größeres Taxi Bangkok - Airport

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Kleberle

größeres Taxi Bangkok - Airport

Beitrag von Kleberle »

Hallo,

unser Urlaub neigt sich dem Ende. Jetzt bräuchte ich nochmal eure Hilfe:
Wir sind 2 Erwachsene und 2 Kinder und aufgrund ausgiebiger Einkäufe ist unser Gepäck inzwischen so angewachsen, das uns ein normales Standardtaxi nicht mehr ausreicht. Wie finde ich ein größeres, das uns zum Flughafen bringt?

Da wir in einer "Ferienwohnung" untergebracht sind, kann ich niemanden von der Hotelrezeption bitten, sich darum zu kümmern. Wir wohnen beim National Stadium, hier gibt es auch keine typischen Travellerreisebüros um einen Transfer zu buchen......

Andrea


Werner
Inventar
Beiträge: 9013
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: größeres Taxi Bangkok - Airport

Beitrag von Werner »

Super, wenn man sich selber zitieren kann. haha.

Mache folgendes:
1. Spreche einfach Taxifahrer mit einem VAN an einem Taxistand an und vereinbare Zeit und Ort und "Meter" und "I pay highway", also die Fahrt mit dem Taxameter und unbedingt zuzüglich "Highway" sonst spart der die Highway Gebühr und stellt sich mit euch in den Stau. Vielleicht verhandelt der auch, dann gehst du auf 300 bis 400 Baht ein. Bis jetzt hatte mich noch keiner hängen lassen wenn er eine Tour hatte. ACHTUNG: Zahle auf keinen Fall vorher sondern erst am Flughafen, wenn du da bist. (kannst ja auch die Nummer von den Taxifahrer in dein Thai Handy tippen lassen, ist sicherer.)

2. Fotografiere VAN Taxis, die haben die Telefonnummer auf der Seite, die kann man anrufen.

3. Spreche mit einem normalen Taxifahrer, der kennt sicher einen der einen VAN fährt.

ACHTUNG Es gibt zwei Sorten Taxifahrer in Thailand, die normalen netten oft ehrlichen und korrekten fahren rum oder stehen kurz mal an Taxiständen an Shoppingcentern und picken Gäste auf, einen nach dem anderen. Die solltest du immer bevorzugen. Dann das Wunderwort "Meter" und das läuft.
Die anderen hängen vor einem Hotel rum, über Stunden und hoffen auf das große Weltwunder. Diese solltest du meiden, das sind Glücksritter, sie versuchen den Nepp, die wollen zu viel Geld, sind manchmal auch Betrüger. Genau wie die am Flughafen in Deutschland, die nach 2 Stunden Warten auf die große Tour hoffen, oder auf den dummen Ausländer, der nicht weiß, dass man auch ohne 30 km Autobahn zum Hotel in 5 km Entfernung kommt.

4. Teurer: Laufe in ein beliebiges Reisebüro und buche dort den Transfer, die Reisebüros, Hotelvermittlungen machen das auch, allerdings nicht für den Taxi Preis sondern für den Limousinen Preis, ca. 800 THB. Gibt es praktisch in jedem Hotel in der Lobby, das sind eigenständige freie Unternehmer, also keine Sorge, wenn du kein Hotelgast bist. ACHTUNG: hier zahlst du vorher und bekommst einen Gutschein. Das ist üblich und korrekt.

5. Internet: Hier ein Taxiunternehmen, dass diese Dinger fährt:
http://www.siamtaxitour.com/ http://www.siamtaxitour.com/van.html Bei denen kostet eine Tour von 45 km 500 THB, das ist ok.
5. Hier auch:
http://แท็กซี่แวน.com/ Taxi VAN zum Airport kostet 400 - 600 THB. Ist auch noch ok.

6. Der Internet Scam: Vieles was du unter Taxi im Internet findest sind eigentlich Limousinen Vermietungen, z. B. diese hier:
http://taxisabai.com/rate_price.php kein Taxi auf den Bildern, nur fette silberne Karren. 1000 - 1200 THB sind überzogen für die 30 Minuten zum Flughafen.

Gruß, W. :peace:


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: größeres Taxi Bangkok - Airport

Beitrag von smile »

Och mach das doch ohne Aufwand. Taxi raus fischen, dem sagen ihr braucht noch eins und in 3 Mi uten seit ihr in Richtung Airport unterwegs.


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: größeres Taxi Bangkok - Airport

Beitrag von Tom »

Würde ich auch so machen... 2 Taxis nehmen. Oder ansonsten besteht vielleicht die Möglichkeit, beim Hintereingang des MBK, dort wo all die Taxis hinfahren müssen zum halten, zu warten bis zufälligerweise ein Van vorbeikommt. Wobei ich sehr befürchte dass die dort dann nur zum (zu teuren) Festpreis fahren werden. Von dem her... 2 Taxis nehmen passt schon.

Gruss Tom


Kleberle

Re: größeres Taxi Bangkok - Airport

Beitrag von Kleberle »

Hallo,

zunächst nochmal ein dickes Dankeschön an Werner für die ausführliche Antwort.

Wir hatten uns für die am Straßenrand auf ein Van-Taxi-Warten-Variante entschieden. Leider kam erstmal keines. Da mal wieder sehr stockender Verkehr war, hab ich versucht inzwischen den Fahrer eines normalen Taxis zu überreden mir über Zentrale, Telefon oder was auch immer nen Kumpel mit größerem Wagen zu schicken.
Das war nicht sehr erfolgreich, bin mir nicht sicher, ob er mich nicht verstanden hat oder nicht verstehen wollte... Auf jeden Fall wollte er selbst uns fahren. Ich glaubte nicht, dass er uns samt Gepäck in seinem Auto unterbringen würde, (er hat den Berg nicht gesehen, da mein Mann mit den Kindern in der Seitenstraße gewartet hat....) wollte ihm aber die Chance geben es selbst auszuprobiereren und im Zweifelsfall hätte ich wie hier ja auch schon vorgeschlagen eben ein zweites Taxi dazugenommen.

Na, was glaubt ihr? Er hat natürlich alles untergebracht: Alle vier Personen auf die Rückbank, Gepäck auf den Beifahrersitz bis fast Oberkante, Kofferraumdeckel auf und mit Gummispanner gesichert! Asien halt! Man ist ja überladene Gefährte gewöhnt, ich hatte das aber noch nie bei Taxis in Bangkok gesehen.

Weil es aber soviel Gepäck war, hat er ein wenig gejammert und wollte nicht nach Meter fahren sondern nen Fixpreis von 500 Baht. Klar ist das zuviel, aber es wars wert und immer noch viel billiger als Limo-Service oder zwei Taxis.

Und es hat sich mal wieder gezeigt: in Thailand kann man easy reisen, irgendwie klappts immer auch mit kleinen Kindern. Detailierter Bericht der ganzen Reise folgt.

Andrea


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: größeres Taxi Bangkok - Airport

Beitrag von Tom »

Kleberle hat geschrieben:Klar ist das zuviel, aber es wars wert und immer noch viel billiger als Limo-Service oder zwei Taxis.
Na ja, viel billiger als 2 Taxis die mit Meter fahren war es nicht :wink:

Gruss Tom


Gesperrt