Bangkok Planung + Wochenendmarkt

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Juely84

Bangkok Planung + Wochenendmarkt

Beitrag von Juely84 »

Hallo!!
Wir fliegen demnächst nach Thailand und haben auch Aufenthalt in Bangkok. :klatsch
In Thailand waren wir letztes Jahr schon, aber nicht in Bangkok.
Wir landen Samstag Mittag (14.2.) Heißt wir haben noch den restlichen Samstag.
Dann haben wir den Sonntag und fahren am Montag nach Kanchanaburi.
Am Ende der Reise werden wir noch mal einen Nachmittag in Bangkok haben, den würden wir aber gerne ruhig angehen. Und wir haben noch etwas Zeit am 19.2. an dem Tag kommen wir aus Kanchanaburi zurück und müssen auf den Nachtbus warten.
Was schlagt ihr vor wie wir die Reise gestalten sollten? Wie kann man den kurzen Zwischenstopp am 19.2. am besten füllen. Kann man sein Gepäck irgendwo lagern?

Wie sollten wir die Tage am besten gestalten? Natürlich wollen wir den Königspalast sehen und den Nachtmarkt. Auch wollen wir Zeit auf der Khaosan road verbringen. Ich würde auch gerne zum Wochenendmarkt.
Was muss man noch unbedingt machen?

Meine Idee war, dass wir zum Ende der Reise in eine Mall gehen oder / und auf dem Klong fahren.
Mein Problem ist, dass ich absolut nicht weiß was man alles an einem Tag schaffen kann und wieviel Zeit man braucht für die einzelnen Aktivitäten.
Wir haben ja als ganzen Tag nur einen Sonntag.

Zum Wochenendmarkt habe ich die Frage wie lange dieser geht. Können wir dort noch am Samstag wenn wir landen hin oder lieber am Sonntag Morgen?

Wir werden am Montag dann nach Kanchanaburi fahren, mit dem Bus. Kann man auf dem Weg dahin an den schwimmenden Märkten anhalten oder liegt das nicht wirklich auf dem Weg?

Ich habe also folgende Tage zur Planung:
14.2. ab 14 Uhr
15.2. komplett
16.2. eventuell vormittags vor der Fahrt nach Kanchanaburi
19.2. mittags/nachmittags bis zur Abfahrt Nachtbus
5.3. ab ca. 15 Uhr

Ich hoffe ihr könnt meine Frage beantworten :) sind ja einige - sorry :shock:

Gruß Julia


Werner
Inventar
Beiträge: 9012
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Bangkok Planung + Wochenendmarkt

Beitrag von Werner »

Juely84 hat geschrieben:Hallo!!

Ich habe also folgende Tage zur Planung:
14.2. ab 14 Uhr
15.2. komplett
16.2. eventuell vormittags vor der Fahrt nach Kanchanaburi
19.2. mittags/nachmittags bis zur Abfahrt Nachtbus
5.3. ab ca. 15 Uhr

- sorry :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: Gruß Julia
:shock:
Ja, einen Schock habe ich auch gerade. Wusstest du dass der Mensch auch mal schlafen muss?

Aber da ihr im Flieger natürlich hervorragend schlafen könnt und praktisch wie frisch aus dem Ei gepellt in Bangkok ankommt, ist das Super am Samstag um 1400 mal eben rüber zum Weekend Market zu fahren. Rechnet damit dass der mit Einbruch der Dunkelheit, also um 1800 dicht macht. Ihr habt also 4 Stunden auf dem Markt wenn ihr euch sputet. Denkt daran, dass ihr 6 Stunden Jetlag habt, also um 1400 ist es gerade mal 0800 in eurer inneren Uhr ist. Das passt also sehr gut, ihr seid fit. Auch ist der Abend in der Kao San nett. Das Nachleben dort ist super. Daher am Sonntag ausschlafen, das ist wichtig.

Sonntag wäre natürlich auch ganz nett auf dem Markt, aber durch den Jetlag kommt ihr schwer aus dem Bett, daher dann eher die Besichtigungen, also Tempel Palace und am Abend genau gegenüber von Wat Arun, da direkt über dem Ding die Sonne untergeht.

Am Montag 16.2. ist kein Markt, der ist nur am Wochenende. Daher nee, geht nicht. Aber das Ausschlafen geht an dem Tag, endlich.

19.2. ist Donnerstag also auch kein Weekend Markt. Eine Klong Fahrt ist ja easy, entweder buchen an der Taksin Bridge, oder einfach mit den Linienbooten von dem Democraty Monument in Laufweite Kao San in Richtung Sukumvit Ramkangheng . . .

5.3. ist Mittwoch. Jo, ab 1500 in die Malls, gut so.

Also eigentlich alles klar, Businessklasse buchen, gut schlafen und direkt nach der Landung auf den Markt. Ich persönlich bin ja so ein Liebhaber vom Duschen nach der Ankunft, erst einmal ein wenig frisch machen, nicht vertrödeln, was ich auch liebe, aber das sollte klappen. Statt Businessklasse geht auch First, oder auch Schlafmaske (3€), Noice Canceling Kopfhörer (100€) und ein guter Rotwein (0 €)...

Wenn ihr das schafft, fahrt am Samstag direkt auf den Markt. Einkäufe könnt ihr in dem ersten Hotel lagern, die haben sicher eine Gepäckaufbewahrung. Auf dem Markt findet ihr auch eine Tasche in die ihr nebenbei auch noch die warmen Klamotten von der Anreise in Deutschland einpacken könnt.

W.


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Bangkok Planung + Wochenendmarkt

Beitrag von smile »

@Werner

Nicht alle haben den Jet-Leg ... ich komme gänzlich ohne aus. Hin wie zurück, obwohl ich im Flieger maximal eine wenig vor mich hindösen kann.

Ob ich mir bei der kurzen Zeit den JJ-Market antun würde? Ich bestimmt nicht! Er ist ganz ok, wenn man Zeit hat, aber bestimmt nicht eine der Hauptattraktionen von Bangkok. Da seit ihr mit einem Besuch vom Grand Palace, Spaziergang über den Amulett-Market zum Wat Pho und Essen am Fluß besser bedient.

Ein Abendessen in Chinatown, vorher Goldener Buddha, Malls am Siam Square (Abstecher Erawan Shrine) besuchen und schon ist eigentlich Feierabend. Je nach Kondition noch was in einem Pub schlabbern. Beim ersten Besuch kommt es auch drauf an wie ihr "drauf seit". Manche Menschen sind gleich begeistert andere verlieren sofort die Ruhe und Orientierung!

Das WICHTIGSTE Visitenkarte vom Hotel dabei haben und die Nummer der Tourist-Police.


Juely84

Re: Bangkok Planung + Wochenendmarkt

Beitrag von Juely84 »

Also mit sarkastischen Antworten ist mir logischerweise nicht geholfen...
Das man am Ankunftstag müde ist, ist logisch.
Wobei ich im letzten Jahr null Jetlag hatte und nach dem Flug war ich auch recht fit. Allerdings sollte der erste Tag sowie alle anderen Freude bereiten und Spaß machen. Nicht Stress bedeuten.
Fakt ist : wir sollten uns sicher nicht zu viel vornehmen. Ist ja Urlaub.
Trotzdem bleibt ja die Frage was kann man schaffen und was macht Sinn und Spaß.
Das wir erstmal ins Hotelzimmer gehen und duschen ist auch klar. Umziehen und so weiter.

Die Frage ist ob der Wochenendmarkt sehenswert ist?

Das in der Woche kein Wochenendmarkt ist, ist auch mir bewusst. Ich bin nicht dumm :idea: sondern Bitte um Rat von Erfahrenen.

Ich freue mich über hilfreiche freundliche Antworten.
Vielleicht auch Erfahrungen.
Besten Dank ! :D


Juely84

Re: Bangkok Planung + Wochenendmarkt

Beitrag von Juely84 »

@smile
Das war so die Frage. Was ist sehenswert. Ich denke dann lassen wir den Markt weg.
Wir wollen gerne an unserem letzten Tag in Bangkok noch shoppen aber müssen nicht gleich zu Beginn gross einkaufen.
Sollten wir die Tempel Besuche auf zwei Tage verteilen ?

Party wollen wir nicht auf der khao San machen.
Wir wohnen in der Nähe und würden gerne etwas trinken dort und einfach auf uns wirken lassen.


Juely84

Re: Bangkok Planung + Wochenendmarkt

Beitrag von Juely84 »

Ich überlege ob wir am Tag der Landung etwas nettes ruhiges machen und sightseeing am Sonntag. Nur wollen wir ja auch alles mitnehmen was so geht.
Gibt es etwas nettes für den Samstag was ihr empfehlen könnt?
Ausser Fuss Massage :)


Werner
Inventar
Beiträge: 9012
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Bangkok Planung + Wochenendmarkt

Beitrag von Werner »

Juely84 hat geschrieben: Die Frage ist ob der Wochenendmarkt sehenswert ist?
Ja, ist er. 3 Stunden reichen mir jedoch aus. Der Markt ist nicht gerade entspannt und erholsam sondern eigentlich übervoll und die Suche nach Bestimmten ist oft mit Stress verbunden. Der ist einfach zu groß, viel zu groß. Ich kaufe da seit Jahren nicht mehr ein, und wenn dann nur ganz bestimmte Dinge, bei denen ich auch weiß wo ich die erhalte. Dann springe ich da mal eben rein, mache eine kleine Runde, vielleicht eine Stunde um rum zu schauen, kaufe meinen Kram und sehe zu schnell wieder raus zu kommen.

W.


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Bangkok Planung + Wochenendmarkt

Beitrag von smile »

Ab 14:00 ... was futtern, Shopping Mall am Siam Square, Erawan Shrine, Futtern, noch ein Absacker. Letzteren je nach Geschmack in einem Pub (Viele Expats) Asiatique by The River, oder einen der "Biergärten", Khao San oder auch der "schwulen Soi".

Nächster Tag, Grand Palace, Amulett Market, Wat Pho ... oder umgekehrt. Was am Fluß futtern, nachmittags entscheiden worauf ihr noch Lust habt. Tempel (Marmor Buddha, Wat Suthat, Vinamek Mansion - Eintritt ist in der Karte für den Grand Palace inkludiert, also nicht wegwerfen).

Später Nachmittag Wat Traimtr, Chinatown Spaziergang, auf der Straße futtern.

Morgens am letzten Tag ... ums Hotel rumschleichen, ggf. in der Früh "Mönche füttern", müsst ihr an der Rezeption fragen.


Juely84

Re: Bangkok Planung + Wochenendmarkt

Beitrag von Juely84 »

Das klingt nach einem guten Plan.
Wir überlegen halt morgens am dritten Tag sehr früh los zu fahren um zu den schwimmenden Märkten zu fahren.
Aber Mönche füttern klingt auch interessant :)


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Bangkok Planung + Wochenendmarkt

Beitrag von smile »

Da würde ich lieber noch was in BKK unternehmen! Damoen Saduak ist Disney-Land pur! Wenn euch sowas gefällt - dann ok, aber erwartet nichts was irgendwie mir Tradition der Schwimmenden Märket zu tun hat. Ok, die Boote, die Ruderinnen und die Hüte.

Wenn ihr in der Nähe Khao San Road seid könnt ihr auch gut im Riva Suriya essen, schöner Flussblick, toller Garten, gute Küche.

Almosentour und früh losfahren passt ja gut zusammen ist immer so gegen 7 Uhr. Entweder "wandern" sie rum, oder stehen an einem Markt und die Gläubigen bringen die Opfergaben. In königlichen Wats kommen die Gläubigen zum Wat. Drum haben die meisten geführten Touren die sowas anbieten den Marmor Temple als Ziel.


Juely84

Re: Bangkok Planung + Wochenendmarkt

Beitrag von Juely84 »

Wir würden gerne etwas von der Kultur erleben.
Schade dass die schwimmenden Märkte dann wohl nur noch für den Tourismus da sind.

Danke für die hilfreichen Tipps! Das Restaurant Riva klingt super für unseren ersten Abend. Der ist nämlich quasi unser Hochzeitsabend.
Da darf es gerne etwas romantisch sein anstatt auf der Straße zu essen .


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Bangkok Planung + Wochenendmarkt

Beitrag von smile »

Also dann dürfte der Amulett Markt was für euch sein. Liegt zwar mitten am Touri Hotspot, aber Touristen laufen da wenige rum. Der Markt ist so eine Art Flohmarkt auf dem Einheimische wirklich ALLES verkaufen. Und wenn das Angebot wirklich blos eine Rechte Blinkerleuchte für eine uralt Karre ist. Die Amulette sind auch interessant. Von 100.- Baht Kram bis zu Stücken für ein paar Tausender.

http://www.rivasuryahotelbangkok.com/in ... wwodPkwAHQ

Könnt ihr von der Soi Rambuttri/Khao San sehr gut hinlaufen.


Predator_Jo
Inventar
Beiträge: 866
Registriert: 30.09.2008, 17:03

Re: Bangkok Planung + Wochenendmarkt

Beitrag von Predator_Jo »

Hallo,
Juely84 hat geschrieben:Wir würden gerne etwas von der Kultur erleben.
Ja, das wollen immer alle, natürlich ist niemand bereit die dafür nötige Zeit zu investieren... Ihr habt nur EINEN Tag geplant! Kultur erleben ist da nicht wirklich. Übrigens, meiner Meinung nach zählen die anderen halben Tage nicht, da man hier viel zu sehr damit beschäftigt ist mit dem An-/Abreisen, sich zu orientieren und erstmal einen klaren Kopf zu bekommen.

Hier mein Vorschlag:
Ankommen in Bangkok und erstmal auf der Kao San einen kühlen Drink nehmen und nach der langen Anreise runter kommen. Wenn ihr Hochzeitstag habt, könnt ihr auch Abends über einen Dinnercruise nachdenken, ist ein Essen auf einer Barke, die den Fluss hoch und runter schippert. Wenn ihr die Tour um 20 Uhr nehmt wirds auch nicht wirklich stressig...
Am nächsten Tag das Standart Touri Programm (heißt nur so, ist eigentlich sehr nett), also mindestens Grand Palace und Wat Po. Dann heißt es aufgrund der knappen Zeit auswählen: Ammulett Markt, Golden Mount, Wat Arun... Ich persönlich finde den Golden Mount ganz toll, zeitlich passt aber der Amulettmarkt sicher besser. Wenn am Nachmittag noch Zeit ist, dann auf jeden Fall einen ziellosen Bummel durch Chinatown, viel mehr an Kultur und "authentischen" Eindrücken kann man kaum gewinnen... Nach dieser Tour fallt ihr komplett fertig ins Bett und habt wahrscheinlich Mühe euch noch einmal für den Abend auf zu raffen. Falls ihr das hin bekommt, dann versucht vielleicht die Sukhumvit zu erreichen, da gibt es so eine Art Nachtmarkt, mit all dem Typisch-Asiatischem-Rammsch und überall nette Restaurants in den Nebenstrassen...
Den nächsten Tag dann ganz geruhsam angehen, etwas ausschlafen, nett Frühstücken und schwupps geht es schon los nach Kanchanaburi... Viel unternehmen kann man da nicht mehr.

Gruß
Stephan


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Bangkok Planung + Wochenendmarkt

Beitrag von smile »

Golden Mount ist, denk ich bei einem Tag etwas viel. Dauert ja doch etwas bis man raufgekrabbelt ist. Unbedingt vorher erkundigen, ich bin glaub ich schon 4 Mal raufgeklettert und 2x war die "Spitze" abgeschlossen.


Werner
Inventar
Beiträge: 9012
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Bangkok Planung + Wochenendmarkt

Beitrag von Werner »

Predator_Jo hat geschrieben:Hallo,

Hier mein Vorschlag:
Ankommen in Bangkok und erstmal auf der Kao San einen kühlen Drink nehmen und nach der langen Anreise runter kommen.

Gruß Stephan
Nein Stephan, das ist nicht nötig, das so entspannt am ersten Tag anzugehen. So würdest du das machen und ich auch. Aber die beiden sind nach der Anreise absolut fit um gleich Kultur oder Besichtigungen zu erleben.

Daher würde ich für den Samstag Nachmittag doch wie ihr das eigentlich auch wollt den Weekend Market empfehlen. Aber entgegen dem ersten Plan bereits um 1700 ins Taxi zur Kao San springen und ab 1800 dann das von Smile empfohlene Restaurant oder das Flußschiff aufsuchen (wann und wo fährt das denn ab?) (Achtet darauf, dass bei Dunkelheit die Linienboote auf dem Fluß nicht mehr fahren)

Für Kultur ist ein Tag wirklich sehr knapp. Besorgt euch einen knappen kleinen Reiseführer, 10 Highlights von Bangkok oder so, davon gibt es mehrere um einen schnellen Kulturtag zu planen.

W.


Juely84

Re: Bangkok Planung + Wochenendmarkt

Beitrag von Juely84 »

Die Meinungen gehen auseinander aber ich konnte erste Eindrücke gewinnen was mich / uns erwarten wird.
Vielen lieben Dank.
Zum Glück ist jeder Mensch unterschiedlich was Jetleg und Erholungsbedarf betrifft und leider weiß ich auch nicht wie es uns ergeht.
Nur weil es vor einem Jahr keinen Bedarf an Ausschlafen gab, muss das dieses Jahr nicht genauso sein.

Ich werde also für den zweiten Tag das klassische Programm wählen und den ersten Tag entweder in eine Mall gehen oder je nach Fitness werden wir dann Markt besuchen oder wegen Müdigkeit nur entspannt ankommen.
Das wird sich zeigen.
Sicher müssen wir uns auch zunächst orientieren.

Wir hätten an unserem letzten Tag auch noch den Nachmittag um etwas anzusehen.

Danke schon mal für eure Beiträge !


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Bangkok Planung + Wochenendmarkt

Beitrag von smile »

Jeder ist anders ... Ich stelle mir die Uhr bei Flug auf die lokale Ankunftszeit. Bei einem Zwischenstopp auch. Dann bei Ankunft immer "mit de Zeit leben". Ankunft 8 Uhr morgens: Essen, Duschen, Umziehen und schauen das ich es bis 23-02 "aushalte". Wecker auf 8:00 Frühstücken, fertig! Bei Ankunft 20:00 ... Bettzeit 23:00 - 02:00.


Gesperrt