Es wird weiter aufgeräumt in Bangkok!

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Es wird weiter aufgeräumt in Bangkok!

Beitrag von smile »

Lt Bangkok Post haben die sTraßenhändler am Tha Phra Chan Pier und der gleichnamigen Straße Zeit bis zum 27. September zu verschwinden. Grund sind die Klagen von Touristen und Anwohnern, das die Gehwege nicht frei sind. Es werden den Händlern alternative Standorte angeboten.

Naja ... wenn ich einen Schmied brauche geh ich zum Schmied und nicht zum Schmiedl und wenn ich nach Singapur will halte ich nich nicht in Bangkok auf.

So bleibt nur nich ein byebye zu einem der ältesten Straßenmärkte von Bangkok. RIP


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Es wird weiter aufgeräumt in Bangkok!

Beitrag von Werner »

Hieß Thailand nicht einmal "Das Land der Freien Menschen" oder so?

Und nun lassen die sich so gängeln wie wir hier in Deutschland, wo das Trinken auf Straßen und Plätzen ja bereits in einigen Städten verboten ist.

W.


Luitpolder
Stammgast
Beiträge: 224
Registriert: 05.09.2009, 17:37
Wohnort: Bayern

Re: Es wird weiter aufgeräumt in Bangkok!

Beitrag von Luitpolder »

So ist es nun mal mit Veränderung. Dafür gibt es immer mehr noble Shopping Tempel wie EmQuartier, Embassy und was weiß ich, was da noch alles geplant ist.


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Es wird weiter aufgeräumt in Bangkok!

Beitrag von smile »

Klar verändert sich alles, aber ob es wirklich so schlau ist zuerstmal die Strassenhändler zu vejagen, anstatt sich um die Müllberg zu kümmern sei dahingestellt. Kanäle ausbuddeln wäre auch eine Idee ... das Dreckwasser in den Straßen stört auch mehr als ein paar Händler.


Gesperrt