Planung zu straff? kleine Familienkrise

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
IchSchonWieder

Planung zu straff? kleine Familienkrise

Beitrag von IchSchonWieder »

So. jetzt steh ich da. mein Mann, der sich bisher nicht an unserer Urlaubsplanung beteiligt hat (du machst das schon, mein Schatz(), meinte heute, das wäre wohl alles zu viel für einen Urlaub. Und ich krieg jetzt die Krise....

Zur Vorgeschichte:
Wir waren vor 2 Jahren zum ersten mal in Thailand. Damals hatte ich die Hin- und Rückflüge sowie die ersten und letzten Nächte in diversen Hotels gebucht. Wir sind letztlich auf Koh Lanta hängen geblieben, zum einen, weil es so schön war, zum anderen, weil ich krank wurde (ein fieser Durchfall, der mich auch zu Hause noch 6 Wochen begleitet hat und der erst in der Klinik für Tropenmedizin in Würzburg richtig behandelt wurde). Außer Koh Lanta hatten wir am Anfang und am Ende ein paar Tage in Bangkok, was uns sehr gut gefallen hat. Auf Koh Lanta war das Wetter nicht so dolle, Reisezeit war Mitte November bis Anfang Dezember. war trotzdem super schön, die Insel ist ja echt ein Traum. Konnten halt nur nicht viel machen, weil ich dauernd eine Toilette in Reichweite brauchte.

Nun zur jetzigen Planung:
Wir fliegen am kommenden Samstag (also in 4 Tagen) nach Bangkok, dort habe ich von Sonntag auf Montag ein Flughafenhotel gebucht. Mit Bell Travel geht es am nächsten Morgen per Bus weiter nach Hua Hin. Dort habe ich ein sehr einfaches Apartment für 2 Nächte gebucht. Wollte die Stadt besichtigen und abends ein wenig Nightlife erleben.
Die weitere Reise möchte ich vor Ort organisieren:
Für 2 Tage in den Khao Sam Roi Yot National Park.
Danach weiter die Küste runter, Richtung Ban Krut oder Chumphon. Gerne schön langsam und in 2 Etappen.
Dann wetterabhängig weiter entscheiden:
Koh Samui und angrenzende Inseln ODER weiter runter in den Süden, nach Krabi und dann dort was schönes suchen, wobei ich noch nicht weiß, was und wo.
Dann zurück per Flieger nach Bangkok, dort habe ich für die letzten 4 Nächte das Ibis Hotel am Fluss gebucht.
Am 28.11. geht es wieder nach Hause.

Nun zum Problem, das mein Mann hat:
Wir haben ja "nur" knapp 4 Wochen in Thailand. Er meint, ich solle die Buchungen für Hua Hin (also den Transfer und das Hotel) einfach sausen lassen und wir fliegen direkt nach Krabi und schauen dann nach einer schönen Unterkunft, natürlich an einem traumhaften Strand. Und selbstverständlich sehr günstig. Wobei ich denke, dann landen wir wieder auf Koh Lanta (war ja auch super schön). Er meint, wir würden ja die Hälfte der Zeit nur mit Transfer verbringen statt zu relaxen.

ich muss dazu sagen, wir sind 55+ und mein Mann hat einen absolut stressigen Job, er arbeitet täglich 12-16 Stunden. Urlaub machen wir immer im Mai und Juni (2 Monate mit dem Wohnmobil nach Italien oder Spanien) und dann nochmal im November. Und ich weiß, das der November nicht die beste Zeit für diese Region ist, aber es geht nun mal nicht anders.
Im Urlaub möchten wir ein paar Besichtigungen machen (was halt so auf dem Weg liegt bzw die letzten 4 Tage in Bangkok) und ansonsten an einem schönen Strand liegen und relaxen. Abends essen wir eigentlich nur was leichtes, dieses aber außerhalb der Anlage/des Hotels.

Ist mein Plan zu stressig?
Kennt ihr was schönes südlich von Hua Hin? Also nettes Hotel direkt am Strand, möglichst in der Preisklasse bis 50,-?

Das war´s erstmal für den Anfang. Bin erstmal am Boden, dachte, mein Plan wäre stimmig. Bin aber für alle Tipps offen.


Zimmerer
Stammgast
Beiträge: 321
Registriert: 03.12.2009, 08:24

Re: Planung zu straff? kleine Familienkrise

Beitrag von Zimmerer »

Also ich finde den Plan nicht stressig; vor allem im Vergleich zu dem, was sonst so kommt (das gleiche Programm in 14 Tagen :D ).
Aber Dein Männe hats ja schon deutlich gesagt: Er möchte keine Transfers. Für ihn ist also der Weg nicht immer das Ziel. Kenne ich von daheim :roll:
Nimm irgendwas raus oder setze Fixpunkte. Vielleicht fühlt er sich dann besser, wenn er weiß, dass es heute gezielt von A nach B geht, um dann wieder länger zu bleiben. :good luck:


Sundowner
Stammgast
Beiträge: 224
Registriert: 07.02.2013, 13:38

Re: Planung zu straff? kleine Familienkrise

Beitrag von Sundowner »

Hallo, südlich von HuaHin bietet sich Bankrut an, dort liegt das Baan Klang Aow Beach Resort direkt am ruhigen breiten Sandstrand, kleine Restis am Strand fußläufig zu erreichen. Mit dem Roller die Gegend erkunden......... Wir wollen wieder hin. Sind auch 50+ und fahren jetzt im Nov./Dez. zum 9. Mal nach Thailand(9 Tage Koh Chang, 4 Tage Kambodscha, 4 Tage Bangkok). Haben 2013 Bankrut(6 Tage) kombiniert mit Koh Phayam (7 Tage) und zum Schluß noch ein paar Tage Bangkok drangehängt.

Wünsche euch eine gute Reise.


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Planung zu straff? kleine Familienkrise

Beitrag von Werner »

Planung zu straff? kleine Familienkrise!

Was denn? Eine Familienkrise? Na, dann trainiert doch schon mal. Reduziert das Gepäck auf die Hälfte, bequeme Sport und Joggingkleidung reicht absolut aus. Bewegt euch nur noch im lockeren Laufschritt durch die Stadt. Übt das Einpacken der kleinen Rucksäcke in 7 Minuten. Auch Duschen sollte man in 4 Minuten schaffen, mit Haare Waschen, natürlich. Und dann schafft ihr das schon.

Hier habt ihr gleich den Takt, du einfach vorn weg, dann die Familie: :cool: :huepf :huepf :huepf :boe: :huepf

Wir finden das Klasse, wie ihr das schafft :dude :klatsch :klatsch :klatsch

Bis natürlich auf diejenigen, die meinen dass die Ferien zum Erholen da sind: :relax: :relax: :relax: :wat:

Und wenn ihr an einem Strand ankommt, dann könnt ihr auch Zeit sparen, keine Sonnenmilch, keine Sonnenschirme, jede Seite 30 Minuten toasten, dann wenden. Zwischendurch mal ins Wasser und somit seid ihr sicher in 82 Minuten fertig mit dem täglichen Sonnenbad und Badespaß, dann kann es direkt weiter gehen zum Busbahnhof, Flieger oder so zum nächsten Ort. Auch solltet ihr nachts reisen, das spart irre viele Tage und gleich noch die Hotelkosten, vielleicht im Nachtzug, im Nachtbus oder so. So schafft ihr einen Tag Chiang Mai, einen Tag Chiang Rai, einen Tag Golden Dreieck, einen Tag Ayuthaya einen Tag Bangkok, einen Tag Pattaya, ok, da müsst ihr das Nachtleben erleben, also Abfahrt pünktlich um 02:00 mit dem Nachbus . . .

Also ihr seht, es geht wenn ihr nur in Bewegung bleibt. :dude

W. :peace:


IchSchonWieder

Re: Planung zu straff? kleine Familienkrise

Beitrag von IchSchonWieder »

vielen Dank, Werner - you made my day!
:huepf

aber ich denke, ich werde mir mal die Tipps der anderen anschauen - danke schön dafür.
Vor allem das Baan Klang Aow Beach Resort sieht ja klasse aus - scheint nur ausgebucht zu sein. Zumindest zeigen agoda und Booking.com das an.


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Planung zu straff? kleine Familienkrise

Beitrag von Werner »

IchSchonWieder hat geschrieben:vielen Dank, Werner - you made my day!
:huepf
Hey, freut mich. :)
IchSchonWieder hat geschrieben: Vor allem das Baan Klang Aow Beach Resort sieht ja klasse aus - scheint nur ausgebucht zu sein. Zumindest zeigen agoda und Booking.com das an.
Hier die Webseite von deinem Hotel, da kann man sicher mehr erfahren. :
http://www.baanklangaow.net/

Und hier kannst du buchen: Es ist nicht ausgebucht. Klappt nur gerade mal nicht über agoda und Booking.
http://www.sawadee.de/hotel/632803/Baan ... ach-Resort
Sawadee ist ein Unternehmen in Bangkok, da kannst du buchen, auch sehr kurzfristig wenn du bereits in Thailand bist, auch telefonisch, hat bei mir immer sehr gut geklappt.

Gruß Werner.


Benutzeravatar
hirogen
Stammgast
Beiträge: 149
Registriert: 24.09.2010, 11:02

Re: Planung zu straff? kleine Familienkrise

Beitrag von hirogen »

Hallo,

jeder hat (zum Glück auch) einen anderen Geschmack. Von daher möchte ich nicht an dieser Stelle damit anfangen: "Die Insel oder Ort ist blöd, mach lieber dieses oder jenes"

Aber damit du evtl etwas "Reisestress" aus der Tour nehmen kannst - Denk daran, dass es ziemlich günstige Flüge vor Ort gibt. Klar, im Vergleich kostet der Flieger wieder etwas mehr als ein Bus, aber bietet dafür mehr Luxus.

Ich bin zb 1x mit dem VIP24 Nachtbus von Bangkok nach Ranong gefahren und fand es echt gut. Aber es ging über Nacht und hat ca.8-10 Std gedauert. Jahre später bin ich mit Flugzeug (NOK AIR) von Bangkok nach Chumpon geflogen, und das war wesentlich entspannter. Wir haben die Flüge auch spontan von unterwegs gebucht und der Preis war echt ok mit ca.40€. Gute Airline, nettes Personal und neue Flugzeuge.

Was ich sagen will: Schau nicht nur nach Bus oder Taxi..

ZB eine Strecke mit dem Flugzeug runter bis Koh Samui . Und von da mit Lust, Laune und spontan über die 3 Inseln, und über den Landweg Chumpon, Hua Hin zurück nach Bangkok. Das ist entspannt in 4 Wochen zu schaffen, und ihr sitzt nicht viel im Bus.


IchSchonWieder

Re: Planung zu straff? kleine Familienkrise

Beitrag von IchSchonWieder »

ha! liegt also an Agoda und booking? na klasse. Danke, Werner. Über Sawadee habe ich schon das Appartment in Hua Hin gebucht, also werde ich da mal gucken.
@hirogen: wir (also eigentlich ich :D ) hatten geplant, die Küste runter zu tingeln und dann vom entferntesten Punkt den Flieger nach Bangkok zu nehmen.

Mein Mann hat sich mittlerweile auch wieder beruhigt. :lol:
ich hatte zwischendrin das Gefühl, er käme nicht mit. Aber nun ist alles gut. ich gebe ihm vorher eine Chill Pill und alles wird gut.

:huepf


Gesperrt