Teppanyaki

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
felix30916
Stammgast
Beiträge: 138
Registriert: 29.07.2013, 13:58

Teppanyaki

Beitrag von felix30916 »

Hallo,

noch ist es etwas bis Februar hin bis ich in Bangkok bin, schaue mir aber gerne im Vorfeld viele Sachen und Restaurants im Internet an.

Kann mir jemand ein Teppanyaki Restaurant empfehlen? Gerne etwas was nicht so sehr von Touristen überlaufen ist.

Wenn jemand von euch noch eine andere gute Restaurantempfehlung hat, bin ich auch dafür sehr dankbar....

Vielen Dank im Voraus,
Felix


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Teppanyaki

Beitrag von Tom »

Mein Lieblings Teppanyaki in Bangkok ist zwar eher eine Günstigvariante, aber seeeeeehr lecker. Es befindet am Rande des grossen Food Courts im MBK. Ich nehme dort immer New Zealand Beef.... dazu gibt es eine Miso-Suppe, gebratenes Gemüse und natürlich Reis. Kostenpunkt so um die 300 THB... Es ist ein eigenständiges "Restaurant", d.h. es wird nicht mit der normalen Prepaid-Karte bezahlt wie an den anderen Food Ständen, sondern man muss mit Bargeld bezahlen.

Natürlich essen hauptsächlich Touris dort... aber es ist nicht mit einem der typischen Touristenlokale vergleichbar.

Gruss Tom


Werner
Inventar
Beiträge: 9012
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Teppanyaki

Beitrag von Werner »

Die meisten Food Courts haben auch japanisches Essen und oft auch Teppanyaki neben Sushi und Ramen. Falls du also nicht in der Nähe eines der sicher besseren empfohlen Restaurants bist, versuche es in den Food Couts des nächsten Departement Stores. Und wenn du außer Teppanyaki noch Sushi und besonders auch Suppe, bzw. Ramen möchtest, bringen es auch die Oishi Restaurants mit dem rund laufenden Band mit den Zutaten, dort kocht man sich seine Suppe selber. Die haben meist nur wenig Teppanyaki. Diese nutze ich für meine Low Carb Diät, das geht im Oishi hervorragend weil man Reis und Nudeln bequem weg lassen kann und jede Menge Gemüse, Pilze, Fisch, Eier und Fleisch selber zu was leckerem zusammen kochen kann.

Ich mache gerade Huhn Curry und dazu einen Papaya Salat, es gibt die Dinger mal wieder roh beim Discounter. Die sind günstig aus Brasilien, roh und praktisch nicht genießbar. Sie können mir auch nicht verraten, wie und wann die Papayas weich, süß und saftig werden. Aber für einen Thai Salat passen die genau.

Gruß Werner. :peace:


Gesperrt