Bitte Hilfe Hotel Bangkok

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Luitpolder
Stammgast
Beiträge: 224
Registriert: 05.09.2009, 17:37
Wohnort: Bayern

Re: Bitte Hilfe Hotel Bangkok

Beitrag von Luitpolder »

Ich mache mal einen Vorschlag, der nicht ganz den Anforderungen entspricht.
DS67 Suites in Phra Khanong; kostet 1.500 Thb für ein ordentliches Zimmer (leider "nur" ***, dafür "nur" 43.- €, trotz schlechtem Wechselkurs), sehr familiär, BTS-Aufgang vor der Haustür, Family-Mart im Erdgeschoß mit 24h-Service. Ich überlege die ganze Zeit, wo hier die Abstriche beim Hotelkomfort sind. Ok, kein nobles Frühstücksbuffet, aber sonst?
Die organisieren bei Bedarf auch Airport-Transfer für 700 Thb (siehe Homepage), kein Schwitzen und kein Stress. Außerhalb der Rush-hour geht das in 20 Minuten.


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Bitte Hilfe Hotel Bangkok

Beitrag von Werner »

Luitpolder hat geschrieben:Ich mache mal einen Vorschlag, der nicht ganz den Anforderungen entspricht.
DS67 Suites in Phra Khanong; kostet 1.500 Thb für ein ordentliches Zimmer (leider "nur" ***, dafür "nur" 43.- €, trotz schlechtem Wechselkurs), sehr familiär, BTS-Aufgang vor der Haustür, Family-Mart im Erdgeschoß mit 24h-Service. Ich überlege die ganze Zeit, wo hier die Abstriche beim Hotelkomfort sind. Ok, kein nobles Frühstücksbuffet, aber sonst?
Die organisieren bei Bedarf auch Airport-Transfer für 700 Thb (siehe Homepage), kein Schwitzen und kein Stress. Außerhalb der Rush-hour geht das in 20 Minuten.
700 THB, ja, ich glaube es ja, das ist richtig teuer, von dort zahlt man gerade mal 200-250 Baht mit dem Taxi.

Außerdem gibt es das günstiger auf deren Webseite:
http://www.ds67suites.com/special-offer ... tAodVUsAeA#
Nur 1350 aber ohne Fenster, das ist dann Bunker Atmosphäre. Für nur 40 Baht mehr gibt es dann auch ein Fenster.
Frühstück ist eh egal, um 6:00 gibt es meistens noch keines. Da ist ein Zimmer ohne Frühstück ok, im Flughafen nach dem Einchecken habt ihr sicher eine Stunde, Frühstücken geht eine Ebene tiefer als Abflug recht gut.

Ich rate davon ab, ist zu weit aus der City raus und ist weit weg von dem Airport Link, das wäre Blödsinn den Airport Link von da aus zu nutzen. Da zahlt ihr praktisch mehr für den Transport mit dem Taxi und noch mehr mit dem Auto vom Hotel zum Flughafen. Und alles bei Abstrichen in der gewünschten Qualität.

Nee, geht mal so vor wie ihr das vor habt und schaut nach einen Hotel dicht dran am Airport Link, das passt schon gut. Lieber mehr fürs Hotel ausgeben und weniger für den Transport, den nutzt ihr ja eh nur eine halbe Stunde, also viel kürzer als das Hotel. Ein Freund fand das DMA gut, aber da ist es nachts sehr sehr ruhig, macht keinen Spaß.

W.


Luitpolder
Stammgast
Beiträge: 224
Registriert: 05.09.2009, 17:37
Wohnort: Bayern

Re: Bitte Hilfe Hotel Bangkok

Beitrag von Luitpolder »

Ich meinte ein ordentliches Zimmer, deswegen die 1.500 Thb.
Weit draußen; Asoke bis Phra Khanong sind 4 Stopps und dann kein Fußweg mehr.
Logisch, ich ließe mir auch vom Nachtportier ein Taxi holen. Was ist eigentlich an dem Airport-Link so prickelnd?


Tessa
Stammgast
Beiträge: 225
Registriert: 08.08.2005, 17:51

Re: Bitte Hilfe Hotel Bangkok

Beitrag von Tessa »

Ich hänge mich mal an die Hotelfrage Nähe Makkasan und Transport dran!

Für die letzte Nacht in Bangkok habe ich das Radisson Blu Plaza Hotel in die engere Auswahl genommen. Laut Homepage ist das Hotel 1 km von der Makkasan Station entfernt. Würde es Sinn machen ein Taxi zur Station zu nehmen und mit der Bahn weiter zum Airport? Flug geht mittags um 12 Uhr. Es geht mir nicht darum ein paar Baht zu sparen (Taxi wäre "finanziell" vom Hotel zum Airport drin :lol: ), sondern um die Fahrzeit/Staugefahr.
Muss man an der Station das Gepäck hochschleppen oder gibt es Rolltreppen/Fahrstühle an der Makkasan Station?

Gruß
Tessa


Inka69

Re: Bitte Hilfe Hotel Bangkok

Beitrag von Inka69 »

Also, ich habe inzwischen zwei Hotels in die engerer Auswahl gezogen.
Beide Hotels liegen dicht am Airportlink und beide mit super Preis!
a) Unico Premier Metrolink oder
b) Amari Atrium Bangkok
Kennt jemand diese Hotels? Spricht etwas dagegen?
Wir stellen uns vor mit dem Taxi bis zur Airport Rail Station zu fahren und dann halt weiter mit dem öffentlichen Zug... Dies ganze um 6 Uhr morgens.
Dann müssten wir doch gegen 6.30 Uhr am Flughafen Suvarnabhumi sein, oder? Um 8.40 Uhr geht der Flieger... 6..40 Uhr einchecken, Gepäck abgeben und
dann am Flughafen in Ruhe Frühstücken...
Passt das???


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Bitte Hilfe Hotel Bangkok

Beitrag von smile »

Amari Atrium kenne ich nicht, aber das Amari Boulevard und das Amari Watergate. Beide sind ziemlich runtergeschrubbelt. Ich habe von beiden GM's den gleichlaufenden Satz gehört: Ich weis wir müssen renovieren!
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das es im Atrium besser ist.


Luitpolder
Stammgast
Beiträge: 224
Registriert: 05.09.2009, 17:37
Wohnort: Bayern

Re: Bitte Hilfe Hotel Bangkok

Beitrag von Luitpolder »

Ich weiß nicht so recht, ob das auf Anhieb funktioniert: Um 5:45 Uhr einen Taxifahrer zu finden, der Bock hat Gepäck einzuladen und für 45 Bht drei Blocks nach Makkasan zu fahren.
Und wenn man schon mal im Taxi sitzt, was spricht eigentlich dagegen damit gleich zum Flughafen zu fahren?


Reisehexe
Inventar
Beiträge: 2343
Registriert: 11.06.2011, 19:13

Re: Bitte Hilfe Hotel Bangkok

Beitrag von Reisehexe »

Amari Atrium war ich mal vor ein paar Jahren, nachdem unser ( Chris) Lieblingshotel abgerissen wurde.
Wegen Naehe U-Bahn. --- aaaaber da ueber die Kreuzung zu kommen - das war der Horror. :mrgreen:

Und vom Hotel aus war es auch schwierig ein Meter-Taxi zu bekommen. Da haben andere Gaeste ein paar Mal das Gepaeck wieder ausgeladen. Bei mir hat dann beim 3. geklappt. :)

Gibt es nicht hier einen Thread dass man 4 Std. vor Abflug am Airport sein soll ??? :idea: :?:
Online Checkin und Business Fasttrack koennte es verkuerzen. :D

Also gemuetlich Fruehstuecken - das wird wohl nicht klappen ! :roll:

Ansonsten schliesse ich mich "Luitpolder" an !

RH


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Bitte Hilfe Hotel Bangkok

Beitrag von Tom »

smile hat geschrieben:Amari Atrium kenne ich nicht, aber das Amari Boulevard und das Amari Watergate. Beide sind ziemlich runtergeschrubbelt. Ich habe von beiden GM's den gleichlaufenden Satz gehört: Ich weis wir müssen renovieren!
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das es im Atrium besser ist.
Wann warst Du das letzte Mal im Amari Watergate, smile? Ich war letzthin in einem der Executive Rooms inkl. Zugang zur Lounge... Alles topmodern und neu. Das Hotel wurde aufgrund meines Wissens sowieso in den Jahren 2012/2013 komplett renoviert.

Ich habe noch einen Bericht darüber gefunden (auf englisch): http://www.lookeastmagazine.com/2013/03 ... ectations/

Gruss Tom


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Bitte Hilfe Hotel Bangkok

Beitrag von smile »

Fein, das sie nun doch die Kohlen für die Renovierung locker gemacht haben. War echt höchste Eisenbahn.


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Bitte Hilfe Hotel Bangkok

Beitrag von Tom »

Smile, ich war gerade eben im Amari Watergate. Es war top. Ich habe darüber einen kurzen Bericht geschrieben:

Amari Watergate Hotel Bangkok

Gruss Tom


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Bitte Hilfe Hotel Bangkok

Beitrag von smile »

Sieht gut aus, scheinen ja aus ihrem Investitionsstau raus gekommen zu sein ;) Die Zimmer sehen gut aus.

Haben die auch was an dem eckeligen Pooldeck geändert? In der ursprünglichen Form fand ich das Ding genial für Bangkok,wahrscheinlich damals beste Poollandschaft in Bkk. Was die dann daraus gebastelt hatten ... ich schweige mal.


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Bitte Hilfe Hotel Bangkok

Beitrag von Tom »

Den Pool von früher kenne ich nicht und weiss deshalb auch nicht, ob sie was gemacht haben. Auf jeden Fall war ich nie dort, weil es mir schlicht zu heiss und zu sonnig war... Ist im 8. Stock, man kommt raus und dann sind links die SPA-Angebote. Der Pool ist dann ein unförmiges Ding gerade nebenan, mit ein paar Liegestühlen. Danach kommt die Poolbar mit verschiedenen Sitzgelegenheiten und Stühlen/Sesseln und dann ganz hinten der Fitnessraum und die Squash-Anlagen sowie der Tischtennis-Tisch in einer kleinen Halle.

Gruss Tom


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Bitte Hilfe Hotel Bangkok

Beitrag von smile »

Tom hat geschrieben:Den Pool von früher kenne ich nicht und weiss deshalb auch nicht, ob sie was gemacht haben. Auf jeden Fall war ich nie dort, weil es mir schlicht zu heiss und zu sonnig war... Ist im 8. Stock, man kommt raus und dann sind links die SPA-Angebote. Der Pool ist dann ein unförmiges Ding gerade nebenan, mit ein paar Liegestühlen. Danach kommt die Poolbar mit verschiedenen Sitzgelegenheiten und Stühlen/Sesseln und dann ganz hinten der Fitnessraum und die Squash-Anlagen sowie der Tischtennis-Tisch in einer kleinen Halle.

Gruss Tom
Jo, so kenne ich das auch ... früher war dieses hässliche SPA Ding nicht da, man sieht auch ds es aufgepfropft ist. Der Pool war größer (mein ich) viel Freifläche, Bäumchen, etc. war richtig fein.
Was die Hitze angeht sind die Pools in Bangkok ja meist etwas molliger ;) da muss man halt durch. Besonders spaßig finde ich es immer wenn sie das
Wasser fix durchtauschen. Kopp kocht und der Hintern hängt im Eiswasser.


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Gesperrt