Bangkok nach Sukkhothai mit Halt in Ayutthaya ??

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Benutzeravatar
iason
Stammgast
Beiträge: 143
Registriert: 25.12.2009, 17:45

Re: Bangkok nach Sukkhothai mit Halt in Ayutthaya ??

Beitrag von iason »

Hallo Sonnenschein,
bin gerade in Sukhothai und kann es nur empfehlen. Wir wohnen in New Sukhothai, mit einem Bus kann man fuer 30 Bath nach Old Sukhothai in den Historischen Park und sich dort ein Fahrrad zur Besichtigung mieten.
Wenn du dann noch mehr Lust auf schoene alte Ruinen hast,empfehle ich, mit einem Motorroller ins ca. 56 km entfernte Si Satchanalai zu fahren. Der Historische Park ist u.E. viel interessanter und nahezu menschenleer.
Wir sind uebrigens mit einem Bus in Thailand immer gut und vor allem preiswert umher gereist, mussten aber auch nicht auf die Zeit achten.

Sanuk iason


talueng

Re: Bangkok nach Sukkhothai mit Halt in Ayutthaya ??

Beitrag von talueng »

Also, wenn Du nach Ayuttaya willst, ist meiner Meinung nicht sinnvoll wieder zurück nach BKK zu fahren um dann nach Sukhothai zu fliegen. Wobei die Ticketpreise bei Bangkok Airways eigentlich günstig sind mit ca. 2.000 bht. Übrigens, der Flughafen Sukhothai liegt eigentlich in Sawankhalok, es gibt dort Kleinbusse die dich ins jeweilge Hotel fahren. Kostenpunkt so um die 300-500 bht.
Ihr habt natürlich die Möglichkeit mit Bus zu fahren, kann hierfür aber wenig Tipps geben, da ich meisten die Strecke mit dem Auto fahre. Allerdings dürfte eine Busfahrt für euch Stressfreier sein, wenn ihr nicht über die Schulter des Fahrers guckt.:-)
Warum nicht ein Auto mieten und später in Sukhothai oder Phitsanoluke abgeben. Wenn es weiter nach Chiang Mai geht, kannst Du es auch in Chiang Mai abgeben.

Old Sukhothai ist wirklich schön, 1 Tag langt aber vollkommen. Wenn Du nach Si Satchanalai fährst benötigst du noch einen Tag, vorallem wenn Du mit Moped unterwegs bist. In Phitsanloke gibt es auch ein sehr schönes Wat (Wat Phra Sri Rattana Mahathat )

talueng


Benutzeravatar
Roland
Inventar
Beiträge: 1008
Registriert: 14.02.2012, 11:40
Letzter Urlaub: Thailand
Geplanter Urlaub: Aug. Kreta/ Nov. Israel
Wohnort: Berlin

Re: Bangkok nach Sukkhothai mit Halt in Ayutthaya ??

Beitrag von Roland »

Von Ayuthaya nach Sukhothai ist total easy. Super bequeme Busse fahren alle Stunde.


Gesperrt