Hotel Nähe Northern Bus Terminal

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
slobl

Hotel Nähe Northern Bus Terminal

Beitrag von slobl »

Hallo zusammen,
ich suche eine Unterkunft für 2 Nächte. Muss kein Luxus sein.
Wir kommen abendes an und wollen 2 Nächte bleiben und dann morgens mit dem Bus Richtung Kambodscha fahren.
Wollten den Tag nutzen um den Butterfly Garden anzuschauen.

Bin bei meiner Suche auf das Suda Palace Hotel gestossen. Ältere Erfahrungen sind gut, neuere eher verhalten.
Hat jemand Erfahrungen die aktuell sind bzw. einen guten Tipp ?

Danke und Grüße Slobl


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Hotel Nähe Northern Bus Terminal

Beitrag von Werner »

Es ist total easy und auch günstig mit dem Taxi zum Nothern Bus Terminal zu kommen, auch früh am Morgen. In Thailand kosten Taxis nur wenig Euro.

Daher mein Rat: Sucht euch ein Hotel, dass entweder von der Anbindung gut ist, also an einer Skytrain Station, damit es euch leicht fällt am Tag rum zu fahren oder eines dass direkt in eurem abendlichen Ausgehviertel liegt, also z. B. Kao San Rd. damit ihr abends mal eben auf ein Bier raus gehen könnt und auch was zum Essen findet, denkt an die Zeitverschiebung. Das spart euch Zeit und auch Geld, da ihr ansonsten immer vom Northern Bus Terminal los müsst oder nachts nach dem Bier da hin zurück müsst zum Hotel. Bedenkt, dass ihr nur ein einziges Mal zu diesem Terminal fahren müsst. Und das geht mit dem Taxi oder auch mit dem Skytrain und mit Laufen.

W.


slobl

Re: Hotel Nähe Northern Bus Terminal

Beitrag von slobl »

Danke Werner -
aber das weiß ich auch :P

Wir haben keine Lust großartig rumzufahren, wollen morgens relativ schnell am Bus Terminal sein.
Sind am Schluß unserer Reise nochmals in Bangkok - von daher wollen wir bewuß in das Viertel Chatuchak.

Hätte ja sein können, dass bei den vielen langjährigen Nutzern hier,
irgendjemand in dem Vietel bereits genächtigt hat und auch etwas empfehlen kann. :)

LG Slobl


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Hotel Nähe Northern Bus Terminal

Beitrag von Werner »

Na, wenn du meinst,

Suda Palace habe ich gerade für 675 THB gesehen. Dafür macht das einen richtig guten Eindruck. In der City bekommst du dafür nur ein GH Zimmer. Die Zimmer in so alten Kästen kosten in der Sukhumvit das Doppelte.
http://www.asiatravel.com/en-us/hotels/ ... index.html

http://www.soidb.com/bangkok/bus-termin ... l#gmap_map

W.


Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2929
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Hotel Nähe Northern Bus Terminal

Beitrag von chris »

Ist zwar nicht am Chatuchak, aber naeher als die Suk auf dem Weg dort hin, das Cha Da. Die Metro ist in der naehe, auch ein Big C. Ich fand es mal was ganz anderes als die Hotels, in denen wir sonst in BKK absteigen. Preise habe ich nicht im Kopf, aber es hat ein Pool auf dem Dach und das Fruehstuecksbufet is auch ok.


slobl

Re: Hotel Nähe Northern Bus Terminal

Beitrag von slobl »

Werner - danke > den 2. Link ist sehr informativ.

Chris - danke >das Cha Da ist auch nicht uninteressant.

Gruß Slobl


Gesperrt