BKK - Wer hat noch "Geheim"-Tipps?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
followthewhiterabbit

BKK - Wer hat noch "Geheim"-Tipps?

Beitrag von followthewhiterabbit »

Hallo Zusammen,

der nächste Bangkok Besuch rückt näher.....und ich frage mich was tun?

Ich denke wir haben bis dato nach 9 x BKK alles gesehen, was man als Tourist oder Green Mango Tours sehen soll. Mir geht für 3 Tage das Tagesprogramm aus.
Abend ist mittlerweile alles unter Dach und Fach.

Habt Ihr noch ein paar Tipps für mich?

Danke

:aetsch The Rabbit


Benutzeravatar
chriwi
Inventar
Beiträge: 1855
Registriert: 13.02.2006, 12:51
Letzter Urlaub: Isaan / Hua Hin (02/2019)
Geplanter Urlaub: Isaan / Südlaos / Angkor (01/2020)
Wohnort: Wien / A
Kontaktdaten:

Re: BKK - Wer hat noch "Geheim"-Tipps?

Beitrag von chriwi »

Kann man Dinge in Bangkok nur 1 x machen?! Chinatown z.B. mach ich jedes Mal auf's Neue. Oder wie wär's, mal ein wenig raus zu fahren aus dem Zentrum? Einfach in einen Bus oder Zug setzen oder in ein Boot. Mal an den Expressboot-Stationen auszusteigen, wo man sonst sitzen bleibt.


Lukhang
Stammgast
Beiträge: 228
Registriert: 26.08.2007, 15:05
Wohnort: München

Re: BKK - Wer hat noch "Geheim"-Tipps?

Beitrag von Lukhang »

Wie wäre es denn mit einer Radtour? Wir waren mit denen unterwegs: http://bangkokbiking.com und fanden es klasse!
Viele Grüße,
Lukhang


NicoleHH

Re: BKK - Wer hat noch "Geheim"-Tipps?

Beitrag von NicoleHH »

Mein Geheimtipp: einfach treiben lassen ohne Planung :D


chris62

Re: BKK - Wer hat noch "Geheim"-Tipps?

Beitrag von chris62 »

Falls Ihr noch nicht da wart:
Mein absolutes Highlight war der Ausflug zum Mae Klong Markt,
guck mal in meinen kleinen Reisebericht
"3 Tage Bangkok - was ist sehenswert" (am Ende des threads)

Viel Spass und eine tolle Zeit in Bangkok!
Gruss Chris


Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2935
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: BKK - Wer hat noch "Geheim"-Tipps?

Beitrag von chris »

Ich weis net, aber selbst nach etlichen Besuchen glaube ich nicht,alles gesehen zu haben. Es gibt Dinge, die muss ich immer wieder aufsuchen, ansonsten lasse ich mich treiben. Criwis Chiatown-Tipp ist ein Anhaltspunkt, einach in irgent ne Richtung losmaschieren.
Wenn ich zu viel vom Trubel habe besuche ich auch gern den Dusit Zoo. Nix ueberagendes aber eine Ruhe - Genial.


serenity
Stammgast
Beiträge: 357
Registriert: 07.07.2007, 22:54
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: BKK - Wer hat noch "Geheim"-Tipps?

Beitrag von serenity »

Falls du am Wochenende da bist - der Floating Market von Taling Chan, dort kann man fantastisch essen! Oder mach eine kleine Fahrt mit dem Zug nach Mahachai - haben wir letztes Jahr gemacht ( https://fernwehheilen.wordpress.com/201 ... e-provinz/) - es war mal was ganz anderes.

Wart ihr schon mal -zu Fuß - am Wat Indraviharn? Von der Anlegestelle Tha Thewes aus relativ einfach erreichbar, durch winzige Sois. Oder mal vom Wat Arun aus auf der Thonburi Seite herumstreifen - die Santa Cruz Kirche und den Wat Kanlayanamit besuchen, am Ufer entlang schlendern ...

Ich hab nicht nachgezählt - aber wir waren sicher schon 20 Mal in Bangkok und uns gehen die Ziele nicht aus!


Werner
Inventar
Beiträge: 9013
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: BKK - Wer hat noch "Geheim"-Tipps?

Beitrag von Werner »

NicoleHH hat geschrieben:Mein Geheimtipp: einfach treiben lassen ohne Planung :D
Da bin ich dabei, hört sich super an. So beim treiben lassen findet man die besten Dinge.

Aber auch die Bahn nach Mahachai ist gut, obwohl, irgendwann ist es auch eintönig in dem Zug. Ich wundere mich, dass sich der Vorredner da über Pünktlichkeit auslässt, also wir sind da einfach hin und einfach los gefahren ohne auf einen Plan zu schauen, treiben lassen, eben, und ich habe immer noch getrocknetes Getier von dem Markt im Kühlschrank, ich denke, die getrockneten Muscheln kann man auch nach 5 Jahren noch essen, oder haben die ein Höchsthaltbarkeitsdatum? Na, zur Not treibt es mich halt eben aufs Klo, was solls.

Vielleicht der Geheimtipp: Geht zum Starbucks oder Coffeeworld, da gibt es das sogenannte BK Magazin, da steht vielleicht was drin, wo ihr hin könnt, eine Vernissage, eine Sonderausstellung? Ich war auf einer Ausstellung über die Entwicklung und Einführung der Toilette in Thailand, sehr interessant. :kloo

W.


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: BKK - Wer hat noch "Geheim"-Tipps?

Beitrag von smile »

Mal auf die Thonburi Seite ... ich war zu kurz in BKK und habe es wieder nicht geschafft. Gibt den Bildern nach schöne und vor allem sehr alte Tempel und Märkte dort.


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: BKK - Wer hat noch "Geheim"-Tipps?

Beitrag von Tom »

Werner hat geschrieben:da gibt es das sogenannte BK Magazin
Gibt es auch online und ist absolut empfehlenswert. Immer mal wieder Geheimtipps und Restaurantempfehlungen oder Ausgehmöglichkeiten: http://bk.asia-city.com/

Gruss Tom


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: BKK - Wer hat noch "Geheim"-Tipps?

Beitrag von smile »

Auch die Bangkok Post hat eine Reiserubrik ... ebenfalls online und richtet sich hauptsächlich an die Einheimischen.


Werner
Inventar
Beiträge: 9013
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: BKK - Wer hat noch "Geheim"-Tipps?

Beitrag von Werner »

Man kann sich auch nett verabreden mit Tom, Smile, Jenn, Reisehexe, Mike, mit mir, und sicher noch einigen anderen, die sich hier immer mal schreiben. Versuche doch das mal.

Geheimtip: Stählt eure Körper. Das geht sehr gut im Lumphini Park, da haben sie tolle Eisenstangen mit Beton am Ende und andere Arten von Hanteln. Man trainiert dort mit echt gut gebauten Thais.

W. :peace:

ps, Danke für BK Online. Ich fliege morgen und schaue da gerne mal rein. :airplane:


jenn
Inventar
Beiträge: 1089
Registriert: 30.09.2004, 16:54
Letzter Urlaub: 21.12-15.01 24 banta bann/patt/bkk
Geplanter Urlaub: 15.3-6.4 24 bant bann
Wohnort: Grünberg (Hessen)/Banta Bann

Re: BKK - Wer hat noch "Geheim"-Tipps?

Beitrag von jenn »

Werner hat geschrieben:Man kann sich auch nett verabreden mit Tom, Smile, Jenn, Reisehexe, Mike, mit mir, und sicher noch einigen anderen, die sich hier immer mal schreiben. Versuche doch das mal.

Geheimtip: Stählt eure Körper. Das geht sehr gut im Lumphini Park, da haben sie tolle Eisenstangen mit Beton am Ende und andere Arten von Hanteln. Man trainiert dort mit echt gut gebauten Thais.

W. :peace:

ps, Danke für BK Online. Ich fliege morgen und schaue da gerne mal rein. :airplane:

Hallo Werner ich hoffe wir sehen uns nächste woche in patt :drinker
guten flug


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: BKK - Wer hat noch "Geheim"-Tipps?

Beitrag von Tom »

Werner hat geschrieben:Man kann sich auch nett verabreden mit Tom, Smile, Jenn, Reisehexe, Mike, mit mir, und sicher noch einigen anderen, die sich hier immer mal schreiben.
Ja, da kommt mir doch glatt das kleine Forumstreffen in den Sinn welches wir mal hatten... Ob es das Thai-Lokal "Love Scene" nahe der Soi Cowboy noch gibt? Muss ich im Februar gleich mal checken, da wir dort doch wirklich gut gegessen haben...

Gruss Tom


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: BKK - Wer hat noch "Geheim"-Tipps?

Beitrag von smile »

:kugel Love Scene and Soi Cowboy ... was bieten die da an Thaigär oder Thaaigäär? (Für alle die es noch nicht kennen: When you meet Thaaigäär he bite you head, Thaigär take you money).


Iceage

Re: BKK - Wer hat noch "Geheim"-Tipps?

Beitrag von Iceage »

Danke für eure Denkanstöße, bin dann mal zum Wat Arun rüber und ganz genüsslich auf der Thonburi Seite entlang geschlendert, natürlich Santa Cruz und den riesigen sitzenden Buddha mitgenommen ;-)

Zum Schluss dann über die Memorial Bridge wieder auf die andere Seite geschlendert und mir den nagelneuen Yodwiman Riverwalk mit Flower market angeschaut....

Ja, Bangkok lohnt sich wirklich immer wieder und af dem Rückweg ist eine Tour mit Bangkokbiking unbedingt eingeplant!


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: BKK - Wer hat noch "Geheim"-Tipps?

Beitrag von smile »

Iceage hat geschrieben:Danke für eure Denkanstöße, bin dann mal zum Wat Arun rüber und ganz genüsslich auf der Thonburi Seite entlang geschlendert, natürlich Santa Cruz und den riesigen sitzenden Buddha mitgenommen ;-)

Zum Schluss dann über die Memorial Bridge wieder auf die andere Seite geschlendert und mir den nagelneuen Yodwiman Riverwalk mit Flower market angeschaut....

Ja, Bangkok lohnt sich wirklich immer wieder und af dem Rückweg ist eine Tour mit Bangkokbiking unbedingt eingeplant!
Wenn du mit dem Buddha über die Grenze willst musst du aber die Genehmigung des Department of Fine Arts haben, sonst gibt's am Zoll Ärger.

Freut mich das es dir gefällt.


Iceage

Re: BKK - Wer hat noch "Geheim"-Tipps?

Beitrag von Iceage »

Keine Sorge, der Buddha war ca. 10 Meter hoch...."mitgenommen" heißt für den Ruhrpöttler "bin ich auch dran vorbei gekommen und hab ich mir angeschaut"

;-)


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: BKK - Wer hat noch "Geheim"-Tipps?

Beitrag von smile »

Weiß ich doch ... Spaß muß sein ;)


Benutzeravatar
Roland
Inventar
Beiträge: 1008
Registriert: 14.02.2012, 11:40
Letzter Urlaub: Thailand
Geplanter Urlaub: Aug. Kreta/ Nov. Israel
Wohnort: Berlin

Re: BKK - Wer hat noch "Geheim"-Tipps?

Beitrag von Roland »

Wat Arun waren wir aus, den Spaziergang am Ufer vorbei am sitzenden Buddha müssen wir nachholen.
Meine Frau bettelt und bittet mich, mich doch noch nach diesen schwimmenden Märkten umzusehen.
Ich glaube sie hat vor Augen mit einem Sampan durch solch einen schwimmenden Markt zu gondeln. Mit normalen Marktbooten und eben auch Garküchen.
Ich möchte jetzt nicht noch einen Bangkok-Thread starten. Deswegen frage ich hier noch einmal. Gibt es in Bangkok noch einen klassischen schwimmenden Markt?


Gesperrt