Sky Train Haltestelle im Flughafen

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
CQPAlex

Sky Train Haltestelle im Flughafen

Beitrag von CQPAlex »

Hallo Freunde,

ich habe da mal eine Frage in die Runde.
Gibt es im Bangkoker Flughafen direkt eine Haltestelle des Sky Trains???
Wenn ja wie komme ich da am besten hin?
Gibt es eine Karte vom Flughafen oder sowas???

vielen Dank schon mal an Euch


Jenny
Inventar
Beiträge: 957
Registriert: 23.07.2010, 20:03

Re: Sky Train Haltestelle im Flughafen

Beitrag von Jenny »

Denke mal du meinst den Suvarnabhumi Airport.
Vielleicht hilft das schon weiter:
http://www.bangkok.com/airport-rail-link.htm#
Offizielle Seite vom Airport:
http://www.suvarnabhumiairport.com/en/1 ... e-terminal

LG
Jenny


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Sky Train Haltestelle im Flughafen

Beitrag von Werner »

Der Zug ist sehr schön und schnell und total easy, einfach den Schildern folgen in das Untergeschoss und da geht der los. An der Endstation in der City kannst du bequem in den Skytrain umsteigen und weiter durch die Stadt fahren. Beides muss separat bezahlt werden.

W.


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Sky Train Haltestelle im Flughafen

Beitrag von smile »

Wobei ich bisher noch nicht begriffen habe wo für Urlauber der Vorteil dieses Sky Links liegen soll.


Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2929
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Sky Train Haltestelle im Flughafen

Beitrag von chris »

Also so Easy wie Werner das beschreibt ist das hoechstens ohne Gepaeck, bei zwei Personen wird das mit dem Taxi guenstiger und bequemer.
Wenn ich jemanden abhole ist das sicherlich ne Alternative, vor allem geht´s schnell. Aber nach einem Flug, keine Ahnung wo das Hotel genau ist und mit Kraxe? Ich weis ja net...


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Sky Train Haltestelle im Flughafen

Beitrag von smile »

UND man darf nie vergessen ... ja es gibt sie auch in Bangkok: Taschediebe. Müde, etwas angespannt, Gepäck und die komplette Barschaft am Körper. Opfer!


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Sky Train Haltestelle im Flughafen

Beitrag von Werner »

Naja, wenn man es in Deutschland und Europa mit dem Zug zum Flug schafft ohne dabei zu sterben, kann das in Thailand auch gehen. Ich finde das einfach. Auch mit Gepäck. In Deutschland oder nach Amsterdam rüber muss ich jedenfalls mehr schleppen als in dem Airport Link Zug. Ein Koffer, ein Handgepäck und die Wertsachen sicher am Körper, also so ging das bei mir immer gut.

Es gibt zwei Züge und zwei Preise, wie ihr wisst. Genaue wie in Wien, wo man preiswert mit der S-Bahn fahren kann oder teuer mit dem CAT. Der teure Zug ist so teuer, dass man mit 2 Personen besser mit dem Taxi fährt, aber der Günstige - und den braucht man bis zum Skytrain Anschluss - ist sehr viel günstiger. Der ist leider auch sehr voll, aber da es von Endstation zur Endstation geht, ist es kein Problem einen Platz zu finden und in Ruhe aus zu steigen.

Klar, Taxi ist bequemer und in Thailand sehr günstig. Ich finde es gut, dass es endlich eine Alternative zum Taxi und zu dem extrem lästigen 150 Baht Airport Bus gibt.

W.


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Sky Train Haltestelle im Flughafen

Beitrag von Werner »

smile hat geschrieben:UND man darf nie vergessen ... ja es gibt sie auch in Bangkok: Taschediebe. Müde, etwas angespannt, Gepäck und die komplette Barschaft am Körper. Opfer!
Ja, klar, aufpassen muss man, immer. Und auch im Zug in Deutschland.

Aber Thailand ist nicht Italien wo einen Zigeunerfrauen umringen, die sabbernden Babys ins Gesicht halten und einen ausrauben.
Und Thailand ist nicht Kolumbien, wo einen falsche Taxifahrer mit falschen Polizisten entführen, das Konto leeren und die Leichen irgendwo verscharren. (Du siehst, da ist auch Taxifahren lebensgefährlich, wenn man eines vom Flughafen aus nimmt)

Also ist nur die Frage, wo man das Geld verstaut, muss ja nicht alles in eine Geldbörse hinten in der Hosentasche haben, oder, Smile, machst du das so?

Keine Sorge. W.


Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2929
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Sky Train Haltestelle im Flughafen

Beitrag von chris »

Na ja in Deutschland und Europa startet vielleicht Deine Tour und Du bist fitt, vielleicht etwas aufgedreht und nervoes. Hier ist die Mentalitaet und die Sprache die gleiche, das ist, wenn Du nach ewiger Zeit in BKK ankommst, nun mal anders.
Auch wenn ich von hier weg fliege ist mir zB. Frankfurt lieber, da gibt´s nen ICE-Bahnhof direkt am Flughafen. Muenchen nervt mich wegen des Umsteigens in die S-Bahn, - Genauso toll wie ne Fahrt mit dem Airport Link :P
Da kann man dann den Urlaub im wahrsten Sinne des Wortes in vollen Zuegen geniessen. :lol:


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Sky Train Haltestelle im Flughafen

Beitrag von smile »

Hm, das Taxifahrer Touristen ausrauben und auf der Mülldeponie gelagert haben, gab es vor zich Jahren in Bangkok auch.Ist jetzt besser, dennoch kenne ich eine Thai, die tatsächlich einen cuter in der Handtasche hat. Finde ich übertrieben.

In Bangkok habe ich meine 2-3000 Baht meist lose in der Hosentasche. Wechselgeld in der Hemdtasche Kreditkarten etc. bleben im Hotel.

Vor 20-30 Jahren wanderten größere Beträge beim Besuch nicht so sicherer Ecken am Bein in die Socke, auch in Deutschland. Aber das ist lange her. Immerhin habe ich einen versuchten Taschendiebstahl in Bangkok hinter mir. Meiner Ex, Sekretärin in Bangkok, wurde 2 oder 3x die Handtasche geklaut.


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Sky Train Haltestelle im Flughafen

Beitrag von smile »

@Chris

Ich hasse Zufahrten wie die Pest! Daher für mich immer München oder Nürnberg. Außerdem reise ich alleine, weiß ich ob nach dem pinkelnl mein Koffer noch da ist?

Wie Ich die Nan nach München gebracht habe hatten wir eine Übernachtung in Erding eingelegt. Bein Erdinger Weißbräu, quasi dem Vatikan der Weizentrinker! Die haben ein schwach besetztes Parkhaus, denke wenn man da übernachtet kann man die Karre auch günstig da stehen lassen. War am morgen etwas vereint und hab nicht gefragt was es kostet.
Essen ist ok, Service gut!


CQPAlex

Re: Sky Train Haltestelle im Flughafen

Beitrag von CQPAlex »

OK danke erstmal für die Antworten.

Ich dachte mir nur dieses mal das ich mit dem SkyTrain fahren könnte, weil mich das immer nerevt am Flughafen auf ein Taxi zu warten.
Irgendwie fahren alle Taxi immer nur an mir vorbei.
Oder gibt es am Flughafen einen bestimmten Platz wo man auch unangemeldet ein Taxi bekommt.
Da wo ich irgendwie immer rausgehe, liefern die nur ab und wenn jemand abgeholt wird sind die Taxis immer reserviert!

wie macht ihr das immer???


schaefer1402
Inventar
Beiträge: 1028
Registriert: 14.09.2004, 08:35
Wohnort: mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Sky Train Haltestelle im Flughafen

Beitrag von schaefer1402 »

Wo gehst du Raus ???

Im Arrival Bereich folgst du den Schildern Public Taxi.......dort bekommst du ein zugewiesen und ab geht die fahrt....dauert keine 5 min


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Sky Train Haltestelle im Flughafen

Beitrag von Werner »

So ist es, du läufst entweder den Taxi Schildern nach, dann kommst du zum offiziellen Taxischalter und dort ein Taxi zugewiesen. Da muss du dich nicht anmelden und nichts vorher reservieren. Du bekommst da spontan ein Taxi. Kannst vielleicht ein paar Minuten Wartezeit am Schalter einrechnen. Aber das geht sehr schnell. Am Besten sagts du "Meter" wenn sie mal wieder versuchen einen Pauschalpreis auf den Zettel zu schreiben. Dann ändern die das ab.

Oder du läufst den Airport Link Schildern nach und fährst mit dem Zug. Das würde ich so machen, ich fand das gut und für mich ok.

Vielleicht noch als Auswahlhilfe: Wenn Berufsverkehr oder Wochenendverkehr ist, macht der Airport Link schon Sinn. Der fährt über dem Stau.

W.


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Sky Train Haltestelle im Flughafen

Beitrag von smile »

Jo, aber wenn Rushhour ist dann ist die Bahn rappelvoll ... da mit dem ganzen Trödel rein ... dann umsteigen ... dann mit dem Taxi (mit einem Koffer und Handgepäck an einer Skytrain Station stehen ... schreib dir "Opfer" auf die Stirn, da macht doch keiner den Meter an) zum Hotel, bzw. Koffer übers Pflaster rollen ... also ich gönne mir mal nach 17h Anreise mal was luxuriöses und gebe 3-4 Euro mehr aus für ein Taxi und werde direkt vor die Tür gebracht.


Jenny
Inventar
Beiträge: 957
Registriert: 23.07.2010, 20:03

Re: Sky Train Haltestelle im Flughafen

Beitrag von Jenny »

CQPAlex hat geschrieben:.
Oder gibt es am Flughafen einen bestimmten Platz wo man auch unangemeldet ein Taxi bekommt.

wie macht ihr das immer???
Public Taxi Counter, da bekommst du ein Taxi zugewiesen:
http://www.suvarnabhumiairport.com/en/117-taxi
http://www.bangkokairportonline.com/node/52

Wenn ich von der Langstrecke komme und in die Stadt will dann will ich nicht erst mit nem Zug fahren müssen. Da ist aber sicher jeder etwas anders eingestellt. :)

LG
Jenny


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Sky Train Haltestelle im Flughafen

Beitrag von Werner »

Die Welt ist nicht so schlecht und so böse wie Smile meint, ich denke, er ist etwas überspannt so kurz vor Weihnachten.

Stay cool und mache was du willst. 8)

W. :peace:


xeo
Stammgast
Beiträge: 436
Registriert: 03.10.2011, 15:35
Letzter Urlaub: Myanmar, Hanoi
Geplanter Urlaub: Laos, Süddeutschland (auch schee!)
Wohnort: Pattaya, Thailand

Re: Sky Train Haltestelle im Flughafen

Beitrag von xeo »

Wer ein Taxi will, soll eines nehmen, die Preise sind ja doch überschaubar.

Wer den Airport Rail nehmen will, soll ihn nehmen und kann ja in der City in ein Taxi steigen. So habe ich es gemacht. Kostete den Zugfahrschein plus 80 Baht fürs Taxi. Pfennigfuchser können mit dem Airport Rail in die City und versuchen, den richtigen öffentlichen Bus für die Weiterreise zu finden. Nett, aufregend, spannend.

Aufpassen und achtsam sein muss man überall. Allerdings: Deutschland, Köln, davon ist Thailand weit entfernt.


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Sky Train Haltestelle im Flughafen

Beitrag von smile »

(at) Werner

Meinst du das ernst? Die WELT ist wahrscheinlich schlechter, als ich mir das vorstellen möchte! Ich finde es allerdings rührend wie du, jehnseits der 20, denkst alle watscheln mit Blumen im Haar rum und sagen ... hey peace eh mann peace.


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Sky Train Haltestelle im Flughafen

Beitrag von Tom »

Also ich bekenne mich mal als absoluter Fan des Airport Links! Ich nehme den fast immer wenn ich nach Bangkok fliege. Das letzte Mal bezahlte ich glaube ich 60 Baht insgesamt für die Strecke vom Suvarnabhumi Airport bis zur BTS Station Asoke. Es stimmt also nicht dass es bereits ab 2 Personen günstiger ist mit dem Taxi zu fahren, ich würde mal sagen ab 4 Personen wäre dem so, sofern man sich zu viert dann auch in ein Taxi zwängen kann wenn jeder noch Gepäck dabei hat. Ueberfüllt war der Zug noch nie, allerdings muss ich sagen dass ich nie später als um 13.30 Uhr in Richtung Innenstadt gefahren bin. Abraten würde ich von der Kombination Airport Link und U-Bahn (MRT), weil an der U-Bahnstation Makkasan die Gepäckkontrolle sehr mühsam ist. Da muss man den Koffer/die Koffer auf den Boden legen, öffnen und dann wird noch etwas durchwühlt... bei einer BTS Station wie Phaya Thai geht dies wesentlich unkomplizierter. Man hat einen separaten Eingang und dann wird der Koffer gescannt und gut ist. Okay, ich sah auch schon 1-2 Personen welche den Koffer öffnen mussten.

Wenn man vom Suvarnabhumi Airport herkommt war der Zug wie erwähnt bei mir in den vielleicht 15-20 Fahrten die ich bislang hatte nie von Beginn weg überfüllt. Das bedeutet ich konnte mich hinsetzen mit dem Koffer vor meinen Beinen. Die meisten Leute stiegen erst unterwegs zu, da der Zug natürlich auch für die Einheimischen eine schnelle und günstige Variante ist ins Zentrum zu gelangen. Aufpassen muss man hingegen - und da hat smile recht - auf dem Weg zum Airport. Wenn all die Leute Feierabend haben, ist der Zug effektiv schon bei Abfahrt aber sowas von voll... Meiner Erfahrung nach ist dies die Zeit ab ca. 16.30 Uhr bis ca. 20.30 Uhr. Danach bessert es rasch wieder.

Gruss Tom


Gesperrt