Bangkok: Suan Lum Night Bazaar ist zurück

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Bangkok: Suan Lum Night Bazaar ist zurück

Beitrag von Tom »

Good news! Es schliessen nicht nur Nachtmärkte in Bangkok, es gehen auch wieder neue auf. Der im Jahr 2011 geschlossene sehr bekannte Suan Lum Night Bazaar feiert diese Woche seine Neueröffnung mit mehr als 2000 Shops an der Ratchadapisek Road

http://bk.asia-city.com/events/news/sua ... ar-returns

Gruss Tom


Benutzeravatar
henrygte
Stammgast
Beiträge: 334
Registriert: 20.02.2007, 10:17
Letzter Urlaub: Sept.2015: Transamerika mit AIDAdiva
Geplanter Urlaub: Jan./Feb 2016: Thailand
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Bangkok: Suan Lum Night Bazaar ist zurück

Beitrag von henrygte »

Na, dann werde ich mir das nächsten Monat mal genauer anschauen und berichten.

Gruss+ Frohe Weihnacht!
Henry


Jenny
Inventar
Beiträge: 957
Registriert: 23.07.2010, 20:03

Re: Bangkok: Suan Lum Night Bazaar ist zurück

Beitrag von Jenny »

Von dem Markt habe ich bereits schon vieles gehört und gelesen, muss wirklich gut gewesen sein....schön das er nun wieder auf macht ....pack ich doch gleich auf meine to go Liste für´s nächste mal....Danke dir Tom. :)

LG
Jenny


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Bangkok: Suan Lum Night Bazaar ist zurück

Beitrag von smile »

Das Bild in der Bangkok Post sieht eher nach einer neuen großen Shopping Mall aus. Mal abwarten ... wäre ja schön, wenn es so wäre.


Benutzeravatar
chriwi
Inventar
Beiträge: 1855
Registriert: 13.02.2006, 12:51
Letzter Urlaub: Isaan / Hua Hin (02/2019)
Geplanter Urlaub: Isaan / Südlaos / Angkor (01/2020)
Wohnort: Wien / A
Kontaktdaten:

Re: Bangkok: Suan Lum Night Bazaar ist zurück

Beitrag von chriwi »

Eigentlich eine schöne Idee, einem neuen Nachtmarkt einen alten, klingenden Namen zu geben, um sich von der Flut an Konkurrenz abzuheben. Ein wenig ist das aber auch so, wie wenn jemand den Namen Lambretta kauft und um das verchromte Schild herum einen Plastikroller mit Automatikgetriebe baut.


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Bangkok: Suan Lum Night Bazaar ist zurück

Beitrag von Tom »

Man kann sicher guten Mutes sein, smile und chriwi. Einerseits steht im Bericht geschrieben dass viele der Händler welche bereits beim alten Markt dabei waren ebenfalls einziehen werden, andererseits liegt das Gebiet eher dort, wo die Thais ausgehen und nicht unbedingt die Mehrheit der Touristen. Zudem haben es neue Dinge so an sich, dass sie irgendwie neuer aussehen als das was man früher mal alt abgerissen hat... Warten wir mal die ersten Eindrücke ab welche hier hoffentlich geschildert werden :D

Gruss Tom


Benutzeravatar
chriwi
Inventar
Beiträge: 1855
Registriert: 13.02.2006, 12:51
Letzter Urlaub: Isaan / Hua Hin (02/2019)
Geplanter Urlaub: Isaan / Südlaos / Angkor (01/2020)
Wohnort: Wien / A
Kontaktdaten:

Re: Bangkok: Suan Lum Night Bazaar ist zurück

Beitrag von chriwi »

Tom hat geschrieben:Warten wir mal die ersten Eindrücke ab welche hier hoffentlich geschildert werden.
Also, wenn es Anfang März hier noch keinen aussagekräftigen, bebilderten Bericht gibt, und es den Markt dann schon/noch gibt, dann schreib ich was. :wink:


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Bangkok: Suan Lum Night Bazaar ist zurück

Beitrag von smile »

Ich sage ja ich hoffe das Beste. Asiatique by The River sollte den Suan Lum ja auch schon ersetzen. Ich finde den gar nicht schlecht, aber mir fehlt halt dieser Volksfestcharakter. Im Biergarten war das Publikum breiter gestreut, Asiatique ist ja was für die gehobene Mittelschicht!
Ich war da letztes Jahr mit einer alten Bekannten. Die kannte das gar nicht, nicht mal davon gehört. Wir haben gegessen und als ich noch ein wenig rumschauen wollte, etwas trinken kam nur ganz zögerlich ein: Hier fühle ich mich nicht wohl, ich gehöre hier nicht hin. Und ich fürchte halt das da genauso wird.
Mit ihrem Riverwalk oder wie das Ding heißen soll wird das bestimmt genauso sein. Mir gefiel in Bangkok immer dies gesellschaftliche Mischung, aber die geht langsam aber sicher flöten.

Naja, die älteste Tradition ist halt das sich Traditionen ändern.


Jenny
Inventar
Beiträge: 957
Registriert: 23.07.2010, 20:03

Re: Bangkok: Suan Lum Night Bazaar ist zurück

Beitrag von Jenny »

chriwi hat geschrieben:
Tom hat geschrieben:Warten wir mal die ersten Eindrücke ab welche hier hoffentlich geschildert werden.
Also, wenn es Anfang März hier noch keinen aussagekräftigen, bebilderten Bericht gibt, und es den Markt dann schon/noch gibt, dann schreib ich was. :wink:
Da nehme ich nehme dich doch glatt beim Wort. :wink:
Würde mich freuen einen Bild Bericht über diesen neuen Markt zu sehen, hier bei uns im Forum. :)
LG
Jenny


Dinah
Stammgast
Beiträge: 59
Registriert: 08.01.2010, 18:21
Wohnort: Hamburg

Re: Bangkok: Suan Lum Night Bazaar ist zurück

Beitrag von Dinah »

... das klingt super - ich habe den alten Suan Lum geliebt!
Wenn man in dem Artikel weiter unten auf den Link zu den "7 coolsten Nachtmärkten Bangkoks" klickt. kommen einige interessante Märkte, die ich ebenfalls noch nicht kenne - beispielsweise Talad Rod Fai 2 und 3. Den alten Talad Rod Fai nahe Chatuchak gibt es ja leider ebenfalls nicht mehr.
Ich werde den einen oder anderen mal auschecken und gegebenenfalls berichten.

Gutes Neues und chok dee Euch allen!


Benutzeravatar
chriwi
Inventar
Beiträge: 1855
Registriert: 13.02.2006, 12:51
Letzter Urlaub: Isaan / Hua Hin (02/2019)
Geplanter Urlaub: Isaan / Südlaos / Angkor (01/2020)
Wohnort: Wien / A
Kontaktdaten:

Re: Bangkok: Suan Lum Night Bazaar ist zurück

Beitrag von chriwi »

Dinah hat geschrieben:... das klingt super - ich habe den alten Suan Lum geliebt!
Dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass Du den neuen Suan Lum hassen wirst.
Wenn die Betreiber vom Asiatique den Namen "Suan Lum" gekauft hätten, dann hieße der jetzt so. Mehr als den Namen wird auch der neue Suan Lum nicht mit dem alten zu tun haben.


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Bangkok: Suan Lum Night Bazaar ist zurück

Beitrag von Tom »

Wie bereits geschrieben:
Einerseits steht im Bericht geschrieben dass viele der Händler welche bereits beim alten Markt dabei waren ebenfalls einziehen werden, andererseits liegt das Gebiet eher dort, wo die Thais ausgehen und nicht unbedingt die Mehrheit der Touristen.
Warten wir also mal ab was da eröffnet werden wird, bevor wir zu negativ urteilen.

Gruss Tom


Benutzeravatar
chriwi
Inventar
Beiträge: 1855
Registriert: 13.02.2006, 12:51
Letzter Urlaub: Isaan / Hua Hin (02/2019)
Geplanter Urlaub: Isaan / Südlaos / Angkor (01/2020)
Wohnort: Wien / A
Kontaktdaten:

Re: Bangkok: Suan Lum Night Bazaar ist zurück

Beitrag von chriwi »

Tom hat geschrieben:Warten wir also mal ab...bevor wir zu negativ urteilen.
Realistisch, nicht negativ.
Ich mag ja den Asiatique auch. Auf seine Weise ist der ganz in Ordnung. Ich hab ihn nur nie als "night market" gesehen und damit verglichen. Und ich werde auch den neuen Suan Lum nicht mit dem alten vergleichen.


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Bangkok: Suan Lum Night Bazaar ist zurück

Beitrag von Tom »

Ich mag den Asiatique nicht wirklich, dafür den Huay Khwang Nachtmarkt ganz in der Nähe von dort, wo nun der neue Suan Lum Night Bazaar entstehen soll. Und ich finde nur dass man nicht "realistisch" über etwas sein Urteil abgeben kann, was weder fertiggestellt noch besucht worden ist. Irgendwie ist dies Pessimismus auf Vorrat :wink:

Gruss Tom


Benutzeravatar
chriwi
Inventar
Beiträge: 1855
Registriert: 13.02.2006, 12:51
Letzter Urlaub: Isaan / Hua Hin (02/2019)
Geplanter Urlaub: Isaan / Südlaos / Angkor (01/2020)
Wohnort: Wien / A
Kontaktdaten:

Re: Bangkok: Suan Lum Night Bazaar ist zurück

Beitrag von chriwi »

Ein Optimist ist ein Pessimist mit mangelnder Erfahrung.

Ich bin Realist, deshalb ist für mich klar, dass ein neu gebauter Markt niemals das Flair des alten haben kann. Auch wenn er gleich heißt. Daran ist aber überhaupt nichts "negativ". Es soll nur diese "Jöö!!! Es gibt bald den Suan Lum wieder!"-Euphorie etwas bremsen.


Gesperrt