Geldwechsel

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
MLMBayern

Geldwechsel

Beitrag von MLMBayern »

Hallo Thailand Profis,
wir fliegen Anfang März nach BKK, ist es sinnvoll das erste Bargeld direkt am Flughafen zu tauschen oder ist der Kurs in einer Bank in Bangkok deutlich besser.
Wo bekomme ich am Flughafen einen guten Kurs in der Gepäckhalle oder außerhalb des Sicherheitsbereiches.


Caveman
Stammgast
Beiträge: 420
Registriert: 13.02.2015, 23:27
Wohnort: Mukdahan, Thailand

Re: Geldwechsel

Beitrag von Caveman »

Im Flughafen sind die Kurse deutlich schlechter als draussen. Im Flughafen also nur das wechseln, was du bis zum Hotel brauchst (Taxi), alles andere dann an den Wechselschaltern in der Stadt (aber nicht im Hotel). Das gilt nicht nur fuer Bangkok sondern fuer alle Flughaefen in Thailand.

Wenn du an Geldautomaten Geld ziehst, ist es hingegen egal ob im Flughafen oder draussen.

Gruss
Caveman


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Geldwechsel

Beitrag von Werner »

MLMBayern hat geschrieben:Hallo Thailand Profis,
wir fliegen Anfang März nach BKK, ist es sinnvoll das erste Bargeld direkt am Flughafen zu tauschen oder ist der Kurs in einer Bank in Bangkok deutlich besser.
Wo bekomme ich am Flughafen einen guten Kurs in der Gepäckhalle oder außerhalb des Sicherheitsbereiches.
Der Kurs sollte am Flughafen überall gleich sein. Ob irgendwo im Untergeschoss im Airport Link Bahnhof der Kurs 2 Baht besser ist, kann ich nicht sagen.

Nimm den erst besten Wechselschalter an dem keine Schlange steht, am Besten im Bereich der Gepäckbänder, dann bist du schon durch die Grenze an der manchmal Schlangen stehen. Tausche mindestens 20 Euro am Flughafen und dann mindestens 100 Euro zügig in der Stadt, damit dir die Kohle nicht ausgeht.

Sich ohne Bargeld in ein Taxi zu setzen geht in Thailand nicht. Die nehmen nach meiner Kenntnis noch keine Kreditkarte, zumindest habe ich es noch nie gesehen. Auch musst du etwa 100 Baht in Bar für die Autobahngebühr zum Fahrer reichen.

W.


MLMBayern

Re: Geldwechsel

Beitrag von MLMBayern »

Danke für die schnellen Antworten.


Fieslor
Stammgast
Beiträge: 96
Registriert: 15.01.2005, 17:18
Kontaktdaten:

Re: Geldwechsel

Beitrag von Fieslor »

Werner hat geschrieben: Der Kurs sollte am Flughafen überall gleich sein. Ob irgendwo im Untergeschoss im Airport Link Bahnhof der Kurs 2 Baht besser ist, kann ich nicht sagen.
Wechsel fast immer wenn möglich am Airport-Link. Der Kurs war bisher mindestens 2 Bath höher :super


JT29
Inventar
Beiträge: 874
Registriert: 24.11.2004, 09:18
Wohnort: Südbaden / Ban Phai

Re: Geldwechsel

Beitrag von JT29 »

Richtig, im Untergeschoss zum Airport Link gehen. Die Kasikorn an der Ecke kann man vergessen, hat den gleichen Kurs wie gegenüber die anderen Banken auch.

Auf der linken Seite in der Ecke stehen jetzt mindestens 6 Wechselstuben und eine weitere Bank. Die haben alle den besseren Kurs von min. 2 THB. Superrich war vor drei Wochen dort am Besten.


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Geldwechsel

Beitrag von Werner »

Danke für die Info.

Ich mag es eh ein wenig am Flughafen rum zu trödeln und mir die Beine zu vertreten, einen Eiskaffee zu trinken, mein Handy mit einer Aufladung oder einer neuen Sim zu versorgen, ein paar Fotos zu machen, etwas zu telefonieren und falls nötig ein Hotel telefonisch zu reservieren. Da ist der Weg zum Airport Link Bahnhof auch drin. Da unten gibt es ein Restaurant, wenn ich mich nicht irre.

Gruß, Werner. :peace:


xeo
Stammgast
Beiträge: 436
Registriert: 03.10.2011, 15:35
Letzter Urlaub: Myanmar, Hanoi
Geplanter Urlaub: Laos, Süddeutschland (auch schee!)
Wohnort: Pattaya, Thailand

Re: Geldwechsel

Beitrag von xeo »

Dort unten ist es tageslichtlos und von künstlichem Licht geprägt, aber man kann etwas essen, ins Café sitzen, einige Zeit einfach sitzen, Geld umtauschen - und das alles in relativer Ruhe. Also auch einen längeren Stopover verbringen.


Gesperrt