Taxi Khaosanroad-Airport DMK

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Sundowner
Stammgast
Beiträge: 224
Registriert: 07.02.2013, 13:38

Taxi Khaosanroad-Airport DMK

Beitrag von Sundowner »

Fliegen an einem Montag mit Nokair um 10.10 Uhr von DMK nach Krabi. Wir sind in einem Hotel in der Nähe der Khaosanroad. Was meint ihr, wann sollten wir von dort losfahren. Wollen den Flug keinesfalls verpassen. Sollte man bei Inlandsflügen auch 2 Stunden vor Abflug am Flughafen sein? Trotz bereits mehrfacher Thailandaufenthalte waren wir noch nie am DMK, so dass wir die Entfernung und Abläufe dort nicht einschätzen können um zeitgerecht zu planen.
Wäre für Tipps dankbar.
Gruß Sundowner


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Taxi Khaosanroad-Airport DMK

Beitrag von smile »

Ich würde 2 Std vorher da sein und 1 h für den Transfer rechnen. Geht wahrscheinlich schneller, aber ihr seit auf der sichern Seite.


Werner
Inventar
Beiträge: 9012
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Taxi Khaosanroad-Airport DMK

Beitrag von Werner »

"Basic Tips for check-in with Nok Air

Check-in counter opens 2 hours prior to the departure and closes 30 minutes before the departure time.
Passenger should be at the gate 30 minutes prior to the departure for boarding"

Quelle: http://www.nokair.com/contents/travel_i ... index.html

Also behaltet die Nerven. 30 Minuten vor Abflug schließen sie den Check In und auch die Annahme von Gepäck. Dann ist Ende.

Ich würde eine Stunde für das Taxi einrechnen, genau wie Smile.
Ich würde die Zeit von 2 Stunden nicht als nötig ansehen. 1 Stunde reicht aus. Ist ja auch ein Inlandsflug.
In Don Muang ist der Weg vom Taxi zum Check In nicht weiter als in Düsseldorf oder Nürnberg oder Suvarnabhumi, keine Sorge, mehr als 5-10 Minuten braucht ihr da nicht.

W.


Laura
Inventar
Beiträge: 701
Registriert: 25.06.2009, 08:32

Re: Taxi Khaosanroad-Airport DMK

Beitrag von Laura »

Ich würde um 8 Uhr losfahren. Das reicht locker.


Werner
Inventar
Beiträge: 9012
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Taxi Khaosanroad-Airport DMK

Beitrag von Werner »

Laura hat geschrieben:Ich würde um 8 Uhr losfahren. Das reicht locker.
Ja, ich auch. W.


Sundowner
Stammgast
Beiträge: 224
Registriert: 07.02.2013, 13:38

Re: Taxi Khaosanroad-Airport DMK

Beitrag von Sundowner »

Vielen Dank, das beruhigt :D Man will im Urlaub ja keine Hektik aufkommen lassen. Dann können wir noch schön im Garten unseres Hotels mit Flussblick frühstücken. :klatsch


Benutzeravatar
Lui
Inventar
Beiträge: 565
Registriert: 26.01.2004, 21:01
Wohnort: NRW-Mülheim an der Ruhr/ That Phanom

Re: Taxi Khaosanroad-Airport DMK

Beitrag von Lui »

Also ich würde ruhig etwas mehr Zeit am Airport einplanen, wir sind am 29. letzten Monat mit Nok Air nach Ubon geflogen, es waren mehrere Busladungen Chinesen am Eingang, wo sämtliche Koffer geröntgt werden und später beim Handgepäck durchleuchten war es auch ziemlich voll, insgesamt mind. 45 Min. Zeitverlust.
Lui


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Taxi Khaosanroad-Airport DMK

Beitrag von smile »

Wie o.a. mir wären 2h zu knapp. Zumal man mit Taxifahrern in BKK mit allem rechnen muss. Ich hatte mal einen Dödel, dem ist der Sprit ausgegangen. War nicht auf dem Weg zum Flughafen, aber nachts in einer rel. einsamen Ecke. Hat ewig gedauert bis der ein anderes Taxi gefunden hat.


Gesperrt