BKK - Wer hat noch "Geheim"-Tipps?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Iceage

Re: BKK - Wer hat noch "Geheim"-Tipps?

Beitrag von Iceage »

Danke für eure Denkanstöße, bin dann mal zum Wat Arun rüber und ganz genüsslich auf der Thonburi Seite entlang geschlendert, natürlich Santa Cruz und den riesigen sitzenden Buddha mitgenommen ;-)

Zum Schluss dann über die Memorial Bridge wieder auf die andere Seite geschlendert und mir den nagelneuen Yodwiman Riverwalk mit Flower market angeschaut....

Ja, Bangkok lohnt sich wirklich immer wieder und af dem Rückweg ist eine Tour mit Bangkokbiking unbedingt eingeplant!


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: BKK - Wer hat noch "Geheim"-Tipps?

Beitrag von smile »

Iceage hat geschrieben:Danke für eure Denkanstöße, bin dann mal zum Wat Arun rüber und ganz genüsslich auf der Thonburi Seite entlang geschlendert, natürlich Santa Cruz und den riesigen sitzenden Buddha mitgenommen ;-)

Zum Schluss dann über die Memorial Bridge wieder auf die andere Seite geschlendert und mir den nagelneuen Yodwiman Riverwalk mit Flower market angeschaut....

Ja, Bangkok lohnt sich wirklich immer wieder und af dem Rückweg ist eine Tour mit Bangkokbiking unbedingt eingeplant!
Wenn du mit dem Buddha über die Grenze willst musst du aber die Genehmigung des Department of Fine Arts haben, sonst gibt's am Zoll Ärger.

Freut mich das es dir gefällt.


Iceage

Re: BKK - Wer hat noch "Geheim"-Tipps?

Beitrag von Iceage »

Keine Sorge, der Buddha war ca. 10 Meter hoch...."mitgenommen" heißt für den Ruhrpöttler "bin ich auch dran vorbei gekommen und hab ich mir angeschaut"

;-)


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: BKK - Wer hat noch "Geheim"-Tipps?

Beitrag von smile »

Weiß ich doch ... Spaß muß sein ;)


Benutzeravatar
Roland
Inventar
Beiträge: 1008
Registriert: 14.02.2012, 11:40
Letzter Urlaub: Thailand
Geplanter Urlaub: Aug. Kreta/ Nov. Israel
Wohnort: Berlin

Re: BKK - Wer hat noch "Geheim"-Tipps?

Beitrag von Roland »

Wat Arun waren wir aus, den Spaziergang am Ufer vorbei am sitzenden Buddha müssen wir nachholen.
Meine Frau bettelt und bittet mich, mich doch noch nach diesen schwimmenden Märkten umzusehen.
Ich glaube sie hat vor Augen mit einem Sampan durch solch einen schwimmenden Markt zu gondeln. Mit normalen Marktbooten und eben auch Garküchen.
Ich möchte jetzt nicht noch einen Bangkok-Thread starten. Deswegen frage ich hier noch einmal. Gibt es in Bangkok noch einen klassischen schwimmenden Markt?


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: BKK - Wer hat noch "Geheim"-Tipps?

Beitrag von smile »

Also so "richtige" gibt es meines Wissens nicht. Irgend wo im Norden von BKK gibt es wohl am Wochenende so Community Markets, sind aber von der TAT organisiert und inwieweit da Boote dabei sind weiß ich im Moment nicht mehr (finde meine Drecksaufzeichnungen nicht). Die sind aber bloß am Wochenende. Dann gibt's noch Ampawa und den gefürchtete Damoen Saduak. Ist aber im Grunde alles Disney Land.

:kugel Im Anantara Hua Hin haben sie am Wochenende auch einen "schwimmenden Markt" da müssen die Mädls aus der Buchhaltung raus aus den Pumps und in der künstlichen Hotellagune mit einem Früchtekorb an Bord ein wenig rumrudern. Naja, so kommen die auch mal an die frische Luft.
:lol:


Benutzeravatar
Roland
Inventar
Beiträge: 1008
Registriert: 14.02.2012, 11:40
Letzter Urlaub: Thailand
Geplanter Urlaub: Aug. Kreta/ Nov. Israel
Wohnort: Berlin

Re: BKK - Wer hat noch "Geheim"-Tipps?

Beitrag von Roland »

So hab ich mir das schon gedacht. Ich denke wir lassen das einfach. Wir werden uns nächsten November auf andere Dinge konzentrieren. Die tüpischen Touri-highlights wie Wat Pho, Wat Arun, Königspalast haben wir ja durch. Da können wir aber hier im Forum noch genug herum suchen.


Benutzeravatar
chriwi
Inventar
Beiträge: 1855
Registriert: 13.02.2006, 12:51
Letzter Urlaub: Isaan / Hua Hin (02/2019)
Geplanter Urlaub: Isaan / Südlaos / Angkor (01/2020)
Wohnort: Wien / A
Kontaktdaten:

Re: BKK - Wer hat noch "Geheim"-Tipps?

Beitrag von chriwi »

Wenn Du Facebook-User bist, dann schau mal auf die Seite von "Nancy Chandler's Map of Bangkok". Da gibt's tonnenweise Tipps für Bangkok "off the beaten tracks".


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: BKK - Wer hat noch "Geheim"-Tipps?

Beitrag von smile »

@Roland
Hab ich ja schon oft geschrieben, aber ich finde den Amulett Markt interessant und ein Essen oder ein Getränk auf der Dachterrasse vom Sala Ratanakosin. Billiger und schlägt jede Schickimicki Skybar um längen, da man wirklich was vom Bach sieht und gegenüber vom Wat Arun ist.


Sundowner
Stammgast
Beiträge: 224
Registriert: 07.02.2013, 13:38

Re: BKK - Wer hat noch "Geheim"-Tipps?

Beitrag von Sundowner »

Amphawa Floating Market ist ein reiner einheimischen Weekend Market. Klar laufen da auch ein paar Touris rum, aber kaum einer spricht english und alles auch in Thaischrift gekennzeichnet. Hier wird noch vom Boot aus das Essen verkauft. Wir fanden es klasse und können das nur empfehlen. Haben die Tour in Verbindung mit dem Maeklong Trainmarket(auch ein reiner Markt für Thais) direkt im Hotel gebucht. Fahrtdauer von Bangkok aus unter 2 Stunden. 13.00 Uhr Abholung vom Hotel, Rückkehr gegen 21.00 Uhr. Waren überall fast die einzigen Langnasen, sonst nur Asiaten unterwegs.


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: BKK - Wer hat noch "Geheim"-Tipps?

Beitrag von smile »

Sundowner hat geschrieben:Amphawa Floating Market ist ein reiner einheimischen Weekend Market. Klar laufen da auch ein paar Touris rum, aber kaum einer spricht english und alles auch in Thaischrift gekennzeichnet. Hier wird noch vom Boot aus das Essen verkauft. Wir fanden es klasse und können das nur empfehlen. Haben die Tour in Verbindung mit dem Maeklong Trainmarket(auch ein reiner Markt für Thais) direkt im Hotel gebucht. Fahrtdauer von Bangkok aus unter 2 Stunden. 13.00 Uhr Abholung vom Hotel, Rückkehr gegen 21.00 Uhr. Waren überall fast die einzigen Langnasen, sonst nur Asiaten unterwegs.
Wobei die "Einheimischen" da auch Touristen sind, zwar Thais aber immer noch "Touristen" aus Bangkok. Wegen denen ist der doch entstanden, bzw. Groß geworden.


Benutzeravatar
chriwi
Inventar
Beiträge: 1855
Registriert: 13.02.2006, 12:51
Letzter Urlaub: Isaan / Hua Hin (02/2019)
Geplanter Urlaub: Isaan / Südlaos / Angkor (01/2020)
Wohnort: Wien / A
Kontaktdaten:

Re: BKK - Wer hat noch "Geheim"-Tipps?

Beitrag von chriwi »

Eben! Sich am Wochenendvergnügen der Bangkoker zu beteiligen, ist doch klasse! Authentischer geht's doch kaum.


Gesperrt