Willkommen auf TUK TUK Thailand-Reisetipps! Seit über 15 Jahren sachlich, fair und informativ!
Um das Board in vollem Umfang nutzen zu können, ist es sinnvoll sich zu registrieren.
Zusatzfunktionen für registrierte Member:
Themen erstellen, auf Beiträge antworten, Suchfunktion nutzen, Themen und Foren abonnieren, Übersicht ungelesene Beiträge, privater Kontakt zu anderen Membern u.v.m.
Diese Board ist ein Geben und Nehmen. Es liegt an Euch es durch detaillierte Fragen und sinnvollen Infos mit Leben zu füllen.
Die Registrierung ist vollkommen schmerzfrei und kostenlos.
Viel Spass im TUK TUK… Eure Administration

Nachtzug nach Chumphon

Die Provinzen der Zentralebene. Reisetipps von den Nationalparks dieser Region bis zum faszinierendem Grosstadtmoloch Bangkok.
Forumsregeln
Alles zum Thema Urlaub in Bangkok und Zentralthailand. Themen zur Anreise aus anderen Landesteilen, bitte unter "Reisetipps fuer unterwegs" posten.
Im Interesse der Gesamtuebersicht bleibe bitte beim Thema und wahre die Netiquette fuer ein faires Miteinander in diesem Forum.
>>Allgemeine Nutzungsbestimmungen<<
Bitte nur selbst verfasste Texte und selbst geschossene Fotos veroeffentlichen. Postings die kopierte und somit urheberrechtlich bedenklich weiterveroeffentlichte Texte, Bilder, Grafiken oder Screenshots enthalten, werden kommentarlos entfernt!
Antworten
Ursula

Nachtzug nach Chumphon

Beitrag von Ursula » 01.07.2015, 16:34

Hallo,
ich würde gerne bei der thailändischen Eisenbahn (http://www.railway.co.th/) Tickets für den Nachtzug reservieren. Und zwar von Ratchaburi nach Chumphon.

Allerdings kenne ich mich da nicht so genau aus - welche Züge kommen da in Frage, welche Klasse? Da wir zu viert sind - sind die Schlafwagenabteile für 2 oder für 4 Personen oder wie muss ich mir das vorstellen?

Und bitte, ich möchte jetzt nicht wieder die Antwort, dass ich in Huahin aussteigen soll.

Viele Grüße,
Ursula



Benutzeravatar
motorpsycho
Inventar
Beiträge: 575
Registriert: 24.01.2008, 04:04

Re: Nachtzug nach Chumphon

Beitrag von motorpsycho » 01.07.2015, 17:23

hallo ursula, schaust du hier mal:
http://www.seat61.com/Thailand.htm
zu beachten ist, daß der späte nachtzug (DRC EXP) keine schlafwagen hat. :!:
das mit huahin versteh ich nicht.



Caveman
Stammgast
Beiträge: 359
Registriert: 13.02.2015, 23:27
Wohnort: Mukdahan, Thailand

Re: Nachtzug nach Chumphon

Beitrag von Caveman » 02.07.2015, 00:36

motorpsycho hat geschrieben:das mit huahin versteh ich nicht.
Ursula hatte den Beitrag urspruenglich in einem anderen Forum geschrieben und dann 1:1 hier rein kopiert. Dort war die Bemerkung zu Hua Hin zwar auch ueberfluessig, es gab aber zumindest einen Anlass dafuer. Hier gibt es einen solchen jedoch nicht und ich denke, Ursula hat einfach beim Kopieren nicht richtig aufgepasst.

Dann will ich jetzt auch mal was kopieren, naemlich meine Antwort aus dem anderen Forum:
Den Zugfahrplan findest du hier: http://www.thairailways.com/img/south.gif

Schlafabteile gibt es nur in der 1. Klasse, also nur in "Special Express" und "Express" Zuegen (nicht in "Special Express Diesel Railcar"!). Es sind 2er Abteile. In den Abteilen gibt es auch ein kleines Waschbecken. Diese Abteile sind meist gut bis sehr gut gebucht.

In der 2. Klasse der "Special Express" und "Express" (nicht "Special Express Diesel Rail Car!) gibt es Schlafwagen mit Schlafkojen, also keine geschlossenen Abteile. Die unteren Kojen sind geraeumiger, teurer und normalerweise auch schneller ausgebucht als die oberen.

Aber die Fahrt dauert doch nur ca. 5 Stunden. Braucht ihr da wirklich ein Schlafabteil oder auch nur eine Schlafkoje?
Gruss
Caveman



Laubfrosch
Stammgast
Beiträge: 199
Registriert: 15.03.2008, 15:21

Re: Nachtzug nach Chumphon

Beitrag von Laubfrosch » 02.07.2015, 14:46

Dort war die Bemerkung zu Hua Hin zwar auch ueberfluessig, es gab aber zumindest einen Anlass dafuer.

....aber die Antwort von IHM war doch wieder zum Brüllen, gelle? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:



Benutzeravatar
Markymark
Stammgast
Beiträge: 487
Registriert: 04.01.2008, 07:45
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Nachtzug nach Chumphon

Beitrag von Markymark » 06.07.2015, 08:34

Mannohman chumphon ist geil im Moment ruhig keine Menschen kein Trubel und Hua Hin soweit weg


Gesendet von iPhone mit Tapatalk



Benutzeravatar
Markymark
Stammgast
Beiträge: 487
Registriert: 04.01.2008, 07:45
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Nachtzug nach Chumphon

Beitrag von Markymark » 06.07.2015, 08:36

Fährt mit dem Bus ist angenehmer Gruß (hält nicht in Hua Hin) Sorry kleiner joke


Gesendet von iPhone mit Tapatalk



Benutzeravatar
Markymark
Stammgast
Beiträge: 487
Registriert: 04.01.2008, 07:45
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Nachtzug nach Chumphon

Beitrag von Markymark » 09.07.2015, 07:32

Ich hab's gelernt ich fahre mit Bus wollte erst den Zug aber dann die Info der hält wirklich überall selbst wenn der Bahnsteig zu kurz ist ne ich bleibe beim VIP Bus


Gesendet von iPhone mit Tapatalk



Blackstill

Re: Nachtzug nach Chumphon

Beitrag von Blackstill » 09.07.2015, 08:03

Wie dass nach Chumphon ist, weiß ich nicht mit den Nacht Zug!

Aber als wir dieses Jahr in Thailand waren, sind wir mit den Nachtzug von Bangkok nach Chiang-Mai gefahren und dass war schon ein Abendteuer, welches uns Spass gemacht hat :-) .... Wir haben den Nachtzug, sowie Hotelzimmer über das Thailändische Reisebüro gebucht, auf 1te Klasse, also "Special Express"!!!

Nächstes Jahr wollen wir dass dann eventuell auch wieder so machen! Ach ja und der vom Reisebüro hat uns auch gewarnt, dass man im Nachtzug nichts vom Essen mit bestellen soll, da es nicht so gut ist, wie in er Stadt bzw in jedem anderen Ort!
Wir haben daraufhin kein Abenbrot bestellt und ich hab mir für frühs Brownis, Kaffee und nen Saft bestellt, dazu kann ich nur sagen: So gut ist es zwar wirklich nicht und vom Preis/Leistungsprinzip lasst sich auch streiten! 6 kleine Brownis, die schon recht hart waren und eher etwas verbrannt geschmeckt haben, Kaffee war auch grade eine halbe Tasse und Saft war ebenfalls ein kleiner! Und in jeden Restaurant/ Straßenverkauf bekommt man mehr für dass Geld, als im Zug!

Gruß Blackstill



Ursula

Re: Nachtzug nach Chumphon

Beitrag von Ursula » 31.07.2015, 18:25

Hallo,
ich habe heute versucht, online Zugtickets zu kaufen (http://www.thairailways.com), allerdings hieß es dort, dass dies online nicht möglich ist. Nur, wenn man von Bangkok aus fährt. Kann das sein?

Ich möchte von Rachaburi nach Chumphon reisen, und zwar zweite Klasse mit Schlafkoje, Nachtzug, Ende August.

Viele Grüße,
Ursula



Antworten