Restauantempfehlung

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Zigeunermädchen
Stammgast
Beiträge: 31
Registriert: 18.11.2012, 19:45

Restauantempfehlung

Beitrag von Zigeunermädchen »

Hallo Ihr lieben Thailandfans

Ich bräuchte mal Eure Hilfe. An meinem 50. Geburtstag in diesem Jahr sind wir in Bangkok. Diesen möchte ich in einem schönen Restaurant verbringen, das Thaifood serviert. Wir sind ca. 6 Personen und wir alle sind Bangkok unerfahren. Ich stelle mir ein Lokal am oder noch lieber auf dem Fluss vor, aber kein Dinnercruising. Es sollte heimelig sein, mit echter einheimischer Atmosphäre und vielen Pflanzen. Schickimicki muss nicht sein. Das Essen wünsche ich mir authentisch, es sollte einfach auch wirklich scharf sein, wenn ich scharf bestelle. Ich habe mir im Netz einiges angesehen, aber so wirklich "klick" hat es noch nicht gemacht. Der Preis ist eher zweitrangig. Ah ja, und es sollte Wein geben. Wir wohnen im Riverview Guesthouse. Die Entfernung zum Restaurant ist jetzt auch nicht unbedingt ausschlaggebend.

Was meint Ihr, habt Ihr irgendwelche Ideen, evtl. sogar Geheimtipps für mich? Ich freue mich ausserordentlich riesig auf Eure Inputs.


Liebe Grüsse
Zigeunermädchen


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Restauantempfehlung

Beitrag von smile »

Ich habe mal vor ein paar Jahren im Praya Palazzo gegessen, sehr gut und selbstverständlich sehr "siamesisch". Touristen kommen dort kaum zum essen, höchstens die paar Hotelgäste. Ist aber vom Stil her nicht "contemporary thaistyle" ;)

Im Riva Surya ist die Küche auch sehr gut, aber sehr international geprägt. Die Lage am Fluß ist klasse. Atmosphäre aber auch eher international.

The Deck ist schon eher "Thai", ich persönlich vom Essenn aktuell nichts sagen, vor ein paar Jahren war es nicht so der Brüller, bekommt aber mittlerweile wieder Empfehlungen.

Sala Ratanakosin ist halt vom Ausblick super, aber mit Grün und thaistyle ist da nicht viel. Küche auch international.

"Scharf" ist immer so ne Sache! Die Restaurants für du dich interessierst wenden sich eher an die gehobene Bangkoker Mittelschicht und Touristen, von daher eher zentralthailändsiche also milder gewürzt.


Zigeunermädchen
Stammgast
Beiträge: 31
Registriert: 18.11.2012, 19:45

Re: Restauantempfehlung

Beitrag von Zigeunermädchen »

Hallo smile

Hey, Danke, das Praya Palazzo schaue ich mir gerne mal an, bin gespannt. Die anderen, die Du erwähnst, habe ich mir schon angeschaut und rangieren alle auf "Plan B" :D.


Liebe Grüsse
Zigeunermädchen


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Restauantempfehlung

Beitrag von smile »

Natürlich kommen noch die Restaurants der "großen" Flußhotels als Alternative hinzu. Muß man halt mögen. Ich finde die Dinger könnten auch locker in London, Paris, Berlin oder sonstwo auf der Welt sein.


Zigeunermädchen
Stammgast
Beiträge: 31
Registriert: 18.11.2012, 19:45

Re: Restauantempfehlung

Beitrag von Zigeunermädchen »

Ah ja, was ich vielleicht noch erwähnen sollte: wir möchten gerne draussen essen :)


Bye Bye
Zigeunermädchen


Gesperrt