Welcher Markt bietet günstig Uhren (Fakes) ?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Inka69

Welcher Markt bietet günstig Uhren (Fakes) ?

Beitrag von Inka69 »

Hallo!
Morgen geht´s los nach BKK :D
Mein Mann ist ein Uhren-Feti. Also, keine wertvollen echten, sondern gute (!) Imitate :D
Welcher Markt ist zum Kauf von Uhren (Fakes) besonders geeignet? Sollten gut gemacht und auch günstig sein.
Wo, meint Ihr, lohnt es sich besonders zu gucken?
Bitte nicht nur den Markt nennen - sondern, wenn möglich bitte mit Ortsangabe ... wir waren noch nie in Bangkok und kennen uns nicht aus...

Gruß (noch aus D!)


Benutzeravatar
chriwi
Inventar
Beiträge: 1855
Registriert: 13.02.2006, 12:51
Letzter Urlaub: Isaan / Hua Hin (02/2019)
Geplanter Urlaub: Isaan / Südlaos / Angkor (01/2020)
Wohnort: Wien / A
Kontaktdaten:

Re: Welcher Markt bietet günstig Uhren (Fakes) ?

Beitrag von chriwi »

-) MBK. Ein großes, stadtbekanntes Einkaufszentrum. "mbk, bangkok, th" in Google eingeben und auf "Maps" klicken. Die Uhren liegen dort offen aus.

-) Der Klongtom Market in Chinatown, in einer Verbindungsstraße zwischen Thanon Yaowarat und Thanon Charoen Krung. Ich glaube es ist die Thanon Maha Chak. Die guten (?) Stücke wählt man dort aus Katalogen, dann fährt einer mit dem Moped und holt sie.


Benutzeravatar
Lui
Inventar
Beiträge: 565
Registriert: 26.01.2004, 21:01
Wohnort: NRW-Mülheim an der Ruhr/ That Phanom

Re: Welcher Markt bietet günstig Uhren (Fakes) ?

Beitrag von Lui »

Meiner Meinung nach lohnt sich der Uhrenkauf in Thailand nicht mehr. Habe früher jedes Jahr für Arbeitskollegen etc. mitgebracht, mitlerweile bekommt man die Breitling zwar schon für 1000Bath, aber die Qualität hat auch sehr, sehr,nachgelassen.
Meistens halten die Uhren nun gerade noch die zwei Wochen, die der Tourist in Thailand ist, dann gehen sie nach, bleiben stehen usw...
Meiner Erfahrung nach halten die Batterie betriebenen besser durch, als die Automatikuhren, (Unterschied erkennt man z.B. am Sekundenzeiger) wenn sie denn einmal funktionieren, die Automatikuhren sind mitlerweile totaler Schrott vom Uhrwerk her und laufen nach kurzer Zeit nicht mehr richtig, bzw. gehen nach, falsche Uhrzeit usw...vor 10 Jahren waren die viel besser, die laufen heute noch problemlos.
Auf jeden Fall bei einem festen Händler kaufen, wo Du die Uhr auch nach drei Tagen wieder zurückbringen und umtauschen kannst, wenn sie falsch geht, also niemals z.B. bei einem Strandverkäufer kaufen.
Die Uhren gibt es jetzt eigentlich direkt auf jedem Markt, die Zeiten wo nur der Katalog auslag und die Uhr erst geholt werden musste sind vorbei...die Polizei verdient mit, somit darf die Ware auch offen präsentiert werden.
Ich würde dennoch die Finger davon lassen, Du wirst nicht lange Freude daran haben.
Wenn Dir jedoch eine besonders gut gefällt, kannst Du Dir auch beim thail. Uhrmacher ein vernünftiges Uhrwerk einsetzen lassen, dann hast Du doch noch länger etwas davon.
Lui


Werner
Inventar
Beiträge: 9012
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Welcher Markt bietet günstig Uhren (Fakes) ?

Beitrag von Werner »

Naja, also ich habe einige Uhren gekauft, eine Rolex Kopie oder ein Ding mit Rolex Schriftzug drauf, sehr schön verarbeitet, für 1000 Baht in Pattaya von einem der Jungs. Dann einige Uhren in Bangkok, keine Plagiate, keine Kopien sondern absolut echte Originale für 100, 300 und 500 Baht. Die sind nicht schlecht, sie laufen und sehen sehr gut aus. Und dann ein Original einer dänischen Firma, hergestellt in Japan, sagt die Verkäuferin, für schlappe 5.500 Baht im Department Store. Auch super schön und nicht zu teuer.

Ach, hier die für 500 Baht, eine Original HOOPS, hier ganz viele HOOPS:
http://en.zalora.co.th/men/hoops/
Meine ist diese hier:
http://en.zalora.co.th/%E0%B8%99%E0%B8% ... 67319.html

Es lohnt sich die Uhren anzuschauen und auch zu kaufen. Besonders auch die Nicht Kopien. Auch da gibt es gute, lustige, schöne, witzige, blöde, sinnvolle, praktische und auch ein paar gute. Kaputt gehen sie alle, irgendwann. Das Einzige was mit bei den super billigen Uhren stört, ist die gute Chance auf billigste Materialien, also Nickel im Rückendeckel, Weichmacher in den Armbändern, Chemie im Plastik. Auch verliert eine, die billigste, immer das Armband, naja, 100 Baht, da ist es doch ok wenn man mal ein Loch nach bohren muss. Und hier ist die Uhr, die das Armband verliert:
http://de.aliexpress.com/item/Factory-d ... dVersion=1
Ich habe die schwarze mit den weißen Ziffern auf einem Foto unter den türkisen Ziffern, aber als Männer Uhr, sonst würde die nie passen, ist sehr nett, diese Uhr für ganze satte 100 Baht, oder waren das 99, ja ich denke 99 Baht.

Gruß W. :peace:

Ach ja, wo hatte ich die noch mal her, hm, Latprao Soi 1 war das, da gibt es an vor einem Shoppingcenter ein paar Stände davor auf dem Weg von der Metro zum Shoppingcenter ist/war der Stand mit den 100 Baht, 300 Baht und 500 Baht Uhren.


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Welcher Markt bietet günstig Uhren (Fakes) ?

Beitrag von smile »

Gute Fakes sind schwer zu bekommen, gehe mal von 100.- bis 150.- Euro und mehr aus. Als Fälschung sind die nur noch ganz schwer auszumachen. Geht meist nur beim Uhrmacher über Seriennummern.

Die wahrscheinlich besten irgendwo zwischen Plunder in JJ-Market, aber da musst du ewig suchen. An der Silom/Patpong ist vorne links (Direkt an der Silom Road) ein Händler, der wirklich tollen Kram hat. Dauerst aber ewig bis der wirklich per Mobile die "Guten" bestellt. Aufpassen beim Kauf, wenn du nen Preis hast gilt: Das Schätzchen nicht mehr aus der Hand lassen! Beim einkaufen drehen die sich einmal um und in den Beutel kommt die Kopie einer Kopie.


Henning
Stammgast
Beiträge: 322
Registriert: 06.10.2003, 23:56
Wohnort: Lübeck & Singapur

Re: Welcher Markt bietet günstig Uhren (Fakes) ?

Beitrag von Henning »

Wir haben uns zuletzt vor 2 Jahren in Kuala Lumpur 3 nachgemachte Markenuhren gekauft. Alle 3 sind leider in kürzester Zeit kaputt gewesen. Bei einer war die Batterie immer nach 2 Monaten leer, bei einer fiel der Stift für die Zeiteinstellung raus und die andere blieb einfach für immer stehen. Soviel zu meinen Erfahrungen mit den Uhren.


Werner
Inventar
Beiträge: 9012
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Welcher Markt bietet günstig Uhren (Fakes) ?

Beitrag von Werner »

Eine super billige hat 10 Jahre gehalten, nach 5 Jahren gab es eine neue Batterie, das Werk ist von Sanyo, und natürlich immer mal ein neues Armband. Sie ist immer noch ok, ist eine Longines.

Eine andere fiel auseinander. Eine komplizierte mit Metall Armband, eine Rado Kopie.

Also ich sehe da keine Probleme, Pech kann man haben.

W.


Benutzeravatar
Lui
Inventar
Beiträge: 565
Registriert: 26.01.2004, 21:01
Wohnort: NRW-Mülheim an der Ruhr/ That Phanom

Re: Welcher Markt bietet günstig Uhren (Fakes) ?

Beitrag von Lui »

Werner hat geschrieben:Eine super billige hat 10 Jahre gehalten, nach 5 Jahren gab es eine neue Batterie, das Werk ist von Sanyo,
Ja, vor 10 Jahren war die Qualität noch in Ordnung.
Werner hat geschrieben: Pech kann man haben.
Ich hatte so viel Pech das ich nun keine Uhren mehr kaufe.
Auch die Qualität der Fake Tshirts wird immer schlechter,viele sind nach drei Mal Waschen Schrott (Farbe ausgewaschen etc.)
Lui


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Welcher Markt bietet günstig Uhren (Fakes) ?

Beitrag von smile »

@lui

Schau mal auf die Labels ... "made in" in den T-Shirts ;) ... Cambodia, Puerto Rico, Jamaica, Domenican Republic, Vietnam, Laos

90% Meiner "Fakes" laufen noch seit 10 - 15 Jahren klaglos, musste hie und da mal ne Batterie gewechselt werden und gut ist. Auch die Automatic Replicas sind bis auf 1-2 Ausfälle perfekt.


Benutzeravatar
chriwi
Inventar
Beiträge: 1855
Registriert: 13.02.2006, 12:51
Letzter Urlaub: Isaan / Hua Hin (02/2019)
Geplanter Urlaub: Isaan / Südlaos / Angkor (01/2020)
Wohnort: Wien / A
Kontaktdaten:

Re: Welcher Markt bietet günstig Uhren (Fakes) ?

Beitrag von chriwi »

Lui hat geschrieben:Auch die Qualität der Fake Tshirts wird immer schlechter.
Fake-Polo mit kleinem aufgestickten Polo-Spieler. Sieht nett aus. "You hav my size?" "Yes, look!" Probiert. Passt. Gleich zwei weitere in anderen Farben genommen, same size (XL).

Zu Hause die beiden dann ausgepackt. Maximal L, eher M. Und das eine, das passte, ist aus einem ganz komischen Material und nach ein paar Stunden stinkt man wie sau. --> Bin geheilt! :D


Werner
Inventar
Beiträge: 9012
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Welcher Markt bietet günstig Uhren (Fakes) ?

Beitrag von Werner »

Ja, ihr habt vollkommen Recht, es ändert sich alles. Die Uhren kamen vor 10 oder 15 Jahren noch aus Taiwan, mit einem Sanyo Werk was wirklich gut ist. Und heute findet man Uhren aus China. Checkt mal die Links die ich eingestellt habe. Der zweite geht auf eine Seite mit jeder Menge Uhren zwischen 2 und 10 € aus China, das sind dann die Dinger die bei Aldi oder Lidl und auch auf den Straßen Thailands verkauft werden, alles grenzwertig. Aber ich muss jetzt mal den Drehmel bemühen und ein Loch nachbohren, dann ist meine Skull Uhr sicher recht gut.

T-Shirts kommen immer öfter aus Indien, die sehen nicht übel aus, aber die färben extrem und die Baumwolle löst sich beim Waschen praktisch schon auf. Ein Freund war in Indien und musste alles neu kaufen, weil ein Koffer weg war. Es gab entweder Müll oder gute Qualität mit Marken wie Adidas zum doppelten Preis zu Deutschland. In Thailand verkaufen sie auch immer mehr Müll, gerade auf den Märkten.

W.


Richy
Stammgast
Beiträge: 128
Registriert: 03.12.2005, 17:11

Re: Welcher Markt bietet günstig Uhren (Fakes) ?

Beitrag von Richy »

Versteh die Diskussion hier überhaupt nicht.

Was wollt Ihr (wem) mit den gefakten Uhren eigentlich suggerieren? Ist in meinen Augen einfach nur lächerlich :lol: :lol: :lol:

Gruß
Richy


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Welcher Markt bietet günstig Uhren (Fakes) ?

Beitrag von smile »

Was lächerlich ist ... Standpunktsache! Ggf. auch jemand, der etwas für lächerlich erklärt ;)


Benutzeravatar
Lui
Inventar
Beiträge: 565
Registriert: 26.01.2004, 21:01
Wohnort: NRW-Mülheim an der Ruhr/ That Phanom

Re: Welcher Markt bietet günstig Uhren (Fakes) ?

Beitrag von Lui »

Ein Arbeitskollege von mir ist Breitling Fan. Er trägt schon aus Prinzip nur echte Uhren, mit Zertifikat usw.
Er hat auch meine mitgebrachten Exemplare begutachtet. Das waren schon echt gute Kopien und äußerlich nicht von einer Originalen zu unterscheiden. Natürlich ist das Uhrwerk nicht zu vergleichen mit dem Original, aber die "guten" Kopien laufen auch jahrelang problemlos und sind selbst für den Profi nicht als Kopie zu erkennen.

Ich mag so große, fette, schwere Chronographen und die gibt's nunmal nicht bei Aldi.
Warum soll ich aber tausende Euro ausgeben, wenn ich für 100€ vergleichbare Qualität bekomme?
Ist ja zum Eigenbedarf auch legal, also warum soll ich mir aus dem Urlaub keine mitbringen?

Leider wird halt heutzutage zumeißt nur noch Touristenschrott verkauft, da nur wenige bereit sind 5000Bath für eine Uhrenkopie auszugeben, also hat der Handel reagiert, produziert nun 1000Bath Uhrenfakes in entsprechender Qualität, sodaß sich der Kauf meiner Meinung nach nicht mehr lohnt.

Lui


Gesperrt