Hilfe bei Reiseumplanung benötigt!!!!

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Kleberle

Hilfe bei Reiseumplanung benötigt!!!!

Beitrag von Kleberle »

Hallo, schon vor Wochen habe ich eure Hilfsbereitschaft genutzt und mich bei der Planung unserer Familienreise im November unterstützen lassen. Danke nochmal dafür!
Jetzt brauche ich noch mal eure Hilfe:
Geplant war Ankunft Bangkok - 6 Tage Homestay in U Thong mit Ausflügen zu Elefanten, Wasserfall, Fledermaus Höhle, schwimmender Markt etc dann noch 6 Tage Koh Lanta- 6 Tage Chiang Mai - 4,5 Tage Bangkok - Abflug

Jetzt habe ich eine Mail bekommen, dass das Homestay ab sofort geschlossen ist!!!

Und jetzt die Frage an euch: was mach ich in den 6 Tagen zwischen Ankunft und Weiterflug nach Krabi????

Alle Flüge sind gebucht und nicht umbuchbar, bzw. nur mit sehr hohen Kosten.

Achja, wir reisen mit 2 Kindern im Alter von 2,5 und 5 Jahren.

Ist Kanchanaburi ne Alternative? Oder Khao Yai? Ayutthaya wollten wir ja zunächst auch besuchen, haben es dann aber gestrichen, da wir nicht soviele Ortswechsel einbauen wollten. Aber 6 Tage sind dafür doch a bissl viel,oder?

Eigentlich hatten wir uns das Homestay unter deutscher Leitung als unkomplizierten, relaxten Einstieg zum Akklimatisieren ausgesucht!! :baeng

Bitte liefert mir Ideen, ich weiß nicht weiter..... :(


Andrea


Predator_Jo
Inventar
Beiträge: 866
Registriert: 30.09.2008, 17:03

Re: Hilfe bei Reiseumplanung benötigt!!!!

Beitrag von Predator_Jo »

Hallo,

ich weiß jetzt nicht genau, wo U Thong liegt, eine kurze Suche bei Tante Google zeigte mir eine Gegend nordwestlich von Bangkok. Ich gehe daher davon aus, dass ihr von Bangkok nach Krabi fliegen werdet.

Ich würde also ein Ziel in der Nähe von Bangkok suchen. Hua Hin fällt mir da spontan ein. Recht gut mit dem Bus zu erreichen und zum akklimatisieren (obwohl ich nicht weiß wozu man das braucht, sich wirklich zu akklimatisieren schaffen Europäer nicht in aller Zeit der Welt) nicht so schlecht.
Pattaya liegt in ähnlicher Schlagdistanz, kann ich aber aus Ermangelung persönlicher Erfahrung weder empfehlen noch von abraten.
Ansonsten vielleicht mal in Richtung Erawan Nationalpark schauen, da hat man dann auch Kanchanaburi mit dem River Kwai und den entsprechenden Attraktionen in Reichweite.

Gruß
Stephan


Kleberle

Re: Hilfe bei Reiseumplanung benötigt!!!!

Beitrag von Kleberle »

Hallo,
danke fürs mitdenken.
Ja, es geht von Bangkok aus mit dem Flieger nach Krabi mit Ziel Koh Lanta.

HuaHin und Pattaya kommen ehrlich gesagt gar nicht in Frage. Entspricht beides nicht unseren Wünschen....
Strand muss auch gar nicht sein, haben wir dann ja auf der Insel.

Kanchanaburi war eigentlich nur als Standort für z.B. Ausflüge in den Erwawan gedacht. Die ganzen Sehenswürdigkeiten rund um die Death Railway (Tagesausflug von Bangkok) hab ich schon mal gesehen, brauch ich nicht nochmal und die Kinder erst recht nicht!

Was würde sich denn an Ausflügen, Zielen, Sehenswürdigkeiten in der Ecke anbieten????


Andrea


Predator_Jo
Inventar
Beiträge: 866
Registriert: 30.09.2008, 17:03

Re: Hilfe bei Reiseumplanung benötigt!!!!

Beitrag von Predator_Jo »

Hallo,

in der Gegend, die ihr anpeilt kenne ich mich leider zu wenig aus... Daher fällt mir nicht wirklich etwas ein. Gibt es denn keine alternativ Unterkunft, dort wo ihr ursprünglich hin wolltet.

In die ganz andere Richtung gedacht: Wie wärs mit ner Tour nach Kambodscha? Siam Reap mit Ankor Wat, weiß allerdings nicht wie das eure Kinder finden würden, ich glaube Strand, Meer und/oder Pool würde denen deutlich besser gefallen.

Gruß
Stephan


Sundowner
Stammgast
Beiträge: 224
Registriert: 07.02.2013, 13:38

Re: Hilfe bei Reiseumplanung benötigt!!!!

Beitrag von Sundowner »

Von Bangkok aus Tagesausflug mit Amphawa Floating Market und Maeklong Trainmarket. Haben wir direkt in Bangkok gebucht (Travelagency im Hotel) und gleich am nächsten Tag wurden wir im Hotel abgeholt in der Mittagszeit und waren gegen 21.00 Uhr zurück. Für Kinder sicher interessant die Bootsfahrt zum Glühwürmchenschauen im Anschluß an den Floating Market(hier kann man wunderbar und für wenig Geld Essen direkt von den Booten kaufen). Beides sind Märkte für Einheimische, es spricht kaum jemand Englisch und auch alle Schilder und Wegweiser sind in Thai. Aber es macht viel Spaß und wenn der Zug durch den Markt fährt ist das schon beeindruckend.


Kleberle

Re: Hilfe bei Reiseumplanung benötigt!!!!

Beitrag von Kleberle »

Hallo Ihr alle!

Wir haben schon fast ne Woche Strand auf Koh Lanta in unserem Programm, da wollen wir vorher nicht nach ChaAm, HuaHin etc.

In Angkor waren wir schon in einem Urlaub, bevor die Kinder kamen. Das wäre glaub ich wirklich ein anstrengender "Kurzausflug" zum Zwischenschieben.... Nein danke, da kommen wir lieber mal wieder, wenn sie größer sind!

(at) Sundowner: Die Kombi Amphawa und Train-Market habe ich jetzt schon öfter wo gelesen, das hört sich ja wirklich sehr gut an. Weißt du noch, was Ihr für den Ausflug bezahlt habt? Könnte mir vorstellen, das als "Flucht-vor-derGroßstadt-Tag" am Ende unseres Urlaubes in Bangkok einzubauen.

Ich habe jetzt rausgefunden, dass bei geschickter Umbuchung eine Vorverlegung des Bangkok-Krabi-Fluges für alle vier nur ca. 100 € mehr kostet. Jetzt überlege ich einfach früher in den Süden zu fliegen und Krabi als Station reinzunehmen. Hatten wir ursprünglich schon mal vor, dann aber zugunsten des Homestays darauf verzichtet.... Und Kanchanaburi liegt so praktisch, das können, wir, wenn wir mal wieder kommen, ja auch jederzeit einbauen.
Habe gelesen, dass es dort auch ein bißchen was zu unternehmen gibt: Bootsausflüge, Strände, Wasserfall im Khao Phanom Bencha Nationalpark, Tropfsteinhöhlen. Außerdem hab ich Lust auf den Nachtmarkt dort...

Was haltet Ihr von dieser Idee? Könntet Ihr mir Empfehlungen zu den möglichen Ausflügen geben? Was lohnt sich? Ein Tipp, für nen Touranbieter, Guesthouse/Hotel wäre auch nicht schlecht.

Auf jeden Falls schon mal danke fürs fleißig mitdenken!

Grüße

Andrea


Sundowner
Stammgast
Beiträge: 224
Registriert: 07.02.2013, 13:38

Re: Hilfe bei Reiseumplanung benötigt!!!!

Beitrag von Sundowner »

Amphawa/Maeklong/Firefly-Ausflug pro Person 800 THB im Dezember 2014 :klatsch

In diesem Jahr steht Ayutthaya auf dem Programm. Hin mit Minibus, zurück auf dem Fluß. Werden wir auch wieder vor Ort buchen. Wir freuen uns schon :huepf
Gruß Sundowner


Sundowner
Stammgast
Beiträge: 224
Registriert: 07.02.2013, 13:38

Re: Hilfe bei Reiseumplanung benötigt!!!!

Beitrag von Sundowner »

Von Krabi aus gibt es sehr viele schöne Ausflüge:

Raileybeach
4-Inseltour
Tigertempel
Heiße Quellen
Jamesbond-Felsen
u.v.m.

Wir haben dei Touren teilweise mit dem Roller gemacht, werden aber auch dort in jeder kleinen Touragency angeboten. Nachtmarkt ist super, aber den haben wir auch schon besser erlebt (Bangkok, Samui-Lamai)
Gruß Sundowner


Kleberle

Re: Hilfe bei Reiseumplanung benötigt!!!!

Beitrag von Kleberle »

Hallo Sundowner,

danke für die Auskünfte und Tipps.

Ich glaube das ist was für uns dabei....

Sieht so aus, als würden wir den Zwischenstopp nach Krabi verlegen!

Wenn uns da noch jemand was dazu erzählen will, gerne, auch wenn ich jetzt hier im "Zentralthailand-Forum" wohl falsch bin....

Danke

Andrea


Dina

Re: Hilfe bei Reiseumplanung benötigt!!!!

Beitrag von Dina »

Amphawa empfehle ich mit ÜN zu machen.
Gibt einiges vor Ort was man sich dann in Ruhe ansehen kann. 6 Tage ist vll zu lange, aber die Hälfte der Zeit würd gut gehen
Floating market ist aber nur über Wochenende. Das ist zu beachten.
Zum trainmarket kann man noch Tempel dazu nehmen.
Dann gibts ein paar km weiter eine seafood location. Stelzen Häuser im Meer
Irgendwas war auch noch mit Siamkatzen .... Aber da bin ich meist skeptisch. Tierhaltung und artgerecht.... Das passt oft nicht so ganz.

Nur mal so zur Überlegung.
Gesehen hast ansonsten schon alles ... Dann wäre die Umbuchung auch nicht verkehrt.


Gesperrt