Vientiane Kitchen

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Benutzeravatar
henrygte
Stammgast
Beiträge: 334
Registriert: 20.02.2007, 10:17
Letzter Urlaub: Sept.2015: Transamerika mit AIDAdiva
Geplanter Urlaub: Jan./Feb 2016: Thailand
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Vientiane Kitchen

Beitrag von henrygte »

Nachdem ich von Bekannten von diesem Restaurant gehört hatte, habe ich mich mal auf die Socken gemacht und dort gegessen.
Ich fand´s ganz nett, der Service vorbildlich und freundlich, die Unterthaltung folkloristisch aber angenehm und das Essen war gut.
Das Restaurant befindet sich vielleicht 150m auf der rechten Seite in der Sukhumvit Soi 36 - und nur wenige Meter von der skytrain station
Thong Lor entfernt.
20141202_183624.jpg
20141202_192955.jpg
20141202_194848.jpg
20141202_184512.jpg


Benutzeravatar
Roland
Inventar
Beiträge: 1008
Registriert: 14.02.2012, 11:40
Letzter Urlaub: Thailand
Geplanter Urlaub: Aug. Kreta/ Nov. Israel
Wohnort: Berlin

Re: Vientiane Kitchen

Beitrag von Roland »

In welcher Preisklasse bewegt man sich denn da?


Benutzeravatar
henrygte
Stammgast
Beiträge: 334
Registriert: 20.02.2007, 10:17
Letzter Urlaub: Sept.2015: Transamerika mit AIDAdiva
Geplanter Urlaub: Jan./Feb 2016: Thailand
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Vientiane Kitchen

Beitrag von henrygte »

Also das kann man durchaus schon als hochpreisig ansehen, aber aufgrund des Unterhaltungswertes empfinde ich die Preise als angemessen.
Ich habe für drei Hauptgerichte und zwei Pitcher Bier 1100 Baht bezahlt.

Gruss
Henry


Thorsten
Inventar
Beiträge: 928
Registriert: 17.01.2010, 16:26

Re: Vientiane Kitchen

Beitrag von Thorsten »

Hey danke für den Tipp...den Laden kannte ich bisher noch nicht.
Sieht lecker aus, auch diese kleinen grünen Dinger die auf dem Salatblatt liegen. :mrgreen:

Gruß
Thorsten


Benutzeravatar
henrygte
Stammgast
Beiträge: 334
Registriert: 20.02.2007, 10:17
Letzter Urlaub: Sept.2015: Transamerika mit AIDAdiva
Geplanter Urlaub: Jan./Feb 2016: Thailand
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Vientiane Kitchen

Beitrag von henrygte »

Thorsten hat geschrieben:........ auch diese kleinen grünen Dinger die auf dem Salatblatt liegen. :mrgreen:
Klein, aber gemein, diese kleinen Kameraden.....da hab´ ich nur mal ganz vorsichtig probiert, und wer mich kennt, der weiss auch,
warum ich zwei Pitcher Bier konsumiert habe.......
Alles was ich gegessen habe war wirklich lecker, und dass, was ich auf anderen Tellern gesehen habe, sah wirklich nur gut aus.


Thorsten
Inventar
Beiträge: 928
Registriert: 17.01.2010, 16:26

Re: Vientiane Kitchen

Beitrag von Thorsten »

henrygte hat geschrieben:
Thorsten hat geschrieben:........ auch diese kleinen grünen Dinger die auf dem Salatblatt liegen. :mrgreen:
Klein, aber gemein, diese kleinen Kameraden.....da hab´ ich nur mal ganz vorsichtig probiert, und wer mich kennt, der weiss auch,
warum ich zwei Pitcher Bier konsumiert habe.......
Alles was ich gegessen habe war wirklich lecker, und dass, was ich auf anderen Tellern gesehen habe, sah wirklich nur gut aus.
Ja, sieht nett und gemütlich aus der Laden. Dazu noch ein wenig Live Musik..... werde ich mir bei meinem nächsten Trip nach LOS mal anschauen.
Auf Hinsicht der scharfen Teile werde ich die Thais irgendwie nie verstehen. Habe jetzt schon oft gehört das wohl die roten schärfer sein sollen als die kleinen grünen. Für mich sind die Teile alle super scharf...egal welche Farbe. :mrgreen:

Gruß
Thorsten


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Vientiane Kitchen

Beitrag von smile »

@Thorsten

Nu, die Thais ziehen sich ja auch beharrlich Magenerkrankungen zu treten einen Schritt kürzer (wg Schärfe) und kommen in täglich die Apotheke.
Nach 2-3 Wochen geht es wieder. Befreundete Apothekerin: Ha Ha Stammkunde in 2-3 Wochen fängt der wieder von vorn an, weil er noch genauso scharf fßßßß wie vorher!


Thorsten
Inventar
Beiträge: 928
Registriert: 17.01.2010, 16:26

Re: Vientiane Kitchen

Beitrag von Thorsten »

smile hat geschrieben:@Thorsten

Nu, die Thais ziehen sich ja auch beharrlich Magenerkrankungen zu treten einen Schritt kürzer (wg Schärfe) und kommen in täglich die Apotheke.
Nach 2-3 Wochen geht es wieder. Befreundete Apothekerin: Ha Ha Stammkunde in 2-3 Wochen fängt der wieder von vorn an, weil er noch genauso scharf fßßßß wie vorher!
Kenne ich von meiner Thai Frau. Die schmeißt sich das Zeug auch jeden Tag rein und wundert sich dann über die Bauchschmerzen. :mrgreen:

Gruß
Thorsten


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Vientiane Kitchen

Beitrag von Tom »

Nicht nur Bauchschmerzen... Meine Frau war kürzlich hier in der Schweiz beim Arzt weil sie sich immer so räuspern muss, das Gefühl hat als sei etwas im Hals stecken geblieben. Fazit: übermässiger Chilikonsum... zuviel Säureproduktion im Magen, das ganze stosst dann auf und läuft primär während dem Schlafen unbemerkt in die Speiseröhre, diese wiederum schützt sich mit einer Schleimbildung was ergo ein ständiges Räuspern und Husten auslöste... Und anstatt nun den Chilikonsum etwas einzudämmen, nimmt man lieber (harmlose) Säureneutralisierer nach dem Essen und vor dem Schlafengehen... :D

Aber zurück zum Vientian Kitchen... Die Portion auf dem Foto sieht nicht so gross aus (nicht negativ gemeint). Kann man somit dort gut auch mal alleine zum Essen hingehen?

Gruss Tom


Benutzeravatar
henrygte
Stammgast
Beiträge: 334
Registriert: 20.02.2007, 10:17
Letzter Urlaub: Sept.2015: Transamerika mit AIDAdiva
Geplanter Urlaub: Jan./Feb 2016: Thailand
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Vientiane Kitchen

Beitrag von henrygte »

Tom hat geschrieben:....Aber zurück zum Vientian Kitchen... Die Portion auf dem Foto sieht nicht so gross aus (nicht negativ gemeint). Kann man somit dort gut auch mal alleine zum Essen hingehen? Gruss Tom
Hallo Tom,
grundsätzlich fasse ich Kritik erst mal nicht als negativ auf, und Ja, du hast recht, die Portion sieht nicht sehr gross aus. Ich habe in meinem Beitrag oben auch einen Fehler gemacht, denn ich hatte nicht wie fälschlicherweise geschrieben drei Hauptgerichte sondern zwei Vorspeisen und ein Hauptgericht - und alle ohne Beilagen - bestellt.
Die zwei weiteren Gerichte (Bilder unten) waren einmal Northern Style Sausage und das Hauptgericht war 1/2 Hühnchen. Beides war köstlich wobei die Bratwurst eher harmlos gewürzt war - da habe ich schon ganz andere gegessen.
Ich war an dem Abend alleine essen und habe mich nicht eine Minute gelangweilt. Erstens war ich mit der überaus netten Managerin ins Gespräch gekommen und zweitens war ja für kurzweilige Unterhaltung durch die Band gesorgt.

Gruss
Henry
20141202_190354.jpg
20141202_184827.jpg


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Vientiane Kitchen

Beitrag von Tom »

Danke für die Infos... Ich schätze als Alleinreisender eben die kleinen Portionen sehr. Wenn ich mit meiner Frau unterwegs bin, spielt es natürlich nicht so eine Rolle. Aber alleine finde ich es äusserst mühsam wenn man eine Portion Fleisch und gebratenes Gemüse und Reis kaum essen mag, weil es schlicht zu viel ist.

Gruss Tom


Benutzeravatar
chriwi
Inventar
Beiträge: 1855
Registriert: 13.02.2006, 12:51
Letzter Urlaub: Isaan / Hua Hin (02/2019)
Geplanter Urlaub: Isaan / Südlaos / Angkor (01/2020)
Wohnort: Wien / A
Kontaktdaten:

Re: Vientiane Kitchen

Beitrag von chriwi »

Den Laden mag ich auch gerne. Gibt neben dem herkömmlichen Essen auch exotischere Gerichte, Wasserschlange oder Frosch, oder rohes Gemüse mit so einem fermentierten Dip.


Benutzeravatar
Roland
Inventar
Beiträge: 1008
Registriert: 14.02.2012, 11:40
Letzter Urlaub: Thailand
Geplanter Urlaub: Aug. Kreta/ Nov. Israel
Wohnort: Berlin

Re: Vientiane Kitchen

Beitrag von Roland »

Ich schätze als Alleinreisender eben die kleinen Portionen sehr
Ist uns zu zweit auch lieber. Dadurch bestellen wir mehrere Sachen. Macht viel mehr Spaß zu essen.


Gesperrt