kräutermarkt

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
marrai

kräutermarkt

Beitrag von marrai »

Hallo
ich würde gern in bkk moringa (marun) kaufen,wer weis wo es die in vorm von kapseln oder pulver zu kaufen gibt? Vieleicht in einem kräutermarkt?


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: kräutermarkt

Beitrag von smile »

Von einem reinen Kräutermarkt habe ich noch nichts gehört. In Chinatown und little india gibt es natürlich Händler. Darüberhinaus kannst du Gewürze in teilweise abstrusen Verpackungsmengen in Supermärkten kaufen. Ich habe Chilipulver, Chilis (getrocknet) und Currypulver bis ins Jahr 2020 daheim (oder länger). Kostet halt kaum was!


Benutzeravatar
Lui
Inventar
Beiträge: 565
Registriert: 26.01.2004, 21:01
Wohnort: NRW-Mülheim an der Ruhr/ That Phanom

Re: kräutermarkt

Beitrag von Lui »

http://www.moringa.de
Wird bestimmt einfacher sein, dies in D zu bestellen, wenn das so ein ganz spezielles Zeugs ist.
Meine Frau braucht auch immer ein bestimmtes Kraut. Dieses wird nur in einem Geschäft in Chantaburi verkauft.
Ich denke wir waren schon überall in Thailand, aber seltsamerweise gibt es das nirgendwo anders zu kaufen!?!
Kein Spa, keine Pharmacy, kein Markt, nirgendwo zu haben...verstehe ich auch nicht...
Mitlerweile lassen wir uns das von Chantaburi schicken, wenn wir in Thailand sind.
Viel Erfolg bei der weiteren Suche, vielleicht kennt Moringa ja doch noch jemand.
Lui


Ute60
Stammgast
Beiträge: 218
Registriert: 27.08.2010, 14:04

Re: kräutermarkt

Beitrag von Ute60 »

Hallo,

also Moringa (Marum) Kapseln gibt es eigentlich in jeder Pharmacy, erst gestern in einer Klitzekleinen hier im Dorf besorgt. Also zumindest hier bei Chiang Mai. Moringa ist kein Gewürz und hat daher nichts auf einem Kräutermarkt zu suchen. Da kosten die Packungen mit 100 Stück 110 Baht , sind richtig gut verpackt und mit Haltbarkeitsdatum versehen, sind grüne Schachteln. Klar kann man die auch via Internet bestellen, aaaaaber halt zu wesentlich höheren Preisen. Das "Kraut" also die Blätter des Baumes bekommt man frisch tatsächlich nicht, nur wenn man einen eigenen Baum hat :lol: . Die "Früchte" bekommt man auch ab und zu auf Märkten (hab sie aber noch nicht selber gesehen) die bereitet man wie Spargel und sind sehr lecker, nennen sich auch Drumsticks.

Der Moringa Baum ist eigentlich eine Apotheke und ist komplett zu verwenden, u.a. auch die Samen aus denen wird das so begehrte Behenöl gewonnen. Die Presskuchen die da übrigbleiben sind super als Wasserfilter zu verwenden, gerade im Isaan oft gut zu gebrauchen. Da wird aus jedem Wasser Trinkwasser.

So das wars erst mal, aber da gibt es auch reichlich Bücher zu.

LG Ute


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: kräutermarkt

Beitrag von Werner »

Hey, bringt mir mal ein paar Samen mit, vielleicht aus einer Frucht, dann ziehe ich die groß. Ist ja das wahre Wunderkraut, die Heilung für alles und überhaupt, das was die Welt bewegt und allen Menschen die Gesundheit garantiert, das was fast schon eine göttliche Instanz ist, das wahre Heil, das super Kraut, das jeden zum Daniel Düsentrieb werden lässt und jeden Körper nach dem Vorbild von Big Moringa Arnold S. verwandelt. Das was Völker zusammen bringt und uns alle ins gelobte Land führt.

Also unbedingt mal Samen mit bringen, damit ich das hier anziehen kann. Jedem sein Moringa Baum! Wenn der im Himalaya wächst, dann wächst der auch hier.

W.

ps. hier steht es:
http://www.moringagarden.eu/Infos-Commu ... nd-Pflege/


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: kräutermarkt

Beitrag von smile »

WERNER

Gras anbauen ist in D-Land verboten!


Gesperrt