WARUM Hotel in der Sukhumvit

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
followthewhiterabbit

WARUM Hotel in der Sukhumvit

Beitrag von followthewhiterabbit »

Hallo zusammen,

wir sind jetzt in Bangkok das 9'te mal. Bis dato haben wir immer in Siam (The LIT/früher Siam@Siam) oder Banglampoo geschlafen.

Siam hatte den Reiz zum Shoppen...zu Fuß überall hin, wir wissen zu welcher Massage und hungrig geht man auch nicht ins Bett.

Banglampoo waren unsere Anfangszeiten, weil wir das Gewusel der Soi Rambuttri einfach liebten, die Atmosphäre ist für mich dort einzig artig.

Im Januar steht der nächste Aufenthalt in Bangkok an. Und ich frage mich, warum schläft jemand in der Sukhumvit?
Ich bin mit Google Earth die Soi 11 abgelaufen und na ja, prickelnd fang ich die Gegend nicht.

Ich würde ja schon mal gerne ein neues Domizil in Bangkok ausprobieren, aber ich finde das gewisse etwas..."Komm' wir finden einen Schatz" nicht.

Vielleicht könnt Ihr mal aus dem Nähkästchen plaudern, warum Ihr Euch immer wieder die Sukhumvit entscheidet.

Wir haben ein Budget von 100 Euro pro Nacht, vielleicht kann der ein oder andere eine Empfehlung posten.

Herzlichen Dank

The Rabiit :aetsch


Reisehexe
Inventar
Beiträge: 2343
Registriert: 11.06.2011, 19:13

Re: WARUM Hotel in der Sukhumvit

Beitrag von Reisehexe »

ACCOR hat wieder Angebote , teilweise 40 % u. Frühst. geschenkt.

Ich bin gerne in der SUK - aber nicht mehr in der Soi 11-15 - da braucht das Taxi ewig lang für die letzten 2 km.
Ich bin nun lieber etwas weiter "draussen" und mit der BTS schnell an der Asoke.

Für komm. Urlaub habe ich mich für On Nut entschieden, da ist noch Thaileben. Markt, Biergarten jede Menge Fress-Stände.


Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2935
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: WARUM Hotel in der Sukhumvit

Beitrag von chris »

Hallo,
die Gegend um das Nationalstadium finde ich auch ganz nett, das MBK in Laufnaehe und man kennt dort auch die gewissen Ecken, die ihren Reiz haben. Die Kao San hat mich bisher noch nie so sonderlich gereizt, ausser dass der Fluss und schoene Tempel nicht allzuweit entfernt sind.
Warum ich die Suk bevorzuge weis ich auch nicht, warscheinlich weil sie auch jede Menge Einkaufszentren in laufnaehe hat und man dort wie am Nationalstadium auch immer wieder die Ecken mit dem gewissen Reiz und Futterstaende aufsucht. Die Naehe zur BTS & MRT sind ein wesentlicher Grund, das Preis/Leistungsverhaeltniss der Hotels ist auch gut. Wer ein wenig Trubel braucht hat die Soi Cowboy, der Chuvit Garden ist was fuer Ruhesuchende. Warum es mich immer wieder da hinzieht? Keine Ahnung aber ich mag die Gegend, warscheinlich auch weil ich hier auch zum 1. Mal abgestiegen bin.


Laura
Inventar
Beiträge: 701
Registriert: 25.06.2009, 08:32

Re: WARUM Hotel in der Sukhumvit

Beitrag von Laura »

Die Geschmäcker sind verschieden und das ist auch ok so. Ich mag die Sukhumvit nicht. Das Flair in den Sois dort erinnert mich irgendwie an die Frankfurter Bahnhofsgegend. Da bin ich doch lieber in Banglampoo. Die Gegend um On Nut würde ich aber durchaus gerne mal ausprobieren.


Laubfrosch
Stammgast
Beiträge: 227
Registriert: 15.03.2008, 15:21

Re: WARUM Hotel in der Sukhumvit

Beitrag von Laubfrosch »

Hallo Follow....

die Sukhumvit ist nicht nur Soi 11 und nähere Umgebung. Dort herrscht natürlich großes touristisches Treiben incl. Rotlicht etc. Wir wohnen am Ende der Soi 20 in einem kleinen gemütlichen Hotel. Absolut ruhig in einer Wohngegend gelegen und trotzdem nah am Geschehen. Morgens hört man das Geschrei der Kinder aus der nahegelegenen Schule. Ich mag die Mischung aus normalem Thaileben und touristischer Infrastruktur. BTS Stationen alle paar hundert Meter.

In der Soi Rambuttri habe ich einmal gewohnt. Ich kam mir vor wie in Disneyland. Aus diesem künstlich angelegten Ghetto kommt man schwer wieder raus, allein schon, dass man kein Taxi findet das mit Meter fährt. Die Gästehäuser sind auch nicht mein Fall. Für mich war es wie im Landschulheim.

Die Suk ist doch eher "mitten im Bangkok-Leben"

Gruß
Conny


Luitpolder
Stammgast
Beiträge: 224
Registriert: 05.09.2009, 17:37
Wohnort: Bayern

Re: WARUM Hotel in der Sukhumvit

Beitrag von Luitpolder »

Lower Sukhumvit hat den Vorteil, dass man bis spät nachts vor die Tür gehen kann und mit allem versorgt wird. Ist halt leider auch sehr touristisch; man wird auf der Straße von Schneidern und Tuc-Tuc-Fahrern angesprochen. Mittlerweile finde ich die Upper Sukhumvit angenehmer und die Fahrzeit nach Siam ist nur wenige Minuten länger. Thong Lo hat abends/nachts auch einiges zu bieten.


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: WARUM Hotel in der Sukhumvit

Beitrag von smile »

Ich finde die Sukhumvit seit einigen Jahren auch sehr interessant. Viele Kneipen, in denen auch viele Europäer verkehren, die in BKK arbeiten (also eher ganz normales Leben), Shopping Malls, Freßstände, Thai-Restaurants in die Touristen mit einem Blick wie: "Jetzt stürze ich mich in das Abenteuer meines Lebens" rein gehen.
Wenn in Bangkok alles abgeschlossen hat zu den mobilen Cocktail-Ständen und bis 5 draußen sitzen etc. (Weiß aber nicht ob es die unter der Militärregierung noch gibt)

Früher war ich sehr Silom Road fixiert. Ich habe jeden Abend mit dem Irish Pub begonnen. Dann völlig Abseits vom Trubel in der Gay-Soi draußen sitzen (keine Autos) Bier für 50 Baht trinken. In Patpong 2 ganz gemütlich ein paar Runden Pool spielen, über den Night-Market schlappen. Die Mutter meine Ex-Verlobten besuchen. Was essen gehen und dann zu einem anderen Iren und so weiter ...

Khao San, Soi Rambutri ist für mich eher was wie Rummelplatz. Für 1-2 Stunden ganz nett aber nicht länger! Da wohnen würde ich niemals! Wenn ich mit Thai-Freunden unterwegs bin und wir überlegen, wo wir hin gehen kommt von ihnen manchmal der Vorschlag: "Laß uns doch ein bischen Verrückte ansehen". Wobei dasnicht böse sondern eher liebevoll, augenzwinkernd gemeint ist.

Chinatown ist auch ein Muss. Tagsüber kann es einem ziemlich auf den Zeiger gehen! Die meisten Chinesen sind zwar nicht groß, aber wenn die einem zum Achten Mal regungslos auf die Füße gelatscht sind nervt das schon. Abends wenn die Freßstände aufgebaut werden ist es dort aber echt super. Ich geh da immer 3x hintereinander Abendessen :kugel

Siam Square ist für mich eher eine Ecke für den Tag, abends werde ich damit nicht richtig warm.

Um Tonglor (Thai Schicki-Miki In Viertel) mach ich einen riesigen Bogen! Hatte da letztens einmal rein geschaut und mit all den besoffenen Thai-Bonzen-Kindern kann man den Ärger förmlich riechen. Da trinke ich lieber noch ein Bier am Nana-Plaza obwohl ich den auch. Ich gerne mag.

In all den Jahren habe ich es noch nie richtig nach thonburi geschafft. Wird dieses Jahr wahrscheinlich auch nichts werden, wg Zeitmangel.


Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2935
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: WARUM Hotel in der Sukhumvit

Beitrag von chris »

Die Gegend Huaykwang fand ich persoenlich auch mal was gaaaanz anderes. Dort verirren sich weniger westliche Auslaender. MRT-Anschluss, aber eben etwas ab vom Schuss.


followthewhiterabbit

Re: WARUM Hotel in der Sukhumvit

Beitrag von followthewhiterabbit »

Klasse! Danke für Euer Feedback...jetzt bekomme ich langsam ein Gefühl dafür.

Wenn mann Google befrägt, wohin in der SUK, dann kommt meistens Soi 11.

Wo schlaft Ihr denn?


Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2935
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: WARUM Hotel in der Sukhumvit

Beitrag von chris »

Hallo,
kommt darauf an, ob ich mit den Kid´s reise oder, mit Freundenund Frau. Aber so zwischen Soi 10 und Asoke.


Laubfrosch
Stammgast
Beiträge: 227
Registriert: 15.03.2008, 15:21

Re: WARUM Hotel in der Sukhumvit

Beitrag von Laubfrosch »

Zwischen Soi 18 und 22 hast du jede Menge Auswahl. Budget bis 100 Euro? Wie wärs mir dem Rembrandt in Soi 18? Liegt super, du wirst mit dem hauseigenen Tuk-Tuk bis zur Suk gefahren. Laufen zur Asoke ist auch nicht weit. Klasse indisches Restaurant im Haus, 26. Stock. Gegenüber nettes kleines Lokal. Drumherum auch einige Möglichkeiten.

Weiß jetzt nicht, ob die noch ältere Zimmer mit Teppichboden haben. Falls du dort einziehst nimm unbedingt ein renoviertes mit Holzfußboden.

Gruß
Conny


Luitpolder
Stammgast
Beiträge: 224
Registriert: 05.09.2009, 17:37
Wohnort: Bayern

Re: WARUM Hotel in der Sukhumvit

Beitrag von Luitpolder »

Heuer in den DS67 Suites direkt bei Phra Khanong; ... ist allerdings massiv unter deiner Budgetvorstellung :wink:


jenn
Inventar
Beiträge: 1089
Registriert: 30.09.2004, 16:54
Letzter Urlaub: 21.12-15.01 24 banta bann/patt/bkk
Geplanter Urlaub: 15.3-6.4 24 bant bann
Wohnort: Grünberg (Hessen)/Banta Bann

Re: WARUM Hotel in der Sukhumvit

Beitrag von jenn »

followthewhiterabbit hat geschrieben:Klasse! Danke für Euer Feedback...jetzt bekomme ich langsam ein Gefühl dafür.

Wenn mann Google befrägt, wohin in der SUK, dann kommt meistens Soi 11.

Wo schlaft Ihr denn?
Suk soi 11 aloft hotel (sheraton gruppe) finde ich einfach schön


gruß
jenn


Werner
Inventar
Beiträge: 9013
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: WARUM Hotel in der Sukhumvit

Beitrag von Werner »

Luitpolder hat geschrieben:Heuer in den DS67 Suites direkt bei Phra Khanong; ... ist allerdings massiv unter deiner Budgetvorstellung :wink:
Ja, dumm wenn man das Budget nicht ausgeben kann, da verliert man ja was. Nehme doch das Windsor Suites, feudal, alt, mächtig, nobel.

W.


jenn
Inventar
Beiträge: 1089
Registriert: 30.09.2004, 16:54
Letzter Urlaub: 21.12-15.01 24 banta bann/patt/bkk
Geplanter Urlaub: 15.3-6.4 24 bant bann
Wohnort: Grünberg (Hessen)/Banta Bann

Re: WARUM Hotel in der Sukhumvit

Beitrag von jenn »

Werner hat geschrieben:
Luitpolder hat geschrieben:Heuer in den DS67 Suites direkt bei Phra Khanong; ... ist allerdings massiv unter deiner Budgetvorstellung :wink:
Ja, dumm wenn man das Budget nicht ausgeben kann, da verliert man ja was. Nehme doch das Windsor Suites, feudal, alt, mächtig, nobel.

W.
vorallen alt und abgewohnt :o


Werner
Inventar
Beiträge: 9013
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: WARUM Hotel in der Sukhumvit

Beitrag von Werner »

jenn hat geschrieben:
Werner hat geschrieben:
Luitpolder hat geschrieben:Heuer in den DS67 Suites direkt bei Phra Khanong; ... ist allerdings massiv unter deiner Budgetvorstellung :wink:
Ja, dumm wenn man das Budget nicht ausgeben kann, da verliert man ja was. Nehme doch das Windsor Suites, feudal, alt, mächtig, nobel.

W.
vorallen alt und abgewohnt :o
Sag ich doch, aber auch sehr teuer und super günstig mit den super Promo Rabatten:

"Super Sonderpreis, 1972 noch 8.000 Baht, heute 80 % Rabatt, buchen sie für 1.000 Baht +++ das Windsor Suites."
Ein Plus für Service, eines für Tax, eines für den Kammerjäger mit Kakerlaken-Spray.

W.

ps. So wild ist das nicht, vor etwa 4 Jahren wohnte da ein Freund, es war alt aber auch noch recht gut im Vergleich zum Raja Hotel oder zur Ruamchit Travellodge. Kakerlaken hatte ich bisher nur im Nanatai Mansion, im Raja und im Staple Lodge gesehen. Im ersten hockte sie auf meiner Zahnbürste, im zweiten gab es ganz kleine und im Dritten hockte sie auf dem Eimer mit stinkendem dreckigem Wischwasser mit Mopp der immer im Gang rum stand.


jenn
Inventar
Beiträge: 1089
Registriert: 30.09.2004, 16:54
Letzter Urlaub: 21.12-15.01 24 banta bann/patt/bkk
Geplanter Urlaub: 15.3-6.4 24 bant bann
Wohnort: Grünberg (Hessen)/Banta Bann

Re: WARUM Hotel in der Sukhumvit

Beitrag von jenn »

thats thailand :wat:


Tigermeiken
Inventar
Beiträge: 778
Registriert: 20.09.2004, 19:17
Wohnort: NRW

Re: WARUM Hotel in der Sukhumvit

Beitrag von Tigermeiken »

ich bin in einer GRoßstadt geboren und lebe jetzt seit 20 Jahren auf dem Land. Was sehr schön ist, keine Frage, aber wenn ich in Bangkok bin brauch ich dieses Großstadtgefühl :D daher SUK oder Silom. Wobei richtig heimisch fühle ich mich nur in der SUK. Wohne dort in einem Apartment und das ist so als ob ich dort wohnen würde. Mitlerweile komme ich dort zum 15.ten mal hin und keiner sagt was wenn es mal lauter wird weil ich ne Party gebe :D :D
That´s lifestyle
Gruß
Micha


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: WARUM Hotel in der Sukhumvit

Beitrag von Tom »

followthewhiterabbit hat geschrieben:Klasse! Danke für Euer Feedback...jetzt bekomme ich langsam ein Gefühl dafür.

Wenn mann Google befrägt, wohin in der SUK, dann kommt meistens Soi 11.

Wo schlaft Ihr denn?
Bin seit einiger Zeit immer im Ramada Hotel & Suites ganz am Ende der Soi 12... Ein Bekannter von mir ist/war dort Hotelmanager. Bekomme dort jeweils eine Executive Business Suite zum Spezialpreis. Ich bin sehr gerne dort, nicht nur deswegen. In ein paar Monaten wird mein Bekannter ein ganz neu eröffnetes Ramada Hotel in der Soi 15 übernehmen. Ab diesem Zeitpunkt werde ich wohl dann dort sein.

Weshalb mag ich die Suk? Die Frage ist eigentlich falsch... denn ich mag die unteren Sois und das dortige Leben nicht wirklich. Aber so ab Soi 11 aufwärts gibt es halt etliches, was ich wirklich mag... In der Soi 11 gibt es ein paar hervorragende Restaurants und Bars, auch in kleinen Seitensois. Dann gibt es etliche Pubs... in der Soi 11, aber auch in der Soi 23 in der Nähe von Soi Cowboy oder beim Emporium oben wie das Robin Hood oder den Dubliner. Als bekennender "Happy Hour-Fan" in Pubs gehört dies für mich zur Lebensqualität... :D

Dann gibt es diverse gute Foodstalls oder Foodcourts in naheliegenden Shoppingcenter... Ebenfalls gut für die kleine Mahlzeit unterwegs. Und mit Asoke hat man einen Verkehrsknotenpunkt für den ÖV vor dem Haus, mit welchem man einfach an sehr viele Orte hinkommt.

Gruss Tom


Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2935
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: WARUM Hotel in der Sukhumvit

Beitrag von chris »

Tom hat geschrieben: In ein paar Monaten wird mein Bekannter ein ganz neu eröffnetes Ramada Hotel in der Soi 15 übernehmen. Ab diesem Zeitpunkt werde ich wohl dann dort sein.
Der Bekannte, der auch das Park Plaza gemanagt hat? Mein Geheimtipp zum Essen ist ein Restaurant in einer kleinen Seitenstrasse an der Soi 14. Eher unscheinbar, aber gegen abend immer voll.


Gesperrt