urlaub: 21.12-15.01 24 banta bann/patt/bkk
Geplanter Urlaub: 15.3-6.4 24 bant bann
Wohnort: Grünberg (Hessen)/Banta Bann

Re: Shuwahwahboom-Soi11-SATURDAY-NIGHT

Beitrag von jenn »

an deiner stelle würde ich ein taxi nehmen...das fährt dich direkt zur fraser suit.

gruß
jenn


Thorsten
Inventar
Beiträge: 928
Registriert: 17.01.2010, 16:26

Re: Shuwahwahboom-Soi11-SATURDAY-NIGHT

Beitrag von Thorsten »

Ich persönlich würde auch ein Public Taxi nehmen.

Gruß
Thorsten


madman
Stammgast
Beiträge: 75
Registriert: 15.10.2008, 21:45

Re: Shuwahwahboom-Soi11-SATURDAY-NIGHT

Beitrag von madman »

Ja, Hallo

Danke erstmal

Ist auch schon immer mein Reflex gewesen, -raus aus´m Flieger, rein ins Taxi und ratzfatz inne Stadt. - SONNTAG MITTAG !!!

Wie aber sieht die rush-hour am Samstag abend so gegen 21 Uhr aus ? Gerade in der Sukhumvit Ecke, da geht dann ja sogar die Feierei los...

Da war meine Idee, mit dem Airport Link nonstop in 15 min. nach Makkasan, von dort Luftlinie keinen Kilometer ans Ende der soi11. Allerdings nicht mit Gepäck zu Fuss über die Phetchaburi, über ´nen Klong und kleine Strassen, die ich nicht kenne...
Hatte irgendwo mal quergelesen, daß die Taxiahrer dort irgendwie unmotiviert sein sollen, oder so...

Hat also irgendjemand schon mal ne ähnliche Tour versucht, oder macht es keinen Sinn, weil man mit Taxi vom Airport genauso gut durchkommt ? - am Samstag Abend !!!

Gruß

-M-


madman
Stammgast
Beiträge: 75
Registriert: 15.10.2008, 21:45

Re: Shuwahwahboom-Soi11-SATURDAY-NIGHT

Beitrag von madman »

Äh, also nur nochmal zur Erklärung:
Ich kenne diesen Airport Link noch gar nicht.
Hört sich bloß so toll an, - rein inne Bahn, inner viertel Stunde staufrei mitten inne City, mit nem Taxi in 10 min. umme Ecke und und gut is...
Wär doch zu schön um wahr zu sein..

Vielleicht irre ich mich ja, also, wer was negatives zu dieser Verbindung sagen kann hilft mir auch !!! :|

-M-


jenn
Inventar
Beiträge: 1089
Registriert: 30.09.2004, 16:54
Letzter Urlaub: 21.12-15.01 24 banta bann/patt/bkk
Geplanter Urlaub: 15.3-6.4 24 bant bann
Wohnort: Grünberg (Hessen)/Banta Bann

Re: Shuwahwahboom-Soi11-SATURDAY-NIGHT

Beitrag von jenn »

madman hat geschrieben:Äh, also nur nochmal zur Erklärung:
Ich kenne diesen Airport Link noch gar nicht.
Hört sich bloß so toll an, - rein inne Bahn, inner viertel Stunde staufrei mitten inne City, mit nem Taxi in 10 min. umme Ecke und und gut is...
Wär doch zu schön um wahr zu sein..

Vielleicht irre ich mich ja, also, wer was negatives zu dieser Verbindung sagen kann hilft mir auch !!! :|

-M-
du irrst dich :baeng


madman
Stammgast
Beiträge: 75
Registriert: 15.10.2008, 21:45

Re: Shuwahwahboom-Soi11-SATURDAY-NIGHT

Beitrag von madman »

jenn hat geschrieben:
du irrst dich :baeng
Na, DAS ist doch mal ´ne klare Aussage... :wink:

Danke Jenn, ich fahr dann wohl doch wieder komplett mit dem AirportTaxi

Gruß

-M-


Benutzeravatar
Roland
Inventar
Beiträge: 1008
Registriert: 14.02.2012, 11:40
Letzter Urlaub: Thailand
Geplanter Urlaub: Aug. Kreta/ Nov. Israel
Wohnort: Berlin

Re: Shuwahwahboom-Soi11-SATURDAY-NIGHT

Beitrag von Roland »

Diese ganzen Überlegungen umgehe ich in dem ich immer Flug, erste Unterkunft incl Transfer buche.
Ob das dann ne halbe Stunde länger dauert ist mir dann wurscht.


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Shuwahwahboom-Soi11-SATURDAY-NIGHT

Beitrag von Werner »

madman hat geschrieben:
Wie aber sieht die rush-hour am Samstag abend so gegen 21 Uhr aus ? Gerade in der Sukhumvit Ecke, da geht dann ja sogar die Feierei los...

-M-
Was für eine Rush Hour ??? Du irrst dich gewaltig

Noch fahren die Mädels nicht alle mit ihren fetten Autos dort rum und suchen ausgerechnet um 21:00 einen Parkplatz. Und andere, Horden anderer sind mit Kleinbussen auf der Suche nach Freiern und parken dann mitten auf der Straße zur Verrichtung hinter getöntem Glas. Und auch die Freier crousen nicht mit gemieteten Ami Straßenkreuzern die Straßen auf und ab von dem Mac Do Drive In am einen Ende zur German Bier Tränke Drive In am anderen Ende der Suck-Him-das-Hirn-raus.

Ich denke du schaust zu viele amerikanische Filme. :kugel

Nimm das Taxi.

W.


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Shuwahwahboom-Soi11-SATURDAY-NIGHT

Beitrag von Werner »

Roland hat geschrieben:Diese ganzen Überlegungen umgehe ich in dem ich immer Flug, erste Unterkunft incl Transfer buche.
Ob das dann ne halbe Stunde länger dauert ist mir dann wurscht.
Ich hatte ein Mal einen Freund am Flughafen abgeholt, der Flug und Hotel gebucht hatte. Der hatte natürlich sparen wollte und mich kostenfrei in den Bus brachte statt ein Taxi zu zahlen. Das dauerte und dauerte und erinnerte mich an meine Rundfahrt von Paris, bis Köln schnell und dann 2 Stunden bis Münster, wir lernte das gesamte Ruhrgebiet kennen.

Es ist Blödsinn dass dies besser oder schneller oder geht oder Nerven schont. Transfer kann auch bedeuten, dass ein Bus am Flughafen wartet, da werden dann 20 Fluggäste hinein gesetzt und dann fährt der Bus der Reihe nach 5 Hotels ab. Das finde ich total nervig.

Und im Stau steht dieser Bus dann auch wenn einer da ist.

Also bequem ins fette Taxi und die Fahrt genießen ist das Beste.

W.


Benutzeravatar
Roland
Inventar
Beiträge: 1008
Registriert: 14.02.2012, 11:40
Letzter Urlaub: Thailand
Geplanter Urlaub: Aug. Kreta/ Nov. Israel
Wohnort: Berlin

Re: Shuwahwahboom-Soi11-SATURDAY-NIGHT

Beitrag von Roland »

dass ein Bus am Flughafen wartet, da werden dann 20 Fluggäste hinein gesetzt und dann fährt der Bus der Reihe nach 5 Hotels ab. Das finde ich total nervig.
Daran hab ich gar nicht gedacht. Unsere Transfers waren bis jetzt immer mit Taxi.


jenn
Inventar
Beiträge: 1089
Registriert: 30.09.2004, 16:54
Letzter Urlaub: 21.12-15.01 24 banta bann/patt/bkk
Geplanter Urlaub: 15.3-6.4 24 bant bann
Wohnort: Grünberg (Hessen)/Banta Bann

Re: Shuwahwahboom-Soi11-SATURDAY-NIGHT

Beitrag von jenn »

Habe es mal spasshalber ohne koffer vom flughhafen gemacht:
runter in die unterste ebene losgefahren bis makksan,runter und rüber zur metro gelaufen.
makksan(metro station phetchaburi) mit der metro bis asok,hoch gelaufen zum skytrain asok,bis nana gefahren,runter auf die strasse und rein in die suk soi 11!!!
und dann bis fresser laufen ca 600m na viel spass mit dem koffer und taschen die du dabei rumschleppst :peace:

da bleibt dir noch ein trost: in der soi 11 ein kühles erdinger warsteiner oder einen schönen possmann äppelwein :ex: :ex: :ex: :ex: beim old german beerhous

gruß
jenn


madman
Stammgast
Beiträge: 75
Registriert: 15.10.2008, 21:45

Re: Shuwahwahboom-Soi11-SATURDAY-NIGHT

Beitrag von madman »

Mönsch Werner,
nu mach mir doch keine Angst - sooo schlimm ist die Gegend doch nun wirklich nicht, oder???

Jenn,
genau das mit dem kalten Bier ist der Grund, warum ich nach 20 Std. rumfliegerei nicht noch 2 Std. im Stau stehen möchte, egal ob Bus, Taxi oder Luxuslimosine...
So schnell wie möglich in die soi11, Füße hoch und Bier am Hals... - das Fraser Suites liegt ja ganz hinten in der soi11, ca. 1000m von Makkasan entfernt. Daher die Idee, von dort dann kurz mit nem Taxi von hinten ranschleichen...

Aber ich hab´s ja verstanden, nimmt sich alles nix, daher fahr ich also wie gewohnt vom Airport mit dem Taxi.

Prost

-M-


jenn
Inventar
Beiträge: 1089
Registriert: 30.09.2004, 16:54
Letzter Urlaub: 21.12-15.01 24 banta bann/patt/bkk
Geplanter Urlaub: 15.3-6.4 24 bant bann
Wohnort: Grünberg (Hessen)/Banta Bann

Re: Shuwahwahboom-Soi11-SATURDAY-NIGHT

Beitrag von jenn »

[quote="madman"
genau das mit dem kalten Bier ist der Grund, warum ich nach 20 Std. rumfliegerei nicht noch 2 Std. im Stau stehen möchte,

Prost

-M-[/quote]

da hätte ich noch einen tipp,

"Muligans" Soi 11 schräg gegenüber des "A Loft" hotels...
:prost :prost :ex: :wat: :vine:


madman
Stammgast
Beiträge: 75
Registriert: 15.10.2008, 21:45

Re: Shuwahwahboom-Soi11-SATURDAY-NIGHT

Beitrag von madman »

Danke Jenn

solche Tipps nehm ich auch gerne, für den Fall, daß ich denn endlich da bin, wie gesagt, diese Ecke kenn ich noch gar nicht, bin sehr gespannt...
Bin 3 Nächte dort, da kann man ja einige Biere probieren :drinker

Gruß

-M-


Benutzeravatar
chriwi
Inventar
Beiträge: 1855
Registriert: 13.02.2006, 12:51
Letzter Urlaub: Isaan / Hua Hin (02/2019)
Geplanter Urlaub: Isaan / Südlaos / Angkor (01/2020)
Wohnort: Wien / A
Kontaktdaten:

Re: Shuwahwahboom-Soi11-SATURDAY-NIGHT

Beitrag von chriwi »

Mittlerweile bin ich derart neugierig auf den Airport Link, dass ich das unbedingt das nächste Mal selbst ausprobieren werde. Genau wie das IBIS am Fluss. Da rümpfen auch alle die Nase. Deshalb muss ich da mal hin. Und ich lande am Montag um 07:10 Uhr, werde also so gegen 08:30 am Siam BTS Interchange sein. Muss man mal erlebt haben. :D


Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2929
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Shuwahwahboom-Soi11-SATURDAY-NIGHT

Beitrag von chris »

Na ja der Airportlink is halt das gleiche wie in der BTS, nur eben nicht so voll...
Hab ihn schon mehrmals benutzt wenn ich jemanden zum Airport gebracht hab oder abgeholt. Mit Gepaeck waer mir das einfach zu anstrengend, muss aber jeder selber wissen. Zu dritt ists jedenfalls Preislich net guenstiger als mit Taxi (wenn keen Stau is).


jenn
Inventar
Beiträge: 1089
Registriert: 30.09.2004, 16:54
Letzter Urlaub: 21.12-15.01 24 banta bann/patt/bkk
Geplanter Urlaub: 15.3-6.4 24 bant bann
Wohnort: Grünberg (Hessen)/Banta Bann

Re: Shuwahwahboom-Soi11-SATURDAY-NIGHT

Beitrag von jenn »

chris hat geschrieben:Na ja der Airportlink is halt das gleiche wie in der BTS, nur eben nicht so voll...
Hab ihn schon mehrmals benutzt wenn ich jemanden zum Airport gebracht hab oder abgeholt. Mit Gepaeck waer mir das einfach zu anstrengend, muss aber jeder selber wissen. Zu dritt ists jedenfalls Preislich net guenstiger als mit Taxi (wenn keen Stau is).

da kann ich mir dir nur anschließen.
wenn man den stress sieht mit airportlink,bts und metro und noch denn rest durch die soi 11 laufen!
da ist man´allemal billiger!
schließlich macht man ja urlaub

gruß
jenn,der hoft das nächste woche die lufthansa nicht streikt!! :airplane: :tschuess:


madman
Stammgast
Beiträge: 75
Registriert: 15.10.2008, 21:45

Re: Shuwahwahboom-Soi11-SATURDAY-NIGHT

Beitrag von madman »

Hallo Jenn

irgendwie hast Du mein Anliegen scheinbar nicht richtig verstanden,

- Du reitest immer darauf rum, wie blöd es wäre, sich mit vollem Gepäck in allen Bahnen (airport link, BTS, Metro) und durch sämtliche Bahnhöfe zu quälen, danach noch das ganze Gerödel von "NANA station" durch die soi11 zu zerren usw...

! Das war NIEMALS mein Anliegen !

Mir geht´s auch nicht darum, ein paar baht zu sparen, es geht darum so schnell wie möglich anzukommen. (das Warum, war ja schon geklärt :mrgreen: )

-Ich muß zum "Fraser Suites", am nördlichen Ende der soi11, ca. 1 km Luftlinie der "Makkasan railway station" entfernt.

-Da fährt der "airport link" in 15 Minuten hin. Nonstop.

-Von DA !!!, "Makkasan Station" !!! - ins Taxi, und über die Phetchaburi Road, durch einige STAUFREIE Seitenstrassen von hinten ins "Fraser". - ca. 10 Minuten???

Is doch eigentlich ´ne gute Idee... Nix groß geschleppe, einfach nur schnell... --- oder nicht ???

Sollte ein Taxi am Samstag Abend aber auch nur 45 Minuten brauchen, wär ja auch alles egal, wie gesagt, ich war bisher immer nur Mittags in BKK unterwegs...

(Viel Glück mit den streikenden unterbezahlten Autopilot-Überwachern...)

Gruß

-M-


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Shuwahwahboom-Soi11-SATURDAY-NIGHT

Beitrag von Werner »

madman hat geschrieben: -Ich muß zum "Fraser Suites", am nördlichen Ende der soi11, ca. 1 km Luftlinie der "Makkasan railway station" entfernt.

-Da fährt der "airport link" in 15 Minuten hin. Nonstop.

-Von DA !!!, "Makkasan Station" !!! - ins Taxi, und über die Phetchaburi Road, durch einige STAUFREIE Seitenstrassen von hinten ins "Fraser". - ca. 10 Minuten???

Is doch eigentlich ´ne gute Idee... Nix groß geschleppe, einfach nur schnell... --- oder nicht ???

-M-
Mache es doch so, ist ja nicht schlecht, Phetchaburi Rd, Soi 3, dann die kleine Soi nach links, das sollte doch gut klappen. Taxis findest du dort oder du gehst bis zur Straße und hältst eines aus dem Verkehr an. Wenn eine Taxi Maffia das verhindert, muss du halt um die nächste Ecke gehen.

Es gibt übrigens zwei Züge, mit dem City Link kannst du viel sparen und der ist nicht viel langsamer.

Es geht übrigens auch sehr gut zu Fuß von der Asoke zum Fraser. An der Seite des Kanals gibt es einen schönen betonierten Fußweg. Nur so als Tipp, mit Gepäck vielleicht nicht so praktisch, aber auch möglich, warum nicht, wenn alles zu gestaut ist. Der Fußweg ist dort entlang nur 1000 - 1200 m weit, ca. 200 m aus der Station zur Straße, die du eh bis zum Taxi laufen musst, 200 bis zum Kanal, den dann 400-500 m entlang und dann noch mal 200 m in die Soi hinein, dann noch um die Ecke rum.

W.


Gesperrt