Bayoke in BKK

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Thorsten
Inventar
Beiträge: 928
Registriert: 17.01.2010, 16:26

Bayoke in BKK

Beitrag von Thorsten »

Bin im Dezember, 2 Tage vor Heiligabend, mit meiner Frau in Bangkok...ist auch gleichzeitig ihr Geburtstag. Muss ihr einen Wunsch erfüllen.....an ihrem Geburtstag im Bayoke Tower essen gehen. Bin selber noch nie da oben gewesen, daher fehlt mir die Erfahrung. Muss man/sollte man da reservieren?

Gruß
Thorsten


jenn
Inventar
Beiträge: 1089
Registriert: 30.09.2004, 16:54
Letzter Urlaub: 21.12-15.01 24 banta bann/patt/bkk
Geplanter Urlaub: 15.3-6.4 24 bant bann
Wohnort: Grünberg (Hessen)/Banta Bann

Re: Bayoke in BKK

Beitrag von jenn »

finde es nicht berauschend,
gehe lieber woanders essen,wo die ausicht genau so gut ist.

gruß
aus bkk
jenn


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Bayoke in BKK

Beitrag von smile »

Ich halte das Baiyoke auch für total überbewertet. Geht lieber ins Riva Suriya in die die Arun Residence oder Sala Ratanakosin.
Wirklich was sehen kann man von da oben eh nicht und Bangkok hat nun mal nicht die Skyline und den Hafen von Hongkong.


Ursula

Re: Bayoke in BKK

Beitrag von Ursula »

Hallo,

das Sirocco im Hotel Lebua kann ich für diesen Anlass auch empfehlen. Super Aussicht, wunderschönes Ambiente, daneben die klasse Bar. Als wir dort waren, gab es gechillte Life Musik. Allerdings sehr teuer.

Liebe Grüße,
Ursula


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Bayoke in BKK

Beitrag von smile »

Lebua und Vertigo sind zu teuer ...


jenn
Inventar
Beiträge: 1089
Registriert: 30.09.2004, 16:54
Letzter Urlaub: 21.12-15.01 24 banta bann/patt/bkk
Geplanter Urlaub: 15.3-6.4 24 bant bann
Wohnort: Grünberg (Hessen)/Banta Bann

Re: Bayoke in BKK

Beitrag von jenn »

smile hat geschrieben:Lebua und Vertigo sind zu teuer ...

hallo smile,es soll doch was besonderes sein.
da könte man auch in das regenbogen resturante über dem central gehen,ich persönlich fante es schön.

grüße aus bkk
jenn


Thorsten
Inventar
Beiträge: 928
Registriert: 17.01.2010, 16:26

Re: Bayoke in BKK

Beitrag von Thorsten »

Hey, erstmal Danke für all die Antworten. Nun, ging eigentlich nicht um eine Unterkunft sondern eher um das Feeling weit da oben über der Stadt etwas zu essen. Meine Frau hat mal irgendwo gelesen dass das wohl etwas ganz besonderes sein soll. Na ja, höchstes Gebäude der Stadt und so. Wie ihr schreibt ist das wohl nicht so toll....ok.

Mir geht es nun darum ihr eine Alternative zu bieten....also hoch über der Stadt und so.
Sagt mal, das "IBIS Bangkok Siam" und das "Mercure Bangkok Siam" ist das irgendwie das selbe Hotel? Also das hier? https://goo.gl/maps/XENzH
Was man so im Internet liest hat das "Mercure Bangkok Siam" wohl eine Hammer Dachterrasse mit Restaurant und Swimming Pool. War schon mal jemand da? Könnte das etwas für meine Frau sein....so ein schönes Candlelight Dinner, hoch oben...als Ersatz zu dem Bayoke?
Gruß
Thorsten


Thorsten
Inventar
Beiträge: 928
Registriert: 17.01.2010, 16:26

Re: Bayoke in BKK

Beitrag von Thorsten »

Die Dachterrasse beim "Mercure Bangkok Siam" meinte ich:
http://www.mercure.com/photos/8015_sl_02_p_1024x768.jpg

Geburtstag.....Candlelight Dinner....hoch oben....was meint ihr?
Und, wie ist das Hotel selber....hat schon mal jemand da genächtigt?

Gruß
Thorsten


Benutzeravatar
Markymark
Stammgast
Beiträge: 478
Registriert: 04.01.2008, 07:45
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Bayoke in BKK

Beitrag von Markymark »

Man sollte reservieren aber überleg mal ob State Tower nicht schöner ist vom Ambiente
state tower bangkok



Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Benutzeravatar
Markymark
Stammgast
Beiträge: 478
Registriert: 04.01.2008, 07:45
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Bayoke in BKK

Beitrag von Markymark »

Hihi tausend Antworten um. Das alles zu testen Uups


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Thorsten
Inventar
Beiträge: 928
Registriert: 17.01.2010, 16:26

Re: Bayoke in BKK

Beitrag von Thorsten »

Markymark hat geschrieben:Man sollte reservieren aber überleg mal ob State Tower nicht schöner ist vom Ambiente
state tower bangkok
Nun gut aber das State Tower kostet 220 EUR die Nacht....das ist schon heftig.Und dafür hat man noch nix gegessen. :?
Mal davon abgesehen, die Ecke um Pratunam gefällt uns schon recht gut, daher kam ich auch aufs Mercure Hotel.

Hat noch jemand Vorschläge?

Gruß
Thorsten


jenn
Inventar
Beiträge: 1089
Registriert: 30.09.2004, 16:54
Letzter Urlaub: 21.12-15.01 24 banta bann/patt/bkk
Geplanter Urlaub: 15.3-6.4 24 bant bann
Wohnort: Grünberg (Hessen)/Banta Bann

Re: Bayoke in BKK

Beitrag von jenn »

das Amai watergate ist auch am pratunam markt.
die Amari hotels sind gut

gruß
jenn


uli69
Stammgast
Beiträge: 438
Registriert: 11.08.2005, 16:28
Wohnort: Oberbayern

Re: Bayoke in BKK

Beitrag von uli69 »

Das Centara Watergate ist da auch ums Eck.

Allerdings haben sie keinen richtigen Pool...

Ich bin erst in 3 Wochen dort, kann also noch nichts berichten :wink: ... Ich zahle knapp 60 Euro für's DZ inkl. Frühstück.

LG - Uli


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Bayoke in BKK

Beitrag von smile »

@Jenn

Die Amaris in Bangkok WAREN gut. Die expandieren weltweit und haben besonders bei den alten Kästen in Bangkok einen Investitionsstau. Alle drei müssten gründlich renoviert werden!
im jetzigen Zustand kann ich, besonders angesichts der hohe Preise, keines empfehlen.

Warum wollt ihr denn alle nach Pratunam? Das ist doch nur optimal, wenn man gerne im Stau steht.


Thorsten
Inventar
Beiträge: 928
Registriert: 17.01.2010, 16:26

Re: Bayoke in BKK

Beitrag von Thorsten »

Habe vom "Centara Watergate" bisher auch nicht wirklich viel gutes gelesen, von dem her gesehen hat smile wohl nicht ganz unrecht. @Uli69, schreib doch mal wenn du da gewesen bist.

@smile, nun ja wir fühlen uns recht wohl im Pratunam Area. Sind ja quasi alle großen Shopping Anlagen vertreten und auch zu Fuß erreichbar. Auch finden wir diese kleinen Pratunam Markt- Stände links und rechts neben der Straße irgendwie toll. Daher.

Aber kennt denn jemand das Mercure Bangkok Siam?

Gruß
Thorsten


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Bayoke in BKK

Beitrag von smile »

@Thorsten

So ist jeder anders, ist ja auch sehr gut so. Ich fühle mich in den Gassen da, in denen die schwarzafrikanische Drogenhändler rum lungern überhaupt nicht wohl. Da finde ich noch Nana nach Mitternacht entspannter.
Ähnlich unwohl ist mir in Bangkok nur wenn rund um Patpong alles geschlossen hat und die cracksüchtigen Ladyboys Opfer suchen. Naja, östlicher Lumpini Park nachts und das "Bermudadreieck" sind noch übler, aber das ist ja nachts eher eine echte No-go area.

Centara Watergate kenn ich nicht, ich meinte das Amari Watergate. Wobei ich um Centaras und Imerials grundsätzlich einen riesen Bogen mache.


Thorsten
Inventar
Beiträge: 928
Registriert: 17.01.2010, 16:26

Re: Bayoke in BKK

Beitrag von Thorsten »

@smile. Von dem wie ich das bisher gesehen habe, sind es eher die Inder die im Pratunam Area vermehrt und in Rudeln auftreten. Afrikaner habe ich bisher eher seltener gesehen.

Gruß
Thorsten


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Bayoke in BKK

Beitrag von smile »

;) Dann warst du vieleicht zu einer Zeit da unterwegs wo die gerade von ihren Freundinnen, die in der Sukhumvit als Cocktailkellnerinnen arbeiten, die Tageseinnahmen abgeholt haben. Wenns nicht genug ist gibt's eine Watsche ;)


Thorsten
Inventar
Beiträge: 928
Registriert: 17.01.2010, 16:26

Re: Bayoke in BKK

Beitrag von Thorsten »

Kann sein, bin eher tagsüber als nachts unterwegs....daher treffe ich die vielleicht nie an. :mrgreen:


marvessa

Re: Bayoke in BKK

Beitrag von marvessa »

wie wars mit dem Banyon Tree ? auch super skybar


Gesperrt