Chatrium riverside Bangkok - Baustelle

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Sabine
Stammgast
Beiträge: 39
Registriert: 09.02.2014, 12:00

Chatrium riverside Bangkok - Baustelle

Beitrag von Sabine »

Hallo,
Möchten Anfang September für 5 Nächte ins Chatrium riverside hotel

Ich weiß, dass dort seit 2014 ein neues großes Hotel gebaut wird, welches 2016 fertig werden soll....
Momentan gibt es für die Gäste noch keine Beeinträchtigung heißt es, aber wie es im September sein wird, darüber kann man bzw. möchte man mir keine Prognose geben. Ist oder war vielleicht jemand kürzlich vor Ort oder ist mit dem Boot vorbeigefahren und kann etwas konkreter Stellung nehmen?
Wie immer werden wir natürlich mehr oder weniger den ganzen Tag durch Bangkok "rennen" damit wir möglichst viel unserer lieblingsstadt in uns aufsaugen können... , kleinere Touren in die Umgebung machen aber dann möchten wir gerne gegen Abend in ein schönes, möglichst ruhiges hotel am Fluss zurück kehren, den Pool und natürlich die hoffentlich noch unterbaute Sicht auf den Chao Phraya genießen.

Wer kann was zu den Bautätigkeiten sagen?

Lg, Sabine


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Chatrium riverside Bangkok - Baustelle

Beitrag von Tom »

Verständlich dass man heute noch keine vernünftigen Infos darüber bekommt, was im September sein wird. Wenn es in Thailand heisst dass ein Hotel im Jahr 2016 fertig gebaut sein soll, dann wird es vermutlich 2017 werden bis es eröffnet :D

Wenn ein Bau in der intensiven Bauphase steht, dann wird es tagsüber laut bis sehr laut. Ich habe dies selber ein paar Mal erlebt... Wenn Pflöcke oder Armierungseisen irgendwo reingehämmert werden, dann dröhnt dies ununterbrochen. Wann genau diese Arbeiten in Deinem Fall sein werden, wird heute in der Tat kaum jemand beantworten können. Böse Absicht ist da sicher nicht dahinter. An Deiner Stelle würde ich das Hotel mal buchen und dabei schauen, dass Du es bis kurz vor Anreise noch kostenlos stornieren kannst. Kurz vor Abreise wirst Du mehr über die Lärmbelästigungen erfahren können oder auch in Bewertungsportalen darüber lesen können. Und gleichzeitig würde ich auch noch nach einer Alternative schauen.

Gruss Tom


felix30916
Stammgast
Beiträge: 138
Registriert: 29.07.2013, 13:58

Re: Chatrium riverside Bangkok - Baustelle

Beitrag von felix30916 »

Schreib mich kurz vorher mal an. Ein Freund von mir arbeitet in diesem Hotel und ich kann ihn dann fragen


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk


Sabine
Stammgast
Beiträge: 39
Registriert: 09.02.2014, 12:00

Re: Chatrium riverside Bangkok - Baustelle

Beitrag von Sabine »

Hallo Tom, Hallo Felix,

danke für eure Antworten. Hatte Meier's WR auch angeschrieben und sie haben mir empfohlen, das Chatrium wegen der Lärm und zu erwartenden Dreckbelästigung besonders im Poolbereich, lieber nicht zu buchen.
Sie haben mir das stattdessen das Millenium Hilton oder Anantara Riverside vorgeschlagen

Hmmh, das Hilton kenne ich und es ist sicherlich immer noch o.k. aber die Standard Doppelzimmer haben keinen Balkon, keine bodentiefen Fenster, sind viel kleiner als im Chatrium und es gibt keinen Küchenbereich, on top ist es auch noch teurer als das Chatrium. Und das Anantara liegt mir zu weit weg vom Schuss...

Muss jetzt noch mal abwägen und nehme gerne dein Angebot an, Felix. Melde mich bei Dir Mitte/Ende Mai mit der Bitte bei deinem Freund mal nachzuhören, was er so zu der Baustellenentwicklung sagen kann.
Viel länger kann ich dann mit der Buchung nicht mehr warten, das sonst der Frühbucherrabatt von 15% bei Meier's wegfällt (gilt nur bis 90 Tage vor Anreise).

LG, Sabine

P.S. Neben dem Millenium Hilton und dem Anantara wird angeblich auch gebaut - kommt man dann vom Regen in die Traufe, wenn man dorthin tatsächlich ausweichen würde?!?


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Chatrium riverside Bangkok - Baustelle

Beitrag von smile »

Muss es denn ein langweiliger internationaler Klotz sein? Riva Suriya, oder wenn sie denn ein Zimmer frei haben Sala Ratanakosin sind doch viel charmanter.


Sabine
Stammgast
Beiträge: 39
Registriert: 09.02.2014, 12:00

Re: Chatrium riverside Bangkok - Baustelle

Beitrag von Sabine »

sicher, hast schon recht - sind beides sehr schöne Hotels, aber leider auch ziemlich teuer... und da wir 5 Nächte in Bangkok verbringen möchten kostet das Riva Surya 590,- und das Sala Rattanakosin auch über 500,- Euro.
Für das Chatrium würde ich nur 344,- bezahlen. das ist dann schon nochmal ne andere Hausmarke.
Ich möchte einfach gerne ein schönes, möglichst großes Zimmer (4-5 Sterne Haus) mit Riverview, einen schönen Pool und eine gute Anbindung zu einem
vernünftigen Preis.

Bis auf die Mist Baustelle ist dies eigentlich im Chatrium alles gegeben, denke ich. Naja, mal schaun, was der Freund von Felix so zu sagen hat.

Danke trotzdem für Deine Vorschläge der beiden Alternativhotels.

LG, Sabine


Reisehexe
Inventar
Beiträge: 2343
Registriert: 11.06.2011, 19:13

Re: Chatrium riverside Bangkok - Baustelle

Beitrag von Reisehexe »

River View kostet aber auch 403-€ ohne Frühstück.

dein genannter Preis ist City View.


Sabine
Stammgast
Beiträge: 39
Registriert: 09.02.2014, 12:00

Re: Chatrium riverside Bangkok - Baustelle

Beitrag von Sabine »

stimmt, Reisehexe. Mit vorab gebuchtem River View und Frühstück wäre es teurer.
Aber das upgrade auf den River View mache ich dann vor Ort. Vielleicht habe ich Glück und bekomme es ohne Aufpreis oder ggfls gegen Gebühr.
Wir buchen immer ohne Frühstück, da einer von uns beiden das Frühstück sowieso immer verschläft... - und der andere bezahlt halt dann vor Ort dafür


felix30916
Stammgast
Beiträge: 138
Registriert: 29.07.2013, 13:58

Re: Chatrium riverside Bangkok - Baustelle

Beitrag von felix30916 »

Ich wurde bis jetzt - unabhängig von meinem Bekannten- immer upgegradet....


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Chatrium riverside Bangkok - Baustelle

Beitrag von smile »

felix30916 hat geschrieben:Ich wurde bis jetzt - unabhängig von meinem Bekannten- immer upgegradet....


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
:kugel klar und die unteren Kategorien lassen die IMMER leer ... die scheinen ja ne miese Auslastung zu haben :kugel


Gesperrt