Taxipreise: 35 + 50 = 75 Baht ? Äh

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Taxipreise: 35 + 50 = 75 Baht ? Äh

Beitrag von Werner »

Ja, schaut mal hier, interessant:
http://www.bangkokpost.com/news/general ... axi-centre

ps. Meine letzte Fahrt von der Sukhumvit zum Flughafen ging sehr sehr schnell und kostete 225 Baht zuzüglich Highway. Hatte mich doch gewundert, so wenig?

W.


jenn
Inventar
Beiträge: 1089
Registriert: 30.09.2004, 16:54
Letzter Urlaub: 21.12-15.01 24 banta bann/patt/bkk
Geplanter Urlaub: 15.3-6.4 24 bant bann
Wohnort: Grünberg (Hessen)/Banta Bann

Re: Taxipreise: 35 + 50 = 75 Baht ? Äh

Beitrag von jenn »

ja werner so darum habe ich auch bezahlt,hat mich auch gewundert


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Taxipreise: 35 + 50 = 75 Baht ? Äh

Beitrag von Werner »

jenn hat geschrieben:ja werner so darum habe ich auch bezahlt,hat mich auch gewundert
Ich finde das ok, wenn die diese 50 Baht direkt aufschlagen und mit 85 statt 35 anfangen. Was mich wundert waren die 75 Baht und die äußerst verwirrende Diskussion. Jedenfalls besch... sie nicht so wie in Tunesien, wo ein Taxifahrer mit einem Knopf den Taxameter höher stellen konnte, jedes Drücken brachte etwa einen Euro mehr.

Ich hatte ja nur 35 Baht für die Bahn bis Makkasan gezahlt und bin dann zu Fuß gelaufen. Daher kann ich den aktuellen Preis am Flughafen nicht sagen.

W.


JT29
Inventar
Beiträge: 874
Registriert: 24.11.2004, 09:18
Wohnort: Südbaden / Ban Phai

Re: Taxipreise: 35 + 50 = 75 Baht ? Äh

Beitrag von JT29 »

Das ist ungefähr auch so immer der preis, den ich bezahle. Nur stadteinwärts sieht es immer anders aus bis auf eine (un)rühmliche Ausnahme.

Da will man dann gerne großzügig über den Tollway fahren und muss den Fahrer dann dirigieren. Gleiches - wenn auch selten - bei der Fahrt zum Airport, da wollen die den Weg über die Pethburi nicht kennen :) .

Im Dezember wurde uns am Airport ein großes Taxi zugewiesen, große Diskussion mit meiner Frau, er will 600 THB :mrgreen: :lol: . Meine Frau meinte dann, es gibt nun 2 Möglichkeiten, entweder wir steigen aus und gehen zum Counter zurück oder aber er fährt gefälligst nach Meter. Das tat er dann auch unter Grummen und fuhr dann akkurat die kürzeste Strecke; irgendwie färbt meine frau so langsam ab :) .


xeo
Stammgast
Beiträge: 436
Registriert: 03.10.2011, 15:35
Letzter Urlaub: Myanmar, Hanoi
Geplanter Urlaub: Laos, Süddeutschland (auch schee!)
Wohnort: Pattaya, Thailand

Re: Taxipreise: 35 + 50 = 75 Baht ? Äh

Beitrag von xeo »

Immer ärgerlicher mit den Taxis in Bangkok. Nicht nur, dass sie dauernd Umwege fahren, was sogar mir auffällt, sie sprechen auch immer häufiger null Englisch. Am DMK musste ich wieder aussteigen, da eine Verständigung mit dem Droschkenkutscher schlichtweg unmöglich war. Der nächste sprach dann ein paar Brocken. Das Ziel fand ich eher, per ausgedrucktem Umgebungsplan, als er.


jenn
Inventar
Beiträge: 1089
Registriert: 30.09.2004, 16:54
Letzter Urlaub: 21.12-15.01 24 banta bann/patt/bkk
Geplanter Urlaub: 15.3-6.4 24 bant bann
Wohnort: Grünberg (Hessen)/Banta Bann

Re: Taxipreise: 35 + 50 = 75 Baht ? Äh

Beitrag von jenn »

xeo hat geschrieben:Immer ärgerlicher mit den Taxis in Bangkok. Nicht nur, dass sie dauernd Umwege fahren, was sogar mir auffällt, sie sprechen auch immer häufiger null Englisch. Am DMK musste ich wieder aussteigen, da eine Verständigung mit dem Droschkenkutscher schlichtweg unmöglich war. Der nächste sprach dann ein paar Brocken. Das Ziel fand ich eher, per ausgedrucktem Umgebungsplan, als er.
thät`s thailänd :D
da aber viele taxler aus dem isan kommen ist dieses schwierig mit ihnen englisch zu sprechen.
einige junge isanler sprechen es,aber die alten taxler eben nicht,dafür haben die einfach mehr die ruhe weg...
ich habe ja um glück meine übersetzerin dabei.....


gruß
jenn


Gesperrt