Frage zu Märkten/Shopping Bangkok

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
ipanema

Frage zu Märkten/Shopping Bangkok

Beitrag von ipanema »

Hallo liebe Thailand-Freunde!

Unser Urlaub geht dem Ende entgegen, wir fliegen morgen zurück nach Bangkok. Nun brauchen wir noch kurz ein paar Shopping Tipps :wink:
Wir möchten gern Gewürze in Bangkok kaufen. Habt ihr einen Tipp, wo wir die am besten kaufen können (Markt, Laden)? Außerdem möchte ich nach Keramik (Vasen, Teekannen) schauen. Wo finde ich das am besten?
Falls jemand weiß, wo man diese WC-Duschen bekommt, bitte auch gerne schreiben (mein Freund ist ganz begeistert davon :mrgreen: )
Lohnt sich der Chatuchak Markt auch in der Woche (Mi, Do)? Habe dazu unterschiedliche Sachen gelesen.

Danke schon mal!
Wir drehen nun noch eine letzte Runde auf Lanta :)


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Frage zu Märkten/Shopping Bangkok

Beitrag von smile »

Würde ich alles in einer Mall kaufen. Die "Duschen" auch. Ob die dem dt. Wasserdruck lange aushalten und ob das Waschen mit eiskaltem Wasser so toll ist :nixweiss


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Frage zu Märkten/Shopping Bangkok

Beitrag von Werner »

ipanema hat geschrieben:Hallo liebe Thailand-Freunde!

Unser Urlaub geht dem Ende entgegen, wir fliegen morgen zurück nach Bangkok. Nun brauchen wir noch kurz ein paar Shopping Tipps :wink:
Wir möchten gern Gewürze in Bangkok kaufen. Habt ihr einen Tipp, wo wir die am besten kaufen können (Markt, Laden)? Außerdem möchte ich nach Keramik (Vasen, Teekannen) schauen. Wo finde ich das am besten?
Falls jemand weiß, wo man diese WC-Duschen bekommt, bitte auch gerne schreiben (mein Freund ist ganz begeistert davon :mrgreen: )
Lohnt sich der Chatuchak Markt auch in der Woche (Mi, Do)? Habe dazu unterschiedliche Sachen gelesen.

Danke schon mal!
Wir drehen nun noch eine letzte Runde auf Lanta :)
Gewürze und Kräuter findet ihr im BIG C oder auch den VILLA und FOODLAND Supermärkten, aber auch in den Lebensmittelgeschäften der Malls. Ich würde dies dort kaufen, ist sauberer und in Folie verschweißt.

Die Podusche findest du im BIG C und in allen Department Stores, die Tischkeramik auch.

Die Podusche ist in der Regel dicht, aber nicht alle sind perfekt. (Tipp: kauft zwei unterschiedliche, eine wird sicher gut sein) Die gibt es auch mit Schlauch und Wandhalter. Der Standard Duschschlauch ist jedoch für dauerhaft hohen Wasserdruck nicht wirklich geeignet, auch nicht für Thailand, aber die haben dort in der Regeln einen Bodenabfluss im Bad und daher ist ein Wasserschaden unwahrscheinlich. Ihr kauft ergänzend in Deutschland einen Absperrhahn und/oder einen druckfesten Schlauch. Dann ist das wohl auch für Deutschland passend. Ein Wasserschaden im Gebäude ist teuer, den würde ich nicht riskieren.

Alternativ gibt es sehr selten diese Poduschen auch in Deutschland beim Discounter. Die sind zur Montage am Auslauf des Wasserhahns vom Waschbecken. Ein Verteiler wird vorne am Wasserhahn vor dem Sieb angeschraubt, der Wasserhahn aufgedreht, z. B. auch Warm, und bei Betätigung der Dusche kommt das Wasser dort heraus. Schön ist anders, aber es funktioniert gut.

Für alles zusammen würde z. B. auch der Robinson Store in der Sukhumvit Nähe Asoke auch gut passen.
Die Department Stores und BIG C schließen gegen 2100 oder 2200.
Die beiden FOODLAND s in der Sukhumvit Soi 5 und Nähe (Asoke) haben übrigens 24 Stunden geöffnet.

Gruß W.


Gesperrt