Sky Train Haltestelle im Flughafen

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Sky Train Haltestelle im Flughafen

Beitrag von Werner »

- Anfang Februar = Regen sehr unwahrscheinlich, Smile, das weißt du doch, auch stehen die Taxis in Makkasan unter der Station im Trockenen.
- Möglicherweise gibt es an Makkasan keine Taxis, wurde mal boykottiert, dann geht ihr zur nächsten Hauptstraße Asoke und winkt eines heran.
- 18 Uhr ist Stau sehr wahrscheinlich, aber erst bei der Ausfahrt von der Autobahn.
- Kofferkontrolle bei meinem letzten Besuch nur bei der Metro, nicht beim Skytrain, mag sich geändert haben.
- Makkasan ist nur eine Metro Station, kein Skytrain, der ist ca. 500 m weiter die Asoke runter, also praktisch eine Metro Station weiter.
- Fahrt bis Phaya Thai ist möglich, dort geht der Skytrain vorbei, alles gut erreichbar. Aber zur Sukhumvit muss man Siam umsteigen, und das ist in der Rush Hour etwas lästig.
- Viele Skytrain Stationen haben Rolltreppen aufwärts aber nicht herunter. Nicht lust mit zu viel Gepäck.
- Viel Spaß bei der Anreise.

W.


attraveller

Re: Sky Train Haltestelle im Flughafen

Beitrag von attraveller »

smile hat geschrieben:Musst aber daran denken, das da eben viel los ist und wenn es regnet kannst du dir bei der Suche nach einem Taxi für eine Kurzstrecke mit der flachen Hand auf die Backen hauen.
Hhhhmmmmm :?

@all
Danke für die Tips
Werner hat geschrieben:- Viele Skytrain Stationen haben Rolltreppen aufwärts aber nicht herunter. Nicht lust mit zu viel Gepäck.
Noch mehr hhhmmmm .... :?
Danke !
Kann mich noch an Süditalien erinnern, wo ich die Anreise super organisiert hatte,
bis ich zu dieser Treppe kam ...
Gut links & rechts einen Koffer ist eh' ausgeglichen ... nein, nicht nochmal :baeng

Ich denke, es wird doch ein Taxi werden. Lieber woanders sparen 8)


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Sky Train Haltestelle im Flughafen

Beitrag von smile »

Mit dem Regen hat Werner recht. Zu der Jahreszeit eher unwahrscheinlich. Um 18-19 Uhr hast du natürlich nicht wirklich eine Rushhour, die Leut fahren ja raus aus der Stadt und nicht rein.


attraveller

Re: Sky Train Haltestelle im Flughafen

Beitrag von attraveller »

smile hat geschrieben:Um 18-19 Uhr hast du natürlich nicht wirklich eine Rushhour, die Leut fahren ja raus aus der Stadt und nicht rein.
Auch wahr :idea:


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Sky Train Haltestelle im Flughafen

Beitrag von Tom »

smile hat geschrieben:Musst aber daran denken, das da eben viel los ist und wenn es regnet kannst du dir bei der Suche nach einem Taxi für eine Kurzstrecke mit der flachen Hand auf die Backen hauen.
Ist kein Problem, smile. Es gibt genügend Taxis dort welche auf Kundschaft warten und die fahren sogar mit Meter :D Und eben, regnen wird es dann kaum und falls doch, ist es nur Pech...

Und ich würde im Falle des Threadstartes dies nun einfach mal machen, nicht mehr gross darüber nachdenken und danach alles unter Erfahrung abbuchen.

Gruss Tom


attraveller

Re: Sky Train Haltestelle im Flughafen

Beitrag von attraveller »

Tom hat geschrieben:und danach alles unter Erfahrung abbuchen.
Sorry Tom; aber von Erfahrung habe ich schon mehr als genug.
Besser vorher überlegen und nicht zur falschen Zeit sparen - ist mittlerweile meine Devise.


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Sky Train Haltestelle im Flughafen

Beitrag von Tom »

Ich sehe nicht was Du da gross wirst falsch machen können. Sei es nun mit dem Taxi, oder mit dem Airport-Link und BTS, oder dem Airport-Link und MRT, oder dem Airport-Link und Taxi.... es wird alles in etwa in Ordnung sein, kommt auf tägliche wenn nicht gar stündliche Veränderungen in der Stadt drauf an ob es nun die richtige oder falsche Entscheidung war und kostet schlussendlich alles etwa das selbe. Ist weder kompliziert noch tut es weh. Entscheide Dich einfach für etwas, was für Dich mit Erfahrung nicht sooo schwierig fallen dürfte.

Gruss Tom


Honigmond
Stammgast
Beiträge: 41
Registriert: 23.05.2016, 18:31
Geplanter Urlaub: Thailand

Re: Sky Train Haltestelle im Flughafen

Beitrag von Honigmond »

Ich werde auch in BKK ankommen, nach einer langen Anreise und war mir sicher, mit den dortigen Öffis zu fahren.
Finde ich entspannender und man ist weniger Touri und es ist authentisch :)

Kann aber auch gut sein, dass ich dann zu k.o sein werde und dann kann ich auch spontan entweder Taxi nehmen oder den Zug.

Das ist doch dann das einfachste, nach dem jeweiligen Befinden zu entscheiden :)
Nur wer sich verwirrt zeigt, wird doch als Opfer erkannt oder?
Da kann dann entweder dich wer im Zug beklauen oder auch einen zu teuren Preis für eine Taxifahrt berechnen.
Für mich auf jeden Fall hilfreich, diese Diskussion hier und sowohl Werners als auch smiles Standpunkte kann ich nachvollziehen....so als Unwissender :klatsch


Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken. (Indianische Weisheit)
smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Sky Train Haltestelle im Flughafen

Beitrag von smile »

Für Taschendiebe ist jeder der da mit dem Rucksack aufschlägt erstmal ein potentielles Opfer.

Wenn du dir einen überhöhten Taxipreis andrehen läßt dann bist du nun wirklich selber schuld, zumal seit einigen Monaten vermehrt gegen Taxifahrer, die sich nicht an die Regeln halten vorgegangen wird.

Was authentisch angeht,mdu bist wahrscheinlich in den Augen der meisten Thais ein komischer Vogel.mHast Geld um die halbe Welt zu fliegen und sobald du thailändischen Boden betritts schleppst du lieber Koffer anstatt das andere erledigen zu lassen.


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Gesperrt