Bitte Hilfe Hotel Bangkok

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Inka69

Bitte Hilfe Hotel Bangkok

Beitrag von Inka69 »

Hallo zusammen!
Wir, mein Mann und ich, werden im Februar zum ersten mal in Bangkok sein.
Wir werden um 18.15 Uhr in BKK Suvarnabhumi landen und auch von diesem Flughafen ca.14 Tage später
(Ethiad Airways) um 8.40 Uhr zurück fliegen.
Nun habe ich ich zwei Fragen bezüglich meine Hotelauswahl in BKK.

1. Für die ersten 4 Nächte in Thailand bleiben wir in Bangkok bevor es weiter Richtung Koh Chang gehen wird.
Das von mir ausgesuchte Hotel "Casa Nithra" liegt in Banglamphoo, in der Nähe der Rama 8 Bridge und unweit
der Khao San Road.
Ist die Lage okay /sinnvoll für den ersten Bangkok-Besuch?
Können wir nach Ankunft am Inter. Flughafen weitgehend mit öffentlichen Verkehrsmitteln (mit der Airport
Rail Line bis Phayathai) und die letzten wenigen Kilometer mit Taxi zum Hotel gelangen? Wieviel Zeit müssen
wir wohl vom Flughafen bis zum Hotel einplanen?
Oder sollten wir doch besser für unseren ersten Bangkok-Besuch auf ein Hotel zurückgreifen, welches besseren
Anschluss an öffentliches Verkehrsmittel hat?
Wir möchten uns in BKK die "üblichen must-see" ansehen, vielleicht den ein oder anderen Nachtmarkt und dabei nicht
allzuviel Zeit wegen einer evtl. schlechten Verkehrsanbindung "vertrödeln".

2. Für die letze Nacht in BKK gilt: wir kommen tagsüber aus Koh Chang zurück und fliegen am nächsten Morgen um
8.40 Uhr vom Intern. Airport BKK zurück.
Zunächst dachte ich für diese letzte Übernachtung ein Hotel zu reservieren, welches nahe am Flughafen liegt, evtl.
mit Bus-Shuttel-Service. Ich konnte jedoch kein überzeugend schönes Hotel in unserer Preisklasse (Zimmer bis max. 70 €)
finden. Das "Grand Fourwings Convention Hotel BKK" gefällt uns - ist uns leider aber zu teuer... :(
Nun habe ich gelesen, dass die "öffentlichen" morgens ab 6 Uhr fahren, sodass ja auch ein Hotel entlang des Airport links
in Betracht käme... Kann mir da jemand einenTipp geben? Sollte MINDESTENS 3, besser jedoch 4 Sterne haben, einen
schönen Pool, relativ modern sein, mit den öffentlichen Abends in die Stadt und am nächsten frühen Morgen relativ schnell
zum Flughafen zu fahren sein. Kennt jemand solch ein Hotel??? Käme dafür das "Avani Atrium Hotel" in Frage? Oder liegt
es für unsere Zwecke unsinnig?

Ich freue mich auf zahlreiche Antworten und sage jetzt schon mal "Dankeschön"!!


Laura
Inventar
Beiträge: 701
Registriert: 25.06.2009, 08:32

Re: Bitte Hilfe Hotel Bangkok

Beitrag von Laura »

Also mal grundsätzlich: ich kenne keine Stadt auf dieser Welt, wo Taxis so billig sind wie in Bangkok. Sie fahren dort meistens mit Gas, nicht mit Benzin oder Diesel, und sind vielleicht deshalb billiger als anderswo. Für die ca. 45-minütige Fahrt vom Flughafen BKK nach Banglampoo kostet das Taxi ca. 9-10 Euro (nicht pro Person, sondern pro Auto). Eine Fahrt innerhalb der Stadt kostet meistens so 1 bis 3 Euro. Von daher musst du jetzt nicht so stark darauf achten, dass ihr immer an das öffentliche Verkehrsnetz angebunden seid oder dass es irgendwelche kostenlosen Shuttle-Busse gibt. Im Taxi musst du bloß immer darauf bestehen, dass der Taximeter eingeschaltet wird. Ausgehandelte Festpreise sind immer höher als der Taximeter.


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Bitte Hilfe Hotel Bangkok

Beitrag von smile »

Hallo Inka,

ich würde definitiv auf das Taxi zurückgreifen! Nach 11h Flug + Anreise + Wartezeit am Startflughafen + ggf. Zwischenstopp mit Koffer und Handgepäck ins öffentliche Verkehrsmittel + Taxi mit Koffer in der Hand als Anfänger am Airport-Link stelle ich mir maximal unerotisch vor.
Öffentliches Taxi, 350.- bis 450.- Baht und gut ist es!

Das Hotel kenne ich nicht, die Lage würde ich mal als "so so" einschätzen. Ich persönlich denke das ein Hotel in der Sukhumvit oder Silom für einen Erstbesuch besser ist. Ihr kommt für kleines Geld mit dem Skytrain (bei 3 Tagen Rabbitkard besorgen) mal in eine klimatisierte Shopping Mall und könnt günstig was futtern. Die Nähe (gem Karte find ich das nicht mal so nah) zur Khao San ist relativ. Ich würde sagen es kommt auf das Alter an. Mir, Bj. 64, Stapellauf 65, reicht es da nach 2h.


Predator_Jo
Inventar
Beiträge: 866
Registriert: 30.09.2008, 17:03

Re: Bitte Hilfe Hotel Bangkok

Beitrag von Predator_Jo »

Hallo,

willkommen im Forum...
Inka69 hat geschrieben:Das von mir ausgesuchte Hotel "Casa Nithra" liegt in Banglamphoo, in der Nähe der Rama 8 Bridge und unweit
der Khao San Road.
Sieht nicht schlecht aus, könnte passen. Mir wäre es schon fast ein wenig zu weit ab vom Schuss, gerade zur genannten Kao San, das ist weiter als man sich das vorstellt. Auf der anderen Seite liegt es aber nah am Fluss, so dass man sich auf selbigen dort Staufrei durch die Stadt bewegen kann. Transferzeiten sind meist "vertrödelte" Zeit. lässt sich aber kaum vermeiden. Da die Sehenswürdigkeiten zum Teil doch recht verstreut liegen brauchts halt einfach ab und zu mal etwas Zeit... Wie meine Vorrednerin schon sagte, sind die Transportkosten in Bangkok nicht wirklich ein Argument für oder gegen ein bestimmtes Hotel.
Inka69 hat geschrieben:Können wir nach Ankunft am Inter. Flughafen weitgehend mit öffentlichen Verkehrsmitteln (mit der Airport Rail Line bis Phayathai) und die letzten wenigen Kilometer mit Taxi zum Hotel gelangen? Wieviel Zeit müssen wir wohl vom Flughafen bis zum Hotel einplanen?
Wieso noch einmal mit kompletten Gepäck umsteigen??? Einfach in ein Public Taxi am Flughafen setzen, der lässt euch vor der Tür raus und die Fahrt ist deutlich entspannter. Das Taxi braucht etwa eine Stunde...
Inka69 hat geschrieben:Sollte MINDESTENS 3, besser jedoch 4 Sterne haben, einen schönen Pool, relativ modern sein, mit den öffentlichen Abends in die Stadt und am nächsten frühen Morgen relativ schnell zum Flughafen zu fahren sein
Ich bin nicht unbedingt ein Fan von Hotels in Flughafennähe, weil die Nähe meist eher geheuchelt ist. Letztlich spart man vielleicht eine halbe Stunde Anfahrt, hat dafür aber den Nachteil Abends sehr weit weg vom Trubel zu sein. Das müsst ihr aber selbst entscheiden.

Gruß
Stephan


Reisehexe
Inventar
Beiträge: 2343
Registriert: 11.06.2011, 19:13

Re: Bitte Hilfe Hotel Bangkok

Beitrag von Reisehexe »

Wenn ich soooo frueh den Fernflug ab BKK habe, wuerde ICH nur Hotel in Flughafennaehe incl. Airport Transfer buchen.

tja, die Hotels sind euch zu billig ??? Muessen es fuer die Nacht 4* sein ??? "Thong Ta" ist doch nicht schlecht !

Einiges in der Naehe, Massagen, Lokale, Garkuechen !

Wenn man natuerlich noch " Bordsteinschwalben " sehen will muss man in die City rein. :mrgreen:

Ihr muesst ja spaetestens um 6 Uhr am Airport sein - also in der City um 5 Uhr losfahren ! Um 4 Uhr aufstehen ! :mrgreen: Ob dann da ein Taxler mit Meter faehrt ?? :?: :idea:


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Bitte Hilfe Hotel Bangkok

Beitrag von smile »

Reisehexe hat geschrieben:
Ihr muesst ja spaetestens um 6 Uhr am Airport sein - also in der City um 5 Uhr losfahren ! Um 4 Uhr aufstehen ! :mrgreen: Ob dann da ein Taxler mit Meter faehrt ?? :?: :idea:
Klar kein Problem, kannst du auch im Hotel vorab buchen, damit 100% wer da ist. Ich würde mir nie eine Nacht in der Nähe vom Flughafen antun.


Reisehexe
Inventar
Beiträge: 2343
Registriert: 11.06.2011, 19:13

Re: Bitte Hilfe Hotel Bangkok

Beitrag von Reisehexe »

naja, wenn man Nachts schlafen will ---- sind die Hotels doch gut dort ---- aber du (at) smile --- bist ja gegen Alles ! :aetsch

Du brauchst wahrscheinlich garkein Hotel in der City - brauchst nur eine Bar die solange auf hat ! - genauso Werner !

Gruss
RH


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Bitte Hilfe Hotel Bangkok

Beitrag von smile »

@Reisehexe

Ziemlicher Quark ... Eine Garküche und eine oft gefährliche Massage sind halt nicht das was ich mir für einen Urlaubsabschluss vorstelle!

Und bevor du wg. der Massage moserst: Man muss sich halt im klaren sein, das die "Ausbildung" eher rudimentär ist und man sich einiges kaputt machen kann. Hat mir früher auch gefallen , aber ich verzichte mittlerweile gerne darauf.


Reisehexe
Inventar
Beiträge: 2343
Registriert: 11.06.2011, 19:13

Re: Bitte Hilfe Hotel Bangkok

Beitrag von Reisehexe »

OT. (at) smile

lass es gut sein , hast ja Glueck auf Samui gehabt mit deinen Massagen - Gattin hat bestimmt die beste Ausbildung genossen :klatsch

Es ging ja hauptsaecklich im Thread wo uebernachten - das lass dann den TO entscheiden. :roll:


chris62

Re: Bitte Hilfe Hotel Bangkok

Beitrag von chris62 »

Ein Hotel in Flussnähe finde ich durchaus nicht schlecht gelegen.
Ich war im November das erste Mal in Bangkok und hatte bewusst nach Flussnähe gesucht
(wir waren Nähe Ram Buttri auf der anderen Seite der Khao San).
Das Viertel war nicht so "hip" wie die Khao San selbst, was jedoch gewollt war, sondern einfach gemütlich...
Die Flussnähe hat die einzelnen Ausflüge einfach gemacht,
da wir das Expressboot als Taxi nutzten.
Kam mir auch sehr entgegen, da ich null Orientierungssinn besitze, den Fluss zu finden, war immer einfach :D !

Unser Rückflug startete bereits um 6 Uhr,
wir hatten im Vorfeld ein Taxi geordert, was sehr wohl mit Taxameter um diese Zeit fuhr.
An den Preis erinnere ich mich nicht mehr, war aber absolut im Rahmen.
Viel Spass in Bangkok!

Gruss Chris


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Bitte Hilfe Hotel Bangkok

Beitrag von Werner »

Reisehexe hat geschrieben:naja, wenn man Nachts schlafen will ---- sind die Hotels doch gut dort ---- aber du (at) smile --- bist ja gegen Alles ! :aetsch

Du brauchst wahrscheinlich garkein Hotel in der City - brauchst nur eine Bar die solange auf hat ! - genauso Werner !

Gruss
RH
Naja, die Bar die so lange auf hat ist eben in der City und nicht im Hotel am Flughafen.

Zur 2. Frage: Ich würde für die letzte Nacht ein einfaches Hotel nehmen um das Gepäck unter zu stellen und dann bis 5:00 wach bleiben, dann duschen gehen und ab zum Flughafen. So einen Abend beginnt man in einem Restaurant, dann in einer Disco und danach in einer der Straßenbars auf der Sukhumvit. Das ganze hat den gorßen Vorteil, dass ich dann im Flieger schnell einschlafe, ist auch gut so. Aber man muss mir nicht alles nachmachen. Auch wenn ich schlafen wollte, würde ich ein Hotel an der Asoke nehmen, direkt in der Nähe der Station Makkasan, da kann man dann gut ab 6:00 eine der ersten Bahnen zum Flughafen erwischen. Der Zug der City Line kostet nur 35 Baht von Makkasan zum Airport. Der Fußweg von der Asoke zur Bahnstation ist hervorragend. Also kein Problem. Alternativ natürlich auch an anderen Stationen des Flughafen Links.

Zur 1. Frage: Ja, ich würde unbedingt ein Hotel direkt in der Nähe einer Skytrain oder Metro Stationen bevorzugen. Natürlich ist ein Besuch der Kao San Rd sehr nett, aber dazu reicht ein Tag/Abend, z. B. nach der Besichtigung vom Grand Palace.

Wenn ihr mit dem City Line Zug anreisen wollt, ist das auch kein Problem. Die Dinger sind schnell aber leider oft sehr voll. Bei mir sicher auch, weil ich gegen 16:00 gefahren bin, was allerdings auch mit dem Taxi etwas unlustig ist wegen Stau in der Rush Hour. Ich würde es wieder so machen. 35 Baht ist ja nur 10% der Taxi Kosten. Und es ist nicht schlecht. Ich würde mir allerdings schwer überlegen ob ich noch mal mit dem Rollenkoffer bis in die Soi 13 laufen würde, das war dann am Ende doch etwas lang. Aber eben auch Sport und ein guter Anfang zur Gewichtsreduktion in dem Urlaub. Ein Taxi hätte für die Strecke vielleicht 50 Baht gekostet.

W.


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Bitte Hilfe Hotel Bangkok

Beitrag von smile »

Joo, 50.- THB gespart und verschwitzt und unterhopft ein Bier in der Lobby-Bar oder der Minibar. Mit der Wurst nach der Speckseite werfen ... Alternative: 7/11 ... Bier kaufen und dann Motorbike Taxi ... 30.- THB + Bier und Nahtoderfahrung gratis :kugel

Warn Scherz ...


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Bitte Hilfe Hotel Bangkok

Beitrag von Werner »

Ja, ich weiß, das rumlaufen mit Gepäck in Bangkok war mal wieder typisch Deutsch. Habe auch Fotos gemacht und mich sofort direkt bei mir selber beschwert, schriftlich, Mist Reiseleiter, und von mir 20% der nicht gezahlten 50 Baht Taxikosten wieder zurück gefordert.

Eine Motorbike Fahrt hätte nichts gebracht, war nicht gegen die Einbahnstraße und daher gibt es auch keine Nahtod-Erfahrung. Somit ist das nicht mal so spektakulär wie eine Überqueerung einer 8 spurigen Straße im laufenden Verkehr mit Koffer und Rucksack, das ist viel lustiger.

w.


Inka69

Re: Bitte Hilfe Hotel Bangkok

Beitrag von Inka69 »

Vielen Dank für die vielen Antworten und Tipps!

Ich habe das von uns gebuchte Hotel in Banglamphoo storniert und statt dessen ein
Hotel in sehr zentraler / verkehrsgünstiger Lage (Hua Lamphong) gebucht.

Für unsere letzte Nacht in BKK suche ich derzeit noch nach einem Zimmer bis max.
70€/Zimmer, 3,5**** - 4**** Hotel, entlang des Airport Rail Links. Wir möchten unseren
letzten Abend in der City verbringen, am nächsten Morgen mit dem Airport Rail Link
schnell und günstig am Flughafen sein und dennoch auch in der letzten Nacht keine
Abstriche am Hotelkomfort machen. Bis dato ist mir da nur das Avani Atrium Hotel
positiv aufgefallen. Kennt jemand noch eine Alternative?


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Bitte Hilfe Hotel Bangkok

Beitrag von Werner »

Gehe auf eine Hotelbuchungsseite,

z. B. sawadee.com. Da findest du alle Hotels in der Nähe der Airport Link Stationen.
Du kannst bequem die Karte öffnen. z. B. wenn du mit folgendem Hotel anfängst:
http://www.sawadee.com/hotel/620535
Das D Varee Xpress Makkasan Hotel liegt direkt in Laufweite an der Makkasan Station und ist ein neues Hotel, also schon mal nicht ganz übel. Auch die Metro ist in der Nähe, und von der Sukhumvit kannst du bequem zu Fuß da hin laufen. Klicke hier auf der Webseite auf die Karte, Location Map, vielleicht auch auf Satellit wenn du magst, und du findest alle Hotels in der Gegend und die weiteren Airport Link Stationen und kannst jeweils die Entfernung zur Station abschätzen.

Aber auch auf HRS.de sollte so etwas zu finden sein, und auf anderen Buchungsseiten auch, die andere hier bevorzugen, Asiarooms oder so. Du kannst auch in Thailand in ein Reisebüro gehen und die für dich suchen lassen, nimm eine Bangkok Karte mit, damit du die Entfernung genauer abschätzen kannst.

Gruß W.


Luitpolder
Stammgast
Beiträge: 224
Registriert: 05.09.2009, 17:37
Wohnort: Bayern

Re: Bitte Hilfe Hotel Bangkok

Beitrag von Luitpolder »

Ich mache mal einen Vorschlag, der nicht ganz den Anforderungen entspricht.
DS67 Suites in Phra Khanong; kostet 1.500 Thb für ein ordentliches Zimmer (leider "nur" ***, dafür "nur" 43.- €, trotz schlechtem Wechselkurs), sehr familiär, BTS-Aufgang vor der Haustür, Family-Mart im Erdgeschoß mit 24h-Service. Ich überlege die ganze Zeit, wo hier die Abstriche beim Hotelkomfort sind. Ok, kein nobles Frühstücksbuffet, aber sonst?
Die organisieren bei Bedarf auch Airport-Transfer für 700 Thb (siehe Homepage), kein Schwitzen und kein Stress. Außerhalb der Rush-hour geht das in 20 Minuten.


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Bitte Hilfe Hotel Bangkok

Beitrag von Werner »

Luitpolder hat geschrieben:Ich mache mal einen Vorschlag, der nicht ganz den Anforderungen entspricht.
DS67 Suites in Phra Khanong; kostet 1.500 Thb für ein ordentliches Zimmer (leider "nur" ***, dafür "nur" 43.- €, trotz schlechtem Wechselkurs), sehr familiär, BTS-Aufgang vor der Haustür, Family-Mart im Erdgeschoß mit 24h-Service. Ich überlege die ganze Zeit, wo hier die Abstriche beim Hotelkomfort sind. Ok, kein nobles Frühstücksbuffet, aber sonst?
Die organisieren bei Bedarf auch Airport-Transfer für 700 Thb (siehe Homepage), kein Schwitzen und kein Stress. Außerhalb der Rush-hour geht das in 20 Minuten.
700 THB, ja, ich glaube es ja, das ist richtig teuer, von dort zahlt man gerade mal 200-250 Baht mit dem Taxi.

Außerdem gibt es das günstiger auf deren Webseite:
http://www.ds67suites.com/special-offer ... tAodVUsAeA#
Nur 1350 aber ohne Fenster, das ist dann Bunker Atmosphäre. Für nur 40 Baht mehr gibt es dann auch ein Fenster.
Frühstück ist eh egal, um 6:00 gibt es meistens noch keines. Da ist ein Zimmer ohne Frühstück ok, im Flughafen nach dem Einchecken habt ihr sicher eine Stunde, Frühstücken geht eine Ebene tiefer als Abflug recht gut.

Ich rate davon ab, ist zu weit aus der City raus und ist weit weg von dem Airport Link, das wäre Blödsinn den Airport Link von da aus zu nutzen. Da zahlt ihr praktisch mehr für den Transport mit dem Taxi und noch mehr mit dem Auto vom Hotel zum Flughafen. Und alles bei Abstrichen in der gewünschten Qualität.

Nee, geht mal so vor wie ihr das vor habt und schaut nach einen Hotel dicht dran am Airport Link, das passt schon gut. Lieber mehr fürs Hotel ausgeben und weniger für den Transport, den nutzt ihr ja eh nur eine halbe Stunde, also viel kürzer als das Hotel. Ein Freund fand das DMA gut, aber da ist es nachts sehr sehr ruhig, macht keinen Spaß.

W.


Luitpolder
Stammgast
Beiträge: 224
Registriert: 05.09.2009, 17:37
Wohnort: Bayern

Re: Bitte Hilfe Hotel Bangkok

Beitrag von Luitpolder »

Ich meinte ein ordentliches Zimmer, deswegen die 1.500 Thb.
Weit draußen; Asoke bis Phra Khanong sind 4 Stopps und dann kein Fußweg mehr.
Logisch, ich ließe mir auch vom Nachtportier ein Taxi holen. Was ist eigentlich an dem Airport-Link so prickelnd?


Tessa
Stammgast
Beiträge: 225
Registriert: 08.08.2005, 17:51

Re: Bitte Hilfe Hotel Bangkok

Beitrag von Tessa »

Ich hänge mich mal an die Hotelfrage Nähe Makkasan und Transport dran!

Für die letzte Nacht in Bangkok habe ich das Radisson Blu Plaza Hotel in die engere Auswahl genommen. Laut Homepage ist das Hotel 1 km von der Makkasan Station entfernt. Würde es Sinn machen ein Taxi zur Station zu nehmen und mit der Bahn weiter zum Airport? Flug geht mittags um 12 Uhr. Es geht mir nicht darum ein paar Baht zu sparen (Taxi wäre "finanziell" vom Hotel zum Airport drin :lol: ), sondern um die Fahrzeit/Staugefahr.
Muss man an der Station das Gepäck hochschleppen oder gibt es Rolltreppen/Fahrstühle an der Makkasan Station?

Gruß
Tessa


Inka69

Re: Bitte Hilfe Hotel Bangkok

Beitrag von Inka69 »

Also, ich habe inzwischen zwei Hotels in die engerer Auswahl gezogen.
Beide Hotels liegen dicht am Airportlink und beide mit super Preis!
a) Unico Premier Metrolink oder
b) Amari Atrium Bangkok
Kennt jemand diese Hotels? Spricht etwas dagegen?
Wir stellen uns vor mit dem Taxi bis zur Airport Rail Station zu fahren und dann halt weiter mit dem öffentlichen Zug... Dies ganze um 6 Uhr morgens.
Dann müssten wir doch gegen 6.30 Uhr am Flughafen Suvarnabhumi sein, oder? Um 8.40 Uhr geht der Flieger... 6..40 Uhr einchecken, Gepäck abgeben und
dann am Flughafen in Ruhe Frühstücken...
Passt das???


Gesperrt