2 Tagesausflug von Bangkok aus?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
BoKu

2 Tagesausflug von Bangkok aus?

Beitrag von BoKu »

Hallo zusammen,

ich werde am 23.2. in Bangkok landen und dort erstmal 2-3 Tage verbringen.
Am 28.2. habe ich einen Inlandsflug von Bangkok nach Trang gebucht. Von dort aus gehts weiter auf die südöstlichen Inseln.

Nun habe ich noch 2-3 Tage, in welchen vor meinem Flug in den Süden gerne einen kleinen Abstecher außerhalb von Bangkok machen würde.
Oft liest man Kanchanaburi - würdet ihr das empfehlen oder gibts bessere Tipps? Viel Natur verbunden mit etwas Kultur wäre ideal für uns :wink:

Ich bedanke mich schon Mal für jeden Tipp!


Benutzeravatar
Lui
Inventar
Beiträge: 565
Registriert: 26.01.2004, 21:01
Wohnort: NRW-Mülheim an der Ruhr/ That Phanom

Re: 2 Tagesausflug von Bangkok aus?

Beitrag von Lui »

BoKu hat geschrieben:Viel Natur verbunden mit etwas Kultur wäre ideal für uns
Dann passt vielleicht die Stadt Ayutthaya mit ihren Tempelruinen besser zu euch?
Kann man auch prima als Tagesausflug machen, bei einem so kurzem Aufenthalt könnt ihr aber doch auch erst Mal die Bangkoker Sehenswürdigkeiten abklappern, oder? Es sei denn, ihr seit "Bangkokhasser", so wie ich und wollt nur raus aus dem Chaos etc. :wink:
Lui


Benutzeravatar
Roland
Inventar
Beiträge: 1008
Registriert: 14.02.2012, 11:40
Letzter Urlaub: Thailand
Geplanter Urlaub: Aug. Kreta/ Nov. Israel
Wohnort: Berlin

Re: 2 Tagesausflug von Bangkok aus?

Beitrag von Roland »

Ganz klar Ayuthaya. Am besten eine Nacht bleiben und dann wieder zurück.


BoKu

Re: 2 Tagesausflug von Bangkok aus?

Beitrag von BoKu »

Vielen Dank für euren Tipp mit Ayutthaya!
Damit habe ich ein deutlich besseres Gefühl als mit Kanchanaburi.

Wir haben uns nun sogar überlegt noch kürzer in Bangkok zu bleiben. Findet ihr folgende Planung sinnvoll?

- Montag Mittag Ankunft in Bangkok. Dort bleiben wir 2 Nächte
- Mittwoch morgens nach Khao Yai. Dort eine Nacht bleiben. (Findet man hier eine Unterkunft? :) )
- Donnerstag nach Ayuttaya. Auch eine Nacht bleiben.
- Freitag zurück nach Bangkok. eine Nacht bleiben.
- Samstag Mittag Flug nach Trang und die restlichen 9 Tage auf den Inseln verbringen. Heimflug von Phuket


Benutzeravatar
chriwi
Inventar
Beiträge: 1855
Registriert: 13.02.2006, 12:51
Letzter Urlaub: Isaan / Hua Hin (02/2019)
Geplanter Urlaub: Isaan / Südlaos / Angkor (01/2020)
Wohnort: Wien / A
Kontaktdaten:

Re: 2 Tagesausflug von Bangkok aus?

Beitrag von chriwi »

BoKu hat geschrieben:morgens nach Khao Yai. Dort eine Nacht bleiben. (Findet man hier eine Unterkunft? :) )
Booking.com findet 87 Unterkünfte von 11 bis 400 Euro für's DZ. :wink:


Benutzeravatar
Lui
Inventar
Beiträge: 565
Registriert: 26.01.2004, 21:01
Wohnort: NRW-Mülheim an der Ruhr/ That Phanom

Re: 2 Tagesausflug von Bangkok aus?

Beitrag von Lui »

BoKu hat geschrieben: - Mittwoch morgens nach Khao Yai. Dort eine Nacht bleiben. (Findet man hier eine Unterkunft? :) )
- Donnerstag nach Ayuttaya. Auch eine Nacht bleiben.
- Freitag zurück nach Bangkok. eine Nacht bleiben.
Was wollt Ihr denn für 1 Nacht im Khao Yai Nationalpark?
Das Geld für den Transfer könnt ihr euch sparen :!:
Ihr fahrt Mittwoch Morgen los in Bangkok, kommt dann frühestens nachmittags in eurer Unterkunft im Khao Yai an, um 18Uhr wird es dunkel in Thailand und am nächsten Morgen soll es dann gleich weiter gehen nach Ayutthaya? Gut, ihr könnt dann sagen ihr wart schon einmal im Khao Yai, aber gesehen habt ihr da dann gar nichts. Wenn ihr schon da seit, müsst ihr mindestens einen Tagesausflug z.B. in eurer Unterkunft dort buchen, die Wasserfälle besichtigen usw, usw, warum fährt man denn sonst zum Khao Yai? Nur um dort einmal geschlafen zu haben? :doof:

Mit Ayutthaya ist auch zu knapp, Donnerstag morgens los im Khao Yai Nationalpark, dann fahrt ihr den ganzen Tag und kommt spät abends in Ayutthaya an. Ab 18 Uhr ist es auch in Ayutthaya stockdunkel, nächsten Morgen wollt ihr schon wieder los nach Bangkok? Also geht nur eine Nachwanderung, aber die Tempelruinen werden ja schön mit Scheinwerfern angestrahlt...

Der Transfer von A nach B dauert in Thailand viel, viel länger als z.B. in D, da könnt ihr nicht mit 200km/h über die Autobahn brettern...
Fahrt ihr mit dem Mietwagen oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln? :tuktuk:
Bei dieser Planung würde ich noch einige Jahre warten, bis das BEAMEN erfunden wird :wink:
Lui


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: 2 Tagesausflug von Bangkok aus?

Beitrag von smile »

@Lui
Das Chaos fängt doch schon bei der Ankunft in BKK an ... 1 1/4 Tag für Bangkok ist nach meiner Meinung für'n A' es sei denn man kennst sich sehr gut aus oder hat ei nen sehr guten Guide. Alles andere schreckt ab und versaut den Eindruck der Stadt. Dann noch 9 Tage auf "den Inseln"


BoKu

Re: 2 Tagesausflug von Bangkok aus?

Beitrag von BoKu »

Lui hat geschrieben: Was wollt Ihr denn für 1 Nacht im Khao Yai Nationalpark?
Das Geld für den Transfer könnt ihr euch sparen :!:
Ihr fahrt Mittwoch Morgen los in Bangkok, kommt dann frühestens nachmittags in eurer Unterkunft im Khao Yai an, um 18Uhr wird es dunkel in Thailand und am nächsten Morgen soll es dann gleich weiter gehen nach Ayutthaya? Gut, ihr könnt dann sagen ihr wart schon einmal im Khao Yai, aber gesehen habt ihr da dann gar nichts. Wenn ihr schon da seit, müsst ihr mindestens einen Tagesausflug z.B. in eurer Unterkunft dort buchen, die Wasserfälle besichtigen usw, usw, warum fährt man denn sonst zum Khao Yai? Nur um dort einmal geschlafen zu haben? :doof:

Mit Ayutthaya ist auch zu knapp, Donnerstag morgens los im Khao Yai Nationalpark, dann fahrt ihr den ganzen Tag und kommt spät abends in Ayutthaya an. Ab 18 Uhr ist es auch in Ayutthaya stockdunkel, nächsten Morgen wollt ihr schon wieder los nach Bangkok? Also geht nur eine Nachwanderung, aber die Tempelruinen werden ja schön mit Scheinwerfern angestrahlt...

Der Transfer von A nach B dauert in Thailand viel, viel länger als z.B. in D, da könnt ihr nicht mit 200km/h über die Autobahn brettern...
Fahrt ihr mit dem Mietwagen oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln? :tuktuk:
Bei dieser Planung würde ich noch einige Jahre warten, bis das BEAMEN erfunden wird :wink:
Lui
Puh, danke fü die Ausführung. Ich dachte, dass wir, wenn wir früh morgens in Bangkok starten mittags im Khao Yai sind. Dort den Nachmittag und nächsten vormittag verbringen und nach einem Mittagessen nach Ayuttaya aufbrechen. Dort abens ankommen, Unterkunft suchen. Etwas durch die Straßen laufen. Nächsten Tag die Tempelanlagen ansehen und am Nachmittag zurück nach Bangkok. Dort schlafen und nächsten Tag weiter nach Trang.

Leider wohl zeitlich viel zu knapp. Dann wirds wohl doch nur Ayuttaya. Oder doch nur Khao Yai? :?


Caveman
Stammgast
Beiträge: 420
Registriert: 13.02.2015, 23:27
Wohnort: Mukdahan, Thailand

Re: 2 Tagesausflug von Bangkok aus?

Beitrag von Caveman »

BoKu, ihr kommt an einem Montag gegen Mittag in Bangkok an und woll am darauf folgenden Samstag gegen Mittag wieder weiter nach Trang fliegen. Montag und Samstag kannst du somit voellig vernachlaessigen und es bleiben fuer Bangkok gerade mal 4 Tage uebrig. Allein fuer Bangkok ist das schon recht knapp. Da brauchst du wirklich nicht noch mehr reinzuquetschen (schon gar nicht Khao Yai!).

Wenn du aber unbedingt willst, waere ein Tagesausflug nach Ayutthaya das Maximum. Ich wuerde aber auch das nicht machen. 4 Tage Bangkok reichen naemlich bestenfalls fuer ein leichtes Schnuppern an der Oberflaeche und das Abhaken der allerwichtigsten Attraktionen. Wirklich dort gewesen sein wirst du aber nach gerade mal 4 Tagen noch lange nicht.

Viele Bangkokbesucher ueberschaetzen ihr moegliches Tagespensum ganz erheblich und hetzen dann in ihren paar Tage staendig von einem "must see" zum naechsten, sind anschliessend schlagkaputt von der ganzen Rennerei und voellig erschlagen von der Hektik dieser ja nun wirklich ganz schoen quirligen Stadt. Entsprechend negativ ist der Eindruck, den Bangkok auf sie macht. Du aber willst doch ganz sicher eine angenehme Zeit dort verbringen und auch einiges wirklich sehen. Also nimm dir Zeit, viel Zeit! Anders geht's in Bangkok naemlich nicht.

Gruss
Caveman


Gesperrt