Grand Palace

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2929
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Grand Palace

Beitrag von chris »

Hallo,
hat jemand einen Tipp für eine Unterkunft in der Naehe zum Grand Palace? Es sollte unter 100.- Euro die Nacht kosten und einen Pool haben.
Danke :)


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Grand Palace

Beitrag von smile »

Da fällt mir ganz spontan nun überhaupt nix ein. Wieso willst du denn da hin? Da ist es abends tot wie auf dem Südfriedhof. Ok, da treiben sich vieleicht noch ein paar Satanisten rum.


Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2929
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Grand Palace

Beitrag von chris »

Die Khao San wär ja in der Nähe :lol:
Aber da Startet der Bangkokmarathon ab 2:00 Uhr :wink:


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Grand Palace

Beitrag von smile »

Sala Ratanakosin, aber das hat keinen Pool und eh keine freien Zimmer.

P.S. ... Luxusproblem, den großen Fluß vor der Nase und noch einen Pool :go

P.P.S. Wenn die Khao San Ecke ok ist Riva Suriya könntest du mit 100.- hinkommen zumindest wenn du auf den Flußblick verzichtest. Ein Planschbecken haben die.


Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2929
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Grand Palace

Beitrag von chris »

Das hab ich schon im Auge gehabt, aber wird halt gaaanz knapp mit dem Budget :lol:
Richtung Partymeile käme ja noch das Navalai. Das Cha Cha Praathit hat scheinbar keinen Pool mehr und die Kritiken gehen weit auseinander.
Hmmm, ma guggn. Daher frage ich ja nach Infos


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Grand Palace

Beitrag von smile »

Riva könnte klappen, wenn du Cityview nimmst, kann auch noch schauen ob die Managerin die ich Kenne da ist, dann geht vieleicht ein Sonderpreis ... aber bis zum Grand Palace ist das schon eine Ecke. Ich hab auf der Karte die Entfernung völlig falsch eingeschätzt. Bin vom Sala zum Riva ... zu Fuß. Weit und breit kein Taxi, ich dachte schon ich fall tot um und die Flußratten kömmern sich um meine sterblichen Überreste.


Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2929
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Grand Palace

Beitrag von chris »

smile hat geschrieben: Bin vom Sala zum Riva ... zu Fuß. Weit und breit kein Taxi, ich dachte schon ich fall tot um und die Flußratten kömmern sich um meine sterblichen Überreste.
:lol:
Das stimmt schon. Bin auch etwas ueberfragt wegen der Gegend, ich schaetz die Entfernungen auch immer komplett falsch ein


Jenny
Inventar
Beiträge: 957
Registriert: 23.07.2010, 20:03

Re: Grand Palace

Beitrag von Jenny »

Chris, wie wäre es mit dem "Baan Wanglang Riverside"?
http://www.baanwanglang.com/
https://goo.gl/maps/OVMXM
https://goo.gl/maps/zDnT1
Kostet um die 55 EUR die Nacht.

LG
Jenny


Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2929
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Grand Palace

Beitrag von chris »

Hallo Jenny,
das sieht echt toll aus. Nur ist es leider auf der falschen Seite und den Fluss in der Nacht zu ueberqueren ist etwas schwierig.


Jenny
Inventar
Beiträge: 957
Registriert: 23.07.2010, 20:03

Re: Grand Palace

Beitrag von Jenny »

Chris, es gibt oberhalb vom Hotel eine Brücke. Aber, klar sind schon ein paar Meter bis dorthin. Na, schade. :roll:

LG
Jenny


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Grand Palace

Beitrag von smile »

Die ganze Ecke ist nachts nicht einfach. Ich hatte mal den Namen des Piers zu dem ich musste (am Navalai den) auf ner Karte auf Thai dabei und der Leimsieder von Taxifahrer hat das nicht gefunden.
Irgendwo hat er mich rausgeworfen. .. war etwas frustrierend. Ich hab dann irgendwann ne Kneipe gefunden ... Taxi rufen geht ja auch übers Telefon, aber wo bestelle ich das hin, wenn ich nicht weiß wo ich bin? Nen Autoreifen zum verbrennen um Aufmerksamkeit zu erregen hatte ich auch nich dabei.Musste dann von Tisch zu Tisch bis ich wen gefunden habe, der Englisch konnte um mir ein Taxi zu rufen. :kugel


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Grand Palace

Beitrag von Werner »

Warum brauchst du ein Hotel dort? Willst du einen Massagekurs im Wat Po machen, eine Woche jeden Morgen? Oder willst du super früh am Morgen den Sonnenaufgang über den Palast fotografieren. Dann macht das Sinn. Dann würde ich was in der Kao San oder der Nähe suchen.

Ansonsten kommt man sehr bequem und schnell (im Gegensatz zum Taxi im Stau) mit den Flußbooten dort hin, z. B. von der Thaksin Bridge. Das erweitert deinen Suchradius für ein Hotel doch erheblich.

Ich persönlich habe für mich erkannt, dass ein Hotel in der unmittelbaren Nähe meiner nächtlichen Ausgehwünsche Sinn macht. Damit vermeidet man die Diskussionen mit Taxifahrern und es ist alles super bequem ohne Aufwand. Tagsüber macht mir das Fahren mit Skytrain oder Metro keine Mühe und mit dem Boot den Grand Palace zu besuchen war für mich nie ein Problem. Zumindest kein so großes, dass ich dort ein Hotel bevorzugen würde.

W.


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Grand Palace

Beitrag von smile »

Werner, da muss ich dir recht geben. Die Ecke macht am frühen Morgen Spaß. ... ohne Touristen ins Wat Poh, dann der Amulett Market. Man kommt da auch nachts gut weg, weil es Parkplätze ohne Ende gibt und die Taxifahrer dort spät Abends ein nickerchen machen. Aber zurück ist Mist weil jeder weiß zurück wird es eine Leerfahrt!

Ist wie Chinatown, nach 24 Uhr tot. Wenn man dann senile Bettflucht bekommt ist man in den Hintern gekniffen.


Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2929
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Grand Palace

Beitrag von chris »

Das Problem kenn ich. Da sitz ich aber meist im Taxi und der Fahrer findet nicht das bestimmte Ziel. Da hab ich dann eine Telefonnummer und ich geb dann immer blos das Handy weiter :)
Bezueglich der Unterkunft werd ich mal sehen, wenn es weiter weg ist dann kann man ja ein Tuk Tuk nehmen. Zu der Zeit werde ich ja hoffentlich nicht erst zu einem Schneider, Juvelier oder sonstwo hingekarrt. :kugel


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Grand Palace

Beitrag von Werner »

Ich habe mal für dich gesucht. Bei sawadee kann man Grand Palace als Ort eingeben und erhält Hotels in der Nähe mit den Entfernungsangaben zum Grand Palace. Da kommt einiges.

Auch gut für die Suche ist der Workflow den ich hier erkläre:
Hier das erste Hotel der Liste, 700 m vom Grand Palace.
- Klicke da mal drauf:
http://www.sawadee.com/hotel/620509/Feu ... wasdee.com
Vielleicht ist das schon was für dich?
- Klicke nun auf Karte oben rechts und du siehst die Hotels in der Umgebung auf der Karte.
- Mit einem Klick auf das Hotel Logo siehst du ein kleines Foto und den Preis. Da findest du sicher etwas.

W.


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Grand Palace

Beitrag von smile »

Tja Chris, aber gib mal einem Burmesen oder Bauernjungen aus dem tiefsten E-San der 1 Monat in Bangkok ist dein mobile. ... zappendüster. Wenn die max 4 Jahre "Hochsprache" gelernt haben ist da nix mit telefonieren.

Das ist jetzt nicht arrogant gemeint, ich habs 15 Kilometer in die nächst größere Stadt in der Oberpfalz. Ich lebe jetzt fast 40 Jahre hier ... wenn die im Dialekt loslegen verstehe ich NIX. Die Monteure, die mir den Fernseher gebracht haben waren echt bemüht ... ich hab immer 2x fragen müssen u s einmal zu verstehen.


Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2929
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Grand Palace

Beitrag von chris »

@smile: Bisher hatte ich stets Glueck mit meiner Methode.
@Werner: Ich schau mir das auf Sawadee mal an. Warum ich in der Gegend absteigen moechte obliegt der Tatsache, dass dort der Bankokmarathon Startet. Es waer mal ne Gegend wo ich bisher noch nicht abgestiegen bin und es ist halt praktisch, wenn man da net erst nach Mitternacht mit Taxi oder so hin muss. :wink:


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Grand Palace

Beitrag von smile »

@Chris

Ich hab schon Pferde kotzen sehen ... Bei meinem ersten Bangkok Besuch wollte ich ins Phra Sunamen Fort. Der Trottel hat es nicht gefunden, Deen hat dem gesagt ... Links, der fährt nach rechts usw. mussten dann aussteigen.
Mit dem Moped Taxi ins Wat Hualampong ... Anschrift auf Thai, der Depp hat ohne Fragen nicht mal den Hauptbahnhof gefunden. War dann ganz stolz als er ihn nach fast einer Stunde Fahrt gefunden hatte. Das mit dem Wat hat er ignoriert.
Ein anderes Mal vom Flughafen in Hotel Sukothai ... der Trotzkopf von Fahrer wollte mich nach Sukothai fahren. 3 andere Fahrer haben auf den eingeredet wie auf einen sterbenden Esel, das ein Hotel in BKK so heißt ... der wollte mich nach Sukothai fahren.
Da trau ich keinem richtig :kugel


Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2929
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Grand Palace

Beitrag von chris »

Nach gruendlichem hin & her werden wir nun doch altbewaehrte Gegenden nehmen. Lieber 1x in der fruehe mit dem Taxi als zwei Naechte im nix...
Danke fuer die Antworten.
8)


Caveman
Stammgast
Beiträge: 420
Registriert: 13.02.2015, 23:27
Wohnort: Mukdahan, Thailand

Re: Grand Palace

Beitrag von Caveman »

Tja Smile, solche Taxigeschichten kennt wohl jeder.

Ich hatte mal einen, der nicht wusste, wie es von der Sukhumvit (Hoehe Emporium) zum Flughafen geht. "Geradeaus bis zur Ekkamai, die dann nach links bis zur Petchaburi, dort wieder links runter und dann ab auf den Highway" erklaerten wir ihm. Wo denn die Petchaburi sei, wollte er wissen. Dann kannte er ploetzlich eine Abkuerzung, bog schon deutlich vor der Ekkamai nach links in eine kleine Soi ein und verfuhr sich dann ganz maechtig im Einbahnstrassen- und Sackgassengewirr. Irgendwie hatte er es dann doch noch auf die Petchaburi geschaft. Dort wollte er dann wissen, wo den da ein Flughafen sei.

Oder der, der vom gleichen Ausgangspunkt konsequent in suedoestliche Richtung fuhr, um dort das Mor Chit Busterminal zu finden. Waeren wir nicht ausgestiegen, waeren wir wohl in Bangna gelandet statt beim genau entgegengesetzt liegendem Busterminal.

Dann hatten wir mal einen, der vom Don Muang bis zur Sukhumvit Soi 5 ueber 3 Stunden brauchte. Nun gut, es war auch wirklich viel los auf dem Highway, Staus ueberall. Montag zwischen 08:00 und 09:00 Uhr. Waere er aber an der Ausfahrt Ploenchit rausgefahren und haette nicht diesen ewig langen Umweg hinten rum und dann zurueck ueber die Asok genommen, haetten wir es ganz sicher auch in der Haelfte der Zeit geschafft.

Das sind aber im Gesamtbild wirklich seltene Ausnahmen. Die meisten Fahrer kennen sich schon ganz gut aus (verstehen uns aber nicht immer) und viele kennen auch die abenteuerlichsten Strecken zick-zack durch die Sois zum Umfahren von Staus auf den Hauptstrassen. Das kostet dann nur geringfuegig mehr, geht aber sehr viel schneller.

Gruss
Caveman


Gesperrt