Grand Palace

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Benutzeravatar
hawoky
Stammgast
Beiträge: 346
Registriert: 30.11.2006, 01:32
Wohnort: BaWü
Kontaktdaten:

Re: Grand Palace

Beitrag von hawoky »

Golden Mount 10 Min., Expressboot eher 15 Min. Es sei denn, Du bist fußkrank. :lol: Das würde natürlich alles ändern. Je nachdem, ob Du Klong oder Fluss befahren willst, liegt es für wiederholte Wege günstig oder auch nicht. Democracy Monument ist auch nicht weit, da gibt es viele Busse. Aber zum Grand Palace ist es dann schon ne gute halbe Stunde zu Fuß, also ...


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Grand Palace

Beitrag von smile »

Gibt es sprachlich eine Unterscheidung zwischen Klong und Fluss in Thai?


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2934
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Grand Palace

Beitrag von chris »

@hawonki: Primaer geht's um mal was neues zu versuchen. Da ich bisher nur zweimal in der KSR war & auch noch nie da abgestiegen bin, wollte ich das auf meine alten Tage noch mal erleben.
Das es zum Grand Palace ne halbe Stunde ist macht nix, das passt schon. Gegen 2 Uhr kann ich das auch notfalls laufen. Das letzte Mal war es echt bescheiden, ein Taxi zu bekommen, um wieder ins Hotel zu kommen.
Wenn ich da dann noch mal Latschen muss macht mir das auch nix mehr aus.
Was mir aber bei der Wahl das Hotels wichtig ist, das es noch ne Alternative zum Taxi gibt und in der Naehe was zu Essen & zum Trinken :)


Benutzeravatar
hawoky
Stammgast
Beiträge: 346
Registriert: 30.11.2006, 01:32
Wohnort: BaWü
Kontaktdaten:

Re: Grand Palace

Beitrag von hawoky »

smile hat geschrieben:Gibt es sprachlich eine Unterscheidung zwischen Klong und Fluss in Thai?
Wenn nicht, sollte ich vielleicht Kanal und Fluss sagen. :lol:


Ulf
Stammgast
Beiträge: 214
Registriert: 25.03.2016, 13:56

Re: Grand Palace

Beitrag von Ulf »

smile hat geschrieben:Gibt es sprachlich eine Unterscheidung zwischen Klong und Fluss in Thai?
Frag doch deine Bekannte. Die Angaben wären aus erster Hand und valide.


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Grand Palace

Beitrag von smile »

Ulf hat geschrieben:
smile hat geschrieben:Gibt es sprachlich eine Unterscheidung zwischen Klong und Fluss in Thai?
Frag doch deine Bekannte. Die Angaben wären aus erster Hand und valide.
Gähn ... ich kann natürlich FRAGEN ... man kann alles fragen und mit dem Argument können wir hier auch abschließen.


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Benutzeravatar
hawoky
Stammgast
Beiträge: 346
Registriert: 30.11.2006, 01:32
Wohnort: BaWü
Kontaktdaten:

Re: Grand Palace

Beitrag von hawoky »

@chris
Die Khao San selbst ist etwas für Kirmesliebhaber. Etwas angenehmer mit vielen Gasthäusern ist die Soi Rambuttri mit Betrieb auch bis spät in die Nacht. Die Thanon Phra Athit, parallel zum Fluss (Navalai, New Siam Riverside) hat dann noch den Vorteil, dass man die Phra Pin Klao Bridge in Richtung Sanam Luang/Grand Palace unterqueren kann.
Anfang des Jahrtausends habe ich auch mal im Royal Rattanakosin Hotel übernachtet. Damals sah dort trotz Pool alles recht düster aus, aber da scheint sich mit der Zeit auch etwas geändert zu haben. Die Lage wäre zum Grand Palace ebenso wie zur Khao San Ärea nicht schlecht.


sanuk02
Stammgast
Beiträge: 102
Registriert: 30.06.2014, 10:51

Re: Grand Palace

Beitrag von sanuk02 »

smile hat geschrieben:Gibt es sprachlich eine Unterscheidung zwischen Klong und Fluss in Thai?
Kanal = Klong Fluss = Lai / Mae Nam für größere Flüße


Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2934
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Grand Palace

Beitrag von chris »

@hawoki: Das New sam Riverside/Palace & das Lamphu Tree House sind meine Favoriten. Alle sind ja net direkt auf der KSR, aber in Laufnaehe.
Das letztgenannte finde ich von den Fotos sehr ansprechend.


Ulf
Stammgast
Beiträge: 214
Registriert: 25.03.2016, 13:56

Re: Grand Palace

Beitrag von Ulf »

smile hat geschrieben:
Ulf hat geschrieben:
smile hat geschrieben:Gibt es sprachlich eine Unterscheidung zwischen Klong und Fluss in Thai?
Frag doch deine Bekannte. Die Angaben wären aus erster Hand und valide.
Gähn ... ich kann natürlich FRAGEN ... man kann alles fragen und mit dem Argument können wir hier auch abschließen.
Warum abschließen?

Könntest doch deine Bekannte fragen und die Antwort hier einstellen. Vllt. auch interessant für den ein oder anderen.

Aber deine Frage wurde ja nun inzwischen beantwortet.


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Grand Palace

Beitrag von smile »

Ok Ulf

gem Gattin ... großer Fluß, kleiner Fluß oder dt. Bach gleich MENAM
Klong is man made.

Bezieht sich aber auf UMGANGSSPRACHE. Ansonsten gäbe es schon viele weitere Worte für Bäche Flüsse, RInsale, Kanäle Grachten, Hauptströme, Nebenströme, Zuläufe, Abläufe, Bewesserungsgräben, Bewesserungskanäle, etc.

Aber ich bin gerade weder körperlich noch mental in der Verfassung mich mit dir zu streiten. Ich hoffe das kannst du einmal respektieren.


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Gesperrt